FC Blau Weiss Linz vs. Linzer ASK

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Kommenden Samstag kommt es bereits zum zweiten und hoffentlich letzten Linzer Derby dieser Saison :davinci:

Unsere Athletiker gastieren im Donaupark und können dort auf brachiale Unterstützung durch unseren Block bauen.

Nachdem die Ära Kühbauer die Karten neu gemischt hat, geht es für Blau-Weiß in diesem Spiel bereits darum nicht den Anschluss an den LASK und somit an die Top6 der Liga zu verlieren. Für unsere Jungs geht es darum den Schwung mitzunehmen und den dritten Liga Sieg in Serie einzufahren. Zudem wäre ein Sieg auch der erste im umgebauten Donauparkstadion. Bis dato blieb man in den beiden bisherigen Begegnungen sogar ohne Torerfolg. 

Bevor jedoch das Projekt Derbysieg in Angriff genommen werden kann, haben beide Teams noch ihre Cupspiel zu absolvieren. Während der LASK in Wr. Neustadt auf Stripfing trifft, wartet auf Blau-Weiß ein weiteres Heimspiel. Mit dem TSV Hartberg hat man hier ändern definitiv eine harte Nuss zu knacken. Eine Verlängerung oder gar ein Elfmeterschießen im Donaupark wäre hier sicher nicht von Nachteil. 

Bzgl Kadersituation gilt es eh das Cupspiel abzuwarten, wobei ich davon ausgehe, dass bei uns doch kräftig rotiert wird um dann beim Derby vollkommen fit zu sein. 

Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Spiel und hoffe, dass man das Standing als Nr. 1 in Linz noch weiter festigen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag