SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober AC58 schrieb vor 12 Stunden: Arnautovic war 1 Monat nicht einsatzbereit, seit dem 4 Tore in 4 Spielen eigentlich hat er erst 2 Tore geschossen in 9 Spielen, davon aber viele Kurzeinsätze, dazu halt ein paar Assists gegen zum großen Teil "Jausengegner" in der serbischen Liga https://www.transfermarkt.at/marko-arnautovic/leistungsdatendetails/spieler/41384/plus/0?saison=2025&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id= 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Oktober Wie oft in letzter Zeit komme ich zu spät für "originäre" Äußerungen. Dazu habe ich das Spiel nur so nebenbei gesehen bzw. überwiegend gehört. Aber es scheint auch lt. Statistik eine gute Partie gewesen zu sein, die man normalerweise so nicht verliert. Dass das gegen diese Mannschaft aus Salzburg passiert, ist hoch ärgerlich, aber irgendwie auch erwartbar, denn die haben in den letzten Jahren gegen uns ja gefühlt immer am Ende gewonnen, egal wie der Spielverlauf war. Da passt das nur gut hinein. Fühlt sich natürlich nach den letzten Wochen nochmal schlechter an, aber wenn die Leistung keine Eintagsfliege ist, dann ist mir das lieber, als wenn wir uns vielleicht irgendwie zu einem Punkt oder Sieg gebrunzt hätten, aber sich ansonsten nichts bessert. Wichtig wäre halt, dass man an die Leistung anschließen kann, aber dann halt die Chancen auch nutzt. Sollte das gelingen, dann braucht man die Saison nicht abhaken. Ist es weiterhin so ein Wechselspiel von guten und schlechten Leistungen mit manchmal guten und manchmal schlechten Ergebnissen, dann sind wir um Runde 22 wohl wieder mittendrin im Kampf um den Strich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Oktober Bisher haben 29-34 Punkte nach 22 Runden für Platz 6 gereicht seit wir die 12er Liga haben. Wir brauchen basierend darauf 12-17 Punkte in 13 Spielen, Punkte pro Spiel: 0,92-1,31. Noch besteht mehr als Hoffnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 7. Oktober parmenides schrieb vor 18 Minuten: Bisher haben 29-34 Punkte nach 22 Runden für Platz 6 gereicht seit wir die 12er Liga haben. Wir brauchen basierend darauf 12-17 Punkte in 13 Spielen, Punkte pro Spiel: 0,92-1,31. Noch besteht mehr als Hoffnung. würd mich stark wundern, wenn wir wirklich um den strich kämpfen müssten 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden: würd mich stark wundern, wenn wir wirklich um den strich kämpfen müssten Mich würde es wundern, wenn nicht. Ist ja eh schon wieder alles in vollem Gang, wie jedes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben 7. Oktober Tobal12345 schrieb vor 4 Stunden: würd mich stark wundern, wenn wir wirklich um den strich kämpfen müssten ganz sicher werden wir um den strich kämpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Messias Geschrieben 7. Oktober Caspar01 schrieb vor einer Stunde: ganz sicher werden wir um den strich kämpfen. Wenn du den Strich zwischen Platz 3 und Platz 4 setzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober Tobal12345 schrieb vor 6 Stunden: würd mich stark wundern, wenn wir wirklich um den strich kämpfen müssten Wäre eine Bankrotterklärung für das Trainerteam. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Messias Geschrieben 7. Oktober Klar herrscht bei mir auch Katerstimmung nach den letzten Nullnummern, jedoch gibt die Performance wie man in Salzburg aufgetreten ist Hoffnung. Ich glaube an das Trainerteam und die Mannschaft. Ich rechne aus den verbleibenden 13 Spielen mit 25 Punkten. Das wären 42 Punkte vor der Teilung. Wenn die Mannschaft dann nächstes Jahr zu einer Einheit wird und sich die ersten 14-16 Spieler herauskristallisiert haben sind die Top 3 möglich. Für mich das Mindestziel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Oktober parmenides schrieb vor 7 Stunden: Bisher haben 29-34 Punkte nach 22 Runden für Platz 6 gereicht seit wir die 12er Liga haben. Wir brauchen basierend darauf 12-17 Punkte in 13 Spielen, Punkte pro Spiel: 0,92-1,31. Noch besteht mehr als Hoffnung. Tobal12345 schrieb vor 6 Stunden: würd mich stark wundern, wenn wir wirklich um den strich kämpfen müssten Wir hatten letztes Jahr nach genau dieser Runde einen Punkt mehr als diese Saison. Am Ende hat man erst in der 22. Runde den Platz im oberen Playoff fixieren können. Selbst wenn man die benötigten 34 Punkte als Ausreißer ansieht und die 30 als "übliche" Hürde betrachtet, hätte man das erst in der 20. Runde fixiert. Als Vergleich war es bei Sturm R14 (>=30) und R16 (>=34), bei der Austria R15 und R17, beim WAC R18 und R20. In Runde 14 hatte man auch schon 27 Punkte und hätte somit 0,25-0,875 Punkte für das Erreichen der Punktezahl in der 22. Runde bzw. 0,33-1,16 Punkte pro Spiel für das Erreichen des Ziels zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs benötigt. Ich will sicher nicht schwarz malen, denn ich bin nicht mehr oder weniger überzeugt als vor zwei Wochen, dass die Saison gut werden kann. Aber ich sehe wenig Gründe zu glauben, dass es nicht auch wieder sehr schlecht werden kann. Da war man letztes Jahr in meinen Augen lange Zeit punktetechnisch ähnlich und spielerisch besser unterwegs, nur um ab Ende Oktober einzugehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben 8. Oktober XxKakaduxX schrieb vor 8 Stunden: Wenn du den Strich zwischen Platz 3 und Platz 4 setzt. Wir werden sehen. Wir sind Rapid, und man weiß, dass die Erwartungen sehr selten erfüllt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober XxKakaduxX schrieb vor 9 Stunden: Klar herrscht bei mir auch Katerstimmung nach den letzten Nullnummern, jedoch gibt die Performance wie man in Salzburg aufgetreten ist Hoffnung. Ich glaube an das Trainerteam und die Mannschaft. Ich rechne aus den verbleibenden 13 Spielen mit 25 Punkten. Das wären 42 Punkte vor der Teilung. Wenn die Mannschaft dann nächstes Jahr zu einer Einheit wird und sich die ersten 14-16 Spieler herauskristallisiert haben sind die Top 3 möglich. Für mich das Mindestziel. Finde ich auch. Vor allem gibt es aktuell kein Spiel in der Liga, welches wir nicht gewinnen können. Vor 3 Jahren hatte ich Sturm und RB auswärts als fixe Niederlagen abgehackt, jetzt spielen wir dort als bessere Mannschaft. Es tut so weh, dass wir mit einem xG von 1,46 - 3,46 nicht gewinnen sondern 2:1 verlieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Oktober Silva schrieb vor 9 Stunden: Wir hatten letztes Jahr nach genau dieser Runde einen Punkt mehr als diese Saison. Am Ende hat man erst in der 22. Runde den Platz im oberen Playoff fixieren können. Selbst wenn man die benötigten 34 Punkte als Ausreißer ansieht und die 30 als "übliche" Hürde betrachtet, hätte man das erst in der 20. Runde fixiert. Als Vergleich war es bei Sturm R14 (>=30) und R16 (>=34), bei der Austria R15 und R17, beim WAC R18 und R20. In Runde 14 hatte man auch schon 27 Punkte und hätte somit 0,25-0,875 Punkte für das Erreichen der Punktezahl in der 22. Runde bzw. 0,33-1,16 Punkte pro Spiel für das Erreichen des Ziels zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs benötigt. Ich will sicher nicht schwarz malen, denn ich bin nicht mehr oder weniger überzeugt als vor zwei Wochen, dass die Saison gut werden kann. Aber ich sehe wenig Gründe zu glauben, dass es nicht auch wieder sehr schlecht werden kann. Da war man letztes Jahr in meinen Augen lange Zeit punktetechnisch ähnlich und spielerisch besser unterwegs, nur um ab Ende Oktober einzugehen. ich geb Dir mit allem sachlichen recht. Mein Zugang: ich bereite mich nicht auf Krisenphasen vor, wo ich null Einfluß haben kann, sie zu mildern oder abzuwenden. Wer solche Szenarien lieber in seinem Kopf hat als ich, dem will ich es nicht ausreden. Interessant, ganz abgesehen von allem anderen, daß Sturm so früh die 30 Pkt hatte und am/vorm letzten Tag noch nicht sicher erster war, ich glaub sogar dritter hätten sie werden können (?). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Oktober parmenides schrieb vor 3 Minuten: Mein Zugang: ich bereite mich nicht auf Krisenphasen vor, wo ich null Einfluß haben kann, sie zu mildern oder abzuwenden. Will dir das positive Denken nicht ausreden. In einem Diskussionsforum kann man deswegen aber halbwegs realistische Szenarien nicht ignorieren. parmenides schrieb vor 5 Minuten: Wer solche Szenarien lieber in seinem Kopf hat als ich, dem will ich es nicht ausreden. Bei mir ist es ja weit weg von "wird fix so kommen". Aber letztes Jahr hätte ich bei 27 Punkten nach 14 Runden nicht gedacht, dass wir 8 Runden später zittern müssen. Ausschließen kann man halt leider kaum etwas und ich versuche da eine Balance zwischen zu positiv und zu negativ zu finden. parmenides schrieb vor 7 Minuten: Interessant, ganz abgesehen von allem anderen, daß Sturm so früh die 30 Pkt hatte und am/vorm letzten Tag noch nicht sicher erster war, ich glaub sogar dritter hätten sie werden können (?). Sturm hat in Runde 15 bis 21, also 7 Spielen "nur" 11 Punkte geholt, während die Austria 16 Punkte geholt hat. Damit waren sie in Runde 21 punktegleich und 7 Punkte vorm Dritten. Aber dier Austria hat ja die gleichen Hürden jeweils eine Runde später genommen, insofern nicht überraschend, dass Sturm nicht komplett einteilt gewesen sein kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Oktober Silva schrieb vor 30 Minuten: Will dir das positive Denken nicht ausreden. In einem Diskussionsforum kann man deswegen aber halbwegs realistische Szenarien nicht ignorieren. yes, I can (und ich hab auch kein großes Talent zum positiv denken, vermeide einfach negatives Denken; jeder nach seinem Vermögen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts