WSG Tirol vs. FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
MetzgerSKV schrieb vor 38 Minuten:

Also was hat sich jetzt mit Weissmann verbessert? So ganz ohne diesen politischen Spaß gefragt.

Voriges Jahr haben wir mit Ronivaldo gegen die Großen doch auch gewinnen können und haben die Kleinen mühsam doch auch dominiert. Jetzt haben wir Ronivaldo und Weissmann, auf die das Spiel ausgelegt werden muss, also einen charakterstarken Teamplayer und einen charakterschwachen Alpha. Diese Zweiteilung löst Verunsicherung aus, was mittlerweile auch klar erkennbar ist.

Die Demontierung des aktuellen Torschützenkönigs.

Erstens, wer redet davon das wir besser als letzte Saison sind? Es ging um den Saisonstart, sprich die ersten 5 Spiele.Nach den 3 Verpflichtungen sehen wir ein komplett anderes Gesicht. Bis auf heute und gegen den lask ( wo wir Verletzunspech hatten). Aber ja, Weissman ist ja nix. LÄCHERLICH

Jeder Neutrale sieht wie wichtig er für die Mannachaft ist. Hast das Spiel heute gesehen?Für dass das Pasic Ihm den Ball in den Rücken spielt oder im gegnerischen Fünfer nach toller Vorlage 5 m übers Tor köpft kann er nichts. 

bearbeitet von BlauesLinz1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BlauesLinz1 schrieb vor 2 Stunden:

Erstens, wer redet davon das wir besser als letzte Saison sind? Es ging um den Saisonstart, sprich die ersten 5 Spiele.Nach den 3 Verpflichtungen sehen wir ein komplett anderes Gesicht. Bis auf heute und gegen den lask ( wo wir Verletzunspech hatten). Aber ja, Weissman ist ja nix. LÄCHERLICH

Jeder Neutrale sieht wie wichtig er für die Mannachaft ist. Hast das Spiel heute gesehen?Für dass das Pasic Ihm den Ball in den Rücken spielt oder im gegnerischen Fünfer nach toller Vorlage 5 m übers Tor köpft kann er nichts. 

Also dann unterstellst du den Sky-Experten nicht neutral zu sein? Schau dir die Körpersprache von Ronivaldo in der vorigen Saison an und vergleiche sie mit der aktuellen Körpersprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich? Körpersprache Analyse von sky Experten? Psychologie Abschluss notwendig im Privatfernsehen? Wusste ich gar nicht. 

Und was das mit der allgemeinen Spielweise zu tun haben soll, ist mir auch ein Rätsel. Pasic, pirkl und seidl heute die schlechtesten. Fofana auch nicht den besten Tag. Ohne Mittelfeld geht's aber nicht. Aber ohne weissmann hätten wir wohl gewonnen. Weil sky hat da was rausgefunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Schaut euch bitte noch den Spielbeginn an. Da wurde im Kreis zusammengestanden und gelacht. Ich dachte mir, die sind ja komplett entspannt, was man auch im Spiel gesehen hat. Alter, das war gestern frech, und wenn dann wieder keine Reaktion vom Trainer kommt (man kann auch vor der Halbzeit wechseln), kotzt mich das an. Gestern war die ganze Truppe kaputt und da gehört für mich auch das ganze Trainer Team dazu. Sieht das keiner👀? Die hohen Bälle die immer wieder fürn Arsch sind.  Aaaahhhh i bin nu sooo 🔥🔥🔥🔥🔥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mittelfeld hat gestern wieder komplett ausgelassen. 
Seidl und pirkl auf den Flügel mit null Aktionen.  Pasic vermutlich nur wegen der Größe im Kader. Denn die Leistung der letzten Wochen kann es nicht sein. Ohne spielstarkem 6/8er brauchst gar nicht anfangen. Schon gar nicht, wenn du auch nicht schnell über die Flügel spielst. 
Als briedl/wähling rein gekommen sind, fand man am Schluss etwas mehr spielerische Lösungen um die erste Linie zu überspielen. 
ohne fitten RV ist es halt schwierig. Denn Seidl wär im Zentrum sicher besser aufgehoben. Zumindest brauchst einen, mit dem du  zumindest das 3eck IV/AV/6er bilden kannst, um da auch am Flügel mal eine Entlastung/Vorstoß einleiten kannst. 

Sturm spielt zb mit einer Raute im Mittelfeld. Da ist dann mehr Platz auf den Flügel. 

Wattens spiegelt uns mehr oder weniger. Da ist einfach jeder zugestellt. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

Ehrlich? Körpersprache Analyse von sky Experten? Psychologie Abschluss notwendig im Privatfernsehen? Wusste ich gar nicht. 

Und was das mit der allgemeinen Spielweise zu tun haben soll, ist mir auch ein Rätsel. Pasic, pirkl und seidl heute die schlechtesten. Fofana auch nicht den besten Tag. Ohne Mittelfeld geht's aber nicht. Aber ohne weissmann hätten wir wohl gewonnen. Weil sky hat da was rausgefunden....

Wo habe ich behauptet, dass wir ohne Weissmann gewonnen hätten? Ich habe nur fragend in den Raum gestellt, ob unsere Spielweise gleichzeitig auf Ronivaldo und Weissmann ausgerichtet sein kann. In den letzten Metern vorm Tor waren wir in der vorigen Saison wesentlich gefährlicher, da war aber ich meistens klar, dass der letzte Pass zu Ronivaldo kommt und er es versucht. Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten und mir kommt es so vor, als ob Ronivaldo ob seiner neuen Situation längst nicht mehr so gefährlich ist.

Besser wäre es über derartige Gedanken nachzudenken, als sie gleich im Vorhinein in die Schublade der substanzlosen Kritik einzuordnen oder gar ins lächerliche zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn kein Ball in den 16er kommt, ist es wurscht. Mit 2 guten Stürmern sind wir theoretisch im Abschluss flexibler und schwerer auszurechnen. Daher vorne gefährlicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MetzgerSKV schrieb vor 27 Minuten:

Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten und mir kommt es so vor, als ob Ronivaldo ob seiner neuen Situation längst nicht mehr so gefährlich ist.

Meiner Beobachtung nach ergeben sich selten diese beiden Optionen gleichzeitig. Einer von den beiden hängt immer iwo zurück. Ich bin aus mehrerlei Hinsicht grosser Roni Fan, aber er ist ein überraschend schlechter Ballverteiler im offensiven Zentrum. Nach den ersten Runden würd ich eigentlich lieber nur einen der beiden jeweils am Feld sehen. Problem ist halt wir haben offenbar keine brauchbaren Alternativen. Der Trainer vertraut den Ersatzleuten so sehr, dass er sie gefühlt erst in der 85.min bringt. Das ist ein Witz ehrlich gesagt! Also sind wir wieder bei der Kaderplanung, die wohl erheblich schief gelaufen ist. Was soll bitte der Huskovic Wechsel in der 88.min? Nicht dass er mich bis dato sonderlich überzeugt hätte, aber was soll er in 5min zeigen bei einem Spielstand von 0:2?

bearbeitet von no_vida_sin_V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MetzgerSKV schrieb vor 27 Minuten:

Wo habe ich behauptet, dass wir ohne Weissmann gewonnen hätten? Ich habe nur fragend in den Raum gestellt, ob unsere Spielweise gleichzeitig auf Ronivaldo und Weissmann ausgerichtet sein kann. In den letzten Metern vorm Tor waren wir in der vorigen Saison wesentlich gefährlicher, da war aber ich meistens klar, dass der letzte Pass zu Ronivaldo kommt und er es versucht. Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten und mir kommt es so vor, als ob Ronivaldo ob seiner neuen Situation längst nicht mehr so gefährlich ist.

Besser wäre es über derartige Gedanken nachzudenken, als sie gleich im Vorhinein in die Schublade der substanzlosen Kritik einzuordnen oder gar ins lächerliche zu ziehen.

Was war die ersten 4 Spiele in dieser Saison, da war Roni -ohne Weissman - also in der "alten" Situation nicht gefährlich. Ich habe mich über die Roni Tore nach seiner Verletzung sehr gefreut, weil ich damit so nicht mehr gerechnet habe, da er nicht jünger wird.  Ich beobachtete eher einen positiv  Impuls durch Weissman, habe aber das Tirol Spiel nicht gesehen.  Also dieses Argument sehe ich eher zahnlos, eher das Argument dass ohne guten Pass der beste Stürmer nichts ausrichten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MetzgerSKV schrieb vor 35 Minuten:

Das ist einfach der Inbegriff von substanzlos, wenn man irgendwelche fernsehfritzen als psychologische Analysten in seine Argumentation einbaut. Taktische Analyse, gerne! Aber davon gibt's in Deinem Posting nichts. Der Rest ist einfach nur eine Spekulation von Leuten, die in diesem Bereich über keinerlei Expertise verfügen und damit meine ich nicht dich. 

Hätte goiginger ronivaldo angespielt nach 3 Minuten wärs anders ausgegangen. Es wurden einfach vielfach die falschen Entscheidungen getroffen. Mutlos war man dann noch dazu. Das hat aber nichts mit ronivaldo oder weissman zu tun. Diesmal hat zur desolaten defensive auch noch das Mittelfeld komplett ausgelassen im Gegensatz zur Sturm partie. So kannst kein Spiel gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
no_vida_sin_V schrieb vor 16 Minuten:

Meiner Beobachtung nach ergeben sich selten diese beiden Optionen gleichzeitig. Einer von den beiden hängt immer iwo zurück. Ich bin aus mehrerlei Hinsicht grosser Roni Fan, aber er ist ein überraschend schlechter Ballverteiler im offensiven Zentrum. Nach den ersten Runden würd ich eigentlich lieber nur einen der beiden jeweils am Feld sehen. Problem ist halt wir haben offenbar keine brauchbaren Alternativen. Der Trainer vertraut den Ersatzleuten so sehr, dass er sie gefühlt erst in der 85.min bringt. Das ist ein Witz ehrlich gesagt! Also sind wir wieder bei der Kaderplanung, die wohl erheblich schief gelaufen ist. Was soll bitte der Huskovic Wechsel in der 88.min? Nicht dass er mich bis dato sonderlich überzeugt hätte, aber was soll er in 5min zeigen bei einem Spielstand von 0:2?

Ich verstehs auch einfach überhaupt nicht warum man nicht versucht früher was umzustellen. Wir haben spieler die jung und interessant wären und die brauchen hald auch mal eine Einsatzzeit. Knollmüller, Maier, Wähling, Huskovic

Warum nicht in der Halbzeit oder 60. mal 2-3 Wechsel wenn man sieht dass absolut garnix funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
nothingnew schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehs auch einfach überhaupt nicht warum man nicht versucht früher was umzustellen. Wir haben spieler die jung und interessant wären und die brauchen hald auch mal eine Einsatzzeit. Knollmüller, Maier, Wähling, Huskovic

Warum nicht in der Halbzeit oder 60. mal 2-3 Wechsel wenn man sieht dass absolut garnix funktioniert.

Warum nicht Briedl von Beginn an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da sind wir wieder beim Plan B. 
wenn ich gegen Wattens 1:0 hinten bin, wird es nicht einfacher. Denn die stehen hinten gut und haben jede Flanke im Griff. Da wird alles weg geköpft. Wir wurden 2-3 mal “gefährlich”. Und das nur bei flach gespielten Aktionen. Warum man das nicht mehr versucht, ist mir ein Rätsel. Da stell ich doch in der Pause schon um und bringe einen spielstarkem im Zentrum. Zb Seidl in die Mitte oder auch wähling. 
der hohe diagonale pass hat schon seine darseinsberechtigung. Aber 1. Sollte er ankommen und 2. Nicht gegen Gegner die mit 8 Mann hinten stehen. Dafür brauch ich Platz. Bzw ein Mittelfeld, das auch nachrückt. Ich glaube in der ersten Halbzeit wurde kein zweiter Ball gewonnen. Da war das Loch im Mittelfeld riesig. 

Kottan schrieb Gerade eben:

Warum nicht Briedl von Beginn an?

Weil er die Woche krank war.., 🤷‍♂️

und zum Elfer: die Schwalbe von Maranda, im eigenen 16er war eine Frechheit. Das werd ich nie verstehen, wenn sich Verteidiger hinten fallen lassen. Egal ob bei Ecken oder sonstiges. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da nero schrieb vor 29 Minuten:

und zum Elfer: die Schwalbe von Maranda, im eigenen 16er war eine Frechheit. Das werd ich nie verstehen, wenn sich Verteidiger hinten fallen lassen. Egal ob bei Ecken oder sonstiges. 

Ich hoffe das war ihm eine Lehre. Hochgradig lächerlich, so als körperlich überlegener Spieler umzufallen.

Mah, ich bin echt sehr angefressen. Hoff die sitzen heut am sonntagstisch und reflektieren jetzt mal. Langsam aber sicher wird die Stimmung kippen und dann schauens wieder wie die Rehe im scheinwerferlicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag