12. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/165663-sk-rapid-sturm-graz/

Recommended Posts

Bester Mann im Team
killver schrieb vor 17 Minuten:

Dass man aus den letzten Spielen bzg. Aufstellung nicht gelernt hätte kann man aber trotzdem nicht behaupten

Da wir speziell gegen Rapid, Austria und WAC immer ähnlich hilflos agieren, scheint der Lerneffekt aber eher marginal zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Niederlagen gegen Rapid sind immer doppelt bitter, wurscht, wie sie zustandekommen. Heute haben wir uns selbst geschlagen. Egal, besser im Grunddurchgang, als dann im OPO. Jetzt zählen die Punkte nur die Hälfte. 

Zur Leistung: Ich war zuletzt massiv  enttäuscht von dem Dargebotenen, weil es sich doch stark nach Stagnation angefühlt hat. Heute nicht. Heute hatte ich das Gefühl der Trendwende, dass wir das Ruder herumgerissen haben. Daran ändert auch diese massiv depperte Niederlage gegen ein hinniges, biederes, langweiliges Rapid nichts. Wir sehen uns dann im OPO, wenns wirklich zählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum man es immer wieder mit Flanken probiert hat, wir hatten da Null Gefahr ausgestrahlt, wahrscheinlich hätte selbst die 200. Flanke nichts gebracht... Dazu diese Kaderpolitik, die mich fertig macht. Wir haben gefühlt 7 Innenverteidiger und genau einen Spieler mit Karic, der halbwegs als offensivstarker AV gelten kann. Kein Gazi, Schnegg, Johnston mehr und nicht mal ein paar junge Talente die man dazu aufbaut - wir können daher nicht auf 3er-Kette mit 2 offensiven AV umstellen, daher ist diese Unmenge an IV im Kader wertlos und binden wertvolle Mittel :angry: Auch im MF gibts keine Spieler, die das Spiel breit machen können... Dieser Kader wurde dermaßen schlecht geplant, es ist zum Verzweifeln und Kotzen. Parensen und Säumel haben das verbockt und haben bei mir keinen Kredit mehr - was aber natürlich wurscht ist, solange der Banker weiter den Kopf in den Sand steckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
LeTissier schrieb vor 15 Minuten:

Zur Leistung: Ich war zuletzt massiv  enttäuscht von dem Dargebotenen, weil es sich doch stark nach Stagnation angefühlt hat. Heute nicht. Heute hatte ich das Gefühl der Trendwende, dass wir das Ruder herumgerissen haben. Daran ändert auch diese massiv depperte Niederlage gegen ein hinniges, biederes, langweiliges Rapid nichts. Wir sehen uns dann im OPO, wenns wirklich zählt

Glaub im Kopf war es das 11ern, dass hier massiv geholfen hat. Leistungstechnisch war es heute viel besser, vl belohnt man sich demnächst auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auch wenns einige vielleicht nicht hören wollen, die Leistung war heute durchaus gut. Man hatte durch Jatta und Kite zwei große Möglichkeiten auf das zweite Tor. Da hat leider auch das Glück gefehlt. Dazu das Abseitstor... Stattdessen hat man durch maximal billige Eigenfehler (Lavalee vor dem Freistoß und schlechte Mauer von Christensen) und generell Versagen auf der linken Seite mit am Ende wieder entscheidendem Fehler von Lavalee mehr oder weniger aus dem Nichts zwei Tore hergeschenkt. Rapid beendet das Spiel schließlich mit einem einzigen Torschuss und zwei Toren. Da ist heute am Ende sehr viel für sie gelaufen. Verdient haben sie den Sieg auf keinen Fall mit der Leistung - aber so läufts halt leider manchmal.

Am Ende steht eine komplett unnötige Niederlage in Hütteldorf gegen eine massiv aufgerüstete aber recht maue Rapid-Mannschaft. Als klar aktiveres und besseres Team - und das obwohl wir derzeit auch recht weit von einer Topform entfernt sind. Kann man sich nichts davon kaufen, aber man braucht auch keine Endzeitstimmung ausrufen. Wir müssen halt endlich diese dummen Eigenfehler abstellen, die ja heute nicht einmal vom Gegner erzwungen wurden. Und Baustellen nicht konsequent ignorieren. Oermann in der IV war heute schon mal ein guter Anfang... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schwarzweißblau schrieb vor 22 Minuten:

Am Ende steht eine komplett unnötige Niederlage in Hütteldorf gegen eine massiv aufgerüstete aber recht maue Rapid-Mannschaft. Als klar aktiveres und besseres Team - und das obwohl wir derzeit auch recht weit von einer Topform entfernt sind. Kann man sich nichts davon kaufen, aber man braucht auch keine Endzeitstimmung ausrufen. Wir müssen halt endlich diese dummen Eigenfehler abstellen, die ja heute nicht einmal vom Gegner erzwungen wurden. Und Baustellen nicht konsequent ignorieren. Oermann in der IV war heute schon mal ein guter Anfang... 

Wo hast du heute eine massiv aufgerüstete rapid mannschaft gesehen?:lol:
Da kamen bis auf demir, antiste, tilio und gulliksen nur spieler zum einsatz, die letzte saison schon da waren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 10 Minuten:

Wo hast du heute eine massiv aufgerüstete rapid mannschaft gesehen?:lol:
Da kamen bis auf demir, antiste, tilio und gulliksen nur spieler zum einsatz, die letzte saison schon da waren! 

Ist Gullikson nicht irgendwie 5 Mio gekauft worden? Aber ja, du hast gerade 4 Spieler aufgezählt. Stimmt also schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Ist Gullikson nicht irgendwie 5 Mio gekauft worden? Aber ja, du hast gerade 4 Spieler aufgezählt. Stimmt also schon.

Ja und weiter? Von massiv aufgerüstet kann nicht die rede sein, wenn 5 neuzugänge verletzungsbedingt fehlen und du nicht einmal die bank vollbekommst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
jaytee schrieb vor 1 Stunde:

Da wir speziell gegen Rapid, Austria und WAC immer ähnlich hilflos agieren, scheint der Lerneffekt aber eher marginal zu sein.

Heute waren wir aber alles andere als hilflos…. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 23 Minuten:

Ja und weiter? Von massiv aufgerüstet kann nicht die rede sein, wenn 5 neuzugänge verletzungsbedingt fehlen und du nicht einmal die bank vollbekommst!

Ach du Heilige... Na eh. Ihr habt nicht massiv eingekauft und der Präsident hat auch überhaupt nicht gemeint, man will den Titel endlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Ach du Heilige... Na eh. Ihr habt nicht massiv eingekauft und der Präsident hat auch überhaupt nicht gemeint, man will den Titel endlich. 

Es geht ums heutige spiel! Wo hat der präsident das gemeint? Hast ja fix eine quelle dafür, zeig mal her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 11 Minuten:

Es geht ums heutige spiel! Wo hat der präsident das gemeint? Hast ja fix eine quelle dafür, zeig mal her...

Das war bei einem Sky Live Interview vor dem Derby, wenn ich mich Recht erinnere. Also das hat man wirklich gewusst, dass die Mannschaft natürlich massiv investiert wurde, schau dir den Saldo an, ist ja nichts neues. Von dem her war die ursprüngliche Aussage schon korrekt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flachzange1987 schrieb vor 14 Minuten:

Das war bei einem Sky Live Interview vor dem Derby, wenn ich mich Recht erinnere. Also das hat man wirklich gewusst, dass die Mannschaft natürlich massiv investiert wurde, schau dir den Saldo an, ist ja nichts neues. Von dem her war die ursprüngliche Aussage schon korrekt 

Nein hat er nie gesagt und die ursprüngliche aussage ist nicht korrekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag