graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 11:53 sanktpetri schrieb am 26.11.2025 um 06:59 : Alles richtig. Dazu kommt, dass in unserer U18 aktuell vermutlich so viel individuelles Talent vorhanden ist wie kaum zuvor (für eine Außenstehenden nur zu erahnen an den vielen Team-Einberufungen und den guten Auftritten ebendort und an den Scorerlisten). Da kann ein halbes Dutzend dieser zum Teil erst 16-Jährigen schon nächste Saison in die 2er aufrücken und ein paar Performance Transfers sowie Ewiges-Talent-Legionäre aus der Mannschaft spielen. Dazu noch Leute wie Osayantin, Morgenstern, Ploner, Gurmann, Bendra, Wolf, vielleicht Sumbu, die in dieser 2er Saison (hoffentlich) noch nicht am Peak sind. Insofern eigentlich powidl, welchen Platz wir heuer haben, nur nicht absteigen. Die laufende ist eine Übergangs-Saison, nächste könnte uns viel Freude bereiten. Magst deine Einberufungen bitte aufzählen. Weil mir fallen beim besten Willen keine 6 ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 11:17 Heute wärs wichtig, die klanen Schimmis zu schlagen. Punktegleich und mit vergleichbarer TD wär schon was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 15 Stunden lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten: Klagenfurt dann auch noch ohne Lizenz, dann bleiben wir vielleicht mit dem höchsterfolgreichen Wurm-Ball in der Liga Ich fand das Spiel bei Rapid II sehr gut, viele andere auch passabel, wo es keine Punkte gab. Dass die vielen talentierten U18 noch nicht alt/gut genug sind, ist nicht Wurms Fehler. Viel mehr als Klassenerhalt braucht die 2er nicht, wie der zustandekommt, ist mir zumindest egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden sanktpetri schrieb vor 25 Minuten: Ich fand das Spiel bei Rapid II sehr gut, viele andere auch passabel, wo es keine Punkte gab. Dass die vielen talentierten U18 noch nicht alt/gut genug sind, ist nicht Wurms Fehler. Viel mehr als Klassenerhalt braucht die 2er nicht, wie der zustandekommt, ist mir zumindest egal. An wen denkst du, wenn du viel talentiertere Spieler redest? Und müssten diese dann nicht längst Teil der 2er sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 8 Minuten: An wen denkst du, wenn du viel talentiertere Spieler redest? Und müssten diese dann nicht längst Teil der 2er sein? Die sind wohl nicht zufällig 2. der U18 Liga nur hinter Salzburg, mag ja auch am Trainer Hösele liegen. Dass es da individuell talentiertere als die aktuellen in der 2er gibt, habe ich nicht behauptet (weil der direkte Vergleich fehlt bezügl. Talent für Profifußball) und gesehen habe ich erinnerlich nur Peinhart in Länderspielen sowie Kante, beide auch in 2er-Kurzeinsätzen. bearbeitet vor 14 Stunden von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden sanktpetri schrieb vor 42 Minuten: Die sind wohl nicht zufällig 2. der U18 Liga nur hinter Salzburg, mag ja auch am Trainer Hösele liegen. Dass es da individuell talentiertere als die aktuellen in der 2er gibt, habe ich nicht behauptet (weil der direkte Vergleich fehlt bezügl. Talent für Profifußball) und gesehen habe ich erinnerlich nur Peinhart in Länderspielen sowie Kante, beide auch in 2er-Kurzeinsätzen. Auf die Ergebnisse brauchst in der U18 nicht so viel schauen. Da sind im Gegensatz zu den letzten Jahren heuer viele dabei, die im letzten Jahr sind. Von den Älteren ist aber kaum einer dabei, der dann im nächsten Jahr aufsteigen wird. Sonst haben wir immer mit vielen sehr jungen gespielt, die eigentlich eine Altersklasse drunter spielen könnten. Machen auch andere Vereine. Heuer ist zum Beispiel der Jahrgang der Austria im Umbruch nachdem man letztes Jahr Meister wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Laut der Kaderliste auf TM sind Jahrgang 2008 oder sogar 2009 also auch nächstes Jahr noch U18: Kante, Morgenstern Peinhart, Weinhandl, Jance, Knezevic und haben 2er-Erfahrung und/oder U-Team-Einsätze. Plus Ploner als 07er. Obwohl das bekanntlich nicht heißt, dass die mal Profis werden genauso wenig wie dass nicht Genannte/nie Einberufene es nicht auch schaffen können. Wie auch immer: Wenig Output aus der U18 ist das mMn nach nicht. bearbeitet vor 10 Stunden von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden sanktpetri schrieb vor einer Stunde: Laut der Kaderliste auf TM sind Jahrgang 2008 oder sogar 2009 also auch nächstes Jahr noch U18: Kante, Morgenstern Peinhart, Weinhandl, Jance, Knezevic und haben 2er-Erfahrung und/oder U-Team-Einsätze. Plus Ploner als 07er. Obwohl das bekanntlich nicht heißt, dass die mal Profis werden genauso wenig wie dass nicht Genannte/nie Einberufene es nicht auch schaffen können. Wie auch immer: Wenig Output aus der U18 ist das mMn nach nicht. Weinhandl kannst da nicht aufzählen, der hat nie U18 gespielt und wird hoffentlich auch nächste Saison nicht mehr 2. Liga spielen. Knezevic wird nächste Saison wohl nur U18 spielen. Da ist Donat wohl vor ihm in der 2er, wenn auch nur auf der Bank. Jance hat keine Sekunde bisher gespielt soweit ich weiß, warum du ihn aufzählst, versteh ich nicht. Bleiben also genau 2 eigene Talente mit Dante und Peinhart, die vielleicht schon im Frühjahr mehr Chancen in der 2er bekommen werden. Ploner und Morgenstern wurden ja für die 2er geholt und spielen noch U18 weil es anscheinend noch nicht reicht, wird aber hoffentlich im Frühjahr anders sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts