rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Montag um 07:47 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:07 Also ich fand, man hat da wirklich sehr viele Burschen mit viel Potenzial gesehen. Gerade Dobis, Moser, Markovic, Ndukwe haben mir massiv imponiert für ihr Alter. Aber es ist wirklich keiner stark abgefallen, das war ein monströs starkes Kollektiv. Da hat keiner genervelt, jeder alles gegeben, und alle hatten einen felsenfesten Glauben an die eigene Stärke. Eine Top-Leistung von Stadler & Staff auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 10:36 (bearbeitet) 2 hours ago, miffy23 said: Also ich fand, man hat da wirklich sehr viele Burschen mit viel Potenzial gesehen. Gerade Dobis, Moser, Markovic, Ndukwe haben mir massiv imponiert für ihr Alter. Aber es ist wirklich keiner stark abgefallen, das war ein monströs starkes Kollektiv. Da hat keiner genervelt, jeder alles gegeben, und alle hatten einen felsenfesten Glauben an die eigene Stärke. Eine Top-Leistung von Stadler & Staff auch. Das individuelle Potenzial dieser Spieler ist wirklich beachtlich – ebenso jenes von Posch, Weinhandl, Frauscher, Savic und anderen. Oder die Außenverteidiger... Einfach top. Und sie funktionieren im Kollektiv. Mit Glasner, Kühbauer und Stadler, Rangnick hätten heuer vier Trainer den Titel "Trainer des Jahres" verdient. Ich hoffe es wird Stadler... Auch wen Glasner historisches Gelungen ist (Titel mit Crystal Palace). Die Mannschaft hat einen starken Kern aus Liefering Spielern, die vom Verein gemeinsame Abläufe und Spielstil (der sehr ähnlich zum Nationalteam ist) verinnerlicht haben. Dazu ein Block an Spielern von Austria Wien... Ergänzt mit Top-Nachwuchsspieler anderer Vereine. Die Mischung stimmt. Und vom Spielstil einfach nur genial. Jeder kannte die Abläufe und seine Aufgabe. Im Kollektiv wirkte das organisierter als bei den Erwachsenen in den Clubs, wenn ich mir die letzten Europacup-Spiele ansehe.... bearbeitet Montag um 10:37 von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 10:39 FootballLab schrieb vor 1 Minute: Das individuelle Potenzial dieser Spieler ist wirklich beachtlich – ebenso jenes von Posch, Weinhandl, Frauscher, Savic und anderen. Oder die Außenverteidiger... Einfach top. Und sie funktionieren im Kollektiv. Mit Glasner, Kühbauer und Stadler hätten heuer drei Trainer den Titel "Trainer des Jahres" verdient. Ich hoffe es wird Stadler... Auch wen Glasner historisches Gelungen ist (Titel mit Crystal Palace). Die Mannschaft hat einen starken Kern aus Liefering Spielern, die vom Verein gemeinsame Abläufe und Spielstil (der sehr ähnlich zum Nationalteam ist) verinnerlicht haben. Dazu ein Block an Spielern von Austria Wien... Ergänzt mit Top-Nachwuchsspieler anderer Vereine. Die Mischung stimmt. Und vom Spielstil einfach nur genial. Jeder kannte die Abläufe und seine Aufgabe. Im Kollektiv wirkte das organisierter als bei den Erwachsenen in den Clubs, wenn ich mir die letzten Europacup-Spiele ansehe.... Also vom Spielstil her hatte das vom Nationalteam schon sehr wenig mit dem zu tun, was bei Liefering gespielt wird. Pressing quasi nicht vorhanden, wir haben hauptsächlich sehr passiv, abwartend und auf Konter gespielt, 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 20:53 10 hours ago, lovehateheRo said: Also vom Spielstil her hatte das vom Nationalteam schon sehr wenig mit dem zu tun, was bei Liefering gespielt wird. Pressing quasi nicht vorhanden, wir haben hauptsächlich sehr passiv, abwartend und auf Konter gespielt, Stimmt auch wieder. Aber zumindest auf das Umschaltspiel ist es zutreffend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben Dienstag um 04:25 Und die Mannschaft hat sich in einen "Rausch" gespielt. Doe ersten guten Ergebnisse bereits in der unmittelbaren Vorbereitung gegen Italien. Und dann gehts als Gruppensieger aus der Gruppe hervor und schon wächste der Glaube, dass man mehr erreichen kann als zu Beginn geglaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Dienstag um 21:39 FootballLab schrieb am 1.12.2025 um 11:36 : Und sie funktionieren im Kollektiv. Mit Glasner, Kühbauer und Stadler, Rangnick hätten heuer vier Trainer den Titel "Trainer des Jahres" verdient. Ich hoffe es wird Stadler... Auch wen Glasner historisches Gelungen ist (Titel mit Crystal Palace). Fixed it for you 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) https://www.transfermarkt.at/luca-weinhandl-schaltzentrale-der-u17-wm-furore-mit-selbstvertrauen-und-ohne-angst-quot-/view/news/463596 Luca Weinhandl im Transfermarkt Talentekalender. Gut möglich, dass wir dieses Jahr mit Moser (wegen seiner U17 WM Leistung) 2x Mal vertreten sind, wobei ich Dobis eigentlich genauso, wenn nicht sogar das größere Potenzial beurteilen würde. bearbeitet vor 16 Stunden von AustrianFootballScout 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 4 Minuten: https://www.transfermarkt.at/luca-weinhandl-schaltzentrale-der-u17-wm-furore-mit-selbstvertrauen-und-ohne-angst-quot-/view/news/463596 Luca Weinhandl im Transfermarkt Talentekalender. Gut möglich, dass wir dieses Jahr mit Moser (wegen seiner U17 WM Leistung) 2x Mal vertreten sind, wobei ich Dobis eigentlich genauso, wenn nicht sogar das größere Potenzial beurteilen würde. Steht ganz unten nach dem Artikel: Zitat Vom 1. bis zum 24. Dezember stellt Transfermarkt jeden Tag ein Talent des 2008er- oder 2009er-Jahrgangs aus einem anderen Land vor. Paten, Datenscouts und User kommen dabei als Experten zum Einsatz und berichten in unserem Talente-Kalender Wissenswertes über 24 junge Spieler, auf die man in Zukunft einen genauen Blick haben sollte. bearbeitet vor 15 Stunden von Zwara 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 15 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 3 Minuten: https://www.transfermarkt.at/luca-weinhandl-schaltzentrale-der-u17-wm-furore-mit-selbstvertrauen-und-ohne-angst-quot-/view/news/463596 Luca Weinhandl im Transfermarkt Talentekalender. Gut möglich, dass wir dieses Jahr mit Moser (wegen seiner U17 WM Leistung) 2x Mal vertreten sind, wobei ich Dobis eigentlich genauso, wenn nicht sogar das größere Potenzial beurteilen würde. Ich hätte Dobis das größte Potential aller Spieler in Österreich zwischen 15 und 20 zugeschrieben. Umso bitterer seine Verletzung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben vor 15 Stunden 1 minute ago, Zwara said: Steht ganz unten nach dem Artikel: Achso spannend. Danke für die Info! 3 minutes ago, little beckham said: Ich hätte Dobis das größte Potential aller Spieler in Österreich zwischen 15 und 20 zugeschrieben. Umso bitterer seine Verletzung. Ja ich hätte vermutlich auch Luca Weinhandl, Dominik Dobis oder Fabio Ebner aus den 2008ern und 2009ern Jahrgängen ausgewählt. Nächstes Jahr bei den 2010ern wird Matteo Maric auf jeden Fall dabei sein (müssen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 16 Minuten: Nächstes Jahr bei den 2010ern wird Matteo Maric auf jeden Fall dabei sein (müssen). bis dann wieder kroatien ruft mtlw kann man da nix mehr ausschließen.. bearbeitet vor 15 Stunden von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben vor 15 Stunden 5 minutes ago, rattlesnake said: bis dann wieder kroatien ruft mtlw kann man da nix mehr ausschließen.. Jetzt bei jedem Spieler so negativ eingestellt zu sein, ist auch nicht richtig und könnte sogar schädlich sein, wenn jeder Spieler mit Wurzeln so behandelt wird. Er hat nicht ohne Grund einen aktiven Austausch mit Rangnick und nur für Maric hat der Perspektivlehrgang noch jüngere Spieler zugelassen, weil Rangnick ihn unbedingt dabei haben wollte (leider musste Rangnick aber später absagen). Kroatien ist da aktiv hinterher also warum sollte er Kroatien ständig ablehnen, wenn er sowieso für Kroatien spielen will? Grgic war lange Zeit einfach nicht gut genug für Kroatien, bei uns auch nur Stürmer Nummer 4-5 im Jahrgang, bis er aufgrund der Profieinsätze gefördert werden musste. Lukic ist wohl der einzige Fall, bei dem der ÖFB versagt hat, weil er sich über uns lustig gemacht hat und es nur eine Frage der Zeit war, bis er für Kroatien spielen darf. Nach dem Schulrauswurf hat er sich dann für Kroatien entschieden, da er mehr Zeit dafür hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 1 Minute: Jetzt bei jedem Spieler so negativ eingestellt zu sein, negativ nicht eher vorsichtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben vor 15 Stunden Just now, rattlesnake said: negativ nicht eher vorsichtig Ja, aber das ist doch extrem abschreckend, wenn ein Spieler so etwas hören oder lesen muss, wenn er für mehrere Nationen spielen kann. Stell dir vor, du hast dich für Österreich entschieden, lässt aber Kroatien noch offen; potenziell sind deine Eltern kroatisch eingestellt. Du spielst aber dennoch für Österreich, das sehr gut und die Medien in Österreich berichten positiv über dich. Aber in den Kommentaren bei der Krone, Laola1 usw. liest du nur: „Wird sowieso nicht für uns spielen“ oder „In zwei Jahren spielt er für Kroatien“. Deine Instagram Nachrichten und Kommentare sind voll mit Kroaten, die dich loben und dich höflich anschreiben, dass du doch für dein Heimatland spielen sollst. Die Nachrichten aus Österreich sind dann nur: „Du spielst sowieso irgendwann für Kroatien“ oder „Nimm keinem Österreicher den Platz weg". Was glaubst kommt besser rüber? Und nein: kein Angriff an dich, ist ja nichts schlimmes, bist ja noch sehr harmlos und wie du selber sagst vorsichtig. Aber ist halt trotzdem sehr auffällig hier im Forum und in den Sozialen Medien und das teilweise bei Spielern die sich für uns entschieden haben. Und mehr muss man darüber sowieso nicht zeigen: 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts