Recommended Posts

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Definitiv nicht, nein. Selbst im Vergleich mit Flaschenbier stimmt das nicht (annähernd).

Passt jetzt zwar da nicht rein, aber ernsthaft??
Wie gesagt kenn mich da ned aus, aber warum das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tomr73 schrieb vor 15 Minuten:

ein liter Fassbier kostet ca 3 Euro der Liter im Handel im Angebot die hälfte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Mars92 schrieb vor 8 Stunden:

ich hab die letzten seiten gelesen und es ist mir schon klar, dass du keine supermarkt-preise oder bier um 2€ gefordert hast.

ich hätt außerdem auch gar nix dagegen, wenn das bier bei uns billiger wird. :D

ich wollte eben nur mal untermauern, dass derartige vergleiche mit dem preisaufschlag meiner meinung nach hinken und man den stadion-preis eben am ehesten mit anderen gastro-preisen, (sport-)veranstaltungen und ähnlichem vergleichen muss.

und da ist ein preis um die 5€ (ob es jetzt 5,20€ oder 5,60€ sind, sei mal dahingestellt) eben alles andere als außergewöhnlich, sondern völlig marktüblich.

Ich war hier aber schon lang nicht mehr beim Stadion Preis, sondern beim Würschtler, der für die Dose 4,50€ verlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
tomr73 schrieb vor 8 Stunden:

Abgesehen davon, dass der Abfüllprozess und das allg. Handling in der Regel bei Flaschen effizienter ist als bei Fassln, ist mMn vor allem die Marktmacht auf der anderen Seite ausschlaggebend. Der Handel kann den Preis ganz anders diktieren als die Gastro, die müssen als kleine Einzelunternehmen die Preise mehr oder weniger schlucken wie sie daher kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
tomr73 schrieb vor 12 Stunden:

Ist eh schon beantwortet worden, will nur ergänzen dass der Druck nicht nur vom Handel ausgeht, sondern auch von Heineken, die es sich leisten können, ihre Produkte zu Schleuderpreisen in diversen Aktionen zu verkaufen/schenken. Das bringt derzeit die kleinen Privatbrauereien in extremste wirtschaftliche Not. Kann daher wirklich nur appelieren, wenn immer möglich und sofern man es sich leisten kann, keine Heinekenprodukte zu kaufen, sondern bei den Privaten (zB Kulturbrauer) zu bleiben bzw. diese zu unterstützen. Im Stadion aber ja leider nicht möglich…

sorry für das extreme OffTopic- ist mir aber ein Anliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 18 Stunden:

Man könnte auch einfach Mineralwasser trinken. Dann würde es das Thema erst gar nicht geben. :ratlos:

Es redet sich halt leicht, wenn man zuhause vorm TV oder irgendwo am Handy schaut :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neunzehner schrieb vor 8 Minuten:

Es redet sich halt leicht, wenn man zuhause vorm TV oder irgendwo am Handy schaut :davinci:

hab letztes Jahr in der Fastenzeit 40 Tage auf Alkohol verzichtet, die Stadionbesuche mit Cola und Rapidsoda waren wirklich schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

hab letztes Jahr in der Fastenzeit 40 Tage auf Alkohol verzichtet, die Stadionbesuche mit Cola und Rapidsoda waren wirklich schlimm

Weils alle Drangler seids :laugh:

Ernsthaft: Ich habe auch Jahrzehnte Fußball mit Bier als untrennbar gesehen.
Seit Juli, nur mehr Eistee, Cola (Rapidsoda ist a Glücksspiel wie die Mischung ist). Kann aber mittlerweile sagen mein Stadionerlebnis hat sich nicht verändert, trotzdem Support und bei dem einen oder anderen Blödsinn dabei :augenbrauen:.
(Vielleicht bin ich grundsätzlich a g’schmeidiger Vollkoffer. :ratlos:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tomr73 schrieb Gerade eben:

Weils alle Drangler seids :laugh:

Ernsthaft: Ich habe auch Jahrzehnte Fußball mit Bier als untrennbar gesehen.
Seit Juli, nur mehr Eistee, Cola (Rapidsoda ist a Glücksspiel wie die Mischung ist). Kann aber mittlerweile sagen mein Stadionerlebnis hat sich nicht verändert, trotzdem Support und bei dem einen oder anderen Blödsinn dabei :augenbrauen:.
(Vielleicht bin ich grundsätzlich a g’schmeidiger Vollkoffer. :ratlos:)

es müssen nicht jedes mal unzählige Becher sein, aber nach einem halben Liter Softdrink pickt die komplette Pappulatur, das ist beim Bier nicht so 

und wegen der Bierdikussion, mir kommt nur Augustiner ins Haus, einmal hat ein Habschi Tegernseer mitgenommen, das geht auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
GRENDEL schrieb vor 20 Stunden:

Welches Bier verkauft der? Gösser 0,5 Dose kriegst z.B. bei weitem nicht zu diesem Preis, das kannst x 3 rechnen.

gerade geschaut: Gösser (Billa onlineshop) 1,59 Euro .... und das ist eine Dose und kein gezapftes Bier und ohne Personalkosten !! 

Finde den Preis im Stadion nicht ordinär;  vielleicht ist er nicht an der "Selbstkostengrenze" für Rapid, aber das muß ja auch nicht sein. Ich habe nichts dagegen, wenn mein Verein dabei ein wenig dazu verdient ! 

und bei der HV hat Steffen Hoffmann gesagt, daß sie sich "das anschauen werden" .... also abwarten bis die Biersaison so richtig wieder beginnt, denn bei den Temperaturen hält sich mein Bierdurst sowieso in Grenzen ;) 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Neunzehner schrieb vor 1 Stunde:

zuhause vorm TV ist's ohne Bier auch ned leicht ..... bzw. kommt das bei mir "nicht in die Frage" (zuhause vorm TV bei Auswärtsspielen gibt's nur Hirter Bier  :stoesschen: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Viele sehen halt nur schwarz/weiss. Es gibt mehr als nur Cola/Wasser oder komplett abschießen im Stadion. Über die 2-3 Stunden gepflegt 2, 3 Bier spricht doch nix dagegen. Ich komm bei einem Heimmatch mit An/Abreise (da reden wir von 7-9 Stunden auch auf meine 5 Bierchen. Da bin ich aber auf den Zeitraum gesehen weit weg von dicht. (Zug hin 1 Bier, Hüttelbeach 1 Bier, pro Halbzeit 1 Bier, Heimfahrt 1 Bier).

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

Ohne Alkohol ist der Fußball den es zu sehen gibt auch nur schwer auszuhalten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ofla4rocki schrieb vor 4 Minuten:

Ohne Alkohol ist der Fußball den es zu sehen gibt auch nur schwer auszuhalten :davinci:

das Problem ist auch, dass die ganzen Habschis rundherum gar nicht fragen und einfach Bier mitnehmen, so wie immer halt 

NEIN zum Bier und der etwas verwirrte Blick des Gegenüber mit dem anschließenden Achselzucken "na gut dann mehr für mich" fühlt sich einfach nicht richtig an, auch Jesus hat damals schon Wasser zu Wein verwandelt und nicht umgekehrt :papst:

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag