FC Blau Weiß Linz vs Lask

Recommended Posts

Weltklassekicker
renton (the real) schrieb vor 3 Minuten:

danke jungs & mädels für die geile feine positive choreo. für den super busempfang - für dass sich da echt leute 24/7 den arsch ordentlich aufreissen. ich zieh den hut!

Agree! Und auch Grüße an die Jungs, die sich am Vormittag den Arsch aufgerissen haben was man so hörte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Gassi. schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn.... da wäre der Verein gefragt, da mal nach zugehen und jedes Mitglied bzw dauerkartenbesitzer sofort sperrt der Lasklern eine Karte weiter gibt.

Anscheinend keine Randgruppe...

Unfassbar sowas....

Seit wann darf ein fremder Fan nicht mehr auf den „neutralen“ Sektor?

wenn er ruhig bleibt ok! 

Bierdusche für den Jubel und bei Beschwerde fremde Hools schicken, für das hat man Fanfreundschaften. Denen kann ein Stadionverbot in Linz egal sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Man hat schon das Gefühl dass mit dieser Mannschaft mehr gehen würde... Vielleicht muss man die Trainer Entscheidung wirklich Mal überdenken!

Dem stimme ich zu. Alles wirkt sehr verhalten, am Reissbrett gemacht, zu wenig Intuition, Freiraum für die Spieler. Allein Seidl spielt an ungeeigneter Position. Ein Kreativmann, den man herausnimmt und sich dadurch um etliche Möglichkeiten bringt. Man schaut sich jetzt noch Ried - Match an. Nach 4 !! Derby Niederlagen ist kein Trainer haltbar.

Sieg vom Stadtrivalen verdient. Kein Zweifel. 

Wenn wir so schwach sind, dass Fehlpässe normal sind, mangelndes Tempo im Spiel niemanden aufregt, wir kaum zu Torchancen kommen, ja dann sind wir auf dem besten Weg in eine Liga darunter.

Das Beste und Versöhnlichste: Unsere Fans beim Busempfang und mit ihrer akustischen Unterstützung. Was bekommen sie von der Mannschaft??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wenn Gäste Fans auf B5&6 sind solltem wir uns nd beschweren. Alleine bei den Derbies im Katzenklo war ich bei 2/3 in den Sektoren neben Away, hatte unsere Farben an und bei unseren Liedern mitgesungen. Und passiert ist ma nix. 

solangs ned wirklich frech san, ists ma wurscht, auch wenns neben mir sitzen würden

bearbeitet von BWL_98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Guten Abend aus der ziemlich leeren Westbahn. Danke an die Winterzeit, dass wir heute ein Derby bei Flutlicht hatten und dadurch die Stimmung nochmal spezieller war. Wie (normalerweise) immer die Bewertung unserer Spieler heute, 1 ist Flop und 10 ist Top. 

Viktor Baier, 7: klassisches Torwartspiel war heute perfekt, beim Tor chancenlos und sich zwei drei Mal richtig gut auszeichnen können. Einziger Wermutstropfen der wilde Abschlag auf Horvat, der dann direkt zu einer Topchance führt, sonst ein absolut ruhiger Rückhalt. Bravo Viktor, hat sich nicht einschüchtern lassen von der Atmosphäre und seinem schwerwiegenden Fehler vor 6 Wochen.

Elias Bakatukanda, 4.5: puh, Elias ist aktuell in einem Loch und umso schmerzhafter sind dann Fehler, die zu Gegentoren führen. Fand Bakatukanda heute tatsächlich besser solange er nicht gegen Horvath gefordert war - der hat ihn komplett auf links gedreht. Die Leistung wird halt komplett torpediert dadurch dass er mal wieder die Kette auflöst, dadurch voll ins Risiko geht und jegliche Statik in unserer Defensive aufbricht. Am "schlimmsten" von den Fehlern war mMn das Rausstürmen nach dem schwachen Abschlag von Baier, wodurch Adeniran komplett frei an unserem 16er zum Ball kommt. 

Manuel Maranda, 6: In der Luft war er absolut da, sonst bis auf einen Fehler sehr ordentliche Partie - der Fehler passiert ihm halt beim Gegentor sodass es besonders schmerzt.

Ich habe es nur von der Ferne gesehen, gabs ein Wortgefecht zwischen Block und Maranda nach dem Spiel?

Martin Moormann, 8: Unser bester Spieler heute. 13 Zweikämpfe geführt, 8 gewonnen und die linke Seite dicht gehalten, obwohl Pirkl richtig viele Probleme hatte. 6/6 Tackles, die meisten Pässe in die Gegnerhälfte von unseren IVs (wobei man fairerweise sagen muss, dass davon die wenigsten angekommen sind)

Simon Pirkl, 5: Unglücklicher Auftritt, nicht dezidiert schlecht denn v.a die Flanken die angekommen sind waren gefährlich - nur es waren zu wenige (2/5; 2/9 lange Pässe). Die linke Seite ist komplett ungefährlich außer bei hohen Bällen ins Zentrum auf Ronivaldo, das hat man heute wieder gesehen, für spielerische Aktionen läuft alles über rechts. Pirkl wird immer sein Spiel ordentlich machen, nie eine 10/10 aber immer irgendwo zwischen 5-7 unterwegs aber in so einer Partie geht er dann mit unter.

Alexander Briedl, 7: Unser wichtigster Feldspieler, alleine für jegliche Kreativität verantwortlich gepaart mit (meistens) gutem Auge für Löcher in der Defensive. Briedl hat vor allem in der ersten Hälfte sehr viel nach vorne probiert, ab der zweiten ging dann nichts mehr. Hat sich körperlich stark behauptet (5/8), versucht durch sich fallen lassen und weit hinten die Bälle abholen den offensiven Output zu maximieren. 82% Passquote find ich durchaus bemerkenswert. Ohne Alex Briedl wirds komplett düster.

Doums, 5: schwache Partie von ihm heute, mit dem Ball sehr schwach. Defensiv gearbeitet (20 Zweikämpfe geführt, 10 gewonnen), ohne Ball stärker als mit Ball, nur zum Vergleich: Briedl hatte 64 Kontakte und 14 Ballverluste; Doums 77 und 25. War auch zu zögerlich, vor allem in Umschaltmomenten hat uns dadurch vieles an Zeit gekostet. 

Simon Seidl, 5: Schwierig, nach wie vor nicht seine Position und ich finde grundsätzlich das er es okay macht. Heute ging auf der kreativen Schiene gar nix (0/3 Dribblings abgeschlossen), Flanken waren bis auf eine meist beim Gegner und er hatte in der Defensive große Probleme mitzuhalten. 

Shon Weissman, 4: Wenig Momente heute, konnte seine Körperlichkeit kaum in Szene setzen und damit dann für Torgefahr sorgen - eher hab ich das Gefühl dass Ronivaldo/Weissman sich gegenseitig hemmen aktuell. 34 Ballkontakte ist extrem wenig, Ronivaldo und Goiginger hatten mehr und die waren kürzer am Feld. 

Ronivaldo, 7: Sehr bemüht, aus wenig viel gemacht (Kopfball war richtig gut in der Anfangsphase) und mit 110% Energie das Pressing ausgelöst. Dann halt leider aber auch zu wenig Output am Ende, körperlich an der Grenze gewesen und die Harmonie im letzten Drittel fehlt komplett. Jeder Offensive spielt aktuell für sich selbst aber es wirkt nicht zusammen.

Thomas Goiginger, 5: CEO of leere Kilometer und irrationales Pressing wo er sich selbst die Kilometer zerläuft. Hat mich 80min richtig genervt, die letzten 10 waren okay wo er mit zwei Dribblings zumindest irgendeine Gefahr ausgestrahlt hat. 4/11 Zweikämpfen, 1 Balleroberung und 0,0 progressive Läufe (zumindest am Eyetest) - Goiginger ist heute viel gelaufen aber hängen geblieben ist nicht viel

Oliver Wähling, 5: nichts besonderes, konnte es weder besser noch schlechter machen als Seidl und hat auch auf einer ungewohnten Position gespielt. Naja.

Nico Maier, 5: fasst seine Zeit bis jetzt bei uns ziemlich gut zusammen, absolut glücklos und ein Fremdkörper. Hat sich zumindest was getraut, auch wenn von den Dribblings nix aufgegeangen ist und von 9 Ballkontakten 3 Ballverluste resultieren - aber besser als das Herumgeschiebe und Beamtenfußballtum das wir zeitweise sehen durften.

Mitja Mörec, 2: Ich will drüber nachdenken was ich hier schreibe aber ich bin sehr angefressen. Ich weiß dass das ASB ihn nicht gerne mag aber Georg Leblhuber hat mMn die absolut richtige Frage gestellt in der Nachspielpk und die Antwort war besorgniserregend. 

Schiedsrichter, 3: 2 absolut wilde Fehlentscheidungen (Fofana foult Horvath, Pasic spielt den Ball mit der Hand) und total unsouverän im Spielgeschehen. Der hat alles gepfiffen im Strafraum auf Verdacht, dann brauch ich keinen Schiri wenn das dann eh alles der VAR macht. Viele Fouls mMn übersehen (auf beiden Seiten), hatte Glück dass sich das nicht verselbstständigt hat. Das war desaströs aber keinen Einfluss aufs Spielergebnis am Ende - hätten wir einen der beiden Elfer bekommen hätt ich mich gschämt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack Grillitsch schrieb vor 11 Minuten:

Mitja Mörec, 2: Ich will drüber nachdenken was ich hier schreibe aber ich bin sehr angefressen. Ich weiß dass das ASB ihn nicht gerne mag aber Georg Leblhuber hat mMn die absolut richtige Frage gestellt in der Nachspielpk und die Antwort war besorgniserregend. 

yop. danke! das dachte ich mir auch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht einmal einen Innenverteidiger abziehen aus der Verteidigung, dafür einen Mann mehr im Mittelfeld. Pasic, Fofana und Briedl, damit schon im zentralen Mittelfeld mehr Druck auf den ballführenden Spieler gemacht wird. Hinten sind wir sowieso derzeit immer gut ein Tor zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

8 Niederlagen in 12 Runden(66,6%)ist im Übrigen absoluter Negativspitzenwert der Liga. Wenn man 2 von 3 Spielen verliert, ist man dann doch als Trainer im Normalfall bei jeden Verein der welt angezählt. Wenn man gegen Ried verliert, und auch das WIE eine Katastrophe bleibt, würde sich echt die Länderspielpause anbieten, einen Schlussstrich zu ziehen, und wenns nur mittels Interimstrainer ist. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
41 minutes ago, Jack Grillitsch said:

Ich habe es nur von der Ferne gesehen, gabs ein Wortgefecht zwischen Block und Maranda nach dem Spiel?

Gings da nicht darum, dass die Mannschaft unzufrieden damit war, dass "if you hate the f*cking laskla" angestimmt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gassi. schrieb vor 1 Stunde:

Die reihen und sitznummern notieren und dem verein übergeben. Oder das Ordnerpersonal aufstocken und die leute die aufspringen sofort rausweisen....

Weil wennst denen eine auflegst wenns aufspringen hast eh gleich a anzeige...

du lebst aber auch in einer fremden welt. was spricht dagegen? wie viele blau-weiß waren im dress im neutralen bereich auf der gugl? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laskler89 schrieb vor 3 Minuten:

du lebst aber auch in einer fremden welt. was spricht dagegen? wie viele blau-weiß waren im dress im neutralen bereich auf der gugl? 

Ja mit dem Unterschied dass ihr ohne uns das Stadion sonst eh ned voll bringt, wir ohne euch schon😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laskler89 schrieb vor 12 Minuten:

stimmt. danke für den hinweis.

Klingt jetzt blöd aber da ist schon was dran. Zumindest beim letzten Derby auf der Gugl waren noch Tageskarten verfügbar und somit wurden keine Laskla gehindert das Derby in ihrem Stadion zu verfolgen. Heute gab es genügend Blau Weiße die noch eine Karte ergattern wollten.

Aber grundsätzlich bin ich schon bei dir, solange man sich entsprechend verhält sollte das kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag