AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Just now, graz_fan said: Stimme dir bei vielem zu. Nur deine Logik bezüglich viel Geld = viel Qualität sehe ich nicht. Von den Zweitvertretungen schafft es nur ein unglaublich geringer Prozentsatz je in die 1. Liga. Also wird da schon viel Geld ziemlich sinnlos verbrannt. Und dein Vergleich mit Salzburg oder eher Liefering finde ich falsch. Liefering hat in der Youth League (nur dort kann man die Mannschaften halbwegs vergleichen), so ziemlich jedes Mal die bessere Mannschaft gestellt. Was ich damit sagen will, dass dann die deutschen Vereine einfach unsere billigen Talente einkaufen könnten, wenn sie ja eh besser sind als die deutschen Talente die "nur" Regionalliga spielen. Und nein, die Youth League ist heutzutage kein guter Vergleich. Bis auf die kleinen Vereinen wird diese nur mehr für Talente Ware B verwendet von den Top Klubs. Nur Vereine ala Salzburg, Hajduk, Trabzon, Olymipacos usw. setzen auf ihr volles Potenzial und konnten dementsprechend oft weit kommen. Und wie gesagt: Seiner Logik nach ist Rapid und Austria auch 3. Liga durchschnitt. In meinen Augen klar schwächer als einige Zweitvertetungen aus Deutschland, die seiner Logik nach weit weg von 2. Liga Niveau in Österreich sein sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten: Was ich damit sagen will, dass dann die deutschen Vereine einfach unsere billigen Talente einkaufen könnten, wenn sie ja eh besser sind als die deutschen Talente die "nur" Regionalliga spielen. Passiert das nicht sehr oft? Schopp und Sorg wechselten erst im Sommer. Posch das Jahr davor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden 1 minute ago, graz_fan said: Passiert das nicht sehr oft? Schopp und Sorg wechselten erst im Sommer. Posch das Jahr davor? Vereinzelt ja und die zeigen auch, dass die Regionalliga sehr wohl mindestens genauso gut ist wie unsere 2. Liga. Aber Ich glaube du verstehst den Punkt immernoch nicht: Seiner Logik nach könnte man als Top Verein in Deutschland nur Rapid, Austria, Sturm, Salzburg 2. Mannschaft Spieler holen und könnte sich ohne probleme in der 3. Liga halten. Ist ja viel günstiger als Millionen an Ablöse zu zahlen und unsere würden ja auch 5-10 Mal weniger verdienen (wollen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts