revo Oasch Geschrieben Samstag um 17:29 Erneuter Ausgleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Samstag um 17:38 revo schrieb vor 8 Minuten: Erneuter Ausgleich Und 3:2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Samstag um 17:58 issoisso schrieb vor 1 Stunde: Sind zwar wieder IVs, aber Pokorny und Ndukwe haben überragende Zweikampf-Werte in beiden Spielen und dementsprechend top Sofascore Bewertungen. Ndukwe hatte nur ganz zu Beginn gegen die Saudis ein Blackout, das beinahe zum 0:1 geführt hätte - aber sonst beide bisher bärenstark. Nach vorne muss man halt schon sagen, dass viel von Dobis abhängt und wir auch mit den Elferfouls bzw. Heute dem Ausschluss auch etwas Glück hatten. Umgekehrt sind wir im Auftaktspiel auch sehr gut mit der Gelb-Roten für Weinhandl umgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:13 Hab nur 2te HZ gegen die Saudis gesehen, das war schon recht dominant, wenn auch teilweise Slapstick pur bei der Chancenverwertung. Schön, dass es gegen Mali dann deutlicher geklappt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 14:19 einspieler schrieb am 8.11.2025 um 16:13 : Im übrigen würden wir bei einem Sieg gegen Neuseeland im Sechzehntelfinale fix gegen einen Gruppendritten spielen, die FIFA testet hier ein KO-Format aus, bei dem der beste Gruppensieger gegen den achtbesten Gruppendritten spielt, der zweitbeste Gruppensieger gegen den siebtbesten Gruppendritten usw. Heißt: Die 8 besten Gruppensieger spielen gegen Gruppendritte und da es bereits 4 Gruppen gibt, in denen niemand 9 Punkte erreichen kann, wären wir mit einem Sieg gegen Neuseeland darunter Bedeutet das aber auch dass man im KO Duell erneut gegen ein Land spielen könnte das man schon in der Gruppe hatte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Stammspieler Geschrieben Montag um 14:55 Violett1989 schrieb vor 35 Minuten: Bedeutet das aber auch dass man im KO Duell erneut gegen ein Land spielen könnte das man schon in der Gruppe hatte? Zitat If, according to the above pairings, two teams from the same group would face each other in the round of 32 (M73-M84), the team that finished as group winners will instead play against the next possible team from the runners-up or third-place teams (e.g. if the 1st-ranked group winner and the 8th-ranked third-place team are from the same group, the 1st-ranked group winner will meet the 7th-ranked third-place team instead of the 8th-ranked third-place team, and the 2nd-ranked group winner will meet the 8th-ranked third-place team instead of the 7th-ranked third-place team, etc.). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 08:15 Für das U17-Nationalteam steht bei der FIFA U17-WM das letzte Gruppenspiel an. Die ÖFB-Auswahl bekommt es am heutigen Dienstag mit Neuseeland zu tun. Nach einem 1:0 gegen Saudi-Arabien und einem 3:0 gegen Mali geht es um den dritten Sieg im dritten Spiel. Die Begegnung startet um 16:45 Uhr und wird LIVE auf Sky Sport Austria übertragen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 08:43 - Nachdem ich die Aufstellung beider Spiele im Vorfeld erraten konnte, wird es diesmal wohl unmöglich. Gruppensieg und Aufstieg sind fix, man wird aber wohl dennoch versuchen, so hoch wie möglich zu gewinnen. Ich persönlich würde gerne ein bisschen rotieren, weil das später extrem wichtig sein kann und vor allem, wenn alle anderen Gegner 1 Spiel oder zumindest 1 Halbzeit mehr in den Beinen haben. Deshalb würde ich eine Mischung aus A- und B-Elf aufstellen und die wichtigen Spieler auswechseln, sobald das Spiel entschieden ist. Meine Aufstellung wäre also: Scharner Ganser – Pokorny – Ndukwe Halmich – Husic – Weinhandl – Frauscher Moser Dobis – Jozepovic Ich kann mir vorstellen, dass man (wie im zweiten Testspiel gegen Italien) wieder auf die Fünferkette setzt. Früher war das ja sogar die Stammformation. Posch hat im Tor zuletzt überzeugt, aber gegen Neuseeland wird es wohl egal sein, wer spielt. Ich würde ihm die 3/3 weiße Weste gönnen, aber auch Ersatzkeeper Scharner die Chance geben und er war im Jahrgang zuvor immer ein sehr solider Ersatz und ist charakterlich extrem wertvoll fürs Team. Grundsätzlich ist die Torfrage also egal. Pokorny und Ndukwe würde ich zumindest zu Beginn weiterhin starten lassen, einfach weil sie sehr gut eingespielt sind, die Belastung als IV bisschen weniger ist als vorne und man nie weiß, wann der Knoten für uns beim Toreschießen platzt. Ganser würde ich als Linksfuß für den Spielaufbau auf der LIV-Position starten lassen, auch wenn ich Savic als das deutlich größere Talent sehe. Savic kann dann später für einen von Pokorny oder Ndukwe eingewechselt werden, möglicherweise beide raus. Halmich auf der Schiene würde sein WM Debüt geben und das sollte gegen diesen Gegner reichen. Weinhandl kann gerne durchspielen, er hatte wegen der roten Karte ohnehin kaum Einsatzzeit, also darf er als A-Elf Spieler ruhig komplett durchspielen. Husic daneben ist gelbbelastet und ich würde ihn taktisch diese Gelbe lieber jetzt „aufopfern“ lassen. Der Gegner wird im Sechzehntelfinale nicht allzu stark sein. Falls Neuseeland mal kontert und es knapp wird, kann er im Notfall ein taktisches Foul ziehen. Ansonsten hat man mit Husic zu Beginn ohnehin A-Elf-Qualität auf dem Platz. Frauscher sehe ich zwar als torungefährlichen Stürmer, der aber durch sein Tempo überzeugt. Da er gegen Italien auch schon als rechte Schiene getestet wurde, kann man seine offensiven Qualitäten dort gut nutzen. Auch wenn er bei Ried nie über ein Saisontor hinauskommt. Moser und Dobis würde ich ebenfalls aus der A-Elf starten lassen, sie aber nach 45–65 Minuten auswechseln. Beide sind offensiv sehr stark, und Dobis würde ich endlich sein erstes Tor gönnen, nachdem er in beiden bisherigen Spielen indirekt für den Sieg durch jeweils Elfmeter und Platzverweise gesorgt hat. Moser hat ja bisher beide Elfmeter souverän verwandelt. Daneben Jozepovic, weil er rackert viel und passt sehr gut zu Dobis und Moser, die 3 kennen sich schließlich aus Salzburg. Nzogang kann je nach Spielverlauf mehr Spielzeit durch Einwechslung dann bekommen, nicht nur ein paar Minuten am Ende. Auch Deshishku kann später eingewechselt werden, eventuell auf der rechten Schiene. Obwohl er RF ist, hat er in der Quali bereits auf der rechten Seite gespielt. Er ist technisch stark, aber trotzdem ein unangenehmer, fleißiger Arbeiter nach hinten, auch wenn ihm körperlich sehr an Körper und Power fehlt. Der Mann mehr hinten zählt aber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 15:08 Die Aufstellung der Jungs! Diesmal nur 7/11 richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 16:04 Leider Abseitsentscheidung richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Gestern um 16:07 Viel Prominenz am Platz: Lienhard, Posch und Paul Scharner 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben Gestern um 16:14 Wieso man das challenged, wenn mans sogar am Tablet anschaut vorher? Klar kein Foul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 16:20 4 minutes ago, schimli said: Wieso man das challenged, wenn mans sogar am Tablet anschaut vorher? Klar kein Foul. Anderes Bild wo man auf eine 50:50 Entscheidung gambelt. 20 Sekunden wartet der Schiri ja auch nicht auf deine Entscheidung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben Gestern um 16:27 AustrianFootballScout schrieb vor 6 Minuten: Anderes Bild wo man auf eine 50:50 Entscheidung gambelt. 20 Sekunden wartet der Schiri ja auch nicht auf deine Entscheidung Spieler ist eh lange liegen geblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 16:41 Bei allem Respekt (und ich weiß, dass der genannte Spieler nichts dafür kann und sicher sein Bestes gibt), aber manchmal gibt es wirklich einen Grund, warum man auch die besten und talentiertesten Spieler mitnehmen sollte. Selten habe ich jemanden wie Frauscher gesehen, mit so einer unsauberen Ballannahme und Ballführung, auch in dem Alter nicht. Technisch leider auch extrem schwach und mit sehr unnötigen Positionierungsfehlern. Ich werde keine Namen nennen wer besser sein soll, aber jemand, der von Saison zu Saison in der U15, U16 und jetzt U18 nie über 1 Saisontor als Stürmer hinauskommt, während sich andere, sicher auch spannende Spielertypen, mit 10, 15 oder 20 Toren nie beweisen dürfen … Ist jetzt sowieso schon egal, da er auch realistischerweise nicht mehr (viel) spielen wird und wir mit Dobis, Moser, Deshishku, Nzogang, Jozepovic talentierte und bessere Offensivspieler haben. Trotzdem leider großer Qualitätsunterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts