Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
alemko schrieb vor 1 Stunde:

Gepfiffen wird natürlich nicht, wurde auch nie von bosnischer Seite, weder im Happel, noch in Sarajevo oder Zenica. Die Pfiffe gestern gegen Rumänien hat sich diese strunzdumme rumänische Auswärtspartie an die Fahne zu heften mit ihrem primitiven Chauvi/Fascho-Banner.

Kann mich @BlackRiver anschließen, habe es bereits gestern gepostet, am Di erwarte auch ich mir ein Spiel auf "neutralen Boden", ich rechne auch mindestens mit 15.000 motivierten Auswärtsfans, wenn nicht mit knapp 20.000. 

Bosnien ist im Vorhinein geschwächt gewesen durch einige Verletzungen (Demirović, Hajradinović und ein rekonvalsezenter Kolašinac, der zwar dabei ist, allerhöchstens für einen Kurzeinsatz vorgesehen sein wird nach seiner Kreuzbandverletzung), nun noch mehr geschwächt durch die Gelbsperren von Dedić und Katić (mit Abstrichen Burnić). Aber mit der gestern entfachten Euphorie ist nun in einem Spiel alles möglich. Ja, Österreich ist nominell besser, aber Bosnien wird hier auch recht unterschätzt, denn klammert man die Oldies Džeko und Kolašinac aus, wird man feststellen, dass da gerade eine recht talentierte junge Truppe heranwächst, rund um die zwei Ausnahmekönner Alajbegović und Bajraktarević. Das erste Spiel in Zenica war schon ein klassisches X, AT hat es objektiv betrachtet glücklich gewonnen am Ende, und würde das nicht als Maßstab nehmen. Österreich muss nicht, das ist korrekt, steht aber sehr wohl nun vor der Gefahr alles zu verlieren, denn bei einer Niederlage droht im allerletzten Spiel der Verlust der bislang souveränen Tabellenführung.

Möge es ein gutes, stimmungsvolles Spiel werden und möge der bessere direkt zur WM fahren. :winke:

Das stimmt, darum fand ich es gut, dass wir euch schon in dieser Quali bekommen haben, da noch im Umbruch und die Jungen noch nicht so weit und noch in der Entwicklung. Ihr habt aber viel besser abgeliefert als ich erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Mach ich eh nicht, entweder Österreich fährt zur WM, oder ich gewinne einen ordentlichen Batzen Geld. Win-win Situation

diesen Gedanken hatten scheinbar viele. Die Quote auf Bosnien ist bei Tipp3 von 8,8 auf 6,6 gefallen seitdem. Verantwortlich daran, denk ich, die ganzen Österreicher die bei einer Katastrophe zumindest gscheit Geld machen wollen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 5 Minuten:

diesen Gedanken hatten scheinbar viele. Die Quote auf Bosnien ist bei Tipp3 von 8,8 auf 6,6 gefallen seitdem. Verantwortlich daran, denk ich, die ganzen Österreicher die bei einer Katastrophe zumindest gscheit Geld machen wollen :lol:

Bei bet365 bekommst noch die 8er Quote, aber wohl auch nicht mehr lange. Denke vorm Match wird es sich so bei 5-6 einpendeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
XxKakaduxX schrieb vor 16 Minuten:

Januar bis März:
Dein innerer Zwilling streitet sich regelmäßig mit deinem inneren Pinguin. Der Zwilling will Sturm siegen sehen, dein innerer Pinguin hält aber überraschend zu Rapid. Ergebnis: Du schreibst viel im ASB und kommst trotzdem nirgends gut an.

April bis Juni:
Eine Entscheidung steht bevor. Du wirst sie wie immer elegant verscheißen. Die Sterne sagen: „Hupf in Gatsch“. 

Juli bis September:
Romantische Chancen! Aber Achtung: Dein Charme ist so chaotisch, dass du entweder jemanden verzauberst oder entführst. Beides hat Unterhaltungswert. Du findest ein neues Opfer. 

Oktober bis Dezember:
Die Sternkonstellation zeigt eine großartige Entwicklungen im Beruf. Du wirst zwar nicht befördert, aber du bekommst Aufgaben, die sich wie eine galaktische Wette anfühlen:
„Mal sehen, wie viel der OidaFoda aushält.“ Sturm bekommt keine Heimat.

Gesamtfazit 2026:
Du stolperst und schwankst durchs Leben. Wie ein Pinguin auf Glatteis.

Das Gute: Du rutschst erfolgreich durch alles Schlechte mit Stil.
Das Schlechte: Sogar die Kugel hat über dich gelacht. Und das macht mir Sorgen.

Wtf sensationell:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fußboller schrieb vor 19 Minuten:

Ich stelle mich schon mal mental darauf ein, dass es uns am Dienstag so gehen wird wie den Ungarn gerade eben.

Selbe Ausgangslage: Heimspiel im direkten Duell, man ist Favorit, es reicht ein Unentschieden...

Tja:

image.png

Ich muss aber sagen, ich hätte Ungarn nicht über Irland eingeschätzt. Noch dazu haben sie sich schon gegen Portugal nicht so schlecht geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Maxl3386 schrieb vor 24 Minuten:

falls es leider nicht klappen sollte, weiß man eigentlich wer unser Playoff gegner sein wird?

So gut wie fix ein Team aus Topf 4, also eines der vier Länder, die nur über die Nations League reingekommen sind: Rumänien, Schweden, Nordirland und dazu entweder Wales oder Nordmazedonien. Heimrecht für uns.

Im Finale dann ein Team aus Topf 2/3, also kurz gesagt irgendein Gruppenzweiter, der nicht zu den besseren Nationen gehört, z.B. Kosovo oder auch Irland. Heimrecht wird gelost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Christian2016 schrieb vor 4 Minuten:

So gut wie fix ein Team aus Topf 4, also eines der vier Länder, die nur über die Nations League reingekommen sind: Rumänien, Schweden, Nordirland und dazu entweder Wales oder Nordmazedonien. Heimrecht für uns.

Im Finale dann ein Team aus Topf 2/3, also kurz gesagt irgendein Gruppenzweiter, der nicht zu den besseren Nationen gehört, z.B. Kosovo oder auch Irland. Heimrecht wird gelost.

Also quasi ein Freilos! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
scorponok schrieb Gerade eben:

Also quasi ein Freilos! 

Genau, eigentlich können wir uns am Dienstag ruhig zurücklehnen :happy:

Übrigens:

Dass die Schweden sich nach DIESER Quali-Leistung jetzt ins Playoff gemogelt haben, ist echt der größte Witz. Ein noch größerer Witz wär's, wenn sie dann auch noch zur WM fahren. Vielleicht gibt das denen zu denken, die bei unseren Nations-League-Partien immer darüber witzeln, wie man "Freundschaftsspiele" so ernst nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Derni schrieb Gerade eben:

Ja, außer dass gegen uns Gÿokeres und Isak natürlich wieder zur Höchstform auflaufen werden.

Du suchst echt in Allem das Negative!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 24 Minuten:

Naja, schau dir mal den Kader von Schweden an. Der ist Top10 in Europa. Brauchen nur z.b. den Trainer feuern und es macht plötzlich klick und die spielen uns her.

https://www.transfermarkt.de/schweden/startseite/verein/3557

Die Schweden hatten wir zuletzt aber gut im Griff. Die liegen uns.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag