Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 16 Stunden Am Samstag steht das Duell der Athletiksportklubs aus Linz und Graz an. Von der Herangehensweise wird das ein ganz anderes Spiel werden aber den Einsatz, Leidenschaft und Präzision muss man genau so wieder reinhauen, wenn man da wieder voll anschreiben will. Bei der Aufstellung bin ich gespannt, ob man mit 2 Spitzen beginnen wird. Von der gestrigen Elf hat sich keiner verdient auf die Bank versetzt zu werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 15 Stunden Könnte mir schon vorstellen dass die 3er Kette bleibt, hat ja super funktioniert dazu würde man den Gegner spiegeln, was Küh ja perfektioniert hat. Bei uns kommt Coulibaly zurück, womöglich auch in die S11 für Bogarde aber ich weiß noch bei Küh seinem letzten Engagement bei uns das er eine Gewinner-Elf nie stark verändert hat wenn es nicht sein musste. Is halt die Frage ob man zu Hause gegen den GAK auch so defensiv aufstellt wohl eher ein 3-4-3 bzw. 3-4-1-2 in der Offensive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
therealwoecki Anfänger Geschrieben vor 15 Stunden könnte mir vorstellen - auch wenn adeniran ein top spiel gestern gemacht hat - dass entrup statt adeniran startet, da gestern vor allem der fokus auf schnelligkeit in der offensive (in umschaltsituationen, was prächtig funktioniert hat) gelegt wurde. gegen den GAK erwarte ich uns mit wesentlich mehr ballbesitz, und mit dem ball ist adeniran wesentlich limitierter als entrup (oder sasa?). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Am Samstag zählt für mich in erster Linie nur eines. Ich will von der ersten Sekunde spüren das eine Mannschaft am Platz steht die den Gegner in form vom Tempo und Intensität zeigt wer auf der Gugl zuhause ist. Wird es aufgrund eines tiefen Abwehrblocks Chancen schwierig zu erspielen oder wird man eiskalt ausgekontert kann ich das akzeptieren aber dieses abwartende um den Gegner einzuladen ihr spiel durchzudrücken halte ich einfach nicht mehr aus. Mit einem Profi an der Seitenlinie der einfach weiß wie man Bundesligaspiele gewinnt habe ich ein gutes Gefühl das diese blutleeren Anfangs Phasen größtenteils Geschichte sein werden.. An der Aufstellung etwas zu ändern halte ich für nicht notwendig. Die gestrige Elf hat sich jetzt mal einen Bonus erspielt/verdient. bearbeitet vor 15 Stunden von lasso 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Ich rechne schon mit einer recht zähen Partie - gegen tiefstehende Gegner hatte Kühbauer beim WAC und auch in seiner ersten Amtszeit bei uns die größten Probleme. Gelingt keine frühe Führung, rechne ich mit einer knappen Partie - wenn wir jedoch unabhängig von der Spielweise die gleiche Überzeugung wie gestern an den Tag legen sollten, bin ich überzeugt davon, dass trockene drei Punkte geholt werden. Adeniran muss man nach der gestrigen Leistung eigentlich in der Startelf lassen - auch wenn er vom Spielertyp her meiner Meinung nach nicht ideal für das GAK-Spiel ist (gestern war er die perfekte Lösung). Mit einem glanzlosen Kampfsieg wäre ich vollkommen zufrieden - mehr erwarte ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 13 Stunden Kühbauer hat Anfang Oktober schon gegen den GAK gespielt. Auch hier war es wie bei uns gestern ein 3-4-1-2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden therealwoecki schrieb vor 2 Stunden: könnte mir vorstellen - auch wenn adeniran ein top spiel gestern gemacht hat - dass entrup statt adeniran startet, da gestern vor allem der fokus auf schnelligkeit in der offensive (in umschaltsituationen, was prächtig funktioniert hat) gelegt wurde. gegen den GAK erwarte ich uns mit wesentlich mehr ballbesitz, und mit dem ball ist adeniran wesentlich limitierter als entrup (oder sasa?). Den Gedanken, dass Adeniran nicht der Richtige ist für einen bestimmt tiefstehenden GAK, hatte ich auch schon. In so einem Spiel wäre vielleicht ein Strafraumstürmer wie Entrup oder Kalajdcic die bessere Lösung. Adeniran dann rein wenn man in Führung liegt und die Grazer aufmachen müssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Nach einem Titelfavoriten kommt jetzt ein Abstiegskandidat. Also wirklich 2 Kapazunder wenn du eine neue Rolle annimmst. Nach diesem Spiel wissen wir aufjedefnall wo wir stehen. Der Kader ist und war nie so schlecht wie der Tabellenplatz aufzeigt. Ich gehe von einem hart erkämpften 2:1 Sieg aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Eldoret schrieb vor 16 Minuten: Den Gedanken, dass Adeniran nicht der Richtige ist für einen bestimmt tiefstehenden GAK, hatte ich auch schon. In so einem Spiel wäre vielleicht ein Strafraumstürmer wie Entrup oder Kalajdcic die bessere Lösung. Adeniran dann rein wenn man in Führung liegt und die Grazer aufmachen müssen Ist Kalajdcic fit ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden kok schrieb vor 5 Minuten: Ist Kalatjdcic fit ? Wahrscheinlich noch nicht. Ich hab ihn hier nur als Beispiel genommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Eldoret schrieb vor 3 Minuten: Wahrscheinlich noch nicht. Ich hab ihn hier nur als Beispiel genommen Weil er gestern gar nicht im Kader war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Fanatischer Poster Geschrieben vor 10 Stunden Ich glaube, dass dieses Spiel ungleich schwerer wird, als jenes gegen Rapid, weil uns der GAK nicht den Gefallen tun wird und und uns solche Räume zu bieten, wir wir sie gestern in den Umschaltmomenten vorgefunden haben. Hier muss es ganz andere Lösungen geben, um das Spiel für uns zu entscheiden und sollte es uns lange nicht gelingen einen Treffer zu erzielen, oder noch schlimmer, wir uns einen einfangen, könnte das ein ganz grauenhaftes Spiel werden. Nichtsdestotrotz muss es der Anspruch sein, dieses Spiel zu gewinnen. Der GAK ist qualitativ die schlechteste Mannschaft der Liga, kommt aber immer wieder in die Situation sich Punkte zu erkämpfen, wenngleich der erste Sieg noch aussteht. Dieses müssen sie nicht unbedingt auf der Gugl holen, wenngleich einer der zwei Siege, die Feldhofer mit dem GAK erringen konnte, ausgerechnet gegen uns eingefahren wurde. Gespannt bin ich, was sich in der Aufstellung tut. Es gibt nach der gestrigen Leistung zwar wenig Handlungsbedarf, ich sehe aber, wie einige andere hier, Entrup oder Kalajdzic gegen tiefer stehende Gegner definitiv in der Pole-Position. Man hat aber auch gegen Ried schon gesehen, wie wertvoll ein schneller Adeniran sein kann, wenn es darum geht, Löcher in die Abwehr zu reißen. Wie gesagt, ich gehe von einem schwierigen Spiel aus, das unbedingt gewonnen werden muss und glaube auch, dass uns dies gelingen wird. Mein Tipp: Ein staubtrockenes 1:0 für uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 10 Stunden Egal wie, es müssen Punkte her, wie von Kühbauer letzte Woche schon angesprochen. Mit einem dreckigen 1:0 Heimsieg wäre ich zufrieden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts