DerBo1894 Fanatischer Poster Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) https://www.firstviennafc.at/news/2025-11-12/vienna-und-sportdirektor-andreas-ivanschitz-beenden-zusammenarbeit.html Vienna und Sportdirektor Andreas Ivanschitz beenden Zusammenarbeit Der First Vienna FC 1894 hat sich mit Sportdirektor Andreas Ivanschitz darauf verständigt, die gemeinsame Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Ebenso wird Chefscout Stefan Manzana-Marin von seinen Aufgaben entbunden. Diese Entscheidung basiert auf einer umfassenden Analyse der bisherigen Saison in der ADMIRAL 2. Liga, in der die Vienna aktuell den neunten Tabellenplatz belegt. Nach eingehender Bewertung der sportlichen Entwicklung ist der Verein zum Schluss gekommen, dass die angestrebten Ziele und die erhoffte Weiterentwicklung, trotz erheblicher Investitionen in den Kader und dessen Umfeld, sowie intensiver Arbeit auf allen Ebenen, bislang nicht im gewünschten Ausmaß erreicht worden sind. Der Verein sieht es daher als notwendig an, neue Impulse zu setzen und die sportliche Ausrichtung schon jetzt neu zu justieren. Der First Vienna FC 1894 bedankt sich bei Andreas Ivanschitz und Stefan Manzana-Marin für ihr Engagement und ihren Einsatz für den Verein und wünscht ihnen für ihre berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute. Über die zukünftige Struktur der sportlichen Leitung wird der Verein zu gegebener Zeit informieren. Kurt Svoboda, Vienna-Präsident: „Der Verlauf dieser Herbstsaison und eine ehrliche Analyse, die auch die Aufarbeitung interner Fehler inkludierte, haben dazu geführt, dass wir die Zusammenarbeit mit Andreas Ivanschitz, beendet haben. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Andi hat seit seinem Einstieg bei der Vienna gemeinsam mit seinem Team viele wertvolle und auch nachhaltige Impulse gesetzt und sich stets mit großem Engagement und Leidenschaft für den Verein eingesetzt. Leider hat es am Ende nicht zum erhofften Erfolg geführt. Im Namen des gesamten First Vienna FC danke ich Andi und Chefscout Stefan Manzana-Marin für ihre Arbeit, ihren Einsatz und ihre Identifikation mit der Vienna in den vergangenen Jahren. Auch solche Schritte gehören leider zum Sport, auch wenn sie schmerzen. Jetzt schauen wir in die Zukunft. Über allem steht das Ziel, die Vienna langfristig erfolgreich aufzustellen, dazu gehört es auch derartige Entscheidungen zu treffen.“ Diese Aussage lässt tief blicken: "Der Verlauf dieser Herbstsaison und eine ehrliche Analyse, die auch die Aufarbeitung interner Fehler inkludierte, haben dazu geführt, dass wir die Zusammenarbeit mit Andreas Ivanschitz, beendet haben." bearbeitet vor 15 Stunden von DerBo1894 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben vor 15 Stunden DerBo1894 schrieb vor 2 Minuten: https://www.firstviennafc.at/news/2025-11-12/vienna-und-sportdirektor-andreas-ivanschitz-beenden-zusammenarbeit.html Vienna und Sportdirektor Andreas Ivanschitz beenden Zusammenarbeit Der First Vienna FC 1894 hat sich mit Sportdirektor Andreas Ivanschitz darauf verständigt, die gemeinsame Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Ebenso wird Chefscout Stefan Manzana-Marin von seinen Aufgaben entbunden. Diese Entscheidung basiert auf einer umfassenden Analyse der bisherigen Saison in der ADMIRAL 2. Liga, in der die Vienna aktuell den neunten Tabellenplatz belegt. Nach eingehender Bewertung der sportlichen Entwicklung ist der Verein zum Schluss gekommen, dass die angestrebten Ziele und die erhoffte Weiterentwicklung, trotz erheblicher Investitionen in den Kader und dessen Umfeld, sowie intensiver Arbeit auf allen Ebenen, bislang nicht im gewünschten Ausmaß erreicht worden sind. Der Verein sieht es daher als notwendig an, neue Impulse zu setzen und die sportliche Ausrichtung schon jetzt neu zu justieren. Der First Vienna FC 1894 bedankt sich bei Andreas Ivanschitz und Stefan Manzana-Marin für ihr Engagement und ihren Einsatz für den Verein und wünscht ihnen für ihre berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute. Über die zukünftige Struktur der sportlichen Leitung wird der Verein zu gegebener Zeit informieren. Kurt Svoboda, Vienna-Präsident: „Der Verlauf dieser Herbstsaison und eine ehrliche Analyse, die auch die Aufarbeitung interner Fehler inkludierte, haben dazu geführt, dass wir die Zusammenarbeit mit Andreas Ivanschitz, beendet haben. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Andi hat seit seinem Einstieg bei der Vienna gemeinsam mit seinem Team viele wertvolle und auch nachhaltige Impulse gesetzt und sich stets mit großem Engagement und Leidenschaft für den Verein eingesetzt. Leider hat es am Ende nicht zum erhofften Erfolg geführt. Im Namen des gesamten First Vienna FC danke ich Andi und Chefscout Stefan Manzana-Marin für ihre Arbeit, ihren Einsatz und ihre Identifikation mit der Vienna in den vergangenen Jahren. Auch solche Schritte gehören leider zum Sport, auch wenn sie schmerzen. Jetzt schauen wir in die Zukunft. Über allem steht das Ziel, die Vienna langfristig erfolgreich aufzustellen, dazu gehört es auch derartige Entscheidungen zu treffen.“ Diese Aussage lässt tief blicken: "Der Verlauf dieser Herbstsaison und eine ehrliche Analyse, die auch die Aufarbeitung interner Fehler inkludierte, haben dazu geführt, dass wir die Zusammenarbeit mit Andreas Ivanschitz, beendet haben." Ich sag ja, es/er war so still🙃 Macht Kleer jetzt beides? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben vor 15 Stunden Mir hat teilweise der Ton hier im Forum gegenüber A. Ivanschitz nicht gefallen, aber ich muss sagen, ich begrüße die Entscheidung. Der Kader ist komplett unausgewogen, und die Leistungen unzureichend. Alles Gute für die Zukunft, hoffentlich läufts in Zukunft besser für unsere Vienna 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 15 Stunden Danke für die letzten Jahre, aber die letzte Transferzeit war leider ein Totalversagen. Tippe auf Ortlechner als Nachfolger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sg77 Tribünenzierde Geschrieben vor 15 Stunden pacult wäre auch frei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika Top-Schriftsteller Geschrieben vor 14 Stunden mein tipp: barisic ab winter, hätte im notfall auch die lizenz falls kleer keinen kurs bekommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben vor 14 Stunden Mika schrieb vor 4 Minuten: mein tipp: barisic ab winter, hätte im notfall auch die lizenz falls kleer keinen kurs bekommt. Will jetzt nicht herumsuchen, dachte aber, Kleer hat einen solchen längst belegt??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika Top-Schriftsteller Geschrieben vor 14 Stunden Fem Fan schrieb vor 20 Minuten: Will jetzt nicht herumsuchen, dachte aber, Kleer hat einen solchen längst belegt??? ich meine mich an ein sport+ interview vom ivanschitz zu erinnern, wo er meinte "kleer muss doch in einen kurs und nicht nur die diplomarbeit schreiben, aber alles kein problem" ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 14 Stunden FloT schrieb vor einer Stunde: Danke für die letzten Jahre, aber die letzte Transferzeit war leider ein Totalversagen. Tippe auf Ortlechner als Nachfolger. Hoffentlich nicht ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Jahrhunderttalent Geschrieben vor 14 Stunden längst überfällig. schon die erzwungene raute war unsinn. es kann nur besser werden. und zu rbs: rbs mit maximal zweitliga-erfahrung fänd ich gut... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 14 Stunden sg77 schrieb vor einer Stunde: pacult wäre auch frei Angeblich konnte die Mannschaft nicht mit ihm. Mika schrieb vor 32 Minuten: mein tipp: barisic ab winter, hätte im notfall auch die lizenz falls kleer keinen kurs bekommt. Barisic sofort 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden Ich hoffe dass jetzt alle, die AI immer angefeindet haben, zufrieden sind. Ich denke sein Nachfolger wird aus derselben Ecke kommen. Wieder genug Potential für Ablehnung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden ligaportal wirft andi herzog ins nachfolge rennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden hanhau schrieb vor 3 Minuten: Ich hoffe dass jetzt alle, die AI immer angefeindet haben, zufrieden sind. ja danke, sehr zufrieden, hab gerade eine flasche schlumberger geöffnet. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden Mika schrieb vor 10 Minuten: ligaportal wirft andi herzog ins nachfolge rennen. Wie gesagt, aus der gleichen Ecke, die üblichen Verdächtigen werden sich schon bald in Stellung bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts