16. Runde: SK Sturm vs. GAK

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07.12.2025 at 16:00

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Was ich ja nicht verstehe ist, warum dieses Spiel vom anderen Verein jetzt derartig hochgejazzt wird. Laut deren Präsidenten ja ein Spiel wie jedes andere, also hoffentlich wieder ohne Punkt für die Heimmannschaft.

Und bezüglich der vielen Millionen Verlust die der andere Verein mit jedem Derby macht: sollte ab sofort der GAK alle Derbys veranstalten? Schaffen wir in einem Derby einen Gewinn auch in finanzieller Hinsicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
KaJ schrieb vor 3 Minuten:

Was ich ja nicht verstehe ist, warum dieses Spiel vom anderen Verein jetzt derartig hochgejazzt wird. Laut deren Präsidenten ja ein Spiel wie jedes andere, also hoffentlich wieder ohne Punkt für die Heimmannschaft.

Und bezüglich der vielen Millionen Verlust die der andere Verein mit jedem Derby macht: sollte ab sofort der GAK alle Derbys veranstalten? Schaffen wir in einem Derby einen Gewinn auch in finanzieller Hinsicht?

Das Gerede vom Jauk kann man ja nicht mehr ernst nehmen. Würde mich nicht wundern wenn er vorm Derby wieder auf der Bude auftanzen muss, so unwichtig ist das Spiel für sie nicht auch wenn sie das immer wieder predigen. Aber der lebt schon lange in seiner eigenen Welt, nimmt schon Ausmaße wie bei Rapid an. Man darf ihm aber nicht böse sein, als Präsident eines Vereins der ganz Graz, der Steiermark, nein sogar ganz Österreich Glück und Segen in dunklen Zeiten bringt kann man schon mal die Bodenhaftung verlieren. Vielleicht wird beim nächsten Titel der Welthunger beendet. Alles ist möglich bei der Armee der Träumer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaJ schrieb vor 37 Minuten:

Falsch, laut Jauk sogar das größte Verlustgeschäft der Saison aufgrund der Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Könnten wir das posten im Blackies Channel ev. ein wenig minimieren? Ich schäm mich da immer ein wenig, sry. Die haben ja eh gerade so viel mit sich selbst zu tun. Stadionausbau, keine gute Form, "wichtige" Kurvenleut im Sturmstadion Karlau, einen Präsidenten der gerne mehr wäre als er ist etc.

Alles im allem für mich persönlich eine schöne Genugtuung. Wenn das so weitergeht, dann haben wir die Omnipräsenz von denen übertaucht und können ihnen zusätzlich zu unserem Dasein auch mal sportlich weh tun. Wenn das am Sonntag noch nicht klappen sollte (alles andere wäre kein Wunder aber eine kleine Sensation) ist das eine schöne Zeit für jeden Roten gerade. Genießen wir es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich denke, am Sonntag ist es zum ersten Mal seit langer Zeit (auch der Probleme der Farblosen geschuldet) ein Derby auf Augenhöhe! Es kann in alle Richtungen gehen. Fakt ist aber auch, dass ein "angeschlagener Gegner" sehr gefährlich ist 

Wobei ich auch zu meinen beiden Farblosarbeitskollegen gesagt habe, dass ich das nicht so schwoaz sehe... die sind ein Punkt hinter dem Tabellenführer... Ganz verstehen tu ich die die nicht, warum da so eine Hektik aufkommt! Aber nach Jahren der Erfolge auch irgendwie verständlich! Aber ist mir im Grunde egal! 

Ich hoffe auf ein gutes Spiel unsererseits und das wir zumindest nicht verlieren! Die Stimmung wird sicher geil, auch wenn das bei uns ein ziemliches Gedränge werden wird! 

Ich hoffe im Vorfeld geht alles friedlich über die Bühne. Am Ende des Tages ist es NUR ein Fußballspiel! Ich bin froh, dass es Derbys gibt im Fußball! Das ist das Salz in der Suppe! 

An alle heimlichen Farblosmitleser... ich weiß, ihr beschäftigt euch noch gar nicht mit dem Spiel! Alles gut... Spielbeginn ist 17 Uhr, auch wenn euch das nicht interessiert! Vielleicht schaut´s ja vorbei... :stoesschen:

Erz-Roter schrieb vor 8 Minuten:

Könnten wir das posten im Blackies Channel ev. ein wenig minimieren?

brauchst nicht posten.... die Experten aus dem 1er lesen eh alles mit! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wennst Tabellenstand, Kaderwert oder Wettquoten anschaust ist man von einem Duell auf Augenhöhe doch etwas entfernt 

Ich rate dazu hier realistisch zu bleiben, das erspart die Enttäuschung danach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sehe ehrlicherweise keinen Grund, das Spiel auch nur ansatzweise als „auf Augenhöhe“ zu bezeichnen. Die sind immer noch zweiter haben einen Millionen-Kader und gehen da - eh wie wir auch - ultra motiviert rein. Nur, dass danach nicht wieder alle geknickt sind - aber das ist der amtierende Meister mit „a bissl mehr Qualität im Kader“.

Wenn wir da was mitnehmen wollen, muss echt alles passen.
Wenn ich mich richtig erinner, sinds jetzt fünf Derbyniederlagen hintereinander seit unserem Neustart? Also ja, ein X dat mir auch schon reichen ;) wichtig wird sein, dass wir uns nicht selbst schlagen mit nervösen Eigentoren (wars Vraa im letzten Derby?), roten Karten (wie Koch im letzten Derby), etc. Dann kanns vllt was werden :D aber Demut!!

edit: kann mich erinnern, dass man auch beim letzten Derby gesagt hat, dass die anderen jetzt deutlich schwächer wären. Die 3:0 wartsche war dann trotzdem ordentlich 

bearbeitet von pokeflo
edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Jumper schrieb vor 3 Minuten:

Wennst Tabellenstand, Kaderwert oder Wettquoten anschaust ist man von einem Duell auf Augenhöhe doch etwas entfernt 

zum Glück gewinnt der Marktwert und Wettquoten keine Meisterschaften! Wennst genau gelesen hast, hab ich auch dazu geschrieben, wegen der aktuellen Situation der Farblosen! 

Danke für deinen Rat! Ich bin ab jetzt wieder realistisch und erwarte mir nichts am Sonntag 

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Natürlich gehört diese Partie zu einer der wichtigsten in der ganzen Saison. Hängts euch doch net dauernd auf das auf, wenn ein paar wenige was anderes behaupten.

Ganz ohne Häme könnt für euch diesen Sonntag echt alles zusammenlaufen: Natürlich ist der Kader um ein, zwei Klassen stärker als eurer. Ist so. ABER: Ihr seid im Aufwind & wir sind derzeit ein orientierungsloser Hühnerhaufen - sportlich sowie im unmittelbaren Umfeld zur Mannschaft.

Eine gefährliche Kombination und ich ersehne Winterpause & Trainerwechsel herbei. :=

Bin gespannt, wie es ausgeht und mit welcher Einstellung unsre Mannschaft ins Spiel geht. Alles gegen den Trainer oder "jetzt erst recht"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SturmHannes94 schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich gehört diese Partie zu einer der wichtigsten in der ganzen Saison. Hängts euch doch net dauernd auf das auf, wenn ein paar wenige was anderes behaupten.

Ganz ohne Häme könnt für euch diesen Sonntag echt alles zusammenlaufen: Natürlich ist der Kader um ein, zwei Klassen stärker als eurer. Ist so. ABER: Ihr seid im Aufwind & wir sind derzeit ein orientierungsloser Hühnerhaufen - sportlich sowie im unmittelbaren Umfeld zur Mannschaft.

Eine gefährliche Kombination und ich ersehne Winterpause & Trainerwechsel herbei. :=

Bin gespannt, wie es ausgeht und mit welcher Einstellung unsre Mannschaft ins Spiel geht. Alles gegen den Trainer oder "jetzt erst recht"?

Für euch ist es vielleicht echt gut, dass jetzt das Derby kommt und nicht Altach oder so. Da haben die Spieler nämlich keine andere Wahl als alles reinzuhauen, da gibt es keine lustlose Darbietung oder gegen den Trainer spielen. Bei uns war es im März ähnlich, da gab es sicher auch schon Risse in der Beziehung zwischen Poms und den Spielern. Trotzdem hätten wir fast das Derby gewonnen. Eine Woche später gab es dann die komplett lustlose Partie gegen Rapid, wo definitiv gegen den Trainer gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Jumper schrieb vor einer Stunde:

THIS!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Wettquoten entsprechen einem erwartbaren Ergebnis. 1.6 oder 63% Gewinnwahrscheinlichkeit für Stnrw. Und das entspricht auch der Realität. Wenn Stnrw das zeigt was sie können, werden wir als Verlierer vom Platz gehen.

Dass die Magie im 6 Bezirk langsam aber sicher nachgelassen hat, sieht man am knappen Meistertitel, an der verpassten CL-Quali und am derzeit letzten Platz im der Heimtabelle. Auch beim letzten Duell war das Ergebnis wohl höher als der tatsächliche Unterschied.

Ich freu mich auf das Spiel, egal wie es ausgehen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
metalexr schrieb vor 4 Minuten:

Dass die Magie im 6 Bezirk langsam aber sicher nachgelassen hat, sieht man am knappen Meistertitel, an der verpassten CL-Quali und am derzeit letzten Platz im der Heimtabelle

Bei aller Rivalität, aber diesen Punkt negativ auslegen zu wollen .. Ich weiß ja nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Es bleibt zu hoffen, dass die Ergebnisse der letzten Runden unserer Truppe die notwendige Leichtigkeit gegeben haben und sie mit vollem Ernst und hochkonzentriert in dieses Derby gehen. Dann ist hier absolut der Auswärtssieg drinnen, weil die Schwarzen wissen ja bis heute nicht wie sie beim letzten Duell eigentlich zu den drei Punkten gekommen sind. Und da waren sie schon erschreckend schwach beinand. 

Wenn wir am Sonntag nicht wieder so unnötige Geschenke verteilen nehmen wir was mit! Schau ma einmal ob deren Glücksträhne wirklich vorbei ist oder ob sie sich wie auch schon öfter diese Saison irgendwie einen Sieg erbrunzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag