Recommended Posts

Posting-Pate

Sodala, mein Fazit zur WM vor den Finalspielen, die ich mir ohne allzugroße Emotion noch ansehe.

+ Wir Fans oder Zuschauer fressen alles, was uns Mordor-FIFA hinhaut, Werbepausen in jeder Halbzeit, beim Finale gibt es - habe ich gehört - eine halbstündige Pause, damit Shakira und Co. mit dem Wackeln ihres Arsches neue Werbefenster öffnen. ich streue Asche auf mein Haupt, ich fress das auch alles, weil halt so eine WM nur alle vier Jahre ist.

+ Der Großteil der Spiele war sportlich herausragend und spannend und sportlich auf hohem Niveau.

+ Der Fußball ist globalisiert. Kongo und England, Argentineien und Kapverden haben recht unterscheidliche Ligen. Auf Nationalteam-Niveau verschwindet der Unterschied (fast). Durchgesetzt hat sich eine Art europäisch-athletlisch-wissenschaftlicher Ballbesitz-Fußball (der in Europa gelehrt und praktiziert wird).

+ Darum sind die Spiele auch spannend und Favoriten können straucheln. So richtig "Bloßfüßige" gibt es nicht mehr.

+ Ich werde der der UEFA ein Konzept präsentieren, das eine Emanzipation von der FIFA vorsiet. Statt der WM 20230 ein UEFAplus-Turnier mit den 12 besten europäischen Teams und 12 Teams aus den anderen Kontinenten, weil Infantino kann sch.... gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
skv.freund schrieb vor 24 Minuten:

Werden die Spielregel wieder geändert?:D

Ja, Witze über Infantinos Pimmel haben mit und ohne Handvorhalten eine sofortige rote Karte und eine Sperre für den Rest des Turniers zur Folge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor einer Stunde:

Ja, Witze über Infantinos Pimmel haben mit und ohne Handvorhalten eine sofortige rote Karte und eine Sperre für den Rest des Turniers zur Folge.

Das sind keine Witze ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der argentische Nationalismus ist derart mühsam. Völlig irre, dass man heute immer noch einen von einem faschistischen Regime vom Zaun gebrochenen Krieg öffentlich gutheißen kann. Die Fifa wird sicher mit drakonischen Strafen reagieren, wahrscheinlich 5 Minuten Winkerlstehen für Messi oder 20 Dollar auf Bewährung, ausgesetzt für 3 Tage. 

Gemma Spanien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Der argentische Nationalismus ist derart mühsam. Völlig irre, dass man heute immer noch einen von einem faschistischen Regime vom Zaun gebrochenen Krieg öffentlich gutheißen kann. 

Als ob wir nicht aus good, old Europa genug Beispiele dafür hätten ...  :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag