2.BL - 13.Runde: Rapid 2 - SK Austria Klagenfurt

Recommended Posts

Austrianer
Fan555 schrieb vor 2 Minuten:

Die Zahlen der Vorsaison sind garnicht mehr so wichtig

Sie sind jetzt zwar nicht wichtig, aber td ineterssant zu wissen. Gibt einen Überblick wie der Verein die GmbH finanziell dasteht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Sie sind jetzt zwar nicht wichtig, aber td ineterssant zu wissen. Gibt einen Überblick wie der Verein die GmbH finanziell dasteht

Stimmt schon auch was meinst ,vorallem weil der ZK immer betonte das wir schwarze Zahlen schreiben und gut dastehen. Für die Zukunft wird aber sehr wichtig sein wie wir derzeit finanziell dastehen und wie geplant wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
xredschix schrieb vor 18 Stunden:

für was schaust dir das spiel dann überhaupt an und kommentierst zum spiel? 

ist eh alles umsonst?

jede woche die gleiche scheiss laberei im spieltags-thread :kopfwand:

Danke, hätte es nicht besser sagen können:super:

Herzlichen Dank an ein paar gewisse User dass es mittlerweile immer sinnloser wird hier überhaupt über irgendwas zu diskutieren. Unter anderem auch daran zu sehen dass „ältere“ Austrianer seit Monaten hier nichts mehr schreiben (wollen). Leider aber absolut verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Simon96 schrieb vor 12 Minuten:

Danke, hätte es nicht besser sagen können:super:

Herzlichen Dank an ein paar gewisse User dass es mittlerweile immer sinnloser wird hier überhaupt über irgendwas zu diskutieren. Unter anderem auch daran zu sehen dass „ältere“ Austrianer seit Monaten hier nichts mehr schreiben (wollen). Leider aber absolut verständlich.

Vielleicht sollte man einen Thread für "wir sind so super", und " so schaut die Realität aus" eröffnen 😃 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
neutraler_Beobachter schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht sollte man einen Thread für "wir sind so super", und " so schaut die Realität aus" eröffnen 😃 

Wer schreibt das? Bitte konkrete Beispiele.Das gibt es hier so nicht.Wer schreibt wir sind super?

Ich persönlich habe nichts gegen eine Diskussion .Das ist das Salz in der Suppe..Ich  habe aber  keine Lust alles im Leben negativ zu sehen, schon gar nicht bei meinem Hobby.Aber diese Negativität hier ist teilweise nicht auszuhalten.Für mich ist das alles eine reine Lebenseinstellung die auch hier zum Vorschein kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zurück zum sportlichen:

nach der leistung bei rapid 2 bin ich der meinung dass die letzten 5spiele und deren Ergebnisse einfach auch falsch eingeordnet wurden. Nun haben wir schon eine ziemliche krise ohne reaktion oder entwicklungen. Defensiv marode und offensiv sind wir kaum vorhanden…

ich bin gespannt ob eine reaktion kommt oder wir uns in die nächste abwärtsspirale begeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Vor allem die arivierten Spieler lassen aus.Der Einsatz und das wollen ist meiner Meinung zu sehen.Zweite Halbzeit war Rapid offensiv überhaupt nicht mehr zu sehen. Das sportliche ist für mich nicht katastrophal.Nicht vergessen wir sind mit 3 Punkte minus gestartet.Wirklich an die Wand werden wir auch nicht gespielt.Es fehlt nicht viel.Ausserdem waren wir uns alle einig es wird eine schwierige Saison.Nächstes Spiel "Heimspiel "3 Punkte.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es wäre halt mal wichtig das erste Tor zu schießen und nicht zu bekommen und mit Amstetten kommt jetzt nicht gerade der Prügelknabe der Liga, die haben erst eine Niederlage .

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Dem Großteil der Spieler will ich das "wollen" (noch) nicht absprechen. Trotzdem ist erkennbar, dass es bei uns spätestens seit der unglücklichen Niederlage gegen St. Pölten eher Rückschritte als Fortschritte gibt.

Unsere Defensive hatte auch schon einmal bessere Phasen, ist aber derzeit mMn nicht unser größtes sportliches Problem: 7 Gegentore in 5 Spielen kann man schon mal bekommen, wenn man im gleichen Zeitraum auch selbst 7 bis 10 Tore macht.

Aber wir haben seit dem Heimsieg über Wels Ende September in den 5 Spielen seither nur ein einziges(!) Tor aus dem Spiel heraus erzielt (zwei weitere aus Elfmetern).

Der Ball läuft nur in der Abwehrreihe noch halbwegs rund, sobald es Richtung Mittelkreis und darüber hinaus geht, haben wir gewaltige Probleme, kommen mit kontrollierten Kombinationen meistens nicht einmal in Strafraumnähe. Und wenn ab dem Mittelkreis oder von noch weiter hinten auf gut Glück ein hoher Ball nach vorne fliegt, dann wird uns auch der durchaus talentierte Barisic nur schwer alleine retten können, wenn er ganz allein an vordester Front meistens von 2-3 Gegenspielern abgedeckt wird, und dadurch kaum zu Ballkontakten kommt.

Wir haben irgendwie ein Loch im zentralen Mittelfeld, da funktioniert fast gar nichts. Ohne Marinsek war es offensiv praktisch ein Totalausfall, mit ihm dann gestern leider auch nur minimal besser.

In der gestrigen Partie möchte ich Lang positiv hervorheben, er war einer der wenigen, die eine solide Leistung geboten haben, über seine rechte Seite sind wir zumindest ein paar mal in Strafraumnähe gekommen. Gantschnig wie meistens auch recht solide. Matkovic spielt brav was er kann, Liu auch ganz ok. Kanuric mit Licht und Schatten.
Der Rest, naja.
Schmerböck: bemüht, aber einen Elfer darfst nicht so schießen (auch wenn er ein halbes Geschenk war).

Jaritz hab auch ich oft verteidigt, aber gestern war das wirklich absolut gar nichts von ihm. Vielleicht belastet ihn die Kapitänsschleife mental zu sehr, keine Ahnung.

Allgemein wäre wichtig, dass wir nicht erst nach dem ersten Gegentor aufwachen, und dass wir beim kontrollierten Spielaufbau endlich über die eigene Abwehrreihe hinauskommen. Wenn wir (irgendwann mal wieder) genug Chancen herausspielen, werden auch die Tore automatisch wieder kommen.

Aber wenn die Tendenz so weiter geht, könnte das im Frühjahr (ganz unabhängig von Lizenz/Zulassung/Finanzen) noch in einem harten Abstiegskampf enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Violettjack schrieb vor 8 Stunden:

Wer schreibt das? Bitte konkrete Beispiele.Das gibt es hier so nicht.Wer schreibt wir sind super?

1. ironie verstehst offensichtlich nicht

2. gerade hast selbst bewiesen dass da doch ein wenig wahrheit drin steckt, bist nicht gerade du einer der das meiste von der golden seite betrachtet und gegen jede negative kritik sofort protestiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag