Rapidmaniac Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 10:06 1 hour ago, veilchen27 said: Es ist die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs, was bei einem Zweikampf um den Ball im Strafraum keine Karte ist. Hat Altmann im Interview danach auch argumentiert und ist für mich recht zweifelsfrei. Zweikampf um den Ball war es nicht mehr, denn er war schon vorbei und Barry hat ihm von hinten in die Beine getreten, wenn auch sehr leicht. Letzte Woche der Elfer fuer den GAK stört mich aber mehr, das war die glattere Fehlentscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:07 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten: So enttäuscht wie nach gestern war ich schon viele viele Jahre nicht. Mir fehlen komplett die Worte zu allem was gestern passiert ist. Der Hypetrain ist böse entgleist. Schau ma mal was kommenden Sonntag passiert. Da muss eine Reaktion von Mannschaft und Staff her, gestern war das von allen unterirdisch. Agree aber hoffentlich schon am Donnerstag die Reaktion. Bin tatsächlich der Meinung dass es ein Problem ist dass sich genug von denen ihren Stammplatz nicht verdienen müssen und der ach so gelobte Konkurrenzkampf so nicht stattfindet. Antiste zeigt schon ewig fast nichts, Amane hat Narrenfreiheit, SPRY im Kopf schon beim nächsten Transfer. Klar sind das vom reinen Talent und Skilllevel unsere besten Kicker, wenn die aber nur mit 60% fahren bringt uns das nichts. Da lieber mit limitierteren Kickern die auch für Rapid spielen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:08 Schoittel schrieb vor 8 Minuten: bei Gulliksen bin ich mir noch immer nicht ganz klar was es ist, aber die Körpersprache stimmt irgendwie nicht, oder!? Wie gesagt, ich glaube der ist sich noch nicht ganz sicher, was seine Rolle direkt sein soll, und findet sich noch nicht ganz. Auch recht verständlich, wenn das Stöger & Sageder scheinbar auch noch nicht so genau zu wissen scheinen Für mich sollte er eigentlich der klassische zentrale 10er sein, der vor einer Doppel-6 agiert, mit 8ern, die auf die Flügelabkippen können oder mit ihm kombinieren. Aktuell spielt er aber ziemlich seltsame Rollen immer wieder. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoittel Banklwärmer Geschrieben Montag um 10:09 MK1899 schrieb Gerade eben: Finde seine Körpersprache auch komisch, würd mir jedoch auch am Orsch gehen wenn ich nicht dort eingesetzt werde wo meine Stärken liegen und immer andere Aufgaben (zum Teil die 6) mitübernehmen muss. Hat er wirklich zu wenig "Freiheiten" um sein Spiel spielen zu dürfen. Ich fand nicht das ihn Stöger/Sageder in ein Korsett stecken aber ok. Da hatte ich gestern nicht so aufgepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Montag um 10:09 (bearbeitet) Kranklschilling schrieb vor einer Stunde: Ich trage einen Gedanken (bzw. Wunsch) jetzt schon stundenlang mit mir herum, aber jetzt muß er raus: Einerseits hat's mich auch sehr gewundert, daß der Block West die Mannschaft nach dieser Leistung und dieser Einstellung würdig verabschiedet hat. Ich bin auch stehen geblieben, aber viel geklatscht habe ich ihnen nicht, weil ich sehr angefressen war. Aber andererseits, nach einmal drüber schlafen (mein Gedanke): waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß Peter Stöger ein Glückgriff für uns ist, weil er international schon gezeigt hat, was er drauf hat. waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß Mecki Katzer (in Zusammenarbeit mit Peter Stöger) viele gute Jungs geholt hat und daß Peter Stöger sich ein ausgezeichnetes Trainerteam zusammen gestellt hat waren wir nicht noch vor Wochen der Meinung, daß die Mannschaft noch Wochen und Monate brauchen wird, bis sie "eine Mannschaft" sind und haben wir nicht vor Wochen bei dem Interview von Peter Stöger (auch glaube auf SKY), freudig und wohlwollend genickt, als er (sinngemäß) sagte: wir wollen heuer lernen und so weit als möglich vorne stehen ... und dann in der nächsten Saison da stehen, wo Salzburg und Sturm die letzten Jahre waren. Daß diese erste Niederlage von der Rapid unter PS gerade im Derby passieren muß, ärgert uns alle mächtig. Gegen die Austria zu verlieren tut am meisten weh ! Und noch dazu mit so einem Auftritt wie gestern ! Ich denke aber, es wäre zumindest überlegenswert, daß wir alle jetzt a bissal runterkommen und zur Kenntnis nehmen, daß es noch Zeit brauchen wird. Dieses dauernde zweifeln an der Aufstellung, diese dauernde (unterschwellige) Vorwürfe gegen das Trainerteam bzw. gegen einzelne Spieler, bringt gar nichts. Daher finde ich es völlig richtig, daß der Block West, nach so einem Gurkenspiel trotzdem noch hinter der Mannschaft steht und sie aufbaut ! Ich bin ein alter Hund und weiß, daß es immer auf und ab geht, aber wenn wir jetzt nicht hinter den Jungs am Rasen und auf der Bank stehen und ihnen die nötige Zeit geben, dann geht's sicher nicht aufwärts Für mich ist es aktuell zu sehr darauf ausgelegt, einzelnen Akteuren irgendwie Spielzeit zu verschaffen während andere gar kein Land mehr sehen. Der Trend geht auf jeden Fall seit 3 Spielen klar nach unten und schon länger nicht nach oben. Ich kann mich persönlich nicht wirklich erinnern, wann das letztemal ein Trainer bei uns so einen Trend stoppen und das Ruder herumreißen konnte. PS: Zitat wir wollen heuer lernen und so weit als möglich vorne stehen ... und dann in der nächsten Saison da stehen, wo Salzburg und Sturm die letzten Jahre waren. vielleicht ist auch der Plan, dass unsere Spieler diese Saison nicht glänzen zu lassen um sie auch nächste Saison halten zu können und nächstes Jahr dann mit der perfekt eingespielten Truppe alles zu zerreißen. Andernfalls wird das mit nächste Saison wohl auch nix, wenn alle offensiven Leistungsträger wieder gehen und von vorne begonnen wird mit dem Kader. bearbeitet Montag um 10:13 von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Montag um 10:10 TimetoShine1899 schrieb vor 6 Stunden: Eine Nacht drüber geschlafen. Jetzt freu ich mich wieder auf die nächsten Partien Bin noch immer Angefressen So große Räume vor der Abwehr frei zu geben ist ja ein Wahnsinn obwohl wir es passiv anlegten was mMn ein Taktischer Fehler war Die Austria Spieler konnten sich in Ruhe jeden Ball annehmen weil unsere Defensive nie am Mann waren. Das Gegenteil also zu den Spielern der Austria die hart am Mann waren und wenn nötig gleich das Taktische Foul machten Man kann auch sagen das sich unsere Spieler sehr Naiv verhalten haben warum auch immer Alle sechs Defensivspieler mit einen Rabenschwarzen Tag plus Hedl Als Mannschaft sind wir noch weit weg von 100%, gute Einzelspieler bringen wenig wenn man keine Einheit ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK1899 Stammspieler Geschrieben Montag um 10:13 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Wie gesagt, ich glaube der ist sich noch nicht ganz sicher, was seine Rolle direkt sein soll, und findet sich noch nicht ganz. Auch recht verständlich, wenn das Stöger & Sageder scheinbar auch noch nicht so genau zu wissen scheinen Für mich sollte er eigentlich der klassische zentrale 10er sein, der vor einer Doppel-6 agiert, mit 8ern, die auf die Flügelabkippen können oder mit ihm kombinieren. Aktuell spielt er aber ziemlich seltsame Rollen immer wieder. Versteh auch nicht wieso Stöger keine doppel 6 mit Gulliksen auf der 10 spielen lässt endlich mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 10:14 Gschichtldrucka schrieb vor 16 Minuten: Immer wieder lustig wenn sich wer nach einer, keinesfalls unverdienten, sportlichen Niederlage gleich wünscht, dass der Gegner in der Versenkung verschwinden soll, damit man nicht mehr gegen ihn antreten muss.. Es wird noch viele Derbys geben, ihr werdet noch oft verlieren, oft gewinnen und wir alle werden uns auch irgendwann mal wieder bei einem grottigen 0:0 zu Tode langweilen... Nimms sportlich! Das Credo leb ich 365 Tag im Jahr. Die Austria ist oasch und sie soll’s zerreißen. Aber gut, Gratulation zum Sieg. In allen Belangen verdient. Trotzdem ein gschissener Klub. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK1899 Stammspieler Geschrieben Montag um 10:15 (bearbeitet) Schoittel schrieb vor 6 Minuten: Hat er wirklich zu wenig "Freiheiten" um sein Spiel spielen zu dürfen. Ich fand nicht das ihn Stöger/Sageder in ein Korsett stecken aber ok. Da hatte ich gestern nicht so aufgepasst. Naja seine Qualitäten liegen in der Offensive und wenn er dahinter keinen richtigen 6er hat wirds halt schwer bearbeitet Montag um 10:16 von MK1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Weltklassekicker Geschrieben Montag um 10:15 So, nachdem die gestrige, beinahe abstruse erste Enttäuschung abgeebbt ist, hier der Versuch einer nüchternen Analyse. Körperlose, ohne Feuer agierende Rapidler verlieren verdient gegen eine nicht unbedingt stärkere Austria. Die Verteidigung wirkte über weite Strecken unstrukturiert, bei eigenen Ecken war der Strafraum beinahe voll besetzt - ein kurioser Plan gegen einen Gegner, der in dieser Saison fast ausschließlich über Konter gefährlich wird, wie das 1:0 deutlich gezeigt hat. Dazu kamen fragwürdige Wechsel, die mehr Verwirrung als Wirkung erzeugten. So gewinnst du kein Derby. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Montag um 10:15 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor einer Stunde: Vor Katzer hat man mMn auch bisserl in der Vergangenheit gelebt. Das geht nicht nur aufgrund des grossen Namens so schnell, wieder den Anschuss zu finden. Das braucht Zeit, und Geduld, und einen Schritt nach dem anderen. Die Richtung stimmt schon grob, aber bis da alles wirklich klickt, wirds dauern. Das hören wir jetzt auch gefühlt seit 20 Jahren, dass jetzt endlich kontinuierlich gearbeitet und bald wirklich alles besser wird. Bis jetzt überzeugt mich Meckis Arbeit nur wirtschaftlich, sportlich war das bis auf COL vorige Saison derselbe scheiß wie die Jahre davor. bearbeitet Montag um 10:18 von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 10:18 ein Sangare hat natuerlich an allen Ecken und Enden gefehlt, denn das ist ein Spieler der die Gegner zu Fehlern zwingt und gleichzeitig gute Aktionen nach vorne einleitet. Dieses mal hat der FAK uns mit Aggressivität zu Fehlern gezwungen und die dann eiskalt ausgenützt. Bei uns hat leider keiner dagegen gehalten, am ehesten noch Mbuyi und Wurmbrand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoittel Banklwärmer Geschrieben Montag um 10:19 (bearbeitet) MK1899 schrieb Gerade eben: Naja seine Qualitäten liegen in der Offensive und wenn er dahinter keinen richtigen 6er halt wirds schwer Das schon. Verstehe auch was Du und Miffy meinen aber seid Ihr wirklich der Meinung das er zu Defensiv gestern eingesetzt war? Teilweise ist mir gestern schon die Kinnlade runtergefallen wenn er auf einmal RA aufgetaucht ist und Hinten wieder niemand war - abgesehen von Amane, Cvete und RY. Quasi: waren wir gestern Defensiv schlecht und haben zu viele fatale Fehler gemacht, die sonst fast nie waren bearbeitet Montag um 10:24 von Schoittel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Montag um 10:19 grubi87 schrieb vor 3 Stunden: Guten Morgen - er hat nie anders gespielt nur stellen die Gegner seine Pässe mittlerweile besser zu und versuchen gerade seinen Aufbau zu stören. Vor 6 Monaten wurde er noch für seine Souveränität und Lockerheit gefeiert. Nope, stimmt so nicht, diese laxen Pässe gabs vorher nicht in der Häufigkeit. Dass er die Ruhe weg hat und ein anderes auftreten als andere ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Montag um 10:20 derfalke35 schrieb vor 4 Stunden: Bis auf 2-3 Spieler wussten gestern die Kicker offensichtlich nicht was ein Derby ist. Ich habe nur zwei gesehen die 100% gaben....Mbuyi und Wurmbrand In 7 Spielen 4 Tore bekommen und Gestern gleich drei die alle auf Defensive Fehler zurück zu führen sind weil man nicht in die Zweikämpfe gehen wollte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts