Rickvienna Europaklassespieler Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Ich bemühe mich die Fehler des AI in der richtigen Reihenfolge hinzukriegen: - Das erneute Hochziehen des Nachwuchstrainers nach Zellhofer (kann man kritisieren wie ich, muß man aber nicht). - Ein Spielsystem (Raute) zu fordern, für das man nicht die richtigen Spieler hat - Mit dem Ziel Aufstieg nicht frühzeitig im Lauf der letzten Saison einen Aufstiegstrainer zu holen sondern an einem unerfahrenen Trainer als Risikofaktor festzuhalten - Die merkwürdige Konstruktion mit 2 Trainern, nur um die Lizenz vorzuweisen - Die Kritik, dass er immer nur über eine Agentur eingekauft hätte (ich nehme an, dass deshalb auch der Chefscout gehen muß … wenn man eh nur eine Agentur hat, was ist dann „sei Leistung“? - Die unausgewogene Zusammenstellung des Kaders mit quasi nur einer Garnitur für die Verteidigung, dafür gefühlt 50 Stürmer. - Dass der neue Trainer keinen Turn-around schafft, rückt noch mehr den Kader (und damit AI) als Ursache des Misserfolgs in den Fokus. Nämlich nicht mehr nur die Unausgewogenheit, sondern auch andere Aspekte des Kaders. Da sind schon etliche gute Gründe für die Trennung - auch wenn ich finde, dass er nicht alles schlecht gemacht hat, auch einige richtig gute Transfers dabei waren. Für einen jungen Sportdirektor in seiner ersten Station ist die Bilanz vielleicht ok. Für den Sportdirektor eines Aufsteigers reicht das aber nicht. So gesehen ist die Entscheidung nachvollziehbar, richtig und auch vom Zeitpunkt her gut. Er selbst wird sicher aus den o.a. Fehlern lernen und beim nächsten Verein besser sein. Ich wünsche mir mehr als alles andere den Zoki Barisic. Experte, vernetzt, menschlich top, kann mit jungen Spielern. Hab ja vor kurzer Zeit extra gepostet, dass er jetzt nach einer privat schwierigen Zeit wieder bereit wäre („als Trainer und als Sportdirektor“). Er wäre sicher einer, der uns voranbringt und in der Kombi mit Kleer wäre das stark. Den Herzog Andi? Bitte nicht. Ich gebe zu, dass er ein toller Spieler war und dass er sicher für Sponsoren und auch für VIPs ein schönes Zeichen wäre. Ich möchte ihm auch einen guten Wiener Schäh zusprechen. Aber sportlich ist er für mich der personifizierte Misserfolg. Da ist noch jede Station, in der er in der 1. Reihe stand, negativ bis sehr negativ ausgegangen. bearbeitet vor 8 Stunden von Rickvienna 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben vor 8 Stunden Rickvienna schrieb vor 22 Minuten: Ich bemühe mich die Fehler des AI in der richtigen Reihenfolge hinzukriegen: - Das erneute Hochziehen des Nachwuchstrainers nach Zellhofer (kann man kritisieren wie ich, muß man aber nicht). - Ein Spielsystem (Raute) zu fordern, für das man nicht die richtigen Spieler hat - Mit dem Ziel Aufstieg nicht frühzeitig im Lauf der letzten Saison einen Aufstiegstrainer zu holen sondern an einem unerfahrenen Trainer als Risikofaktor festzuhalten - Die merkwürdige Konstruktion mit 2 Trainern, nur um die Lizenz vorzuweisen - Die Kritik, dass er immer nur über eine Agentur eingekauft hätte (ich nehme an, dass deshalb auch der Chefscout gehen muß … wenn man eh nur eine Agentur hat, was ist dann „sei Leistung“? - Die unausgewogene Zusammenstellung des Kaders mit quasi nur einer Garnitur für die Verteidigung, dafür gefühlt 50 Stürmer. - Dass der neue Trainer keinen Turn-around schafft, rückt noch mehr den Kader (und damit AI) als Ursache des Misserfolgs in den Fokus. Nämlich nicht mehr nur die Unausgewogenheit, sondern auch andere Aspekte des Kaders. Da sind schon etliche gute Gründe für die Trennung - auch wenn ich finde, dass er nicht alles schlecht gemacht hat, auch einige richtig gute Transfers dabei waren. Für einen jungen Sportdirektor in seiner ersten Station ist die Bilanz vielleicht ok. Für den Sportdirektor eines Aufsteigers reicht das aber nicht. So gesehen ist die Entscheidung nachvollziehbar, richtig und auch vom Zeitpunkt her gut. Er selbst wird sicher aus den o.a. Fehlern lernen und beim nächsten Verein besser sein. Ich wünsche mir mehr als alles andere den Zoki Barisic. Experte, vernetzt, menschlich top, kann mit jungen Spielern. Hab ja vor kurzer Zeit extra gepostet, dass er jetzt nach einer privat schwierigen Zeit wieder bereit wäre („als Trainer und als Sportdirektor“). Er wäre sicher einer, der uns voranbringt und in der Kombi mit Kleer wäre das stark. Den Herzog Andi? Bitte nicht. Ich gebe zu, dass er ein toller Spieler war und dass er sicher für Sponsoren und auch für VIPs ein schönes Zeichen wäre. Ich möchte ihm auch einen guten Wiener Schäh zusprechen. Aber sportlich ist er für mich der personifizierte Misserfolg. Da ist noch jede Station, in der er in der 1. Reihe stand, negativ bis sehr negativ ausgegangen. Wenn Alex Kristan an den Spieltagen keine Auftritte hätte bzw auch Toni Polster kein Match mit der Wiener Viktoria, so wäre die Sportsbar für die 3. Halbzeit schon eine FEINE SACHE. Auch das bringt Zuschauer... Das zum Gerücht, das hoffentlich nur eines bleibt... Nicht dass ich an der Kompetenz von Andreas Herzog zweifle, aber warum soll er auf die Kommentatorengage verzichten...bei Sky. Grundsätzlich tuts mir um JEDEN menschlich leid, der über die Jahre Teil der Familie war! Das Präsidium musste reagieren, um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren...bei unserem Sinkflug. So vertraue ich Kurt Svoboda und seinem Team...und bin gespannt 💙💛❤️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) https://www.krone.at/3956011 Svoboda: Wir suchen jemanden, der Ahnung von Sportstrategie und Kaderplanung hat, Führungsqualitäten besitzt und Kommunikation beherrscht. Das richtige Netzwerk und Scouting sowieso, außerdem auch administrative und Budgetkompetenzen bearbeitet vor 7 Stunden von Rickvienna 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 7 Stunden Rickvienna schrieb vor 1 Stunde: Ich bemühe mich die Fehler des AI in der richtigen Reihenfolge hinzukriegen: - Das erneute Hochziehen des Nachwuchstrainers nach Zellhofer (kann man kritisieren wie ich, muß man aber nicht). - Ein Spielsystem (Raute) zu fordern, für das man nicht die richtigen Spieler hat - Mit dem Ziel Aufstieg nicht frühzeitig im Lauf der letzten Saison einen Aufstiegstrainer zu holen sondern an einem unerfahrenen Trainer als Risikofaktor festzuhalten - Die merkwürdige Konstruktion mit 2 Trainern, nur um die Lizenz vorzuweisen - Die Kritik, dass er immer nur über eine Agentur eingekauft hätte (ich nehme an, dass deshalb auch der Chefscout gehen muß … wenn man eh nur eine Agentur hat, was ist dann „sei Leistung“? - Die unausgewogene Zusammenstellung des Kaders mit quasi nur einer Garnitur für die Verteidigung, dafür gefühlt 50 Stürmer. - Dass der neue Trainer keinen Turn-around schafft, rückt noch mehr den Kader (und damit AI) als Ursache des Misserfolgs in den Fokus. Nämlich nicht mehr nur die Unausgewogenheit, sondern auch andere Aspekte des Kaders. Da sind schon etliche gute Gründe für die Trennung - auch wenn ich finde, dass er nicht alles schlecht gemacht hat, auch einige richtig gute Transfers dabei waren. Für einen jungen Sportdirektor in seiner ersten Station ist die Bilanz vielleicht ok. Für den Sportdirektor eines Aufsteigers reicht das aber nicht. So gesehen ist die Entscheidung nachvollziehbar, richtig und auch vom Zeitpunkt her gut. Er selbst wird sicher aus den o.a. Fehlern lernen und beim nächsten Verein besser sein. Ich wünsche mir mehr als alles andere den Zoki Barisic. Experte, vernetzt, menschlich top, kann mit jungen Spielern. Hab ja vor kurzer Zeit extra gepostet, dass er jetzt nach einer privat schwierigen Zeit wieder bereit wäre („als Trainer und als Sportdirektor“). Er wäre sicher einer, der uns voranbringt und in der Kombi mit Kleer wäre das stark. Den Herzog Andi? Bitte nicht. Ich gebe zu, dass er ein toller Spieler war und dass er sicher für Sponsoren und auch für VIPs ein schönes Zeichen wäre. Ich möchte ihm auch einen guten Wiener Schäh zusprechen. Aber sportlich ist er für mich der personifizierte Misserfolg. Da ist noch jede Station, in der er in der 1. Reihe stand, negativ bis sehr negativ ausgegangen. Das gewünschte Profil für den neuen Sportdirektor ist, laut Präsidium, sehr anspruchsvoll, da kann man gespannt sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Jahrhunderttalent Geschrieben vor 6 Stunden Rickvienna schrieb vor 13 Minuten: https://www.krone.at/3956011 Svoboda: Wir suchen jemanden, der Ahnung von Sportstrategie und Kaderplanung hat, Führungsqualitäten besitzt und Kommunikation beherrscht. Das richtige Netzwerk und Scouting sowieso, außerdem auch administrative und Budgetkompetenzen naja, von den hier herumgeisternden namen erfüllt dieses anforderungsprofil nur zoki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden LordSelv schrieb vor 15 Minuten: naja, von den hier herumgeisternden namen erfüllt dieses anforderungsprofil nur zoki Wenn es ein Österreicher werden soll.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde Rickvienna schrieb vor 7 Stunden: Ich bemühe mich die Fehler des AI in der richtigen Reihenfolge hinzukriegen: - Die Kritik, dass er immer nur über eine Agentur eingekauft hätte (ich nehme an, dass deshalb auch der Chefscout gehen muß … wenn man eh nur eine Agentur hat, was ist dann „sei Leistung“? Den Herzog Andi? Bitte nicht. Ich gebe zu, dass er ein toller Spieler war und dass er sicher für Sponsoren und auch für VIPs ein schönes Zeichen wäre. Ich möchte ihm auch einen guten Wiener Schäh zusprechen. Aber sportlich ist er für mich der personifizierte Misserfolg. Da ist noch jede Station, in der er in der 1. Reihe stand, negativ bis sehr negativ ausgegangen. Es war nicht nur eine Agentur, aber viele Spieler kamen von nur einer. Jedenfalls wurden Spieler geholt, wo ich mir nicht vorstellen kann, das man auch nur ein längeres Video von ihnen gesehen hat. Generell denke ich, dass man die Intelligenz von Herzog (und Ivanschitz) überschätzt, weil zu Prä-Akademiezeiten Spieler mit Matura selten waren. Herzog hat sich mittlerweile auf der Toni Polster-Ebene eingegroovt, also gleicher Schmäh, RL und rel. dicker Bauch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts