AustrianFootballScout ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 12:08 4 minutes ago, Vöslauer said: Hermann Stadler ist auch ein absolutes ÖFB-Evergreen - @AustrianFootballScout: Wir würdest du Stadler eigentlich charakterisieren? Guter Mann? Ein sehr lustiger und feiner Kerl was man so hört, aber sportlich habe ich da nie so wirklich gute Erinnerungen und die Nominierung auch immer sehr fragwürdig finde ich. 5 minutes ago, Vöslauer said: Mal sehen ob und wer "3 Goldene Buam" aus der diesjährigen WM-Endrunde werden. Oder anders gedrückt: Über welche 3 Herrschaften schreiben wir dann auch noch im Jahr 2030 ähnlich positiv wie über Juno, Prödl, Harnik, Lienhart, Laimer & Co.. Mein Tipp: Dobis, Weinhandl & Moser. Haut eure Tipps auch gerne raus Nicht vergessen aber, dass das eine U20-WM und nicht eine U17-WM war! Da weiß bzw. sieht man schon eher, wie die Wege der Talente einschlagen werden und die Auswahl der Spieler ist schon näher an einer guten Erfolgsquote. Bei einer U17 kann noch so vieles passieren und zwar von der Premier League bis in die 1. Klasse. Auch bei den jetzigen Jungs wird sich die Stammelf und bei den hinteren Plätzen noch so viel ändern bis zur U19 EM-Quali und hoffentlich auch U19 EM-Endrunde und U20-WM. Ich sage aber auch am ehesten Dobis, Weinhandl und Moser 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Dienstag um 12:10 (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 2 Minuten: Ein sehr lustiger und feiner Kerl was man so hört, aber sportlich habe ich da nie so wirklich gute Erinnerungen und die Nominierung auch immer sehr fragwürdig finde ich. Nicht vergessen aber, dass das eine U20-WM und nicht eine U17-WM war! Da weiß bzw. sieht man schon eher, wie die Wege der Talente einschlagen werden und die Auswahl der Spieler ist schon näher an einer guten Erfolgsquote. Bei einer U17 kann noch so vieles passieren und zwar von der Premier League bis in die 1. Klasse. Auch bei den jetzigen Jungs wird sich die Stammelf und bei den hinteren Plätzen noch so viel ändern bis zur U19 EM-Quali und hoffentlich auch U19 EM-Endrunde und U20-WM. Ich sage aber auch am ehesten Dobis, Weinhandl und Moser Guter Punkt, U-20 =| U-17. Damits nicht gar so einstimmig ist, geh ich mit Moser, Dobis und Ndukwe Ich seh schon, einige Nostalgiker hier - Rasswalder bearbeitet Dienstag um 12:11 von little beckham 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 12:19 Just now, little beckham said: Guter Punkt, U-20 =| U-17. Damits nicht gar so einstimmig ist, geh ich mit Moser, Dobis und Ndukwe Man sollte aber auch nicht nur berücksichtigen, dass die Entwicklung zwischen der U17-WM und der U20-WM extrem unterschiedlich verlaufen kann (sowohl positiv als auch negativ), sondern auch, dass man als kleine Nation eher bei einer U20-WM gut performt, weil die besten U20-Talente bereits im A-Nationalteam spielen und man in Österreich dann eher das Maximum an Top-Spielern reinwirft. Ein Demir hat zum Beispiel als A-Nationalspieler auch für unsere U19 bei der EM gespielt und bei den Top-Teams war das nicht der Fall. Ebenso darf man nicht vergessen, dass dies die erste U20-WM ist, die von 32 auf 48 Teams vergrößert wurde. Das hat uns überhaupt erst die Qualifikation zur WM ermöglicht; ansonsten wären wir nicht dabei gewesen. Das soll aber nichts Negatives heißen, weil mit nur 5 Startplätzen waren es für Europa generell immer zu wenige. Da schaffen es nicht einmal alle Top-Nationen. Das war eben der Nachteil, weil man beim A-Nationalteam Europa viele Plätze gibt, dafür aber bei den U20- und U17-WMs die kleineren Kontinente bevorzugt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 12:19 10 minutes ago, AustrianFootballScout said: Ein sehr lustiger und feiner Kerl was man so hört, aber sportlich habe ich da nie so wirklich gute Erinnerungen und die Nominierung auch immer sehr fragwürdig finde ich. Nicht vergessen aber, dass das eine U20-WM und nicht eine U17-WM war! Da weiß bzw. sieht man schon eher, wie die Wege der Talente einschlagen werden und die Auswahl der Spieler ist schon näher an einer guten Erfolgsquote. Bei einer U17 kann noch so vieles passieren und zwar von der Premier League bis in die 1. Klasse. Auch bei den jetzigen Jungs wird sich die Stammelf und bei den hinteren Plätzen noch so viel ändern bis zur U19 EM-Quali und hoffentlich auch U19 EM-Endrunde und U20-WM. Ich sage aber auch am ehesten Dobis, Weinhandl und Moser naja, aber Lamine Yamal hat in dem Alter schon für Barca gespielt – so einer wird doch auch dabei sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 12:25 2 minutes ago, Haeusenberg said: naja, aber Lamine Yamal hat in dem Alter schon für Barca gespielt – so einer wird doch auch dabei sein oder? Wenn Weinhandl bis zum 11.1 bei Sturm Graz debütiert (war ja jetzt zuletzt immer auf der Bundesliga und Europa League Bank), dann haben wir auch einen Lamine Yamal im ZM, ob 15 oder 16 ist dann auch schon wieder egal Aber realistischerweise wird genau diese U17-WM der Grund sein wieso es nicht dazu kommt, weil er eben 1 Monat weg ist und genau da wird jemand oben in der KM ausfallen (dann profitiert halt eben Hödl, auch nicht schlecht) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Dienstag um 13:10 little beckham schrieb vor 57 Minuten: Guter Punkt, U-20 =| U-17. Damits nicht gar so einstimmig ist, geh ich mit Moser, Dobis und Ndukwe Ich seh schon, einige Nostalgiker hier - Rasswalder Ich packe es mal in den Link: https://www.transfermarkt.at/osterreich-u20/leistungsdaten/verein/8776/plus/0?reldata=20WC%262006 Das kommt die eine oder andere Erinnerung wieder hoch! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Dienstag um 13:20 Kuru uns Simkovic sind noch in Hainburg aktiv: https://vereine.oefb.at/HainburgFk/Mannschaften/Saison-2025-26/KM/Kader/ Harnik ist ebenfalls noch bei Dassendorf im Kader. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Dienstag um 13:31 Heffridge schrieb vor 10 Minuten: Kuru uns Simkovic sind noch in Hainburg aktiv: https://vereine.oefb.at/HainburgFk/Mannschaften/Saison-2025-26/KM/Kader/ Harnik ist ebenfalls noch bei Dassendorf im Kader. Harnik mit 149 Toren in 119 Spielen. (Stand Mai 2025) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Dienstag um 13:37 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Oh, guter Call, total vergessen - neben Thomas Prager ja irgendwie das "Talent-Testimonial" für unsere HEIM-EURO 2008. Im Jahr 2004 galt der ja als ein Hoffnungsträger/Gesicht für die spätere Endrunde... Gscheider Burscher, solider Kicker, aber erst wirklich unsterblich durch Pariasek & Fink geworden Hackmair war in meiner Erinnerung sogar ein ziemlich talentierter Kicker, der aber von einigen sehr schweren Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 14:11 (bearbeitet) Die Saudis waren sogar schon einmal U17 Weltmeister (1989), waren seitdem aber nie mehr qualifiziert. Neben dem Fakt an sich wundert mich vorallem der Zeitpunkt, ist doch schon 36 Jahre her und das merkbare finanzielle Engagement der Saudis hätte ich eher auf die letzten 10-15 Jahre eingeordenet (Akademien etc.) bearbeitet Dienstag um 14:11 von nAUTilus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts