10. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SV Bad Ischl

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Verdientes 4:1, trotzdem hat mich ein Spieler der Gastmannschaft gestern am meisten beeindruckt: Der 36jährige Rudi D. war eindeutig bester Stürmer auf dem Platz, der wäre in dieser Form trotz unseres guten Kaders auch in seinem Alter noch eine Verstärkung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 24 Minuten:

Verdientes 4:1, trotzdem hat mich ein Spieler der Gastmannschaft gestern am meisten beeindruckt: Der 36jährige Rudi D. war eindeutig bester Stürmer auf dem Platz, der wäre in dieser Form trotz unseres guten Kaders auch in seinem Alter noch eine Verstärkung...

Der spielt seit mindestens 12 Jahren in Bad Ischl, der wird dort nicht mehr weggehen. :D

Aber ja, er hat nahtlos dort weitergemacht, wo er vor 12 Jahren aufgehört hat - hat uns 1 Tor geschossen!

(Der noch ältere Rocky Mislov hat es ihm aber dann gleich nachgemacht.)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 29 Minuten:

Der spielt seit mindestens 12 Jahren in Bad Ischl, der wird dort nicht mehr weggehen. :D

Aber ja, er hat nahtlos dort weitergemacht, wo er vor 12 Jahren aufgehört hat - hat uns 1 Tor geschossen!

(Der noch ältere Rocky Mislov hat es ihm aber dann gleich nachgemacht.)

Mir geht's gar nicht primär um das erzielte Tor, sondern in erster Linie darum, wie der gespielt hat, wie er marschiert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor einer Stunde:

Mir geht's gar nicht primär um das erzielte Tor, sondern in erster Linie darum, wie der gespielt hat, wie er marschiert ist...

Genau, die Einsatzbereitschaft war bei ihm vorbildlich und das ist was zählt! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut. Und das ist durchaus auch ein Thema beim gestrigen Match.

Wir haben nämlich nach dem 2:1 das Spielen ziemlich eingestellt, und wenn Taner in der Kabine einen Wutanfall darob gekriegt hätte, würde es mich nicht wundern. Hinten eh brav zugemacht, aber kaum waren wir in der gegnerischen Hälfte, war Lustlosigkeit zu verspüren. Meine Ausgeburt, die seit heuer erfreulicherweise mit mir auf die Süd geht (wieder), hat es so ausgedrückt: "Das ist wie ein lauwarmes Gericht. Du hast es bestellt, weil es auf der Karte gut ausgeschaut hat, und dann schmeckt es einfach nicht!" Und so war es auch wirklich zwischen Minute 15 und 60.

Ich glaube, es hat etwas mit der Einwechslung von Oli Filip zu tun. Nicht dass ich Weinstabl, Jurdik und Mislov etwas ankreiden wollte, aber man merkt bei Oli schon, dass er einer Mannschaft neuen Schwung geben kann, wenn das Spiel einfach nicht vorwärts kommt. Nur logisch, dass er den Assist zum 3:1 gegeben und das 4:1 selber gemacht hat. Das macht ihn auch zum MotM in meinen Augen gestern: Das kleines bisserl mehr an Energie, das es gebraucht hat, um die Ischler endgültig zu knacken. Das hat Oli gebracht.

Klar, wir sind jetzt schon sehr verwöhnt. Aber gegen eine Mannschaft am 14. Tabellenplatz muss man nach einer Viertelstunde alles klar gemacht haben. Das war leichtfertiges Verschenken von 100% sicheren Torchancen, und das hat uns auch gegen Friedburg den Sieg gekostet, gegen Edelweiß brauchst du das auch nicht so spielen. Da sehe ich noch Luft nach oben, auch wenn es dadurch eigentlich spannender wird zum Zuschauen.

Das ist dann auch das Problem bei solchen Spielen: Nützt du deine Chancen und dominierst du den Gegner so, wie du es eigentlich solltest, dann ist das Match nach 10 Minuten gelaufen und du könntest heimgehen. Eigentlich. Ein bisserl Spannung und Emotion hast du nur drin, wenn es nicht so eindeutig ist, wie es sollte. Aber dann ist es auch wieder nicht recht.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 38 Minuten:

Nicht dass ich Weinstabl, Jurdik und Mislov etwas ankreiden wollte...

Wenn ich die beiden 9er vergleiche, dann war (zumindest in diesem Spiel) ein echter Klassenunterschied erkennbar, und zwar zugunsten des um einige Jahre älteren Bad Ischler Stürmers. Der ist nämlich das ganze Spiel marschiert und hatte einen tollen Zug zum Tor, während unser Mittelstürmer eine ziemlich schwache Partie geboten und nur wenig Initiative gezeigt hat und den Ball fast immer gleich ( zum Gegner) weitergespielt hat. Das kann man ruhig feststellen, auch wenn wir insgesamt verdient mit 4 : 1 gewonnen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich hab im Moment wirklich bei uns oft das gefühl, wir springen nur so hoch wie wir müssen (ja 2 Euro fürs Phrasenschwein).

Ich war nie nervös dass wir hier verlieren könnten, aber wir bräuchten etwas mehr konsequenz vorne.

Zu Milan Jurdik grundsötzlich -> ja der könnte shcon noch das eine oder andere Tor schießen, aber er bindet halt immer 2 Mann, weil alleine lassen dürfen die Gegner ihn auf keinen Fall und schon haben die Flügel Platz

Wallner -> der spielt immer sehr unauffällig, ist aber auch immer dort wo es was abzuholen gibt, auch dass ist eine Kunst.

Weinstabl -> ich glaube da war gestern einfach der Wurm drin.. das war nicht sein Spiel vlt lag das auch daran das aleksa nicht wirklich besser war. Ansonsten bis jetzt eine Top Herbstsaison und den Willen konnte man ihm gestern auch nicht absprechen, da wäre es glaub ich einfach egal gewesen.

Filp: da kommt langsam aber sicher auch wieder das Selbstvertrauen, die Flanke Top, das Tor könnte man auch entspannter machen.. aber der hat jetzt einfach lang gebraucht wieder auf touren zu kommen, da merkt man was nachdenken mit einem Kicker macht

und dann hast vorne noch Mislov, RAmskogler etc, die alel auch noch da sind. Im großen udn ganzen haben wir vorne so viel Qualität, dass du auch mal einen schlechten TAg haben kannst was deine Chancenauswertugn betrifft, du aber in der Liga trotzdem dich nur selbst shclagen kannst.

daher volle konzentration auf die nächsten 5 Spiele.. ich hab mal 43 punkte ausgerufen.. aber ich denk 35+ könnten es schon werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich die beiden 9er vergleiche, dann war (zumindest in diesem Spiel) ein echter Klassenunterschied erkennbar, und zwar zugunsten des um einige Jahre älteren Bad Ischler Stürmers. Der ist nämlich das ganze Spiel marschiert und hatte einen tollen Zug zum Tor, während unser Mittelstürmer eine ziemlich schwache Partie geboten und nur wenig Initiative gezeigt hat und den Ball fast immer gleich ( zum Gegner) weitergespielt hat. Das kann man ruhig feststellen, auch wenn wir insgesamt verdient mit 4 : 1 gewonnen haben...

Habe ich ähnlich gesehen, ist aber jammern auf sehr hohen Niveau!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

... ist aber jammern auf sehr hohen Niveau!:)

Egal, was's wiegt, des hat's, und ich beurteile die Dinge sowieso meistens unabhängig vom Resultat, denn bei einer Niederlage ist niemals alles schlecht, genausowenig wie bei einem Sieg immer alles gut ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/spielberichte/117966-der-sieg-war-verdient-er-muss-sogar-hoeher-ausfallen-die-stimmen-zum-4-1-heimerfolg-des-sk-vorwaerts-steyr-gegen-den-sv-bad-ischl

Taner hat völlig recht, wobei, den Spielverlauf muss er uns nicht nacherzählen, wir waren alle dabei.

Der Ischler Trainer vergisst halt, wenn er über die Fouls mault, dass seine Spieler genauso gefoult haben, was dann zum Teil sogar gegen uns gegeben wurde. Am Spielverlauf hat das jedenfalls mit Sicherheit nichts geändert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Milamber schrieb vor 1 Stunde:

ich hab im Moment wirklich bei uns oft das gefühl, wir springen nur so hoch wie wir müssen (ja 2 Euro fürs Phrasenschwein).

Ich war nie nervös dass wir hier verlieren könnten, aber wir bräuchten etwas mehr konsequenz vorne.

Zu Milan Jurdik grundsötzlich -> ja der könnte shcon noch das eine oder andere Tor schießen, aber er bindet halt immer 2 Mann, weil alleine lassen dürfen die Gegner ihn auf keinen Fall und schon haben die Flügel Platz

Wallner -> der spielt immer sehr unauffällig, ist aber auch immer dort wo es was abzuholen gibt, auch dass ist eine Kunst.

Weinstabl -> ich glaube da war gestern einfach der Wurm drin.. das war nicht sein Spiel vlt lag das auch daran das aleksa nicht wirklich besser war. Ansonsten bis jetzt eine Top Herbstsaison und den Willen konnte man ihm gestern auch nicht absprechen, da wäre es glaub ich einfach egal gewesen.

Filp: da kommt langsam aber sicher auch wieder das Selbstvertrauen, die Flanke Top, das Tor könnte man auch entspannter machen.. aber der hat jetzt einfach lang gebraucht wieder auf touren zu kommen, da merkt man was nachdenken mit einem Kicker macht

und dann hast vorne noch Mislov, RAmskogler etc, die alel auch noch da sind. Im großen udn ganzen haben wir vorne so viel Qualität, dass du auch mal einen schlechten TAg haben kannst was deine Chancenauswertugn betrifft, du aber in der Liga trotzdem dich nur selbst shclagen kannst.

daher volle konzentration auf die nächsten 5 Spiele.. ich hab mal 43 punkte ausgerufen.. aber ich denk 35+ könnten es schon werden

kann dir zu 100%! zu deiner spieleranalyse recht geben: ja durkovic hat gestern wieder gezeigt dass er trotz 36 jahren noch ein absoluter topstürmer ist, hat nicht umsonst auch in jungen jahren 2. liga gespielt u. war auch vor viele jahren mal bei uns im gespräch soweit ich mich erinnern kann….ja er hat gestern milan etwas in den schatten gestellt, wobei ich auch festhalten möchte dass milan immer mindestens 2 gegenspieler bindet u. somt räume für seine mitspieler frei macht, aber ja die chancenauswertung könnte bei ihm definitiv besser sein, er könnte locker 3-4 tore mehr am konto haben, dennoch ist er für mich endlich der ersehnte 9er den wir schon lange nicht mehr hatten.

zu wallner: wie immer sehr unauffällig, dennoch muss man ihm zugute halten dass er immerhin schon 5 mal getroffen u. weiß wo das tor steht, dennoch möchte ich oli anstelle ihm jetzt in der standardformation sehn, er hat gestern wie auch gegen oedt viel frischen schwung nach seiner einwechslung gebracht, und gestern auch wieder ein tor vorbereitet u. selbst geknipst, für mich gehört jetzt definitiv wieder in die startelf….und ja wie er gestern u. auch gegen oedt nach seinem tor auf unser wappen in richtung süd getippt hat, das sagt eigentlich alles aus!💪👍🔴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geraldofaldo22 schrieb vor 3 Minuten:

kann dir zu 100%! zu deiner spieleranalyse recht geben: ja durkovic hat gestern wieder gezeigt dass er trotz 36 jahren noch ein absoluter topstürmer ist, hat nicht umsonst auch in jungen jahren 2. liga gespielt u. war auch vor viele jahren mal bei uns im gespräch soweit ich mich erinnern kann….ja er hat gestern milan etwas in den schatten gestellt, wobei ich auch festhalten möchte dass milan immer mindestens 2 gegenspieler bindet u. somt räume für seine mitspieler frei macht, aber ja die chancenauswertung könnte bei ihm definitiv besser sein, er könnte locker 3-4 tore mehr am konto haben, dennoch ist er für mich endlich der ersehnte 9er den wir schon lange nicht mehr hatten.

zu wallner: wie immer sehr unauffällig, dennoch muss man ihm zugute halten dass er immerhin schon 5 mal getroffen u. weiß wo das tor steht, dennoch möchte ich oli anstelle ihm jetzt in der standardformation sehn, er hat gestern wie auch gegen oedt viel frischen schwung nach seiner einwechslung gebracht, und gestern auch wieder ein tor vorbereitet u. selbst geknipst, für mich gehört jetzt definitiv wieder in die startelf….und ja wie er gestern u. auch gegen oedt nach seinem tor auf unser wappen in richtung süd getippt hat, das sagt eigentlich alles aus!💪👍🔴

Wallner ist einer, wenn nicht der Spieler mit den meisten Scorern in unserem Team? Transfermarkt zeigt leider keine Assists an bei unseren Spielern, aber er hat denke ich 5+ diese Saison und dazu noch einige Tore. Ihn zu ersetzen wäre taktischer Selbstmord momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist leider im Moment verdammt schwer, wer anfangen soll und wer nicht. Ein Luxusproblem, das wir in der Offensive schon lange nicht mehr hatten!

Wer soll draußen bleiben - Weinstabl, der sich zerreißt, Brekner, der gestern genetzt hat und auch fein nach hinten arbeitet? Wallner, Mislov, Jurdik ... keiner hätte es sich verdient.

Also muss Oli noch den Edeljoker spielen, bis vielleicht einmal einer ausfällt oder er wirklich nicht mehr zu übergehen ist. Schade für ihn, aber es zeigt von menschlicher Größe und fußballerischer Professionalität, dass er damit umgehen kann. Schampoo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag