violetboys Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden The1Riddler schrieb vor 5 Minuten: Aus vergangenen Diskussionen habe ich dich persönlich abgespeichert unter der Kategorie, bekommt seine Informationen aus dem Umfeld von Werner. Wenn man jetzt das problebehaftete Verhältnis hier ins Spiel bringt beider Seiten, dann habe ich schon ein klares Bild, wie es da zu diesen unterschiedlichen Sichtweisen zu MS kommt. MS ist vorallem eines, direkt - geradlinig . Zumindest ist das meine zugegebene schon lang zurückliegende Erinnerung an Ihn. Direkt bedeutet nicht immer einfach, vor allem für so Personen im Elfenbeinturm der Kategorie Javor und JW, welche Widerspruch nur in einer abgemilderten Version kennen, weil das Umfeld schnell ausgetauscht ist, wenn es härtere Kritik äußert. Im Umgang mit diesen Menschen, hat er wohl nicht die größte Stärke. MS ist sicherlich nicht einfach, aber müssen Trainer das sein? Ich habe eigentlich gerne direkte Menschen, auch wenn die Wahrheiten nicht immer einfach zu verkraften sind. Ein Trainer muss ehrlich mit Spieler kommunizieren können um sie besser zu machen und an allen Stationen nach uns, hat er junge Spieler besser gemacht. Sowohl beim WAC als auch bei Hartberg aktuell. Also, leider keine infos aus Werners Umfeld, sorry. wäre aber echt spannend hier Einblick zu haben. und zu mani. Die Infos kommen nicht aus dem austria umfeld. und ich bin hier nicht der einzige der das schon angesprochen hat. aber es ist hakt leider so, manche leute haben eine heiligenschein hier und werden nicht mal annähernd hinterfragt. wobei bei mani kein wunder, mit medien und fans macht er es sehr gut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 24 Minuten: "Klar ist aber, dass finanzielles Kalkulieren mit eventuellen Conference-League-Gruppenphasen nach entsprechenden Spielereinkäufen in Südkorea oder Australien in Zukunft nicht die Linie sein kann. Aktuelle oder künftige Trainer müssen die Rückendeckung genießen und die Gewissheit haben, dass sie auch, aber nicht nur an der Platzierung in der Bundesliga-Tabelle gemessen werden." Gute Worte und ein Seitenhieb Die Austria hat unterdurchschnittlich viel Legionäre im Kader, 10 Stück. Die wenigsten hat die WSG mit 8, BWL, TSV und Altach haben je 9. Und gerade die Südkoreaner und Botic sind bei etwas positiver Entwicklung interessant für einen Weiterverkauf. Ganz "arg" hat man da also im Ausland eingekauft. Wir sind weit entfernt von 21-17 Legionären im Kader wie bei RBS, LASK, Sturm oder Rapdi. Und unseren Altersschnitt "treiben" nicht die Legionäre sondern die "Ankerspieler" wie Dragovic, Ranftl, Wiesinger, SSR oder Fischer. bearbeitet vor 12 Stunden von Südveilchen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden violetboys schrieb vor 1 Minute: Also, leider keine infos aus Werners Umfeld, sorry. wäre aber echt spannend hier Einblick zu haben. und zu mani. Die Infos kommen nicht aus dem austria umfeld. und ich bin hier nicht der einzige der das schon angesprochen hat. aber es ist hakt leider so, manche leute haben eine heiligenschein hier und werden nicht mal annähernd hinterfragt. wobei bei mani kein wunder, mit medien und fans macht er es sehr gut. Das hat nichts mit Medien und Fans zu tun. Du wirst dich auf Dauer privat nicht dermaßen verstellen können. Wenn unsere verweichlichte „Life-Work-Balance“ Gesellschaft mit direkter Kritik nicht umgehen kann, ist das deren Problem. Man kann nicht ständig die Menschen streicheln, wenn sie Fehler machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 13 Stunden Willkommen Michi, ich wünsche dir (und uns) jeden erdenklichen Erfolg. Was mich ratlos zurück lässt, ist die Tatsache, dass wir auf der Suche nach einem neuen SV sind und wir ihm vorher einen neuen SD vor die Nase setzen. Wie kommt man auf so eine Idee? Der neue SV ist die wichtigste Position im Verein und wir schneiden ihm vorher schon die Eier ab? Wie kann man nur so bescheuert sein? Und Michi, du kannst da gar nix dafür. Für dich nur das Beste! _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Das hat nichts mit Medien und Fans zu tun. Du wirst dich auf Dauer privat nicht dermaßen verstellen können. Wenn unsere verweichlichte „Life-Work-Balance“ Gesellschaft mit direkter Kritik nicht umgehen kann, ist das deren Problem. Man kann nicht ständig die Menschen streicheln, wenn sie Fehler machen. Sollen/könne wir die Mani Diskussion in den Mani Ordner schieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden violetboys schrieb vor 3 Minuten: Also, leider keine infos aus Werners Umfeld, sorry. wäre aber echt spannend hier Einblick zu haben. und zu mani. Die Infos kommen nicht aus dem austria umfeld. und ich bin hier nicht der einzige der das schon angesprochen hat. aber es ist hakt leider so, manche leute haben eine heiligenschein hier und werden nicht mal annähernd hinterfragt. wobei bei mani kein wunder, mit medien und fans macht er es sehr gut. Dann habe ich es falsch wahrgenommen, nehme ich zur Kenntnis. Was Mani betrifft, haben viele mit ihm schon zu tun gehabt oder erlebt mit seinem Sohn. Auch ich hatte in meiner Nachwuchszeit mit ihm zu tun, da er zu den älteren Jahrgängen gehört (wie Michi Wagner auch...) Hatte noch ein paar Begegnungen in den Jahren danach, bevor er Austria Trainer wurde, da kann ich einfach diese Aussagen nicht unter einem Hut bringen. Weiter zeigt sich, dass er sowohl bei uns, als auch beim WAC als auch aktuell bei Hartberg - junge Spieler entwickeln kann, dass Vereine damit Geld machen. Im Grunde das was wir brauchen, aber Aufgrund der Konstellation von Javor (und ich denke nicht, dass der seine Position überdenkt) wird es kein Comeback in jüngerer Zeit geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Viola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 12 Stunden Owls schrieb vor 6 Stunden: Standard sagt das auch, also muss es stimmen Naja der Standard erzhählt und seit vielen Jahren alles mögliche Gemurkse und Gefurze, was aber niemand außer deren Bubble für gut heißen kann. Aber wieder on topic, ich mochte den Michi Wagner als Spieler, hoffe er macht jetzt auch als SD einen super Job. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden zico74 schrieb vor 4 Minuten: Willkommen Michi, ich wünsche dir (und uns) jeden erdenklichen Erfolg. Was mich ratlos zurück lässt, ist die Tatsache, dass wir auf der Suche nach einem neuen SV sind und wir ihm vorher einen neuen SD vor die Nase setzen. Wie kommt man auf so eine Idee? Der neue SV ist die wichtigste Position im Verein und wir schneiden ihm vorher schon die Eier ab? Wie kann man nur so bescheuert sein? Ich vermute, dies hat viel mit der Konstellation zu tun, welche Position Werner + Friends mitbestimmen können. Der Schachzug dürfte wohl sein, die Position so lange wie möglich nicht zu besetzen. Reine Vermutung meinerseits. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 12 Stunden The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Ich vermute, dies hat viel mit der Konstellation zu tun, welche Position Werner + Friends mitbestimmen können. Der Schachzug dürfte wohl sein, die Position so lange wie möglich nicht zu besetzen. Reine Vermutung meinerseits. Das ist halt fortgesetzter Irrsinn. wie kommt man auch auf die Idee einem geschassten Vorstand das Recht auf einen Nachfolger einzuräumen. Soll unser Trainer in Zukunft bestimmen wär ihm Nachfolgt? Na Habidere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden zico74 schrieb vor 1 Minute: Das ist halt fortgesetzter Irrsinn. wie kommt man auch auf die Idee einem geschassten Vorstand das Recht auf einen Nachfolger einzuräumen. Soll unser Trainer in Zukunft bestimmen wär ihm Nachfolgt? Na Habidere. In der Not frisst der Teufel Fliegen oder so ähnlich oder? Jetzt muss man mit der Situation halt arbeiten, so wie sie ist. Vielleicht ärgere ich mich ja schon in 5 Monaten über das Geschwaffel von Michi Wagner .... Ich will ihm aber die Möglichkeit geben, die neuen Vorgaben umzusetzen, mehr kann er sich mit oder ohne Vorstand eh nicht bewegen. Kosten runter, ältere Spieler abgeben und durch jüngere ersetzen, den Einsatz von Pazourek und Co forcieren. Ich behaupte mal, nach dem Wintertransferfenster wird man ein Gefühl bekommen, was er sich vorstellt. Im Moment glaube ich, dass die Fraktion, vertrauen wir doch unserem Eigengewächs, wieder leichteren Zeiten entgegen gehen, als wir das in den letzten 4 Jahren hatten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 7 Minuten: In der Not frisst der Teufel Fliegen oder so ähnlich oder? Jetzt muss man mit der Situation halt arbeiten, so wie sie ist. Vielleicht ärgere ich mich ja schon in 5 Monaten über das Geschwaffel von Michi Wagner .... Ich will ihm aber die Möglichkeit geben, die neuen Vorgaben umzusetzen, mehr kann er sich mit oder ohne Vorstand eh nicht bewegen. Kosten runter, ältere Spieler abgeben und durch jüngere ersetzen, den Einsatz von Pazourek und Co forcieren. Ich behaupte mal, nach dem Wintertransferfenster wird man ein Gefühl bekommen, was er sich vorstellt. Im Moment glaube ich, dass die Fraktion, vertrauen wir doch unserem Eigengewächs, wieder leichteren Zeiten entgegen gehen, als wir das in den letzten 4 Jahren hatten. Ich befürchte, dass du dir für den Wintertransfer zuviel erwartest. Ich bin vor allem gespannt wie der Umgang mit Helm und vor allem mit unserem pippifeinem Tikitaka Zauberfussball ist. Ich mag ihm auch Zeit geben und hoffe auf Besserung. Ausserdem sitzt der Michi Wagner nicht so weit weg von uns auf der Nord. Insofern müsste er ausreichend Expertise haben, wenn er gut zuhört. ;-) Der Verein lässt mich aber wieder kopfschüttelnd zurück. bearbeitet vor 12 Stunden von zico74 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 38 Minuten: War anscheinend so. Haben einige Leute bestätigt. Treibende Kräfte waren unser Hauptsponsor und ehemaliger Vorstand Sport. Der damals noch gar ned Vorstand war, sondern nur Investor. Also haben ein Sponsor und ein Geldgeber den Verein umgekrempelt, die ausgerufene sportliche Strategie abgesägt und den Trainer entlassen, nur um dann schrittweise einen der ältesten Kader der Bundesliga zu installieren, keine Transfergewinne einzufahren und das internationale Geschäft zu verpassen. Im Grunde kann es nur besser werden, zumindest was die Wirkung von Vitamin B angeht. Weil jetzt haben zumindest der Verein und seine Gremien wieder die Zügel in der Hand und nicht "irgendwer" der halt mal Scheine reingeworfen hat (und sich nachher monatlich wieder welche retour überweisen ließ). Südveilchen schrieb vor 35 Minuten: Die Austria hat unterdurchschnittlich viel Legionäre im Kader, 10 Stück. Die wenigsten hat die WSG mit 8, BWL, TSV und Altach haben je 9. Und gerade die Südkoreaner und Botic sind bei etwas positiver Entwicklung interessant für einen Weiterverkauf. Ganz "arg" hat man da also im Ausland eingekauft. Wir sind weit entfernt von 21-17 Legionären im Kader wie bei RBS, LASK, Sturm oder Rapdi. Und unseren Altersschnitt "treiben" nicht die Legionäre sondern die "Ankerspieler" wie Dragovic, Ranftl, Wiesinger, SSR oder Fischer. Ja, eh... da ging es aber auch nicht um den Altersschnitt, sondern um die Kosten. Man hat erneut vor den Einnahmen die Ausgaben getätigt und war damit unter brutalem Zugzwang am Sommerende noch zählbare Erlöse einzubringen. Gar nicht auszumalen was passiert wäre, hätte man Malone und Fitz aufgrund von Kreuzbandrissen nicht verkaufen können. So kann und darf man nicht agieren, wenn das Unternehmen komplett am Limit ist und keine Reserven hat. Immerhin hat man für Legionäre zum Sommeranfang 2,4 Mio allein an Ablöse ausgegeben und zahlt offenbar auch recht fürstliche Gehälter (auch Eggestein war sicher nicht billig als Paket). 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 12 Stunden pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Der damals noch gar ned Vorstand war, sondern nur Investor. Also haben ein Sponsor und ein Geldgeber den Verein umgekrempelt, die ausgerufene sportliche Strategie abgesägt und den Trainer entlassen, nur um dann schrittweise einen der ältesten Kader der Bundesliga zu installieren, keine Transfergewinne einzufahren und das internationale Geschäft zu verpassen. Schön zusammengefasst. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flowbert Teamspieler Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/die-gruende-fuer-austrias-neuausrichtung/ Von allem a bissl etwas, bin Mal gespannt wie das Match WTF vs. Altaustrianer zagicek/gollo und co weiter geht. Die Qualifikationen von Wagner M. - bis auf Verwaltungsrat und Vitamin B - sehe ich momentan nicht. Hoffe Michi Wagner wird ein guter und wünsche viel Glück. PS: Abgang korinek finde ich spannend, ist an mir vorüber gegangen -hat hier jemand mehr Infos? bearbeitet vor 3 Stunden von flowbert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden zico74 schrieb vor 35 Minuten: Ich befürchte, dass du dir für den Wintertransfer zuviel erwartest. Ich bin vor allem gespannt wie der Umgang mit Helm und vor allem mit unserem pippifeinem Tikitaka Zauberfussball ist. Ich mag ihm auch Zeit geben und hoffe auf Besserung. Ausserdem sitzt der Michi Wagner nicht so weit weg von uns auf der Nord. Insofern müsste er ausreichend Expertise haben, wenn er gut zuhört. ;-) Der Verein lässt mich aber wieder kopfschüttelnd zurück. Auf der Nord wird er zukünftig wohl eher oben Platz nehmen. Hingegen werd ich ihn weiterhin bei diversen Spielen in NÖ sehen und ein Bieri mit ihm zwitschern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Europaklassespieler Geschrieben vor 12 Stunden Aegis schrieb vor einer Stunde: Angeblich gab es die Forderung eines gewissen Herrn, der nicht ganz unprominent auf unseren Trikots mit seinen Firmen/Produkten zu lesen ist, Mani abzusetzen. Ob der Herrr JW dabei auch eine Rolle gespielt hat weiß ich nicht, vermute es aber. Aja,Frankstahl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts