orßit V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Die bundesliga soll einfach die kriterien senken, dann brauchen wir den ganzen blödsinn nicht. Die 2. liga ist sowieso nicht ernst zu nehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden orßit schrieb vor 38 Minuten: Die bundesliga soll einfach die kriterien senken, dann brauchen wir den ganzen blödsinn nicht. Die 2. liga ist sowieso nicht ernst zu nehmen! In der zweiten Liga ist die Anforderung an das Stadion eh nicht hoch. Kapazität von 1.000 Zusehern mit 500 Sitzplätzen genügt. Somit wird ein eventuelles Kleinstadion näher an 1.000 als 10.000 sein, da man den Rasen im Stadion damit schonen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor 19 Minuten: In der zweiten Liga ist die Anforderung an das Stadion eh nicht hoch. Kapazität von 1.000 Zusehern mit 500 Sitzplätzen genügt. Somit wird ein eventuelles Kleinstadion näher an 1.000 als 10.000 sein, da man den Rasen im Stadion damit schonen könnte. Geht ja nicht um die kapazität, sondern andere dinge wie tv übertragung usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) orßit schrieb vor einer Stunde: Die bundesliga soll einfach die kriterien senken, dann brauchen wir den ganzen blödsinn nicht. Die 2. liga ist sowieso nicht ernst zu nehmen! Um das geht es aber nicht. Es geht um eine vernünftige Ausstattung unserer Damenmannschaft und der 2er inkl. vernünftigen Komfort für die Fans. Mit den Aufstieg der Damen in die 1 Buli wird auch der Zuschauerschnitt ordentlich anziehen. Das ist doch kein Blödsinn sondern das beste was unser Verein für alle Betroffenen machen kann. Das Weststadion kommt an seine Grenzen und so ein 3000er vernünftig realisiert wäre für mich sehr wünschenswert und mit der Meinung steh ich nicht allein da. bearbeitet vor 2 Stunden von bw_sektionsbg 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten: Um das geht es aber nicht. Es geht um eine vernünftige Ausstattung unserer Damenmannschaft und der 2er inkl. vernünftigen Komfort für die Fans. Mit den Aufstieg der Damen in die 1 Buli wird auch der Zuschauerschnitt ordentlich anziehen. Das ist doch kein Blödsinn sondern das beste was unser Verein für alle Betroffenen machen kann. Wäre eh auch dafür was gescheites zu bauen, ein zweites kleines stadion wäre toll - die frage ist ob sich das wirklich auszahlt. In erster linie gehts nur darum, den platz im stadion zu entlasten. Die meisten heimspiele von rapid 2 kannst am west1 platz spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 8 Minuten: Wäre eh auch dafür was gescheites zu bauen, ein zweites kleines stadion wäre toll - die frage ist ob sich das wirklich auszahlt. In erster linie gehts nur darum, den platz im stadion zu entlasten. Die meisten heimspiele von rapid 2 kannst am west1 platz spielen. Kannst aber auch im Varta-TZ machen...da geht sich eine Tribüne für 2000-2500 Personen sicher aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde bw_sektionsbg schrieb vor 34 Minuten: Um das geht es aber nicht. Es geht um eine vernünftige Ausstattung unserer Damenmannschaft und der 2er inkl. vernünftigen Komfort für die Fans. Mit den Aufstieg der Damen in die 1 Buli wird auch der Zuschauerschnitt ordentlich anziehen. Das ist doch kein Blödsinn sondern das beste was unser Verein für alle Betroffenen machen kann. Das Weststadion kommt an seine Grenzen und so ein 3000er vernünftig realisiert wäre für mich sehr wünschenswert und mit der Meinung steh ich nicht allein da. welchen schnitt haben wir aktuell bei der rapid2 bzw den damen und wie sehr steigt der schnitt, wenn die damen aufsteigen? derby und möglicher EC und ähnliche highlights werden sicherlich sowieso im weststadion gespielt und bestimmt viele besucher anlocken denke die große schwierigkeit ist das wachstumspotential der damenmannschaft in den nächsten 5-10 jahren realistisch abzuschätzen - denn zu groß bauen, als auch zu klein bauen is schad ums geld 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde PingPong schrieb vor 13 Stunden: Ich finde wenn, dann was Gscheites, wo man lange eine Freude mit hat. Das darf dann auch etwas kosten. In die Infrastruktur zu investieren zahlt sich langfristig aus. nicht wenn dir dann das Geld für den Kader fehlt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 16 Minuten: Geht ja nicht um die kapazität, sondern andere dinge wie tv übertragung usw. Diese Anforderungen sind in der zweiten Liga auch eher harmlos. Flutlicht mit 400 Lux (statt 1.000 in der BL) Pressetribüne mit 5 Arbeitsplätzen (statt 20) Ein einzelne erhöhte Kameraposition (statt 4 auf der Längsseite und ~15 weiteren Positionen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: welchen schnitt haben wir aktuell bei der rapid2 bzw den damen und wie sehr steigt der schnitt, wenn die damen aufsteigen? derby und möglicher EC und ähnliche highlights werden sicherlich sowieso im weststadion gespielt und bestimmt viele besucher anlocken denke die große schwierigkeit ist das wachstumspotential der damenmannschaft in den nächsten 5-10 jahren realistisch abzuschätzen - denn zu groß bauen, als auch zu klein bauen is schad ums geld Ideal wäre dann ja etwas Kleines, das man ohne grobe Umbauten erweitern kann. Aber Anzahl Sitz/Stehplätze ist denk ich mal sowieso nicht der größte Kostenpunkt. So eine 2-4k überddachte Betontribüne ist ja kein Hexenwerk. Ich glaub dass was das Entscheidende ist, ist die ganze Infrastruktur abseits davon (Fernsehen/Rasen/Flutlicht) Edit: gerade gleichzeitig gepostet worden: Silva schrieb vor 4 Minuten: Diese Anforderungen sind in der zweiten Liga auch eher harmlos. Flutlicht mit 400 Lux (statt 1.000 in der BL) Pressetribüne mit 5 Arbeitsplätzen (statt 20) Ein einzelne erhöhte Kameraposition (statt 4 auf der Längsseite und ~15 weiteren Positionen) Wie sieht das bei den Damen in der Bundesliga aus? + eventuell ja sogar Champions League tauglichkeit (falls man dann nicht sowieso ins große ausweichen würde) bearbeitet vor 1 Stunde von Lapstaden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde Lapstaden schrieb vor 3 Minuten: Wie sieht das bei den Damen aus? Habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber es würde mich nicht überraschen, wenn die Anforderungen sogar noch weniger sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Silva schrieb vor 29 Minuten: Diese Anforderungen sind in der zweiten Liga auch eher harmlos. Flutlicht mit 400 Lux (statt 1.000 in der BL) Pressetribüne mit 5 Arbeitsplätzen (statt 20) Ein einzelne erhöhte Kameraposition (statt 4 auf der Längsseite und ~15 weiteren Positionen) Frauen Bundesliga: wenn Flutlichtspiele gewollt: min 200Lux (geht also anscheinend auch ohne Flutlicht) 200 Steh/Sitzplätze zu Medientribüne/TV Infra nichts gefunden Frauen Championsleague: Quali: Uefa Stadionkategorie 1 Hauptbewerb: Uefa Stadionkategorie 2 (Vergleich: Conference League Hauptbewerb der Herren: Kategorie 4) bearbeitet vor 1 Stunde von Lapstaden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Mit den Aufstieg der Damen in die 1 Buli wird auch der Zuschauerschnitt ordentlich anziehen. Mit wie vielen Zuschauern rechnest du? bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Das Weststadion kommt an seine Grenzen und so ein 3000er vernünftig realisiert wäre für mich sehr wünschenswert und mit der Meinung steh ich nicht allein da. Die Kampfmannschaft hat alle 2 Wochen ein Liga-Heimspiel, wenn man erfolgreich ist, kommen noch ein paar Europacup-Spiele dazu. Warum kommt das Weststadion da an seine Grenzen wenn es auch die Damen benutzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 59 Minuten also langfristig werden die beiden Kampfmannschaften natürlich im Stadion spielen, und die 2er im TZ. Ich fände es komplett deppert, da jetzt Millionen für ein eigenes Frauenstadion zu investieren. Erstens kann man noch Null abschätzen, wie beliebt Frauenfußball in 10 oder 20 Jahren sein wird, was ist wenn wir ein 3000er Stadion hinbauen was dann erst recht in 10 Jahren zu klein ist? Was, wenn das 5000er Stadion nie ansatzweise voll wird? Zweitens ist Rapid 2 im Stadion komplett sinnlos, für die paar Hundert Zuschauer. Das spiel ich im Trainingszentrum, und stell wenns sein muss eine Tribüne für 500 Leute hin um ein paar 100k. Zählt das schon als zweites Stadion? Falls ja, dann ok, aber alles was darüber hinausgeht ist nicht notwendig. Es geht also mmn nicht um ein Stadion für die Frauen, die haben schon eines, das Weststadion. Es geht um ein Stadion für dwn Nachwuchs, und dafür will ich wirklich keine Millionen ausgeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Wichtiger Spieler Geschrieben vor 56 Minuten (bearbeitet) orßit schrieb vor einer Stunde: Wäre eh auch dafür was gescheites zu bauen, ein zweites kleines stadion wäre toll - die frage ist ob sich das wirklich auszahlt. In erster linie gehts nur darum, den platz im stadion zu entlasten. Die meisten heimspiele von rapid 2 kannst am west1 platz spielen. es geht wirklich nur um die Entlastung des Stadionrasens; und da werden sich unsere Entscheidungsträger im Zuge einer Kalkulation sicher auch genau die Zuschauerzahlen von Rapid II und Damenmannschaft ansehen. Und auch die Kosten für die Erhaltung des Rasens im St.Hanappi bei den vielen zukünftigen Spielen wird eine Rolle spielen. Darüber hinaus soll ja jedes Spiel von Rapid II bzw. der Damenmannschaft im Allianz Stadion derzeit mehr kosten, als es erwirtschaftet. Also das (große) Stadion rechnet sich nur bei der Kampfmannschaft. Mein persönlicher Favorit wäre das Trainingszentrum, denn dort ist Vieles schon vorhanden; ob das geeignet ist (bzw. entsprechend ausbaufähig ist), weiß unser neues Präsidium natürlich auch sehr gut; letztendlich muß jede Idee aber kalkuliert werden ("ohne Göd ka Musi") und dann wird zu entscheiden sein. bearbeitet vor 47 Minuten von Kranklschilling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts