12. Runde: GAK vs Altach

Benötigt es einen neuen Impuls an der Seitenlinie?  

118 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir wer eine gelungene wöchentliche PK eines Trainers aus der österreichischen BL schicken, damit ich weiß wie man das einordnen kann? Danke.

Schön langsam glaube ich du bist mit Ferdinand verwandt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Schön langsam glaube ich du bist mit Ferdinand verwandt.

geh bitte er hat ja recht, was sollens denn sonst bei der PK sagen? „Wir sind grad beschissen und wenn ich verliere bin ich weg“?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redpauli1902 schrieb vor 4 Minuten:

geh bitte er hat ja recht, was sollens denn sonst bei der PK sagen? „Wir sind grad beschissen und wenn ich verliere bin ich weg“?

Primär geht es da halt darum, dass sich die Masse der "kritischen Bürger und Fans" wieder über was aufregen kann. Jede Woche ist nach der PK der große Aufschrei, dass nur Blödsinn geredet wird. Aber wenn es keine PK gibt, regt man sich natürlich auch auf, dass es keine PK gibt.

Sagt der Trainer irgendwas Positives in der PK, wird er zerrissen, weil man ja absolut nix Positives sehen darf momentan.

Sagt der Trainer aber nix Positives in der PK, wird er (und der SD und der Vorstand) zerrissen, weil "der Trainer ja selbst nicht mehr dran glaubt und daher untragbar ist".

Ganz egal, was irgendwer sagt: die Fraktion der Gscheiterl ist sowieso empört. Daher momentan besser, wenn es keine PK gibt. Die wenigen Medien, die über uns schreiben, kommen eh auf anderem Weg auch zu Informationen (siehe Verletzung Italiano, siehe Bericht heute in der Kleinen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Seit Runde 5 war ich überzeugt, gegen Altach daheim werden wir den ersten 3er einfahren. Heute ist von der Überzeugung nicht viel übrig geblieben. Die Art und Weise wie das letzte Spiel bestritten wurde war eine Bankrotterklärung. Auch beim Interview mit Koch war eine Resignation bzgl. des Spielstils (zumindest durch die Blume) erkennbar. Trotzdem tipp ich heute auf Sieg (bei der ASB Kicktipp - Runde). Irgendwie ernudeln wir heute einen 1:0 Sieg der uns leider alle nicht glücklich machen wird. Dabei sein werde ich, so wie immer!

GAK, wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar! Letzter Platz (optional: Ferdinand) tut schon weh, scheißegal es wird schon gehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Primär geht es da halt darum, dass sich die Masse der "kritischen Bürger und Fans" wieder über was aufregen kann. Jede Woche ist nach der PK der große Aufschrei, dass nur Blödsinn geredet wird. Aber wenn es keine PK gibt, regt man sich natürlich auch auf, dass es keine PK gibt.

Sagt der Trainer irgendwas Positives in der PK, wird er zerrissen, weil man ja absolut nix Positives sehen darf momentan.

Sagt der Trainer aber nix Positives in der PK, wird er (und der SD und der Vorstand) zerrissen, weil "der Trainer ja selbst nicht mehr dran glaubt und daher untragbar ist".

Ganz egal, was irgendwer sagt: die Fraktion der Gscheiterl ist sowieso empört. Daher momentan besser, wenn es keine PK gibt. Die wenigen Medien, die über uns schreiben, kommen eh auf anderem Weg auch zu Informationen (siehe Verletzung Italiano, siehe Bericht heute in der Kleinen).

Guter Plan. Dann einfach gleich generell die Arbeit einstellen. Dann kann niemand Kritik üben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DefenderGustl schrieb vor 2 Minuten:

Guter Plan. Dann einfach gleich generell die Arbeit einstellen. Dann kann niemand Kritik üben. 

Grundsätzlich muss man sich bei all seinen Tätigkeiten und Aktionen "auf den Markt" einstellen. Wenn die Mehrheit der GAK - Fans aus blutrünstigen Vollidioten besteht, die nur schwarz und weiß kennen und jede Wortmeldung in den sozialen Medien zerreißen (und so sieht es momentan leider hier und in anderen Foren aus), dann werde ich die Zahl der öffentlichen Wortmeldungen auf eine Minimum reduzieren. Das Geben von öffentlichen PKs ist keine zwingende Kernaufgabe eines Fußballtrainers bzw. -vereins. Wenn man sieht, dass dieses öffentlichen PKs kontraproduktiv sind, dann kann man diese auch einstellen und seine "Kernarbeit" trotzdem weiterführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

Der Kommentar vom @DefenderGustl gefällt mir schon mal sehr gut. Ich versuche es dennoch ein wenig ausführlicher; bisher dachte ich dass es in der Unterhaltungsbranche, wo ich Fußball mit dem potentiellen Millionenpublikum dazu zähle, darum geht, das einfache Volk zu unterhalten und zu belustigen und vom tristen Alltag abzulenken. Vor ein paar Jährchen wurde dies als Argument dafür verwendet dass der fußballerische Millionenapparat ja unbedingt weiterlaufen muss um das einfache Plebs von der Tristesse abzulenken und zu erfreuen während sich sonst „alles“ im Lock Down befand. Part of the Business in der Branche ist es nun mal dass das gemeine Volk seine Gscheitheiten zu der dargebotenen Unterhaltung kundtut, ähnlich dem Theater wo ja auch mal debile Buhrufe zu hören sind. Da frag ich mich dann schon was will man jetzt? Will man eine breite Masse, inklusive kritischer blöd Redender Gscheiteln als Publikum, mit dem damit verbundenen Werbewert, oder will man ein kleines eingeschworenes Grüppchen das sich gegenseitig durch dick und dünn die Stange hält wo ja Nix blöd hinterfragt und kritisiert wird? Oder darf nur „der Experte“ reden? Wer ist dann der Experte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Mir schmeckts auch nicht wirklich, aber bei Pressekonferenzen & Vorberichten darf man offensichtlich die Sponsoren nicht ganz außer acht lassen. "Wir sind derzeit ziemlich am Sand" sponsored by XY ist halt ein Problem...

Jumper schrieb vor 15 Stunden:

Da nehm ich lieber die 3 Punkte

Ich auch! Glaube immer noch an einen aufzugehenden Knopf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Mehrheit der GAK - Fans aus blutrünstigen Vollidioten besteht, die nur schwarz und weiß kennen und jede Wortmeldung in den sozialen Medien zerreißen (und so sieht es momentan leider hier und in anderen Foren aus)

Das halte ich doch für stark übertrieben, aber bitte. 

Selbst wenn dem so wäre, deswegen aber den Informationsfluss an „normale“ Mitglieder und Fans zu stoppen halt ich für falsch. Mein Sohn und ich freuen uns immer auf die PKs am DO. 

Ich glaub ja eher, dass es einfach an den Herbstferien und damit an der Urlaubszeit liegt.

bearbeitet von DefenderGustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Luigi1902 schrieb vor 3 Minuten:

Zur Abwechslung schick ich heute mal meine Wunsch11 ins Universum. Spielstark, viel Kreativität und hoffentlich in der Lage dazu den Druck nach vorne zu erhöhen.

IMG_0514.jpeg

Cipot als 8er hat mir gegen den WAC auch gut gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag