Manfredo75 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 07:16 Lucifer schrieb vor 45 Minuten: Wenn man sich für ein Derby nicht motivieren kann bzw. keine Körperspannung erzeugen kann auch als Trainerteam hat man mMn den Beruf verfehlt. Ich sehe das Problem eigentlich in der massiven Umstrukturierung unserer Führungsspieler. Wir haben keinen "Kapitän", Seidl ist allein vom Charakter her für dieses Amt nicht der richtige, darüber hinaus fehlt dir im letzten Drittel jemand der voran geht. Wir haben uns, warum auch immer darauf verlassen das man mit Kara, Mbuyi und Antiste eine gute Mischung hat die das Fehlen eines Spielers wie Burgstaller (in seiner Gesamtheit) kompensiert. Und dann wäre da noch die Abwehr, die aus Spielern besteht deren Aufmerksamkeit nicht ohne Grund nachlässt. Was fehlt ist a. Hierarchie und zwar eine eindeutige sowie ein Bekenntnis zu diesem Verein, b. ein Stürmer der diesem Prädikat auch gerecht wird und c. eine Spielanlage welche die Stärken der Mannschaft ausschöpft und die Schwächen nicht so extrem zum Vorschein kommt. Unser Trainerteam möge nun eine Stammelf gefunden haben die aber in sich weder homogen ist noch wirklich harmoniert und das nach massiv Zeit zur Eingewöhnung. Es bestehen keine Zusammenhänge in unserem Spiel, es gibt aktuellen niemanden der Verantwortung übernimmt, keinen der die Mannschaft mitzieht und das weder am Platz noch auf der Bank. Die Unsicherheit ist förmlich riechbar... die 1 HZ war ein Nichtangriffspakt unsererseits... wir haben die Veicherln erst kurz vor Mittelauflage attackiert, welch Genie das auch immer eingefallen ist. Wir kamen in keine Zweikämpfe, waren Meter weit vom Gegenspieler entfernt, die haben uns nie zu spüren bekommen, und das ist einfach ein nicht zu duldender Umstand, völlig egal ob der Trainer Stöger, Pacult oder Guardiola heißt. was habe ich verpasst. Nein sie wurde nicht unterschätzt, und sie spielte auch genau das was man sich von ihr erwarten konnte. Wir waren mental einfach nicht auf der Höhe, spielten mit kaum Spannung und somit bist du automatisch immer zwei Schritte hinterher... Ganz davon abgesehen das wir die einfachsten Tore nicht machen. Die letzten Derbys haben wir gewonnen, in dem wir der Austria das Spiel machen liesen. Diesmal wird alles kritisiert. Früher kam, warum so viel rotieren. Jetzt rotieren wir wenig und es passt auch wieder nicht. Dann kommt, Seidl passt als Kapitän nicht, aber er hat ja nicht mal gegen die Austria gespielt. Und Hierarchie gibt es sehr wohl. Dann wird noch Spry kritisiert und warum Ahoussou nicht gespielt hat. Letzte Saison hat Spry praktisch alle Spiele bis zu seiner Verletzung gespielt. Und jedesmal Top. Und er ist noch immer Top. Vor dem Spiel kann man nicht wissen, ob er gegen die Austrua gut oder schlecht spielt, aber so wie er bisher bei Rapid spielte, kann man mit einer Aufstellung von Spry nicht viel falsch machen. Ja wir haben 100e Trainer hier im ASB, die Top im Kritisieren sind nach einem Spiel. Vor und während eines Spieles wären sie nicht besser. Ja ich möchte heute in Posen eine Reaktion auf das Derby sehen. Ja und ich bin weiterhin überzeugt von Rapid. Titel passieren, wir haben mit unserem qualitativ starken und breiten Kader die Wahrscheinlichkeit erhöht auf eine gute Platzierung in 3 Bewerben. Garantie hat man keine. Aber nach 2 oder 3 schlechten Spielen kann ich doch ruhig bleiben und bin überzeugt, dass wir bald wieder bessere Spiele sehen werden. Dann freue ich mich schon, wenn die, die alles schlecht reden, wieder schwärmen wie toll alles hei Rapid ist. Die Wahrheit liegt in der Mitte, aber wir haben Top Leute an dem richtigen Positionen. Deshalb.... immer vorwärts Rapid Wien 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 07:22 Manfredo75 schrieb vor 5 Minuten: Die letzten Derbys haben wir gewonnen, in dem wir der Austria das Spiel machen liesen. Diesmal wird alles kritisiert. Früher kam, warum so viel rotieren. Jetzt rotieren wir wenig und es passt auch wieder nicht. Dann kommt, Seidl passt als Kapitän nicht, aber er hat ja nicht mal gegen die Austria gespielt. Und Hierarchie gibt es sehr wohl. Dann wird noch Spry kritisiert und warum Ahoussou nicht gespielt hat. Letzte Saison hat Spry praktisch alle Spiele bis zu seiner Verletzung gespielt. Und jedesmal Top. Und er ist noch immer Top. Vor dem Spiel kann man nicht wissen, ob er gegen die Austrua gut oder schlecht spielt, aber so wie er bisher bei Rapid spielte, kann man mit einer Aufstellung von Spry nicht viel falsch machen. Ja wir haben 100e Trainer hier im ASB, die Top im Kritisieren sind nach einem Spiel. Vor und während eines Spieles wären sie nicht besser. Ja ich möchte heute in Posen eine Reaktion auf das Derby sehen. Ja und ich bin weiterhin überzeugt von Rapid. Titel passieren, wir haben mit unserem qualitativ starken und breiten Kader die Wahrscheinlichkeit erhöht auf eine gute Platzierung in 3 Bewerben. Garantie hat man keine. Aber nach 2 oder 3 schlechten Spielen kann ich doch ruhig bleiben und bin überzeugt, dass wir bald wieder bessere Spiele sehen werden. Dann freue ich mich schon, wenn die, die alles schlecht reden, wieder schwärmen wie toll alles hei Rapid ist. Die Wahrheit liegt in der Mitte, aber wir haben Top Leute an dem richtigen Positionen. Deshalb.... immer vorwärts Rapid Wien es waren nicht nur drei Spiele schlecht, es haben davor nur die Ergebnisse gepasst. Wenn du dich gegen Györ drüber zitterst, gegen Dundee in Elferschießen musst weil du 2 von 4 Halbzeiten komplett neben den Schuhen stehst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Donnerstag um 07:29 P200E schrieb vor 3 Minuten: es waren nicht nur drei Spiele schlecht, es haben davor nur die Ergebnisse gepasst. Wenn du dich gegen Györ drüber zitterst, gegen Dundee in Elferschießen musst weil du 2 von 4 Halbzeiten komplett neben den Schuhen stehst. Genau diese Überheblichkeit ist das große Problem. Man hat einen Kader mit 11 Neuen (wenn ich es richtig immKopf habe), von denen manche sehr spät dazu gekommen sind. Man hat Sangare (der ein Pfeiler der Truppe war) sehr spät verkauft. Das ganze Werkel hatte noch nicht wirklich Zeit sich zu finden. Niemand möchte die Saison 24/25 im Rewind erleben. Dabei sollte man dennoch nicht auf die Fakten vergessen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 07:30 (bearbeitet) Nachdem Antiste ausfallen wird , ist es hoffentlich soweit dass wir Gulliksen oder Seidl endlich mal als 10er sehen und nicht als ZM. bearbeitet Donnerstag um 08:19 von Juli93scr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 07:42 P200E schrieb vor 19 Minuten: es waren nicht nur drei Spiele schlecht, es haben davor nur die Ergebnisse gepasst. Wenn du dich gegen Györ drüber zitterst, gegen Dundee in Elferschießen musst weil du 2 von 4 Halbzeiten komplett neben den Schuhen stehst. Da fragt keiner hinterher und auserdem Und außerdem muss sich ein neues Team erst finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Donnerstag um 07:45 Manfredo75 schrieb vor 14 Minuten: Die letzten Derbys haben wir gewonnen, in dem wir der Austria das Spiel machen liesen. Diesmal wird alles kritisiert. Früher kam, warum so viel rotieren. Jetzt rotieren wir wenig und es passt auch wieder nicht. Dann kommt, Seidl passt als Kapitän nicht, aber er hat ja nicht mal gegen die Austria gespielt. Und Hierarchie gibt es sehr wohl. Dann wird noch Spry kritisiert und warum Ahoussou nicht gespielt hat. Letzte Saison hat Spry praktisch alle Spiele bis zu seiner Verletzung gespielt. Und jedesmal Top. Und er ist noch immer Top. Vor dem Spiel kann man nicht wissen, ob er gegen die Austrua gut oder schlecht spielt, aber so wie er bisher bei Rapid spielte, kann man mit einer Aufstellung von Spry nicht viel falsch machen. Ja wir haben 100e Trainer hier im ASB, die Top im Kritisieren sind nach einem Spiel. Vor und während eines Spieles wären sie nicht besser. Ja ich möchte heute in Posen eine Reaktion auf das Derby sehen. Ja und ich bin weiterhin überzeugt von Rapid. Titel passieren, wir haben mit unserem qualitativ starken und breiten Kader die Wahrscheinlichkeit erhöht auf eine gute Platzierung in 3 Bewerben. Garantie hat man keine. Aber nach 2 oder 3 schlechten Spielen kann ich doch ruhig bleiben und bin überzeugt, dass wir bald wieder bessere Spiele sehen werden. Dann freue ich mich schon, wenn die, die alles schlecht reden, wieder schwärmen wie toll alles hei Rapid ist. Die Wahrheit liegt in der Mitte, aber wir haben Top Leute an dem richtigen Positionen. Deshalb.... immer vorwärts Rapid Wien Bitte mach die Augen auf... und es geht vielen hier nicht per se ums kritisieren an sich. Wenn man sich jetzt lediglich auf den Mikrokosmos ASB einschießt, dann sprechen sogar Personen Kritik aus die eigentlich überhaupt nicht dafür bekannt sind das "System" frühzeitig zu hinterfragen. Und es waren auch nicht nur 1 - 3 Partien in welchen wir schlecht gewesen sind. Am Ende zählen zwar ausschließlich Punkte, bringst du aber aufgrund deiner Bescheidenen Spielanlage diese auch nicht zusammen hast du unweigerlich ein Problem, und an diesem Punkt sind wir nun mal wieder angelangt. Wir haben seit Beginn dieser Saison mitunter nur 1 Partie gehabt die spielerisch gut gewesen ist. Der Rest war sehr mau, Eng vom Ergebnis und überhaupt nicht überzeugend. Bzgl. Spry nur so viel, er hat am Ende der Transferzeit Angebote... mal dir jetzt mal selbst aus warum er die letzten Wochen einen Bock nach dem anderen fabriziert, da geht es auch nicht darum Ahoussou über ihn zu stellen, als lediglich jenen auf den Platz zu bringen der mental auf der Höhe ist und sich auf die Partie zu 100% fokussieren kann. Somit sehe ich auch in Punkte Reaktion keine Wunder auf uns zukommen im Gegenteil, nehmen unsere nicht endlich den Kampf an und versuchen als Einheit auf zu treten werden wir aus Polen mit unschönen Erfahrungen wieder zurückkommen. Manfredo75 schrieb vor 3 Minuten: Und außerdem muss sich ein neues Team erst finden ah das nun wieder... wieviel Zeit haben wir denn dafür? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 07:52 Manfredo75 schrieb vor 31 Minuten: Aber nach 2 oder 3 schlechten Spielen kann ich doch ruhig bleiben und bin überzeugt, dass wir bald wieder bessere Spiele sehen werden. Dann freue ich mich schon, wenn die, die alles schlecht reden, wieder schwärmen wie toll alles hei Rapid ist. Die Wahrheit liegt in der Mitte, aber wir haben Top Leute an dem richtigen Positionen. Deshalb.... immer vorwärts Rapid Wien Wir hatten eigentlich bisher keine wirklich guten Spiele in der Saison, lediglich die Ergebnisse passten. Diese 2-3 Spiele waren wir nicht wirklich schlechter als davor was unser eigenes Spiel angeht, die Gegner haben unsere Probleme und Schwächen nur besser ausgenutzt und wir das Tor nicht getroffen. Man braucht bitte nicht zu tun als hätten wir einen fulminanten Start hingelegt und jetzt einen kurzen Einbruch. Streng betrachtet hat sich bei uns seit Saisonbeginn nichts verbessert sondern seit der Verletzung von Dahl eher noch verschlechtert. Wenn wir da nicht bald in die Spur finden, könnte diese Saison auch grausamer werden als die letzte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 08:10 (bearbeitet) Juli93scr schrieb vor 40 Minuten: Nachdem Antiste ausfallen wird , es ist hoffentlich soweit dass wir Gulliksen oder Seidl endlich mal als 10er sehen und nicht als ZM. Get Ready for Mbuyi + Kara bearbeitet Donnerstag um 08:10 von Schabistyle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Donnerstag um 08:12 Wieso schreiben hier so viele, dass wir keine guten Spiele diese Saison hatten? Weil wir die Gegner nicht überrant haben? Sturm und WAC habe ich als starke und taktisch gute Spiele in Erinnerung mit Durchhängern dazwischen, Hartberg und BW Linz haben wir dominiert, ohne wirklich zu glänzen. Tirol hatte auch nicht viele Chancen und wurde am Ende deutlich und verdient besiegt. Seit Oberwart wars nicht viel, das stimmt schon. Das Derby war der bisherige Tiefpunkt. Man kann die derzeitige Entwicklung kritisieren, aber man muss jetzt nicht alles verteufeln. Die nächsten Spiele werden zeigen, in welche Richtung wir uns bewegen werden. Wenn wir Anfang nächsten Jahres noch um das OPO kämpfen müssen, dann kann man wirklich sagen, dass sich nichts geändertr hat. Bis dahin sind es aber noch sehr viele Spiele. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 08:35 Zarael reloaded schrieb vor 40 Minuten: Wir hatten eigentlich bisher keine wirklich guten Spiele in der Saison, lediglich die Ergebnisse passten. Stimmt nicht. Zarael reloaded schrieb vor 41 Minuten: Diese 2-3 Spiele waren wir nicht wirklich schlechter als davor was unser eigenes Spiel angeht Stimmt auch nicht. Ja, die letzten 3 Partien waren sehr schwach. Aber eben auch im Vergleich zu davor. Es gab eigentlich nur hie und da Halbzeiten, die richtig verschlafen wurden, wie etwa gegen Györ auswärts und Dundee 2x. Ansonsten waren es oft kontrollierte, pragmatische Auftritte, ohne groß zu glänzen aber auch ohne große Schwächen. Hie und da richtig starke Phasen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 08:40 (bearbeitet) An alle Raunzer: Seids mir ned bös, aber: Die Verantwortlichen von Rapid sind zu Beginn ein großes Risiko eingegangen, indem sie den Kader praktisch komplett neu zusammengestellt haben. Nun ist die schwierige Anfangsphase vorbei und wir sind in ALLEN Bewerben voll dabei!!! In der Liga ganz vorne dabei, Europacup Ligaphase geschafft und auch im Cup weiter!!! Damit hat wohl niemand, auch ich nicht, wirklich gerechnet!! Dafür großer Respekt!! Dass wir auch Spiele verlieren, war ja hoffentlich jedem klar..dass das gerade im Darby passiert ist, ist auch für mich ärgerlich. Jede noch so gute Mannschaft (siehe Liverpool gegen Oliver Glasner😉) verliert auch mal.. Doch weil wir mit einer neu aufgestellten Mannschaft aktuell so dastehen und man davon ausgehen MUSS, dass RAPID als Mannschaft von Woche zu Woche nur besser werden kann, hab ich vollstes Vertrauen und freu mich auf die nächsten Partien..und DAS SOLLTEN WIR ALLE TUN! Also nicht weinen, Mundwinkel nach oben, heute kommt RAPID🎺🎺💪💪 bearbeitet Donnerstag um 08:42 von Sherlock73 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bongbert Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 08:43 Sherlock73 schrieb vor 2 Minuten: An alle Raunzer: Seids mir ded bös, aber: Die Verantwortlichen von Rapid sind zu Beginn ein großes Risiko eingegangen, indem sie den Kader praktisch komplett neu zusammengestellt haben. Nun ist die schwierige Anfangsphase vorbei und wir sind in ALLEN Bewerben voll dabei!!! In der Liga ganz vorne dabei, Europacup Ligaphase geschafft und auch im Cup weiter!!! Damit hat wohl niemand, auch ich nicht, wirklich gerechnet!! Dafür großer Respekt!! Dass wir auch Spiele verlieren, war ja hoffentlich jedem klar..dass das gerade im Darby passiert ist, ist auch für mich ärgerlich. Jede noch so gute Mannschaft (siehe Liverpool gegen Oliver Glasner😉) verliert auch mal.. Doch weil wir mit einer neu aufgestellten Mannschaft aktuell so dastehen und man davon ausgehen MUSS, dass RAPID als Mannschaft von Woche zu Woche nur besser werden kann, hab ich vollstes Vertrauen und freu mich auf die nächsten Partien..und DAS SOLLTEN WIR ALLE TUN! Also nicht weinen, Mundwinkel nach oben, heute kommt RAPID🎺🎺💪💪 Danke ! Schön zu sehen, dass hier nicht nur ausschließlich negativität verbreitet wird.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 09:00 Sherlock73 schrieb vor 19 Minuten: An alle Raunzer: Seids mir ned bös, aber: Die Verantwortlichen von Rapid sind zu Beginn ein großes Risiko eingegangen, indem sie den Kader praktisch komplett neu zusammengestellt haben. Nun ist die schwierige Anfangsphase vorbei und wir sind in ALLEN Bewerben voll dabei!!! In der Liga ganz vorne dabei, Europacup Ligaphase geschafft und auch im Cup weiter!!! Damit hat wohl niemand, auch ich nicht, wirklich gerechnet!! Dafür großer Respekt!! Dass wir auch Spiele verlieren, war ja hoffentlich jedem klar..dass das gerade im Darby passiert ist, ist auch für mich ärgerlich. Jede noch so gute Mannschaft (siehe Liverpool gegen Oliver Glasner😉) verliert auch mal.. Doch weil wir mit einer neu aufgestellten Mannschaft aktuell so dastehen und man davon ausgehen MUSS, dass RAPID als Mannschaft von Woche zu Woche nur besser werden kann, hab ich vollstes Vertrauen und freu mich auf die nächsten Partien..und DAS SOLLTEN WIR ALLE TUN! Also nicht weinen, Mundwinkel nach oben, heute kommt RAPID🎺🎺💪💪 Montag und Dienstag war ich auch noch sehr schlecht gelaunt und wollt gar ned an Rapid denken. Seit gestern hat sich das ganze schon wieder beruhigt und ich freue mich unglaublich auf das Spiel heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 09:02 Schabistyle schrieb vor 1 Minute: Montag und Dienstag war ich auch noch sehr schlecht gelaunt und wollt gar ned an Rapid denken. Seit gestern hat sich das ganze schon wieder beruhigt und ich freue mich unglaublich auf das Spiel heute So muss es auch sein😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 09:04 Sherlock73 schrieb vor 23 Minuten: heute kommt RAPID🎺🎺💪💪 Ferkel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts