Sportvorstand des FK Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Ich verstehen deinen Ansatz und einen Appell, aber für mich geht sich das nicht aus. Die WTF muss weit weg von Austria Wien - allein die Intervention beim Ndukwe Transfer zeigt einen Stil, welchen ich nicht bei Austria Wien haben will, nicht bei dem Verein wo ich mich verbunden fühle.
Aber wenn wir es jetzt nicht schaffen sich von der WTF Gruppe zu trennen, dann schaffen wir es nie mehr, davon bin ich recht überzeugt. Gelingt uns das nicht, muss jeder für sich entscheiden ob das alles noch für ihn vereinbar ist oder nicht. Ich habe diese diese Truppen satt, die nur deshalb da sind um die Tasche einzelner zu füllen.

Abgesehen davon dass Zorn bezüglich Ndukwe sich nur erkundigt (hätte ich als anstehender Vorstand auch gemacht) und sich nicht eingemischt hat kann man über ihn (noch) kein Urteil abgeben. Ich mache bei dem Spiel Werner gegen Zagi (und Gollo?) und umgekehrt nicht mit und wünsche mir dass die Anteile des WTF von Leuten aufgekauft werden, die zum Verein stehen. Eine Gruppe mit/um den Alabas fände ich gut, ist wahrscheinlich aber nur Illusion. Meinetwegen auch von einer ausländischen seriösen Gruppe, was allerdings schwierig sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Lokus2 schrieb vor 9 Minuten:

Zorn ohne Vorschlag von jemanden = GUT ?

Zorn aufgrund Vorschlag von jemanden = BÖSE ?

Also liebe "Fans", a bissl mehr Objektivität wäre angebracht.

Messen wir ihn doch an den Taten. Sind diese gut, dann passt alles (egal wer im Hintergrund die Fäden zieht). Sind diese nicht gut, dann können wir in Ruhe kritisieren.

Ist das im Duden unter Synonym 'naiv' nachzuschlagen oder ist die verzweifelte Hoffnung auf eine Austria in ruhigen Gewässern so hoch? :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Abgesehen davon dass Zorn bezüglich Ndukwe sich nur erkundigt (hätte ich als anstehender Vorstand auch gemacht) und sich nicht eingemischt hat kann man über ihn (noch) kein Urteil abgeben. Ich mache bei dem Spiel Werner gegen Zagi (und Gollo?) und umgekehrt nicht mit und wünsche mir dass die Anteile des WTF von Leuten aufgekauft werden, die zum Verein stehen. Eine Gruppe mit/um den Alabas fände ich gut, ist wahrscheinlich aber nur Illusion. Meinetwegen auch von einer ausländischen seriösen Gruppe, was allerdings schwierig sein könnte. 

Du hättest dich als anstehender Vorstand nicht die Info über den Verein eingeholt, sondern gehst zum Spielerberater? Wir haben manchmal schon sehr unterschiedliche Zugänge :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Du hättest dich als anstehender Vorstand nicht die Info über den Verein eingeholt, sondern gehst zum Spielerberater? Wir haben manchmal schon sehr unterschiedliche Zugänge :)

War angeblich ein Bekannter/Freund von ihm. Ja, würde ich genauso machen denn beim Verein bin ich ja noch nicht. Ich sehe das absolut harmlos, kann mir aber gut vorstellen dass für Medien dieses Verhalten immer ein Fressen ist. Vor allem in der Wintersaison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

War angeblich ein Bekannter/Freund von ihm. Ja, würde ich genauso machen denn beim Verein bin ich ja noch nicht. Ich sehe das absolut harmlos, kann mir aber gut vorstellen dass für Medien dieses Verhalten immer ein Fressen ist. Vor allem in der Wintersaison. 

Die Ansicht teilen wir nicht, reiht sich für mich in die Geschichten der WTF Truppe nahtlos ein. Zusätzlich kostet er Geld wie Werner bis zum 30.06, welches wir eh nicht haben. Ich kann und werde dem nichts positives abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

fast drei stunden nachdem der deal in den medien als fix präsentiert wurde, gibts dazu noch keine info vom verein. also entweder kommt noch eine große präsentation per video/pk oder man ist gar nicht so froh über die entscheidung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Unter ihm verzeichnete der Klub allein im Sommer rund 30 Millionen Euro Transfereinnahmen. Das ist Vereinsrekord. Auch die Gehälter der Spieler wurden gekürzt und zudem hat er einen Generationenwechsel herbeigeführt. Spartak setzt nun überwiegend auf junge Spieler." 

(https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2019/11/premjer-liga-tomas-zorn-steht-fuer-den-umbruch-bei-spartak-moskau)

Passt also perfekt zur neuen Strategie, warum stellen sich alle so an? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 34 Minuten:

Am wahrscheinlichsten sagt das über ihn, dass er tut, was man ihm sagt. 

Dem folgend stellt sich mir aber die Frage, wieso er sich dafür hergeben sollte? Braucht das Geld und hat sonst null Angebote? Als 39-Jähriger wird er ja ein gewisses Interesse haben, bei uns möglichst gut auszusehen, um eine attraktive berufliche Zukunft zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

"Unter ihm verzeichnete der Klub allein im Sommer rund 30 Millionen Euro Transfereinnahmen. Das ist Vereinsrekord. Auch die Gehälter der Spieler wurden gekürzt und zudem hat er einen Generationenwechsel herbeigeführt. Spartak setzt nun überwiegend auf junge Spieler." 

(https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2019/11/premjer-liga-tomas-zorn-steht-fuer-den-umbruch-bei-spartak-moskau)

Passt also perfekt zur neuen Strategie, warum stellen sich alle so an? :davinci:

Ich bin mir sicher, dir fallen ein paar Gründe ein, wenn du es wirklich willst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
since1312 schrieb vor 11 Minuten:

fast drei stunden nachdem der deal in den medien als fix präsentiert wurde, gibts dazu noch keine info vom verein. also entweder kommt noch eine große präsentation per video/pk oder man ist gar nicht so froh über die entscheidung :davinci:

und nicht einmal einen Willkommens Thread hier im ASB :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
valentin1911 schrieb vor 16 Minuten:

Unter ihm verzeichnete der Klub allein im Sommer rund 30 Millionen Euro Transfereinnahmen

Dem Gegenüber stehen 42 Mio Ausgaben. Auch bei Lok deutlich mehr Ausgaben als Einnahmen. Bei diesen Vereinen wurde er für seine Transfer und Vertragsthemen kritisiert, und letztlich auch entlassen. Warum nur hatte er jetzt mehr als 3 Jahre keinen Job, wenn er doch so toll ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Dem folgend stellt sich mir aber die Frage, wieso er sich dafür hergeben sollte? Braucht das Geld und hat sonst null Angebote? Als 39-Jähriger wird er ja ein gewisses Interesse haben, bei uns möglichst gut auszusehen, um eine attraktive berufliche Zukunft zu haben.

Am wahrscheinlichsten gehen Menschen arbeiten, weil sie das Geld wollen. Ob es bei Zorn nun um das Vorstandsgehalt oder eine sonstige Zuwendung oder Perspektive handelt, werden wir vermutlich erst im Nachhinein erahnen können. Ich denke, wir können ausschließen, dass es sich um Zorns Herzensprojekt handelt. Wenn wir ganz viel Glück haben, möchte er sich hier beweisen und dann wechseln. Da halte ich aber das Double für BWL beinahe für wahrscheinlicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feilchenuser schrieb vor 5 Minuten:

Dem Gegenüber stehen 42 Mio Ausgaben. Auch bei Lok deutlich mehr Ausgaben als Einnahmen. Bei diesen Vereinen wurde er für seine Transfer und Vertragsthemen kritisiert, und letztlich auch entlassen. Warum nur hatte er jetzt mehr als 3 Jahre keinen Job, wenn er doch so toll ist?

Nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag