rabauke Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 15:22 Da gibt es einen coolen Simulator, der die Auslosung für die WM vornimmt. https://ash-iwn.github.io/wc-draw-sim/ Dabei kann man auswählen, ob die Lostopfreihung Variante 1 - alle Play-off Sieger in Topf 4 (und wir damit in Topf 2) oder Variante 2 - Play off-Sieger in Topf 2 und 3 (und wir damit in Topf 3) als Basis hergenommen wird. https://sport.orf.at/stories/3147981/ Die Simulation ist sauber, was ich gesehen habe, und berücksichtigt die Kriterien: + In keiner Gruppe gibt es mehr als ein Team eines Kontinent (gemeint ist natürlich der Kontinentalverband...Türkei ist bei Europa, Surinam wäre in eventu bei Nordamerika, Australien ist Asien, Neuseeand aber Ozeanien) + Ausnahme: In vier Gruppen gibt es (maximal) zwei Teams aus Europa Der Haken, das ist eine Simulation, die nur Ergebnisse zulässt, die diesen Kriterien entsprechen. Am 5. Dezember wird aber seriell per Hand ausgelost - ich nehme an mit dem gängigen Prozedere. Da gibt es aber unzählige WENN/DANN Kriterien zu berücksichtigen. Das betrifft vor allem die Asien und Afrika-Teams. Es wird "schwierig" 12 Gruppen auszulosen, von denen in keiner 2 asiatische oder 2 afrikanische Teams vertreten sind - zumal ja mit den Platzhaltern des Intercontinental Play-offs gearbeitet wird, und da ist es nicht unwahrscheinlich, dass es der Irak und der Kongo schaffen und es damit sehr kompliziert machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben Donnerstag um 15:28 rabauke schrieb vor 4 Minuten: Da gibt es einen coolen Simulator, der die Auslosung für die WM vornimmt. https://ash-iwn.github.io/wc-draw-sim/ Dabei kann man auswählen, ob die Lostopfreihung Variante 1 - alle Play-off Sieger in Topf 4 (und wir damit in Topf 2) oder Variante 2 - Play off-Sieger in Topf 2 und 3 (und wir damit in Topf 3) als Basis hergenommen wird. https://sport.orf.at/stories/3147981/ Die Simulation ist sauber, was ich gesehen habe, und berücksichtigt die Kriterien: + In keiner Gruppe gibt es mehr als ein Team eines Kontinent (gemeint ist natürlich der Kontinentalverband...Türkei ist bei Europa, Surinam wäre in eventu bei Nordamerika, Australien ist Asien, Neuseeand aber Ozeanien) + Ausnahme: In vier Gruppen gibt es (maximal) zwei Teams aus Europa Der Haken, das ist eine Simulation, die nur Ergebnisse zulässt, die diesen Kriterien entsprechen. Am 5. Dezember wird aber seriell per Hand ausgelost - ich nehme an mit dem gängigen Prozedere. Da gibt es aber unzählige WENN/DANN Kriterien zu berücksichtigen. Das betrifft vor allem die Asien und Afrika-Teams. Es wird "schwierig" 12 Gruppen auszulosen, von denen in keiner 2 asiatische oder 2 afrikanische Teams vertreten sind - zumal ja mit den Platzhaltern des Intercontinental Play-offs gearbeitet wird, und da ist es nicht unwahrscheinlich, dass es der Irak und der Kongo schaffen und es damit sehr kompliziert machen. nit schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Donnerstag um 15:40 Also, die Zeit nehm ich mir noch, dass ich den Krampus derwart ... Weihnachten kommt auch erst am 24.12.! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben vor 11 Stunden Unser Nachwuchs hat schon mal das WM-Finale erreicht: UNGLAUBLICH!!! "Österreich löst historisches Finalticket Österreichs U17-Team ist nur noch einen Sieg von einem historischen Titel entfernt. Die Mannschaft von Trainer Hermann Stadler nahm am Montag im Semifinale der WM in Katar auch die Hürde Italien mit 2:0 (1:0) und steht damit am Donnerstag (16.30 Uhr, live in ORF1, Anpfiff: 17.00 Uhr) erstmals im Finale. Johannes Moser wurde mit einem Doppelpack einmal mehr im Turnier zum Matchwinner für die rot-weiß-roten Sensationsburschen." https://sport.orf.at/stories/3148159/ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Juvenal schrieb vor 10 Minuten: Unser Nachwuchs hat schon mal das WM-Finale erreicht: UNGLAUBLICH!!! "Österreich löst historisches Finalticket Österreichs U17-Team ist nur noch einen Sieg von einem historischen Titel entfernt. Die Mannschaft von Trainer Hermann Stadler nahm am Montag im Semifinale der WM in Katar auch die Hürde Italien mit 2:0 (1:0) und steht damit am Donnerstag (16.30 Uhr, live in ORF1, Anpfiff: 17.00 Uhr) erstmals im Finale. Johannes Moser wurde mit einem Doppelpack einmal mehr im Turnier zum Matchwinner für die rot-weiß-roten Sensationsburschen." https://sport.orf.at/stories/3148159/ Zweifacher Torschütze Moser. Auch die Liste zum Torschützenkönig führt er mit 8 Toren an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) skv.freund schrieb vor 43 Minuten: Zweifacher Torschütze Moser. Auch die Liste zum Torschützenkönig führt er mit 8 Toren an! Spielt bei Liefering, oder? Auf die "große" WM 2030 oder 2034 bin ich schon mal gespannt ... bearbeitet vor 10 Stunden von firewhoman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden firewhoman schrieb vor 8 Minuten: Spielt bei Liefering, oder? Auf die "große" WM 2030 oder 2034 bin ich schon mal gespannt ... Zu früh sollte man sich noch nicht freuen, viele Talente aus den U- Mannschaften schaffen es dann nichtmal in den Profibereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Barock schrieb vor 26 Minuten: Zu früh sollte man sich noch nicht freuen, viele Talente aus den U- Mannschaften schaffen es dann nichtmal in den Profibereich. Sehe ich nicht so, es gab auch früher schon Talente, allerdings mussten sie immer in's Auland, um sich die Sporen zu verdienen. Weil sie in Österreich nur ganz selten in die KM. eingebaut werden. Ein Beispiel gefällig? David Alaba, er ging glaube von der W. AUSTRIA zu Bayern München mit 15 jahren. Was aus ihm geworden ist wissen wir! Seit Red Bull sich die besten Talente greift, häufen sich diese Vorfälle, siehe Nationalmannschaft. In meinen Augen ist es ein Kollektives versagen unserer Bundesliga. Denn wie kann es sein , daß in England bspw. Ein 17 Jähriger im Team ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden skv.freund schrieb Gerade eben: Sehe ich nicht so, es gab auch früher schon Talente, allerdings mussten sie immer in's Auland, um sich die Sporen zu verdienen. Weil sie in Österreich nur ganz selten in die KM. eingebaut werden. Ein Beispiel gefällig? David Alaba, er ging glaube von der W. AUSTRIA zu Bayern München mit 15 jahren. Was aus ihm geworden ist wissen wir! Seit Red Bull sich die besten Talente greift, häufen sich diese Vorfälle, siehe Nationalmannschaft. In meinen Augen ist es ein Kollektives versagen unserer Bundesliga. Denn wie kann es sein , daß in England bspw. Ein 17 Jähriger im Team ist? Das ist kein österreichisches Phänomen, sondern weltweit selbst in den stärksten Verbänden so, dass viele aus den U Mannschaften dann im Herrenbereich nicht Fuß fassen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 6 Stunden Barock schrieb vor 3 Stunden: Zu früh sollte man sich noch nicht freuen, viele Talente aus den U- Mannschaften schaffen es dann nichtmal in den Profibereich. Es ist natürlich alles andere als eine Garantie, aber das trifft auf die anderen Länder auch zu. Potential ist auf jeden Fall da! Und inzwischen können wir uns auf den 1. österreichischen Weltmeistertitel freuen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Barock schrieb vor 4 Stunden: Zu früh sollte man sich noch nicht freuen, viele Talente aus den U- Mannschaften schaffen es dann nichtmal in den Profibereich. Moser hat immerhin 9 Spiele und 1 Tor in der Zweiten Liga. Gut, das ist jetzt nicht die Premier League, aber Erwachsenen- und Profifußball ist es zumindest. PS: Der erstgenannte Goalie verdient übrigens einen Blick: https://www.oefb.at/oefb/Teams/Maenner/U17-Nationalteam-FIFA-U17-WM-/Spieler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts