10. Runde: FC Blau Weiß Linz - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Spitzenspieler
Zippo schrieb vor 1 Minute:

Was man aber unter einer "klaren Fehlentscheidung" versteht, frag ich mich halt wirklich.

Liegt aber auch daran was Altmann ihm als Wahrnehmung geschildert hat. Würde am ehesten vermuten, dass er die Hand weiter weg vom Körper gesehen, ich im ersten Moment auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn er ihn am Anfang nicht gibt, wäre ich voll konform, aber es war Hand und mit welcher Begründung sich dann ein VAR einmischt ist sehr fraglich…

Der Schuss ging aufs Tor und ohne der Hand hätt der Ball ggf unten durchrutschen können oder anders abprallen, sodass dann eine andere Situation entsteht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
eggenberger schrieb Gerade eben:

Weil die Hand angelegt ist und keine Verbreiterung des Körpers darstellt

Weder angelegt noch eine sonderlich natürliche Bewegung. Handspiellotterie einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Auslandschwoazer schrieb Gerade eben:

Wenn er ihn am Anfang nicht gibt, wäre ich voll konform, aber es war Hand und mit welcher Begründung sich dann ein VAR einmischt ist sehr fraglich…

Der Schuss ging aufs Tor und ohne der Hand hätt der Ball ggf unten durchrutschen können oder anders abprallen, sodass dann eine andere Situation entsteht…

So ein Blödsinn. Dahinter kam der gesamte Körper, wie hätte da ein Ball durchkommen sollen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
plieschn schrieb Gerade eben:

Weder angelegt noch eine sonderlich natürliche Bewegung. Handspiellotterie einfach. 

Geh bitte, die Hand ist direkt vor seinem Körper und war nicht weggestreckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lustigerweise hätte ich als schiri experte dieses mal den hands elfer gegeben :laugh:

Und dann sind die meisten hier anderer meinung, kenn mich nix mehr aus

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JBVK19 schrieb Gerade eben:

Liegt aber auch daran was Altmann ihm als Wahrnehmung geschildert hat. Würde am ehesten vermuten, dass er die Hand weiter weg vom Körper gesehen, ich im ersten Moment auch.

Das ist gut möglich. Aber der VAR darf sich nur bei "klaren Fehlentscheidungen" einschalten. 

Es war ein Handspiel und er hat Handspiel gepfiffen. Wie kann das dann eine KLARE Fehlentscheidung sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Die Unterbrechungen haben unsere Druckphase gekillt. Jetzt wirds Zeit für Wechsel.

Zippo schrieb Gerade eben:

Es war ein Handspiel und er hat Handspiel gepfiffen. Wie kann das dann eine KLARE Fehlentscheidung sein? 

Weil nicht jedes Handspiel strafbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zippo schrieb Gerade eben:

Aber der VAR darf sich nur bei "klaren Fehlentscheidungen" einschalten. 

Das "klare" wurde glaube ich heuer im Regelwerk entfernt. Es gibt ja nur entweder Fehlentscheidungen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag