SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
3 minutes ago, nopowertothebauer said:

RB ist zum Glück auch total am Arsch, da geht hoffentlich was. 

Wenns so wie gegen Porto auftreten wirds für uns ganz bitter. Die haben wenigstens schon gezeigt, dass sie auch ganz anders können, wenn sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten:

RB ist zum Glück auch total am Arsch, da geht hoffentlich was. 

Sturm Spiel würde ich durch den frühen Ausschluss ausklammern und nach den letzen Spielen fehlt mir die Fantasy dort was zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Genauso wie die Austria muss man ein Derby spielen. Kampf, Leidenschaft und dreckig. Wir waren brav, halbherzig und haben lieber Ferserl gefeiert als einem von denen in die Beine zu grätschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

ich glaube du verstehst etwas falsch. Du schreibst, daß der Kader der Austria zwei Klassen schlechter ist. Für mich ist das Schwachsinn. Ich schreibe, daß deren Mannschaft in Summe eine Klasse über Unserer zu stellen ist. Für dich ist das Schwachsinn. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich bin nicht wirklich enttäuscht, ich habe diese Unleistung fast erwartet weil wir keine Spieler haben, die Tore schießen können. Je länger das Spiel dauert und wir kein Tor schießen, desto mehr brechen wir auseinander. Das ist der Unterschied zur Austria. Je länger das Spiel dauert und sie kriegen kein Tor, desto stärker werden sie. Sie sind grundsätzlich defensiv orientiert - wir offensiv. Sie beherrschen ihr Spiel besser als wir unseres. 

Wie du überhaupt dazu kommst, Kader zu vergleichen, außer bei Spielen gegeneinander ist mir ohnehin ein Rätsel. Aber gut, jeder wie er glaubt.

Dann wäre der Kader vom GAK auch so gut wie unser oder Crystal Palace besser als Liverpool. So funktioniert Fußball halt nicht. Aber eh wurscht, brauchen das jetzt nicht seitenweise diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LVT1993 schrieb vor 3 Minuten:

Wenns so wie gegen Porto auftreten wirds für uns ganz bitter. Die haben wenigstens schon gezeigt, dass sie auch ganz anders können, wenn sie wollen.

Leistungstechnisch und von der Performance sind wir definitiv hinter Sturm und Salzburg, um Platz 3 können wir uns mit dem WAC und möglicherweise der Austria streiten. Ist aber nur eine Momentaufnahme. Wir können genau so gut die nächsten 5 Spiele alle gewinnen. Unwahrscheinlich aber möglich wenn alle an ihre 100% rankommen.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Normal sollte Ndzie nach seinem Ferserl zum Gegner in der eigenen (!) Hälfte so auf der Bank und der Tribüne verrotten wie aktuell Grgic. Ich habe von diesem Spieler bisher nichts gesehen, was seinen Kaufpreis rechtfertigen würde. Das war schon gegen Oberwart aufreizend und grenzwertig.

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Snus_Rapid schrieb vor 12 Minuten:

Horror, tut das weh , solche Spiele gibt es aber leider immer wieder, darf aber vorallem im Derby nicht passieren, eine tote Mannschaft so die Tore zu schenken is halt unglaublich, 

Nichtsdestotrotz gilt es jetzt noch näher zusammenzurücken!! 

Die tote Mannschaft waren wir heute.  Die Austria sehr ambitioniert, beherzt und spielfreudig. So ehrlich MUSS man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Genauso wie die Austria muss man ein Derby spielen. Kampf, Leidenschaft und dreckig. Wir waren brav, halbherzig und haben lieber Ferserl gefeiert als einem von denen in die Beine zu grätschen.

Genau das haben wir die letzten Derby auch gemacht, wieso wir heute von Anfang mit so einer beschissen Einstellung ins Spiel gehen geht aufs Trainerteam. 

Und das war bei Gott nicht das erste Mal in dieser Saison. 

Da muss schleunigst der Schalter umgelegt werden, sonst wird’s wieder schnell unrund in Hütteldorf, zurecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Aschyl schrieb vor 3 Minuten:

Normal sollte Ndzie nach seinem Ferserl zum Gegner in der eigenen (!) Hälfte so auf der Bank und der Tribüne verrotten wie aktuell Grgic. Ich habe von diesem Spieler bisher nichts gesehen, was seinen Kaufpreis rechtfertigen würde. Das war schon gegen Oberwart aufreizend und grenzwertig.

Dass er halbwegs unser Mittelfeld zusammengehalten hat und dieses ohne ihn komplett zerbrochen ist wird gekonnt ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
3 minutes ago, LVT1993 said:

Wenn wir so gegen Porto auftreten, ist das ein Türl alle 5 Minuten... Da könntest nur noch hoffen, dass es nicht viel Nachspielzeit gibt, damit ma 20 Gegentore in einem Spiel nicht knacken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Minuten:

Die tote Mannschaft waren wir heute.  Die Austria sehr ambitioniert, beherzt und spielfreudig. So ehrlich MUSS man sein.

Sie haben es clever gemacht, das war’s, bei diesen Platz denen wir ihnen beim kontern gegeben haben wär wahrscheinlich jede Mannschaft im Profibereich Spielfreudig, 

Das war heute Not gegen Elend! Weil die nichts anderes machen mussten als kontern und unsere AVs flanken zu lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
hütteldorfer1140 schrieb vor 4 Minuten:

Dann wäre der Kader vom GAK auch so gut wie unser oder Crystal Palace besser als Liverpool. So funktioniert Fußball halt nicht. Aber eh wurscht, brauchen das jetzt nicht seitenweise diskutieren. 

Ähm....wieviele Punkte war der GAK am Ende der Saison vor uns und wieviele Crystal Palace vor Liverpool ? Und wieviele die Austria vor uns ?  ....jo....realitätscheck nennt sich das. Es zählt nicht NUR das Duell gegeneinander. Aber wenn dein Gegner die vorige Saison zehn Punkte nach Punkteteilung vor dir steht und dich im ersten Saisonduell der neuen Saison zuhause nach Belieben herspielt, dann finde ich so eine Aussage von wegen 2 Klassen schlechter eher peinlich. Aber du hast schon recht, genug diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Unsere bisherigen Ergebnisse haben teilweise etwas vorgegaukelt. Mittlerweile ist man nach GAK und Derby wieder bissl in der Realität angekommen. Leider zu einem unguten Zeitpunkt... Posen und Red Bull stehen uns bevor. 

Stöger hat leider immer noch sehr viel Arbeit vor sich. Mit diesem Kader gegen diese Austria im Heimserby kein einziges Tor aus dem Spiel heraus.. das sagt schon bissl was aus.

Unser ehemaliges Prunkstück, die Abwehr, ist mittlerweile auch auf einem niedrigeren Level angekommen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag