9. Runde: GAK vs. WAC

Wer siegt?  

102 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
13 minutes ago, BobbyRed said:

Ich hab nicht geschrieben, dass alles eitel Wonne ist und wir nur Pech hatten oder nur unfair behandelt wurden, und sonst ja eh alles passt.

Aber man kanns mit der Selbstkritik auch übertreiben. Bei manchen gewinnt man den Eindruck, dass ein GAK-Sieg nur dann anerkannt wird, wenn man den Gegner spielerisch und kämpferisch halbwegs dominiert hat und keine zweifelhafte Entscheidung des Schiris dabei war. Und auch z.B. kein Stangenschuss des Gegners. Weil sonst steht sofort im Raum, dass wir ja wiedereinmal Glück hatten und der Sieg nicht so richtig verdient ist. Aber so funktioniert Fussball halt nicht.

Und dass der jeweilige Gegner auch seine glücklichen Momente hatte, oder dass unsere UPO-Gegner genauso ihre Baustellen haben und ihre Punkte manchmal auch nur glücklich bekommen haben, wird manchmal recht konsequent ausgeblendet.

Das ist mein Eindruck den ich beim lesen von so manchen Posts habe. 

Aber viele wünschen sich doch einfach nur irgendwann einmal

… ein aus dem Spiel schön herausgespieltes Tor.

… einen gut und erfolgreich zu Ende gespielten Konter.

… einen punkte-rettenden Save vom Tormann.

… einen Outeinwurf der zu einer gefährlichen Strafraumsituation führt.

… einen Standard der zu einem Tor, oder zumindest zur Torgefahr führt.

Die Erwartungshaltung und die Hoffnungen wurden hier fanseitig schon enorm herunterschraubt. Insofern finde ich nicht dass hier mit Selbstkritik, die übrigens v.a. Trainerkritik ist, übertrieben wird.

Leider läuft es schon lange recht schlecht bei uns, und seit längerem wird es sogar noch schlechter, kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RogueRouge schrieb vor 7 Minuten:

Aber viele wünschen sich doch einfach nur irgendwann einmal

… ein aus dem Spiel schön herausgespieltes Tor.

… einen gut und erfolgreich zu Ende gespielten Konter.

… einen punkte-rettenden Save vom Tormann.

… einen Outeinwurf der zu einer gefährlichen Strafraumsituation führt.

… einen Standard der zu einem Tor, oder zumindest zur Torgefahr führt.

Die Erwartungshaltung und die Hoffnungen wurden hier fanseitig schon enorm herunterschraubt. Insofern finde ich nicht dass hier mit Selbstkritik, die übrigens v.a. Trainerkritik ist, übertrieben wird.

Leider läuft es schon lange recht schlecht bei uns, und seit längerem wird es sogar noch schlechter, kommt mir vor.

Nocheinmal: Ich sag nicht dass wir keine Probleme haben, aber der Ausgangspost zu meinem ersten Kommentar war:

Jumper schrieb vor 5 Stunden:

ohne die VAR Entscheidungen zu unseren Gunsten hätten wir 4 Spiele, 0 Punkte, 0 Tore

Unsere Gegner hatten auch schon ihre "glücklichen Momente", die auf unsere Kosten gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Just now, BobbyRed said:

Nocheinmal: Ich sag nicht dass wir keine Probleme haben, aber der Ausgangspost zu meinem ersten Kommentar war:

Unsere Gegner hatten auch schon ihre "glücklichen Momente", die auf unsere Kosten gegangen sind.

Ja, aber das bringt uns auch kein von uns aus dem Spiel generiertes, gar erzwungenes, Tor. Und ohne Tore gibt es keinen Sieg, und ohne Siege gibt es bald keine Bundesliga mehr. So wie wir auftreten ist es völlig egal ob unsere Gegner Glück, Können oder beides haben. So oder so werden wir bald weg sein, wenn wir so weiterspielen. Und das ist keine übertriebene Selbstkritik, das ist reines Beobachten und Logik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RogueRouge schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber das bringt uns auch kein von uns aus dem Spiel generiertes, gar erzwungenes, Tor. Und ohne Tore gibt es keinen Sieg, und ohne Siege gibt es bald keine Bundesliga mehr. So wie wir auftreten ist es völlig egal ob unsere Gegner Glück, Können oder beides haben. So oder so werden wir bald weg sein, wenn wir so weiterspielen. Und das ist keine übertriebene Selbstkritik, das ist reines Beobachten und Logik.

Darauf hab ich mich aber nicht bezogen.

Wir drehen uns etwas im Kreis.

Ja, es gibt berechtigte Kritik, wie z.B. dass wir zu wenig Tore schiessen 

Ja, wir übertreiben es manchmal aber auch mit der Selbstkritik, wenn wir uns selbst gegenüber Dinge vorwerfen die z.B. unsere Konkurrenten auch nicht besser machen und wir das bei ihnen aber nicht wahrnehmen/kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Flex_1902 schrieb vor 2 Stunden:

Niederlage abholen und dann ist Feldhofer hoffentlich Geschichte.

Würde mich natürlich freuen, wenn er den Turnaround schafft - aber da hab ich leider nur noch wenig Hoffnung. Bei der Quote für Sieg WAC müsstest eigentlich alles darauf setzen, nur das verkraftet mein rotes Herz nicht.

Wennst was gewinnen willst musst einen Hunderter auf den GAK setzen und heute schon zum beten anfangen, dass in Wolfsberg die Grippe und Corona gleichzeitig ausbrechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

So oder so werden wir bald weg sein, wenn wir so weiterspielen. Und das ist keine übertriebene Selbstkritik, das ist reines Beobachten und Logik.

Vielleicht ja, vielleicht nein. Aber ich habe keine Lust die (angedeutete) letzte Saison in der Bundesliga damit zu verbringen uns seitenlang gegenseitig zu erzählen wie schlecht wir nicht sind. Ihr anscheinend schon? Der GAK ist mein Klub, viele von uns sind den Weg von ganz unten nach ganz oben gegangen sein. Wir haben ihn in jeder misslichen Lage unterstützt. Schreibts eure Beobachtungen oder eure FAKTEN an den Verein, wenns glaubts dass sie es noch nicht wissen. Die können im Vergleich zu uns was ändern, wir hier sind Freudensgenossen und zum Teil auch Leidensgenossen, unterstützen wir uns. Ein nicht unerheblicher, wenn auch unbedeutender Teil aus Graz wartet nur darauf dass wir spektatkulär in uns zusammenbrechen. Tun wir ihnen den Gefallen nicht, stellts eure persönlichen Befindlichkeiten hinten an und zeigen wir was echte Rote auszeichnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rothaut schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich können wir am Samstag ja eh nur gewinnen, weil der WAC heuer doch einige neue Spieler hat, die die Merkur Arena noch nicht kennen :nixpfeif:

Vor allem haben wir noch eine Rechnung mit denen offen! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer AK
oldno7 schrieb vor 12 Minuten:

Schreibts eure Beobachtungen oder eure FAKTEN an den Verein, wenns glaubts dass sie es noch nicht wissen. 

Und das wenn möglich in einer zivilisierten Art und Weise und nicht über die "sozialen" Medien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Wennst was gewinnen willst musst einen Hunderter auf den GAK setzen und heute schon zum beten anfangen, dass in Wolfsberg die Grippe und Corona gleichzeitig ausbrechen

Dann haut sich deren 2 Garnitur voll rein. Lieber Einsergarnitur vom WAC die uns nicht ernst nehmen + Kühbauer sieht Gelb/Rot via VAR weil Weinberger ihn am Kicker hat 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
redmonster schrieb vor 4 Minuten:

Laut meinem farblosen Spezl schaut der Rasen in Liebenau nach 1/2 Stunde schon katastrophal aus. Wird super werden am Samstag! Dauernd fliegen Rasenfetzen raus ...

Spielt für sie keine Rolle, sie haben einfach einen Matchplan, sind mutig und bringen eine Energie am Platz die wir einfach nicht haben. Schau dir mal an was die für ein Kurzpassspiel aufziehen können auf engstem Raum und das trotz sehr vieler Abgänge. Die Energie und Mentalität die sie zudem auch noch zeigen zeigt, dass es auch mit einem sehr dünnen Kader geht. Da scheint das Training wirklich zu fruchten und auf gutem Niveau zu sein, denn sie werden von Woche zu Woche besser. Was wird bei uns Woche für Woche besser? Nix!

Oder ist der Säumel der große Wunderwuzzi? Ganz sicher nicht aber sie haben alles übernommen was Schicker/Ilzer überlassen haben. Das ziehen sie jetzt durch und sind weiterhin auf einem gutem Weg. 

PS: Uns kannst den schönsten Rasen verlegen, wird das nix. Es happert an so vielem dass man es kaum beschreiben kann. 

Aber mir wird jetzt wieder jemand erklären dass man das nicht vergleichen kann, weil Sturm über Jahre erfolgreich ist. Natürlich, wenn jemand extrem abspeckt und nix dazu holt und trotzdem von Woche zu Woche besser wird, dann liegt das sicher einfach nur darum, weil man die letzten Jahre erfolgreich war, das kommt dann quasi von selbst. Liegt nicht an der täglichen Arbeit und liegt nicht daran erfoglreich sein zu wollen und auch mutig Fußball zu spielen, nein, das fliegt einem zu. 

Was ich damit sagen möchte ist, dass wir noch viele viele Baustellen haben die es im Verein zu beheben gilt, das fängt im Trainerteam an und hört beim Kader auf. Ich werde keine Namen nennen aber es ist einfach nur noch mühsam das ganze sich immer wiederholende zu schreiben was hier eh geschrieben wird, aber wir stehen nicht umsonst dort wo wir stehen. Jeder von euch hat genügend Gehinrzellen um zu kapieren was die erneute Kaderplanung gebracht hat und warum wir wieder ohne Sieg dastehen und da ich nicht glaube, dass wir verflucht wurden, liegt es wohl wieder an der Qualität. Ich verzichte auf einzelne Kritik weil es eh nix bringt, wir müssen, wenn dann eh zusammen aus dieser Miesere raus aber mir fehlt da echt die Fantasie. 

Was ist gegen den Wac zu erwarten? Es sind 3 Punkte zu erwarten, jedoch nicht mit unserem Unkick oder unserer Mutlosigkeit nach vorne. Ich habe es eh vor einer Woche geschrieben, ich weiß nicht wie wir ein Spiel gewinnen sollen und schon gar nicht wie wir mehrere gewinnen sollen. Ich beschäftige mich viel mit Systemen, Taktiken und Spielverläufe etc. aber bei uns stoße ich an die Grenzen. 

So, das musste jetzt auch mal raus! @redmonster Hab dich jetzt nur markiert weil das am besten dazu passt, wollte dich nicht explizit ansprechen, aber das musste mal raus. 

Der ganze Text dient nicht dazu meinen GAK zu kritisieren oder niederzumachen, sondern meinen Frust und meine Ansichten rauszulassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ein schlechter Rasen hat sicher gar keinem Einfluss auf unser Spiel, dazu müsste man nämlich erst versuchen ein Spiel aufzuziehen.

Das wird eine Klatsche und dann werden wir hoffentlich reagieren, auf dem Niveau kanns nicht weitergehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag