Altach-Supporter1929 Anfänger Geschrieben Sonntag um 18:05 sw29 schrieb vor 1 Minute: Ganz verstehe ich die Stimmung jetzt auch nicht - sind wir jetzt froh oder sind wir es nicht dass wir von Salzburg 1 Punkt mitnehmen? Eigentlich hat vieles gepasst: Oswald von Beginn Gut gewechselt (trotz all dem Kontrasprech von FI, er hat es genau so gemacht wie gefordert - nebenbei 😛️) Diawara TOP gespielt und viel geholt Elfer-Schütze stabil Hrstic hatte fast 30 min Spielzeit Gut gegen die Bullen gehalten Mustapha gehört sei Wochen auf die Bank und seine Minuten haben uns Punkte gekostet. WSG, Sturm Altiga schrieb Gerade eben: Wie war Oswald? Konnte er endlich mal überzeugen? Wichtiger Punkt, hätte ich nicht für Möglich gehalten. Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JavierZanetti Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 18:25 verstehe den unmut von manchen hier nicht - auswärts punkt gegen salzburg nehme ich gern, auch wenn immer mehr möglich ist. hristic bekommt schon seine chancen, bislang überzeugt er halt nicht. vermutlich gibt es ein paar zu hohe erwartungen nach dem tor im ersten spiel. im gegenzug dazu spürt diawara offenbar den konkurenzdruck und spielt mit viel einsatz und das kopfballtor muss man auch erst so machen. ich kann seine aufstellung in der startformation gut nachvollziehen. greil macht seine sache grundsätzlich gut - vielleicht sollte man ihn aus der erfahrung der letzten spiele zum standard elferschützen machen. ein kleines problem sehe ich bei den wiederholten kleineren und grösseren patzern von stojanovic, die letztes jahr schon häufig waren, und auch heuer in regelmässigkeit wiederkommen; vor allem beim zweiten tor sollte er den ball baidoo nicht dermassen ideal servieren. ein megabock ist das zwar sicher nicht, führt aber halt letztlich (erneut) zum punkteverlust. (ist zwar nur eine randnotiz, aber: wenn es um das "bessere figurmachen" der ersatztorhüter geht: lieber habe ich in einer solchen personellen notsituation einen doch immer noch fitten routinier wie kobras auf der bank, der bis letztes jahr voll im training stand, wenn auch "nur" bei rotenberg, als sebi brandner mit inzwischen 42, der schon recht lange keine wettkampferfahrung mehr hat, sonst aber sehr geschätzt ist. für mich ist eher die frage, was mit piffer los ist (angeschlagen? krank?), immerhin sass er zuletzt schon ein paar mal auf der bank; bei allem respekt für kobras kann ich mir nicht vorstellen, dass ingolitsch/brandner im zweifel piffer draussen lassen - gelegentlich auf der bank kann man ihn schon an die buli heranführen, für das hat man einen dritten tormann, falls der zweier ausfällt; ich glaube, dieses risiko muss man bei einem youngster mal nehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben Sonntag um 19:58 (bearbeitet) 2 Dinge zu den beiden vorschreibern. Ja jeder hätte ein x vor dem Spiel unterachrieben. Aber trotzdem ist das erstens wohl eine der scwhächsten Salzburgmannschaften gegen die man je gespielt hat. Das ist gefühlt das was vor ein paar Jahren eine Lask Mannschaft oder so war. Nicht mal Bidstrup hat gespielt. Also muss man das auch berücksichtigen. Man tut sich halt leicht hier ein X schönzuschreiebn weil man ja immer noch gegen Salzburg gespielt hat gegen das man in Vorjahren oft froh war nicht komplett abgefertigt zu werden. Aber es haben diese Saison schon viele Teams auch in Gelichzahl gegen Salzburg gepunktet. Und mit 70 Minuten Überzahl und einem Mann mehr muss doch gegen dieses schwache Salzburg mehr drinnen sein als irgendwann noch froh zu sein einen Ausgleich durch einen Standart zu machen. Also verstehe diese Einschätzung bei diesem Spielverlauf nicht ganz. bearbeitet Sonntag um 20:02 von 1929einLebenLang 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petmax Anfänger Geschrieben Gestern um 07:34 Altiga schrieb vor 13 Stunden: Wie war Oswald? Konnte er endlich mal überzeugen? Wichtiger Punkt, hätte ich nicht für Möglich gehalten. Oswald mit unterirdischer Zweikampfquote, Passquote war durchschnittlich und am Schluss einige Abspielfehler. Dafür das ganze Spiel gerannt, also die Einstellung sollte wenigstens stimmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Bester Mann im Team Geschrieben vor 23 Stunden 1929einLebenLang schrieb vor 18 Stunden: Eben. Bei uns gibts momentan eine so lange Zündschnur bis ein Trainer wirklich in Frage gestellt wird dass immer wieder ein Zufallstreffer bzw. glückliches Spiel reicht. So wandert man halt wieder schleichend dem Abgrund entgegen bis man dann wieder an der Kante steht. War doch bei Standfest auch so. Hier will man einfach Fehler uas der Vergangenheit kompensieren als man bspw. damals Scherb und Schmidt mehr oder weniger gefeuert hat weil man nicht mehe EC spielte. Das war das eine extrem und jetzt haben wir das andere extrem. Nie im Leben hätte vor ein paar Jahren ein Ingolitsch nach so einer Saison wie der letzten weitermachen dürfen. Und dass er nun genau ein Jahr Trainer ist zeigt wie viel Anteil er an der letzten Saison hatte und wie wenig Standfest. Interessant ist, dass alle Experten von Sky, ORF usw. und auch die erfahrenen Spieler den klaren Plan unseres Trainers loben. Ich bin bei euch - die haben alle keine Ahnung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 22 Stunden Mannomann schrieb vor 27 Minuten: Interessant ist, dass alle Experten von Sky, ORF usw. und auch die erfahrenen Spieler den klaren Plan unseres Trainers loben. Ich bin bei euch - die haben alle keine Ahnung! zudem wurde vom SKY- Kommentator Oswald in den Himmel gelobt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach Weltklassekicker Geschrieben vor 18 Stunden strandjunge schrieb vor 3 Stunden: zudem wurde vom SKY- Kommentator Oswald in den Himmel gelobt! Ist ja ein Rapid Spieler! 🤣 Sein Einsatz fand ich gut aber in den Zweikämpfen ist er mir viel zu lasch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VfBStuttgart1893 Anfänger Geschrieben vor 18 Stunden Ich verfolge Altach von außen (Oberschwaben) rudimentär und bin etwas verwundert, dass die Stimmung auf Social Media und hier immernoch so misstrauisch ist. Ich verstehe zwar die Skepsis, andererseits fand ich den Saisonstart nicht so glücklich und duselig wie einige User und sehe die Entscheidung auf Kontinuität zu setzen gerade auf einem guten Weg aufzugehen. In einer Sommervorbereitung - besonders nach den letzten 2 knappen Saisons - kann eine Mannschaft halt auch eine krass veränderte Dynamik entwickeln. Schaut einfach mal zu Schalke, wo es sicherlich nicht nur Trainereffekt ist. Das muss auch aus der Mannschaft kommen. Altach ist gerade mit der Punkteausbeute auf dem Weg eine Saison mal nicht haarscharf am Abstieg vorbeizukommen, vielleicht läuft man ja mal entspannt als 8. oder 9. Platz über die Ziellinie mit ein paar Punkten Puffer auf die Abstiegsränge. Wenn Ingolitsch das schaffen sollte, halte ich es schon für einen großen Verdienst angesicht der Tatsache wo Altach die letzten zwei Jahre stand. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 15 Stunden VfBStuttgart1893 schrieb vor 3 Stunden: Ich verfolge Altach von außen (Oberschwaben) rudimentär und bin etwas verwundert, dass die Stimmung auf Social Media und hier immernoch so misstrauisch ist... Altach ist gerade mit der Punkteausbeute auf dem Weg eine Saison mal nicht haarscharf am Abstieg vorbeizukommen, vielleicht läuft man ja mal entspannt als 8. oder 9. Platz über die Ziellinie ... Mmn wurde unter Kirchler ein recht solides Mannschaftsgerüst (vor allem defensiv) zusammengestellt, mittlerweile sind sie eingespielt. Nur Sturm hat weniger Tore kassiert. Offensiv wurden heuer 3 versprochene "Granaten" verpflichtet, mehr einschlagen sollten sie halt noch..(hoffen wir). Hristic und Idrizi werden erst jetzt mehr und mehr eingebaut. Man wird erst sehen. Daß, wie Du schreibst, unser nächstes Ziel ein Platz von 6-9 sein sollte, kapieren halt (noch) nicht alle Fans bei uns. Wir spielten auswärts gegen die jetzigen 2., 3. und 4 mit folgender Bilanz: 2 Unentschieden und ein Sieg.... Daheim wurde von den 5 Heimspielen bisher eines verloren (gegen den Meister Sturm). Auch ich sehe, so wie Du, keine große Abstiegsgefahr heuer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Mannomann schrieb vor 8 Stunden: Interessant ist, dass alle Experten von Sky, ORF usw. und auch die erfahrenen Spieler den klaren Plan unseres Trainers loben. Ich bin bei euch - die haben alle keine Ahnung! Du bist einer von dem man wohl nie ein kritisches Wort hören wird. Egal wer bei uns je Trainer ist, war oder sein wird. Bei dir ist immee alles super und wir sind beim Training nicht dabei also können wir nichts beurteilen. Am besten wir schließen hier alle Threads weil die Verantwortlichen eh wissen was sie tun. Der letzte maacht das Licht aus... bearbeitet vor 14 Stunden von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Bester Mann im Team Geschrieben vor 14 Stunden 1929einLebenLang schrieb vor 4 Minuten: Du bist einer von dem man wohl nie ein kritisches Wort hören wird. Egal wer bei uns je Trainer ist, war oder sein wird. Bei dir ist immee alles super und wir sind beim Training nicht dabei also können wir nichts beurteilen. Am besten wir schließen hier alle Threads weil die Verantwortlichen eh wissen was sie tun. Der letzte maacht das Licht aus... Wiso sagst du nicht gleich, dass du alles besser weist als alle Experten in diesem Land. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Mannomann schrieb vor 15 Minuten: Wiso sagst du nicht gleich, dass du alles besser weist als alle Experten in diesem Land. Es ist einfach Fakt das wir von Sky usw nur als erstezbares Beiwerk und Füllmaterial für die Liga gesehn werden. Sieht man ja bei Janko usw. Der redet nach 10 Jahren immer noch so als ob wir jetzt mal kurz Bundesligluft schnuppern sollen und dann aber wieder runter sollen. Bei denen ist ein Altach das nicht letzt ist eh schon gut. Unbeachtet vom Budget etc. Fakt ist jetzt kommt Hartberg und GAK. Holt man hier halbwegs was ist man gut im Spiel. Holt man nichts sind wir nur marginal besser als im Vorjahr und der Trend geht runter. Das sind dann klare Ergebnise. Da ist dann wurscht was irgendwlche Experten sagen. Also 2 wochen gedulden und dann sin wir schlauer. Aber glaub mir bei sky sind wir siche rnicht unter der Lupe. Da haben wir veielicht 3% der Aufmerksamkeit und so fundiert sind dann auch die Einnschätzungen. Und 2 Spieltage später sieht deren Analyse auch wieder anderst aus. Und das uns Ingolitsch letzte Saison von anfang Oktober bis zum letzten Spieltag einfach zum Fastabstieg geführt hat ist auch ein Fakt. bearbeitet vor 14 Stunden von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Bester Mann im Team Geschrieben vor 14 Stunden 1929einLebenLang schrieb vor 10 Minuten: Es ist einfach Fakt das wir von Sky usw nur als erstezbares Beiwerk und Füllmaterial für die Liga gesehn werden. Sieht man ja bei Janko usw. Der redet nach 10 Jahren immer noch so als ob wir jetzt mal kurz Bundesligluft schnuppern sollen und dann aber wieder runter sollen. Unbeachtet vom Budget etc. Fakt ist jetzt kommt Hartberg und GAK. Holt man hier halbwegs was ist man gut im Spiel. Holt man nichts sind wir nur marginal besser als im Vorjahr und der Trend geht runter. Das sind dann klare Ergebnise. Da ist dann wurscht was irgendwlche Experten sagen. Also 2 wochen gedulden und dann sin wir schlauer. Aber glaub mir bei sky sind wir siche rnicht unter der Lupe. Da haben wir veielicht 3% der Aufmerksamkeit und so fundiert sind dann auch die Einnschätzungen. Und 2 Spieltage später sieht deren Analyse auch wieder anderst aus. Und das uns Ingolitsch letzte Saison von anfang Oktober bis zum letzten Spieltag einfach zum Fastabstieg geführt hat ist auch ein Fakt. dass sind deine Fakten - Hauptsache du glaubst dran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden 1929einLebenLang schrieb vor 10 Minuten: Es ist einfach Fakt das wir von Sky usw nur als erstezbares Beiwerk und Füllmaterial für die Liga gesehn werden. Sieht man ja bei Janko usw. Der redet nach 10 Jahren immer noch so als ob wir jetzt mal kurz Bundesligluft schnuppern sollen und dann aber wieder runter sollen. Unbeachtet vom Budget etc. Fakt ist jetzt kommt Hartberg und GAK. Holt man hier halbwegs was ist man gut im Spiel. Holt man nichts sind wir nur marginal besser als im Vorjahr und der Trend geht runter. Das sind dann klare Ergebnise. Da ist dann wurscht was irgendwlche Experten sagen. Also 2 wochen gedulden und dann sin wir schlauer. Aber glaub mir bei sky sind wir siche rnicht unter der Lupe. Da haben wir veielicht 3% der Aufmerksamkeit und so fundiert sind dann auch die Einnschätzungen. Und 2 Spieltage später sieht deren Analyse auch wieder anderst aus. Und das uns Ingolitsch letzte Saison von anfang Oktober bis zum letzten Spieltag einfach zum Fastabstieg geführt hat ist auch ein Fakt. Also die letzte Saison kann man mit der aktuellen sicher nicht mehr vergleichen. Die Qualität unseres Spiels ist eindeutig gestiegen, leider die Chancenauswertung (noch) nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Mannomann schrieb vor 3 Minuten: dass sind deine Fakten - Hauptsache du glaubst dran Wie gesagt abwarten und Tee trinken. Am Wochende und in 2 Wochen noch mehr werden wir sehen wo wir stehen. Denn aus diesen beide Spielen sollte schon mindetsen 3 Punkte resultieren wenn man wirklcih eine Entwicklung gemacht hat. bearbeitet vor 14 Stunden von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts