Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Regie auch unter jeder Sau. Sainz pflügt sich mit dem weichen Reifen durchs Feld, Hamilton rollt ein paar Zehntel vor Alonso ins Ziel, Antonelli überholt Leclerc, nichts davon im Bild (bzw. letzteres mit 10 Runden Verzögerung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 1 Minute:

6 Punkte auf Piastri und 3 Punkte auf Norris aufgeholt, obwohl das eine Strecke ist, die weder Verstappen noch Red Bull liegt. 

Was das Wert ist wird man in den nächsten 3 Rennen sehen - die Strecken sollten größtenteils gut zum McLaren passen. Holt er dortn trotzdem auf ist noch alles drinnen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Robert S schrieb am 5.10.2025 um 15:47 :

Die Regie auch unter jeder Sau. Sainz pflügt sich mit dem weichen Reifen durchs Feld, Hamilton rollt ein paar Zehntel vor Alonso ins Ziel, Antonelli überholt Leclerc, nichts davon im Bild (bzw. letzteres mit 10 Runden Verzögerung).

Sehr gutes Video welches die Problematik gut zusammenfasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

singapur ist/war ein weiterer beweis dafür dass rennstrecken wo du aufgrund dirty air keine chance zum überholen hast, aus entertainment sich völlig wertlos sind. unglaublich langweilig, obwohl ich singapur spannender in erinnerung hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 50 Minuten:

singapur ist/war ein weiterer beweis dafür dass rennstrecken wo du aufgrund dirty air keine chance zum überholen hast, aus entertainment sich völlig wertlos sind. unglaublich langweilig, obwohl ich singapur spannender in erinnerung hatte.

Irgendwo ist man falsch abgebogen, weil man eigentlich die Dirty Air Geschichte mit dem Aeroupdate geändert haben wollte. Aber mittlerweile hat man kaum Chance zu überholen, wenns nicht 5km DRS gibt...es war ja in Baku schon pervers, dass auf der langen Gerade nix geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwo ist man falsch abgebogen, weil man eigentlich die Dirty Air Geschichte mit dem Aeroupdate geändert haben wollte. Aber mittlerweile hat man kaum Chance zu überholen, wenns nicht 5km DRS gibt...es war ja in Baku schon pervers, dass auf der langen Gerade nix geht. 

angeblich solls mit dem technologiewechsel nächstes jahr besser werden, aber wie du sagst hätte ich damit auch schon dieses jahr gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 19 Minuten:

angeblich solls mit dem technologiewechsel nächstes jahr besser werden, aber wie du sagst hätte ich damit auch schon dieses jahr gerechnet.

Es war ja am Anfang mit dem neuen Areowechsel (2022?) besser, seitdem wirds immer schlechter und wenn man irgendwann nur noch in Barcelona oder Monza mit 2km DRS überholen kann, dann hast ein Problem. 

Nächstes Jahr ist hauptsächlich Motorreglement dran, keine Ahnung ob das was bringt an dem Punkt. Weil die Autos werden ja nur minimal kleiner.

Mich hats in Baku schon so richtig durchgeschüttelt, weil ich mir dort schon sehr viel mehr erwartet hatte. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-schafft-drs-2026-ab-so-funktioniert-der-neue-override-modus-24060607

=> Sagen wir so: 2026 wird auch hinsichtlich DRS "anders" - obs besser wird, wird man sehen. Das Hauptproblem bleiben aber für mich einfach diese elendsgroßen Schlachtschiffe. Und davon kommt aus mehreren Gründen wohl nicht mehr weg - LEIDER. 

Die F1 wird nicht besser, wenn es 2026 dann plötzlich "Vorbeifahr-Orgien" geben sollte. Auch das ist eine Befürchtung, die ich schon wo gelesen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-schafft-drs-2026-ab-so-funktioniert-der-neue-override-modus-24060607

=> Sagen wir so: 2026 wird auch hinsichtlich DRS "anders" - obs besser wird, wird man sehen. Das Hauptproblem bleiben aber für mich einfach diese elendsgroßen Schlachtschiffe. Und davon kommt aus mehreren Gründen wohl nicht mehr weg - LEIDER. 

Die F1 wird nicht besser, wenn es 2026 dann plötzlich "Vorbeifahr-Orgien" geben sollte. Auch das ist eine Befürchtung, die ich schon wo gelesen habe. 

ich hätte grundsätzlich nix gegen die neumodischen und unästhetischen schlachtschiffe, aber f1 sollte nicht immer krampfhaft versuchen in die neusten technologie sphären vorzudringen wenn dadurch das wichtigste element, nämlich überholen, im keim erstickt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag