Sportvorstand des FK Austria Wien

Recommended Posts

Knows how to post...
ozzy schrieb Gerade eben:

nur soviel dazu. sämtliche schriftlichen vereinbarungen mit spielern müssen auch dem finanzvorstand bekannt gewesen sein. alles andere ist in einer ag denkunmöglich, es sei denn jw hätte in seiner funktion belege, zahlungen verschleiert oder getarnt whatever.

dann hätte imo aber der verein die pflicht hier eine anzeige zu machen. nachdem das keiner gemacht hat, ist eher davon auszugehen, dass zagiczek hier durchaus bescheid gewusst hat. 

100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 3 Minuten:

nur soviel dazu. sämtliche schriftlichen vereinbarungen mit spielern müssen auch dem finanzvorstand bekannt gewesen sein. alles andere ist in einer ag denkunmöglich, es sei denn jw hätte in seiner funktion belege, zahlungen verschleiert oder getarnt whatever.

dann hätte imo aber der verein die pflicht hier eine anzeige zu machen. nachdem das keiner gemacht hat, ist eher davon auszugehen, dass zagiczek hier durchaus bescheid gewusst hat. 

Eben das meinte ich gestern.
Werner soll sich mit halbseidenen Methoden aufführen wie die Axt im Wald und alle schauen dem Treiben nur schulterzuckend zu?

Wenn Werner wirklich soviel Dreck am Stecken hätte wie kolportiert wird, wäre das doch in Wahrheit genau der Hebel den es brauchen würde um ihn aus dem Verein zu bekommen. 
Da braucht es noch nicht einmal strafrechtliche Ermittlungen es würde vermutlich schon reichen wenn man der FIFA steckt dass hier offenbar geltende Bestimmungen untergraben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

Warum sollte man das tun gegen seinen eigenen Vorstand und Investor. Werner wurde ja eh quasi seines Amtes enthoben nachdem solche Sachen rausgekommen sind. Es wurde halt noch versucht, mit ihm gemeinsam einen Weg zu gehen, schließlich ist er ja weiterhin Miteigentümer und ein Rauskaufen offensichtlich nicht so mir-nix-dir-nix möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist genau das, was mich an dem Schreiben/den Vorwürfen gegen Werner so wundert. Wenn da derartige Nebenabsprachen ohne Kenntnis des 2. Vorstandes verhandelt und in den Vertrag aufgenommen wurden, halte ich das für durchaus einklagbar. Und da gehts zB beim Melone Verkauf um durchaus beachtliche Summen.
Wenn das stimmt, dass das ohne Wissen von Zagi passiert ist und erst nach dem Ausscheiden von Werner bekannt wurde, verstehe ich nicht, warum Werner auch nur einmal noch einen Fuss in die Generali Arena setzen durfte. Und bezüglich der angeblichen Telefonate mit Entrup bzw dessen Berater, hätte die Austria dann schon längst öffentlich bekannt geben müssen, dass Werner nicht mehr im Namen der Austria Verhandlungen führen darf. Da geht es laut Anschuldigungen ja um Vertragsinhalte, die definitiv schädigend für die Austria sind.

Deswegen sehe ich die Anschuldigungen mit großer Skepsis. 

Niemand im Verein hatte Interesse, dass die Situation eskaliert, bis eben ein paar Dinge bekannt wurden und die WTF Gruppe ihren Weg an die Öffentlichkeit gesucht hat. Einen offenen Konflikt hätte Anfang Herbst niemanden geholfen, da ist er im Winter definitiv besser aufgehoben. Meiner Einschätzung nach, ist dies auch bewusst gewählt, da es auch einige Kräfte in der WTF Gruppe gibt, die das beendet haben wollen.

Die Geschichte um Entrup hat ja stattgefunden und wurde von Zorn bestätigt, dass wir den offenen Konflikt nicht mehr scheuen ist mit Michael Wagner Bestellung zum Sportdirektor zu beobachten. Da war es offensichtlich genug mit den ganzen Spielchen. Dass wir mitgespielt haben bis zu diesem Zeitpunkt hat wahrscheinlich damit zu tun, dass wir ja was von der WTF Gruppe wollen. Nämlich unsere Anteile wieder zurück....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es wurde also viel geschluckt von Seiten des Vereins und als dieser denn mit Wagner neue sportliche Tatsachen geschaffen hat, eskalierte es offensichtlich auf der Gegenseite noch etwas mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
zizou5 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte man das tun gegen seinen eigenen Vorstand und Investor. Werner wurde ja eh quasi seines Amtes enthoben nachdem solche Sachen rausgekommen sind. Es wurde halt noch versucht, mit ihm gemeinsam einen Weg zu gehen, schließlich ist er ja weiterhin Miteigentümer und ein Rauskaufen offensichtlich nicht so mir-nix-dir-nix möglich.

wenn diese anschuldigungen stimmen, ist es egal wer oder was er ist. wenn er tatsächlich am finanzvorstand vorbei aktionen geliefert hat, ist das keine fall für den klub sondern für andere leute. 

aber ich halte das eher für märchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zizou5 schrieb Gerade eben:

Es wurde also viel geschluckt von Seiten des Vereins und als dieser denn mit Wagner neue sportliche Tatsachen geschaffen hat, eskalierte es offensichtlich auf der Gegenseite noch etwas mehr.

So sehe ich die Situation mit den Infos, die frei zugänglich sind. Die Gerüchte um Entrup haben sich bewahrheitet, die Geschichte mit Früchtl stimmt mit den Infos was ich damals hatte und offensichtlich stimmen andere Punkte im Kern auch. Ich sehe wie schon den ganzen Herbst über keinen Punkt, warum die WTF irgendwas positives für den Verein Austria Wien macht. Ich wünsche ihnen, dass sie bald ausbezahlt sind und weit weg vom Verein bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Für mich macht vieles erst jetzt so richtig Sinn.

Ich dachte mir beim Tabakovic damals z.B. echt, dass Jürgen Werner doch einfach nicht so dumm sein kann, dem eine AK von 250k reinzuschreiben. Bei all seiner Erfahrung. Wenn das aufgrund persönlicher Bereicherung passiert ist (das meine ich nicht mal im Sinne von strafrechtlich relevant!, aber zumindest zum Nachteil für die Vereinsfinanzen), dann macht es das für mich schon viel eher rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Inzwischen ist recht eindeutig, dass eine Änderung dieser Situation wohl nur mit einem WTF-Ende geht, für alles weitere - also eine geordnete Zukunft, wo alle an einem Strang ziehen, mit WTF - fehlt mir die Fantasie. Der Zug scheint mir abgefahren.

Das war spätestens seit dem Rauswurf von Schmid klar und zwar sonnenklar. Seit dem Raguzwitz war es auch schon recht gut erkennbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

So sehe ich die Situation mit den Infos, die frei zugänglich sind. Die Gerüchte um Entrup haben sich bewahrheitet, die Geschichte mit Früchtl stimmt mit den Infos was ich damals hatte und offensichtlich stimmen andere Punkte im Kern auch. Ich sehe wie schon den ganzen Herbst über keinen Punkt, warum die WTF irgendwas positives für den Verein Austria Wien macht. Ich wünsche ihnen, dass sie bald ausbezahlt sind und weit weg vom Verein bleiben.

Dass die Bayern einen 50%igen Anteil bei einem Weiterverkauf hatten war ja schon bei der Verpflichtung von Früchtl bekannt. Das ist nichts Neues. Ich frage mich wer beim Verein (oder bei den gekündigten Mitarbeitern) Interesse daran hat den Journalisten etwas zu stecken. Cui bono? Das ist die Frage aller Fragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Werner wirklich soviel Dreck am Stecken hätte wie kolportiert wird, wäre das doch in Wahrheit genau der Hebel den es brauchen würde um ihn aus dem Verein zu bekommen. 

Das versucht man doch gerade, oder nicht? Werner hat halt den finanziellen Hebel und den hat er nicht alleine. Wieso sollten andere Investoren auf Geld verzichten, nur weil die Austria womöglich etwas gegen Werner vorbringen kann?

Daher ist etwas Verhandlungsgeschick gefragt und nicht unbedingt der Frontalangriff. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

So sehe ich die Situation mit den Infos, die frei zugänglich sind. Die Gerüchte um Entrup haben sich bewahrheitet,

da hat sich vorallem bewahrheitet, dass wir ihn uns gar nicht leisten können. weder per leihe, noch per kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
zizou5 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn das aufgrund persönlicher Bereicherung passiert ist (das meine ich nicht mal im Sinne von strafrechtlich relevant!, aber zumindest zum Nachteil für die Vereinsfinanzen),

Das wäre natürlich strafrechtlich relevant. Auch wenn man in einem Schreiben am Anfang anmerkt, dass man keine solchen Vorwürfe erhebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 1 Minute:

da hat sich vorallem bewahrheitet, dass wir ihn uns gar nicht leisten können. weder per leihe, noch per kauf.

Du hast ein aus meiner Sicht immer eine sehr spezielle Sicht auf die Dinge, möchte aber mit dir dbzgl. keine Diskussion mehr führen - da wir sonst wieder Seiten hier füllen. Für mich ist klar, dass die WTF derzeit diejenigen sind, die ich ganz weit weg von Austria Wien sehen möchte. Du musst diese Sicht nicht teilen und die Intervention von Werner sehe ich als gegeben an, sowie die Einmischung bei Ndukwe. Der Tag an dem die Gruppe den Verein verlässt ist ein guter Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag