_Vienna_ Anfänger Geschrieben vor 14 Stunden LordSelv schrieb vor 14 Minuten: längst überfällig. schon die erzwungene raute war unsinn. es kann nur besser werden. und zu rbs: rbs mit maximal zweitliga-erfahrung fänd ich gut... Kann ich dir nur voll zustimmen, die erzwungene Raute ab 2024 mit einem Kader der nicht dafür ausgelegt ist war der Anfang vom kontinuierlichen Abstieg leistungstechnisch. Momo hat noch mitgespielt, weil der den Job unbedingt wollte und war pro Raute. Hat sich aber schnell gezeigt, dass es sich nicht ausgeht mit dem Kader. Jetzt war genug Zeit (seit Katzer) den Kader so zusammenzustellen, dass die aufgedrückte Raute gespielt werden kann. Aber auch das hat AI nicht hinbekommen... Ich wünsche mir jetzt einen Mann mit Erfahrung. Nicht jeder ehemalige gute Kicker ist automatisch ein geeigneter Sportdirektor. Hier sind ganz andere Qualitäten wie als Spieler gefordert. Und das musst halt über die Jahre mal von jemanden lernen und klein Anfangen. Direkteinstieg ist hier selten zielführend. Viel Spaß FAK an dieser Stelle. Mein Wunsch: Schuarl Zellhofer, viel Erfahrung und Fachwissen und kennt die Vienna. Zudem würde etwas Seniorität und Fachwissen auch der gesamten Vienna-Führung gut tun. Stefan Reiter, falls erster nicht zu haben. Jahrelang nur passiv mitgelesen, jetzt wird es Zeit für einen Account 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fortune05 Superkicker Geschrieben vor 14 Stunden Ich hätte auch fix mit Barisic gerechnet. Aber... Andi Herzog...ist Andi Herzog. Das würde bestimmt Sponsoren bei Laune halten und ich kann mir gut vorstellen, dass er recht gut vernetzt ist und ausreichend Erfahrung hat um richtige Schlüsse aus der aktuellen Situation zu ziehen. Aber wart ma mal ab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben vor 14 Stunden fortune05 schrieb vor 48 Minuten: Ich hätte auch fix mit Barisic gerechnet. Aber... Andi Herzog...ist Andi Herzog. Das würde bestimmt Sponsoren bei Laune halten und ich kann mir gut vorstellen, dass er recht gut vernetzt ist und ausreichend Erfahrung hat um richtige Schlüsse aus der aktuellen Situation zu ziehen. Aber wart ma mal ab. Hat aber meines Wissens als Sportdirektor 0 Erfahrung... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Vienna_ Anfänger Geschrieben vor 13 Stunden Fem Fan schrieb vor 9 Minuten: Hat aber meines Wissens als Sportdirektor 0 Erfahrung... Würde ich auch so sehen. Ist als TV Experte am Zenit. Klappt als Trainer so gut wie Toni oder Ogerl. Ich würde endlich auch mal jemanden ohne Rapid Stallgeruch haben wollen. Aber das geht wohl nicht mit einem Fanboy im Präsidium. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Jahrhunderttalent Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) _Vienna_ schrieb vor 24 Minuten: Würde ich auch so sehen. Ist als TV Experte am Zenit. Klappt als Trainer so gut wie Toni oder Ogerl. Ich würde endlich auch mal jemanden ohne Rapid Stallgeruch haben wollen. Aber das geht wohl nicht mit einem Fanboy im Präsidium. also ich hätte nichts gegen barisic auch wenn hier der "stallgeruch" wieder zuschlägt. außerdem hätten wir mit zoki dann ja wohl auch einen erfahrenen trainer im notfall - auch wenn ich kleer weiterhin arbeiten sehen möchte. Herzog ist ganz liab, aber vermutlich auch nicht wirklich geeignet. Und übers knie muss man jetzt auch nix brechen - es ist ja doch etwas zeit eine vernünftige lösung zu finden. die saison 25/26 ist ohnehin bereits verkackt. bearbeitet vor 13 Stunden von LordSelv 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 13 Stunden _Vienna_ schrieb vor 25 Minuten: Ich würde endlich auch mal jemanden ohne Rapid Stallgeruch haben wollen. Aber das geht wohl nicht mit einem Fanboy im Präsidium. Dabei wäre der Stöger wohl eh bald zu haben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden _Vienna_ schrieb vor 1 Stunde: Kann ich dir nur voll zustimmen, die erzwungene Raute ab 2024 mit einem Kader der nicht dafür ausgelegt ist war der Anfang vom kontinuierlichen Abstieg leistungstechnisch. Momo hat noch mitgespielt, weil der den Job unbedingt wollte und war pro Raute. Hat sich aber schnell gezeigt, dass es sich nicht ausgeht mit dem Kader. Jetzt war genug Zeit (seit Katzer) den Kader so zusammenzustellen, dass die aufgedrückte Raute gespielt werden kann. Aber auch das hat AI nicht hinbekommen... Ich wünsche mir jetzt einen Mann mit Erfahrung. Nicht jeder ehemalige gute Kicker ist automatisch ein geeigneter Sportdirektor. Hier sind ganz andere Qualitäten wie als Spieler gefordert. Und das musst halt über die Jahre mal von jemanden lernen und klein Anfangen. Direkteinstieg ist hier selten zielführend. Viel Spaß FAK an dieser Stelle. Mein Wunsch: Schuarl Zellhofer, viel Erfahrung und Fachwissen und kennt die Vienna. Zudem würde etwas Seniorität und Fachwissen auch der gesamten Vienna-Führung gut tun. Stefan Reiter, falls erster nicht zu haben. Jahrelang nur passiv mitgelesen, jetzt wird es Zeit für einen Account Freund und Schicker haben diese Funktion auch übernommen ohne vorherige Erfahrung, mittlerweile sind sie aber sehr erfolgreich. Das ist nicht unbedingt ein Kriterium. _Vienna_ schrieb vor 47 Minuten: Würde ich auch so sehen. Ist als TV Experte am Zenit. Klappt als Trainer so gut wie Toni oder Ogerl. Ich würde endlich auch mal jemanden ohne Rapid Stallgeruch haben wollen. Aber das geht wohl nicht mit einem Fanboy im Präsidium. Es kann doch nicht entscheidend sein was eine Person für eine Historie hat, diese ewigen Vorurteile sind nicht zielführend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) _Vienna_ schrieb vor 49 Minuten: Würde ich auch so sehen. Ist als TV Experte am Zenit. Klappt als Trainer so gut wie Toni oder Ogerl. Ich würde endlich auch mal jemanden ohne Rapid Stallgeruch haben wollen. Aber das geht wohl nicht mit einem Fanboy im Präsidium. Es kann doch nicht entscheidend sein was eine Person für eine Historie hat, diese ewigen Vorurteile sind nicht zielführend. Herzog hat sogar eine Vienna Vergangenheit. bearbeitet vor 13 Stunden von hanhau 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fortune05 Superkicker Geschrieben vor 12 Stunden Fem Fan schrieb vor einer Stunde: Hat aber meines Wissens als Sportdirektor 0 Erfahrung... Ich denke wir müssen uns bis zu einem gewissen Grad damit abfinden, dass wir ein Verein sind, bei dem man nicht fertig ausgelernt hinkommt. Fertige Sportdirektoren mit Erfahrung gibt es nicht viele. Außer Barisic eben fällt mir keiner ein der in unser Schema passt. Deshalb fände ich die Variante Herzog charmant, bin aber nicht so naiv, dass ich Wunder erwarte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 12 Stunden Heffridge schrieb vor 59 Minuten: Dabei wäre der Stöger wohl eh bald zu haben... Schon vergessen? Stöger wurde nach dem Aufstieg in die 2. Liga wegen Erfolglosigkeit sowohl als Trainer wie auch als Sportdirektor entlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden hanhau schrieb vor 41 Minuten: Freund und Schicker haben diese Funktion auch übernommen ohne vorherige Erfahrung, mittlerweile sind sie aber sehr erfolgreich. Das ist nicht unbedingt ein Kriterium. Nicht ganz richtig. Schicker war vorher 1 Jahr bei Wiener Neustadt Sportdirektor und dann 2 Jahre bei Sturm bevor sie ihn befördert haben. Freund war 9 Jahre bei RB bevor er Sportdirektor wurde. So ganz ohne Erfahrung hätte man die 2 nicht ins kalte Wasser geworfen, Sturm und Szbg hatten schon ein gutes Bild von den Beiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden kann mir nicht helfen, aber für mich ist ivanschitz bis jetzt immer wie ein opportunist rübergekommen, obwohl ich keine argumente in der hand habe. es ist rein gefühlstechnisch und das hat auch nix mit dem damaligen wechsel zu RBS zu tun, wo man ihn richtig beschissen behandelt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 12 Stunden Mika schrieb vor 1 Minute: Nicht ganz richtig. Schicker war vorher 1 Jahr bei Wiener Neustadt Sportdirektor und dann 2 Jahre bei Sturm bevor sie ihn befördert haben. Freund war 9 Jahre bei RB bevor er Sportdirektor wurde. So ganz ohne Erfahrung hätte man die 2 nicht ins kalte Wasser geworfen, Sturm und Szbg hatten schon ein gutes Bild von den Beiden. Aber eben ohne, bzw. wenig Erfahrung für diese Funktion, trotzdem hat man ihnen vertraut und auch Zeit gegeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden hanhau schrieb vor 11 Minuten: Schon vergessen? Stöger wurde nach dem Aufstieg in die 2. Liga wegen Erfolglosigkeit sowohl als Trainer wie auch als Sportdirektor entlassen. darf ich dich zitieren? Zitat Es kann doch nicht entscheidend sein was eine Person für eine Historie hat, diese ewigen Vorurteile sind nicht zielführend. hanhau schrieb vor 6 Minuten: Aber eben ohne, bzw. wenig Erfahrung für diese Funktion, trotzdem hat man ihnen vertraut und auch Zeit gegeben. freund hat 9 jahre in ähnlichen funktionen im klub gearbeitet, da kannst du dich nicht sagen dass der keine oder wenig erfahrung hatte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 10 Stunden Mika schrieb vor 1 Stunde: darf ich dich zitieren? freund hat 9 jahre in ähnlichen funktionen im klub gearbeitet, da kannst du dich nicht sagen dass der keine oder wenig erfahrung hatte Was ist eine ähnliche Funktion wie verantwortlicher Sportdirektor ? Entweder man hat diese inne oder eben nicht. Es war seine erste Erfahrung mit diesen Anforderungen. Aber im Grunde ist es müßig darüber zu diskutieren. Ich hoffe unsere Führung trifft die richtige Entscheidung. Was immer das für eine ist. Ob es dann letztendlich die richtige ist wird sich zeigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts