FC Blau Weiss Linz vs. Linzer ASK

Recommended Posts

ASB-Legende
Bohemian Flexer schrieb vor 19 Minuten:

14.5.22 / 4.9.22 / 18.2.23

Danke - das erste Spiel ist komplett an mir vorübergegangen, dachte da waren beide Qualigruppen-Duelle noch unter Wieland. Hatte nur noch das 3:3 gegen Hartberg, das 3:0 gegen die Admira und das EC-Playoff gegen die WSG im Kopf. Aber vermutlich habe ich dieses Spiel vergessen, weil es gefühlt das einzige in den letzten Jahren gegen Ried war, bei dem wir weder eine rote Karte gesehen, noch einen Elfmeter verursacht oder ein Eigentor erzielt haben. :D

E: Wir haben natürlich ein Eigentor erzielt :lol:

Mein Gedächtnis lässt nach :nein:

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Statistik vor dem Spiel

Zitat

FC Blau-Weiß Linz – LASK

Samstag, 1. November 2025, 17:00 Uhr, Hofmann Personal Stadion, live bei Sky, Schiedsrichter: Isa Simsek

• Die Bilanz im Duell FC Blau-Weiß Linz gegen den LASK in der ADMIRAL Bundesliga ist ausgeglichen mit je zwei Siegen und einem 0:0-Remis. Der FC Blau-Weiß Linz gewann beide BL-Heimspiele gegen den LASK und blieb dabei ohne Gegentor (2:0 & 1:0). Zwei Siege in den ersten beiden BL-Heimspielen gelangen den Blau-Weißen in ihrer noch jungen BL-Historie gegen kein anderes Team.
  • Der LASK feierte zuletzt erstmals in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga zwei Siege in Folge und gewann damit in den zwei Spielen unter Didi Kühbauer gleich oft wie in den ersten neun BL-Spielen zusammen.
  • Der FC Blau-Weiß Linz remisierte in keinem der letzten 24 Heimspiele in der ADMIRAL Bundesliga (12S 12N) – das gab es in der BL-Historie zuvor nur bei Admira Wacker von August 1991 bis April 1993 (28 – 24S 4N) und dem FC Red Bull Salzburg von Dez. 2007 bis Oktober 2009 (31 – 28S 3N) sowie von März 2005 bis Sept. 2006 (28 – 22S 6N).
  • Der LASK spielte in beiden Spielen in der ADMIRAL Bundesliga seit der Rückkehr von Didi Kühbauer zu null, nachdem die Linzer in den ersten neun Saisonspielen nur einmal kein Gegentor kassiert hatten. Drei Zu-Null-Spiele in Folge gab es für den LASK unter Kühbauer noch nie.
  • Der LASK erzielte 75% seiner Tore nach der Halbzeitpause (9 von 12) - Höchstwert in der Hinrunde der ADMIRAL Bundesliga. Die beiden Tore gegen den FC Blau-Weiß Linz im Hinspiel fielen in der Schlussviertelstunde (86. und 93. Minute).

Vorschau auf die 12. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

irgendwann reißt jede Serie, wird Zeit dort auch mal anzuschreiben. wird ein Geduldspiel, denke BW wird den Bus im Strafraum parken. und dann gilt es die schnellen Konter zu unterbinden. bin gespannt wie viele unsrige es dann in das Stadion schaffen, ich werde mich Richtung Gästeblock platzieren. ich sage mal euphorisch ein Staubtrockenes 0:2, Derbysieg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

und wenn nicht sperrts den Laden zu und die Eurothermen machen ein Hallenbad aus eurem Stadion - Deal? :davinci:

Warum sollte man neben dem Parkbad ein neues Bad machen ?

Gut für Euch dass Gruber bei Euch das Sagen hat und net die Fans :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag