SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

V.I.P.
Schoittel schrieb Gerade eben:

Also ist der Verteilerkreis der Hauptdrehort wie Gritters, Sharknado, etc.! :D 

Written, produced, directed, edited, filmed and played by Neil Breen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb Gerade eben:

Dass das kommen wird, war aber sonnenklar. Gibt man der Austria 1 Tor Vorsprung oder die Aussicht auf ein gutes Ergebnis, kommt das wie das Amen im Gebet :D

Habs vor dem Spiel eh gesagt, es braucht die frühe Führung, dann geht das Konzept ned auf. Man hat ihnen halt vollends in die Karten gespielt.

Ja eh, geht eh auf uns, aber ändert nichts dran.
Wenn wir nach 20 min 2:0 vorne sind sind die Austrianer das ganze Spiel gesünder als frischer Brokkoli. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Kranklschilling schrieb vor 2 Stunden:

Ich trage einen Gedanken (bzw. Wunsch) jetzt schon stundenlang mit mir herum, aber jetzt muß er raus: Einerseits hat's mich auch sehr gewundert, daß der Block West die Mannschaft nach dieser Leistung und dieser Einstellung würdig verabschiedet hat. Ich bin auch stehen geblieben, aber viel geklatscht habe ich ihnen nicht, weil ich sehr angefressen war. Aber andererseits, nach einmal drüber schlafen (mein Gedanke):

waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß Peter Stöger ein Glückgriff für uns ist, weil er international schon gezeigt hat, was er drauf hat. 

waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß Mecki Katzer (in Zusammenarbeit mit Peter Stöger) viele gute Jungs geholt hat und daß Peter Stöger sich ein ausgezeichnetes Trainerteam zusammen gestellt hat 

waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß die Mannschaft noch Wochen und Monate brauchen wird, bis sie "eine Mannschaft" sind

und haben wir nicht vor Wochen bei dem Interview von Peter Stöger (auch glaube auf SKY), freudig und wohlwollend genickt, als er (sinngemäß) sagte: wir wollen heuer lernen und so weit als möglich vorne stehen ... und dann in der nächsten Saison da stehen, wo Salzburg und Sturm die letzten Jahre waren.

Daß diese erste Niederlage von der Rapid unter PS gerade im Derby passieren muß, ärgert uns alle mächtig. Gegen die Austria zu verlieren tut am meisten weh !  Und noch dazu mit so einem Auftritt wie gestern ! Ich denke aber, es wäre zumindest überlegenswert, daß wir alle jetzt a bissal runterkommen und zur Kenntnis nehmen, daß es noch Zeit brauchen wird. Dieses dauernde zweifeln an der Aufstellung, diese dauernde (unterschwellige) Vorwürfe gegen das Trainerteam bzw. gegen einzelne Spieler, bringt gar nichts.

Daher finde ich es völlig richtig, daß der Block West, nach so einem Gurkenspiel trotzdem noch hinter der Mannschaft steht und sie aufbaut ! Ich bin ein alter Hund und weiß, daß es immer auf und ab geht, aber wenn wir jetzt nicht hinter den Jungs am Rasen und auf der Bank stehen und ihnen die nötige Zeit geben, dann geht's sicher nicht aufwärts  

Bester Kommentar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Von den Spielern, die heute bei Rapid gespielt haben, wissen einige Spieler nicht, was ein Wiener Derby ist. Das muss man auch einmal in die Spieler hineinbekommen. Die Defensive war eigentlich das Herzstück in letzter Zeit. Bei den Gegentoren waren sie heute sehr passiv.“

Toni Pfeffer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Naja ist halt Provokation. Wie das Wiesinger nicht vom Platz geht. 
Hat der Schiri auch nicht sanktioniert, obwohl man das ruhig als Mitleid mit uns verbuchen konnte. 

hm, soll er ihm noch a rote geben? Das wird vielleicht Teil von dem Was der Strafsenat dann entscheidet... aber ich denk es wird einfach nur ein Spiel Sperre geben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nopowertothebauer schrieb Gerade eben:

Auch Schwab damals war eine Sauerei. 

Ja, das stimmt.
mal etwas länger liegen bleiben und sich zeit lassen gehört wie gesagt leider dazu, man wäre blöd wenn man es selber nicht macht. dieses unnötige Simulieren ist aber so eine unart und gehört irgendwie unterbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten:

Naja ist halt Provokation. Wie das Wiesinger nicht vom Platz geht. 
Hat der Schiri auch nicht sanktioniert, obwohl man das ruhig als Mitleid mit uns verbuchen konnte. 

Naja...es wurde ja gerade noch VAR-gecheckt. Als es bestätigt wurde, ging er schon.

Bin mir da jetzt nicht sicher, wie die Regelauslegung aussieht in so einer Situation, ehrlich gesagt. Ist halt auch deppad für den Spieler, wenn man in die Katakomben geht und dann zurückgeholt wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kranklschilling schrieb vor 2 Stunden:

waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß Peter Stöger ein Glückgriff für uns ist, weil er international schon gezeigt hat, was er drauf hat. 

waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß Mecki Katzer (in Zusammenarbeit mit Peter Stöger) viele gute Jungs geholt hat und daß Peter Stöger sich ein ausgezeichnetes Trainerteam zusammen gestellt hat 

waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß die Mannschaft noch Wochen und Monate brauchen wird, bis sie "eine Mannschaft" sind

ja, weil neu(er Trainer) immer besser als vorher (in der ASB Gedankenwelt). Aber genau das haben hier mehrheitlich die User vor einem Jahr über Klauss auch gesagt, da hat aber der Abschwung erst später begonnen und bis dahin haben wir wirklich spektakulären Fußball gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LiamG schrieb vor 54 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Inhalt unsichtbar machen

22.gif

Also Barry ist ja wirklich eine peinliche Kreatur. An die, die meinen sowas gehört dazu: einfach nur nein! Wenn das ein Rapid-Spieler SO macht kritisier ich das genauso. Das hat im Sport nichts zu suchen - grindig aber passend zu dem ganzen Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarvinTheRobot schrieb vor 5 Minuten:

hm, soll er ihm noch a rote geben? Das wird vielleicht Teil von dem Was der Strafsenat dann entscheidet... aber ich denk es wird einfach nur ein Spiel Sperre geben, oder?

Naja mehr als 5 min Nachspielzeit, das war eh ein Witz wenn man ehrlich ist. 

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Naja...es wurde ja gerade noch VAR-gecheckt. Als es bestätigt wurde, ging er schon.

Bin mir da jetzt nicht sicher, wie die Regelauslegung aussieht in so einer Situation, ehrlich gesagt. Ist halt auch deppad für den Spieler, wenn man in die Katakomben geht und dann zurückgeholt wird :D

Das war schon Absicht, der hat noch gehofft dass einer flippt.^^

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Also Barry ist ja wirklich eine peinliche Kreatur. An die, die meinen sowas gehört dazu: einfach nur nein! Wenn das ein Rapid-Spieler SO macht kritisier ich das genauso. Das hat im Sport nichts zu suchen - grindig aber passend zu dem ganzen Verein

Barry die lebende Austria Wien Bilanz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rapidmaniac schrieb vor einer Stunde:

ein Sangare hat natuerlich an allen Ecken und Enden gefehlt, denn das ist ein Spieler der die Gegner zu Fehlern zwingt und gleichzeitig gute Aktionen nach vorne einleitet. Dieses mal hat der FAK uns mit Aggressivität zu Fehlern gezwungen und die dann eiskalt ausgenützt. Bei uns hat leider keiner dagegen gehalten, am ehesten noch Mbuyi und Wurmbrand.

Find auch das Ndzie und Amane noch nicht ihren Platz am Feld gefunden haben wenn sie beide Spielen.

Entweder sind beide zu Offensiv oder beide zu Defensiv,eine richtige Staffelung gibt es nicht

Ndzie sollte der klare sechser sein, Amane der Achter und Gulli/Seidl der Zehner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 59 Minuten:

Ich weiß nicht wer den Oskar eher verdient...

Oaschwarzn 1, der ein Kopfball zuviel wurde

Inhalt unsichtbar machen

11.gif

Oder Oaschwarzn 2, die vom vielen Grinsen einen Schwächeanfall erlitten hat

Inhalt unsichtbar machen

22.gif

Sowas offensichtliches sollte nachträglich mit Sperren belohnt werden. Sonst hört der Scheiß nie auf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Auch wenn es auch heute noch sehr weh tut, am Meisten lernen die Jungs genau aus solchen Niederlagen..und wer nicht lernen möchte, wird sich bald auf der Tribüne finden. Zum Glück haben wir jetzt einen qualitativ starken breiten Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
4 hours ago, Elwood said:

aber 37591 mal planlos den ball in den 16er gedroschen.

Machen wir ja sowieso schon seit Wochen, auf die Knie gehen und hoffen das wir den 2. Ball gewinnen, was halt auch kein Offensivkonzept ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dermax schrieb Gerade eben:

Sowas offensichtliches sollte nachträglich mit Sperren belohnt werden. Sonst hört der Scheiß nie auf..

Ich bleib dabei, sowas machen wir (und jede Fussballmannschaft in einer höheren Liga) auch. Und auch wenn vielleicht nicht so gschissn, aber das ist nicht objektiv weil wenns wer vom eigenen Verein macht is immer mehr OK als wenns wer anderer macht.

Das zweite Beispiel is dieses Suchs Balli an der Cornerfahne... es is lähmend, ich finds saudeppert und da is mir wirklich wurscht obs wir oder irgendwer anderer macht. Regt mich noch viel mehr auf wenn ich im Stadion bin - für die Art von Action hab i net zahlt! :lol::lol::lol:

Und wenn wir am Sonntag gegen die Dosen 2:0 führen und sie in der 70ten am Drücker sind haben 2 von uns fix den ersten Krampf. Und müssen kurz von 3 anderen von uns hergedehnt werden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag