WM 2026 - Rahmenthread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Auf der anderen Seite glaube ich, dass Argentinien mit ein wenig zu viel Respekt behandelt wird. Die sind natürlich ebenso klarer Favorit gegen uns und auf den Gruppensieg, aber gerade bei der letzten Partie wenn es für sie möglicherweise schon um Kräftedosierung für die nächste Runde geht, würde mich da ein gutes Ergebnis gar nicht überraschen.

Blöderweise spielen wir gegen Argentinien schon im 2. Spiel, was der meiner Meinung nach schlechteste Zeitpunkt ist.

Im Spiel 1 hätte man sie vielleicht am kalten Fuß erwischen können. Gelingt das Algerien und sie punkten gegen Argentinien, wirds für uns umso schwieriger.

Wenn wir Argentinien im 3. Spiel gelost bekommen hätten, wären sie vielleicht schon durch und es wär für uns daher auch einfacher.

Außerdem wären wir bei einem Punkteverlust gegen Jordanien gegen den vermeintlich stärksten Gegner im zweiten Spiel gleich ordentlich unter Druck.

Edit: Andererseits bringt das herumphilosophieren eh nix. Ich traue unserem Team absolut ein gutes Ergebnis zu und sogar der Gruppensieg wäre durchaus möglich. Ich denke nicht, dass Argentinien heuer wieder so stark ist wie noch vor 4 Jahren.

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KILKENNY schrieb vor 2 Minuten:

Blöderweise spielen wir gegen Argentinien schon im 2. Spiel, was der meiner Meinung nach schlechteste Zeitpunkt ist.

Stimmt, ganz vergessen gehabt :facepalm:

Ja, es wird eine vermutlich deutlich schwerere Gruppe, als manche vielleicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
KILKENNY schrieb vor 12 Minuten:

Im Spiel 1 hätte man sie vielleicht am kalten Fuß erwischen können. Gelingt das Algerien und sie punkten gegen Argentinien, wirds für uns umso schwieriger.

Wenn wir Argentinien im 3. Spiel gelost bekommen hätten, wären sie vielleicht schon durch und es wär für uns daher auch einfacher.

Außerdem wären wir bei einem Punkteverlust gegen Jordanien gegen den vermeintlich stärksten Gegner im zweiten Spiel gleich ordentlich unter Druck.

Edit: Andererseits bringt das herumphilosophieren eh nix. Ich traue unserem Team absolut ein gutes Ergebnis zu und sogar der Gruppensieg wäre durchaus möglich. Ich denke nicht, dass Argentinien heuer wieder so stark ist wie noch vor 4 Jahren.

ja, die dynamik in einer 4er-gruppe kann brisant werden, da ist deine einschätzung nicht unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KILKENNY schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke nicht, dass Argentinien heuer wieder so stark ist wie noch vor 4 Jahren.

Damals hatten sie sich auch mit Ächzen und Mühen nur allmählich in das Turnier gearbeitet, muss man sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
KILKENNY schrieb vor 40 Minuten:

Man kann aber auch wirklich bei allem den Teufel an die Wand malen.

Es kann genauso sein, dass Argentinien im ersten Spiel frisch und voller Energie startet, um die Gruppe so schnell wie möglich erledigen zu können. Gegen uns beginnen sie sich dann unterbewusst schon zu schonen.

Wenn wir sie am dritten Spieltag hätten, kann auch alles mögliche passieren. Ist oft schon vorgekommen, dass ein großes Team dann schon fix durch war, Spieler geschont hat und die B-Garnitur sich dann umso mehr voll hineingehaut hat, um sich für die KO-Spiele zu empfehlen.

Und so weiter.

Die richtige Einstellung wäre ja sowieso, am ersten Spieltag zu Algerien zu halten. Wenn die Argentinien Punkte abknöpfen, erleichtert das unsere Mission Platz 1 :support: 

Wir können doch nicht jetzt schon herumrechnen, wie wir am Ende "doch noch" die Gruppe überstehen, bevor die WM überhaupt begonnen hat und nachdem wir grad zwei Testsiege eingefahren haben und alles für uns läuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, ganz vergessen gehabt :facepalm:

Ja, es wird eine vermutlich deutlich schwerere Gruppe, als manche vielleicht erwarten.

Habe in einem Artikel gelesen das wir wieder die schwerste Gruppe haben.

https://theanalyst.com/articles/world-cup-2026-draw-easiest-toughest-groups#:~:text=According to the Opta Power Rankings%2C Group J is statistically,followed by Algeria (72.2).

Sehe es sehr ähnlich, dass es sehr schwer wird hier zu bestehen in der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
patriot18 schrieb vor 54 Minuten:

Habe in einem Artikel gelesen das wir wieder die schwerste Gruppe haben.

Wie schwer eine Gruppe insgesamt ist, sagt aber noch nichts drüber aus, wie schwer das Weiterkommen für die einzelnen Teams darin relativ betrachtet ist, denn an der Gesamt-"Schwerheit" der Gruppe müssen ja alle vier ihren Anteil haben. Anders gesagt: Dass es laut dieser Statistik die schwerste Gruppe ist, liegt logischerweise auch an Österreich.

Solche Rechnereien bringen uns à la longue auch nicht weiter _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bepperl schrieb vor 8 Stunden:

Na gut :davinci:

Naja, das ist ganz lieb, aber halt alles nach Gefühl gereiht und im Prinzip ein Aufhänger, um über jedes der 48 Teams ein Gsatzerl schreiben zu können. Geht auch nicht anders. Wer will denn ernsthaft behaupten, er könnte z.B. sagen, ob Ghana oder Algerien bessere "Chancen auf den WM-Titel" hätte? Auf die Gruppenauslosung wird zwar eingegangen, aber die KO-Pfade sind ja dann eh wieder ein Karussell mit den ganzen wild hin und her geschobenen Gruppendritten, da gibt's auch nicht viel sinnvolles zum Vorhersagen.

Weltmeister werden wird halt wieder einer der Top 8 in der Liste.

Was ich ehrlich gesagt einmal viel interessanter finden würde, wäre eine Auflistung, was sich jedes der 48 Teams eigentlich für Ziele gesetzt hat, ab wann die WM als Erfolg gelten würde, ab wann eine Jahrhundertsensation. Wir wissen von uns z.B., dass das Sechszehntelfinale als Pflicht empfunden wird und ein Ausscheiden dort als kleine Enttäuschung, außer es passiert halt blöderweise gegen Spanien, wo man "nix machen kann". Alles ab Viertelfinale wäre bereits in der Sphäre von "historischer Erfolg", alles darüber hinaus ist Wunderteam-Material. So ist glaube ich die generelle Einstellung hierzulande.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht einmal von unseren jüngsten Testspielgegnern oder von Algerien und Jordanien so genau, ab wo die WM bei denen als Erfolg gelten würde und wo noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag