SV Stripfing vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

das wurde ja schon unter der woche so entschieden

Wenn man gestern verloren hätte, dann wären die Karten ganz sicherlich noch einmal gemischt worden, völlig unabhängig, was unter der Woche entschieden worden ist, wobei ich persönlich nicht weiß, was am Mittwoch in der erweiterten Vorstandssitzung genau entschieden worden ist.

Ich bin aber froh, dass das gestern sportlich zumindest vom Ergebnis her positiv über die Bühne gegangen ist. Wer weiß, ob wenn man verloren hätte, nicht die angebliche Unruhe im Verein durch die Statements der Fans als Ausrede benutzt worden wäre. Das soll es schon gegeben haben.

Es wird natürlich nur Zufall gewesen sein. Gestern standen mit Ajanovic, Malicsek, Ristanic und Wagner vier Akademie-Spieler in der Startelf. Ich bin noch nicht dazu gekommen nachzuschauen, wann dass das letzte Mal der Fall war. Aber ich wäre nicht überrascht, wenn das eine Zeitlang her wäre.   

Ich bin mir auch sicher, dass die Leistung eine ähnliche gewesen wäre, wenn auch noch Olsa und Murgas z.B. statt Schmidt und Gemicibasi von Beginn an gespielt hätten. Wäre das so gewesen, wären wir schon dort, wo wir meiner Meinung nach ganz schnell hin müssen - zu einer Startelf, in der Eigenbauspieler nicht nur Einzelerscheinungen sind.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man gestern verloren hätte, dann wären die Karten ganz sicherlich noch einmal gemischt worden, völlig unabhängig, was unter der Woche entschieden worden ist, wobei ich persönlich nicht weiß, was am Mittwoch in der erweiterten Vorstandssitzung genau entschieden worden ist.

Ich bin aber froh, dass das gestern sportlich zumindest vom Ergebnis her positiv über die Bühne gegangen ist. Wer weiß, ob wenn man verloren hätte, nicht die angebliche Unruhe im Verein durch die Statements der Fans als Ausrede benutzt worden wäre. Das soll es schon gegeben haben.

Es wird natürlich nur Zufall gewesen sein. Gestern standen mit Ajanovic, Malicsek, Ristanic und Wagner vier Akademie-Spieler in der Startelf. Ich bin noch nicht dazu gekommen nachzuschauen, wann dass das letzte Mal der Fall war. Aber ich wäre nicht überrascht, wenn das eine Zeitlang her wäre.   

Ich bin mir auch sicher, dass die Leistung eine ähnliche gewesen wäre, wenn auch noch Olsa und Murgas z.B. statt Schmidt und Gemicibasi von Beginn an gespielt hätten. Wäre das so gewesen, wären wir schon dort, wo wir meiner Meinung nach ganz schnell hin müssen - zu einer Startelf, in der Eigenbauspieler nicht nur Einzelerscheinungen sind.

In den letzten Wochen sind die Eigenbauspieler auch wichtig gewesen- ohne Ristanic und Olsa kein Punkt gegen Rapid 2, ohne Malicsek wohl kein Punkt gegen Lustenau, ohne Ajanovic kein Sieg gegen Stripfing. Natürlich hätten diese Tore/Rettungsaktionen auch andere Spieler machen können- aber es ist schon in gewisser Weise lustig, das die Eigenbauspieler, die recht selten in der Startelf stehen, uns in letzter Zeit "retten"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Noch dazu haben Ajanovic und Wagner trotz minimaler Einsatzzeiten zuletzt top Leistungen abgeliefert! Nicht nur dass sie Aka-Spieler sind, stehen sie zudem für einen Spielstil, den wir schon so lange vermissen: schnell, technisch beschlagen, gut in 1 gegen 1 Situationen, mit Zug zum Tor, den Abschluss suchend! Die beiden waren gestern der beste Beweis dafür, was die Admira DNA ausmacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 39 Minuten:

Es wird natürlich nur Zufall gewesen sein. Gestern standen mit Ajanovic, Malicsek, Ristanic und Wagner vier Akademie-Spieler in der Startelf.

genau das hab ich @Manolo85 und @pazzoragazzo gestern schon gesagt - das war kein Zufall, da steckt wohl ein Plan dahinter der nicht aufgegangen ist

Mittelblocker schrieb vor 12 Minuten:

Wagner trotz minimaler Einsatzzeiten zuletzt top Leistungen abgeliefer

ich hab bei Wagner ehrlicherweise noch nichts gesehen, was mich davon überzeugt das er uns weiter bringen könnte :ratlos: aber ich hab auch nur die paar Minuten in der 1. Mannschaft gesehen - da überzeugen mich Murgas, Ajanovic und Olsa doch weit mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
poull99 schrieb vor 1 Stunde:

In den letzten Wochen sind die Eigenbauspieler auch wichtig gewesen- ohne Ristanic und Olsa kein Punkt gegen Rapid 2, ohne Malicsek wohl kein Punkt gegen Lustenau, ohne Ajanovic kein Sieg gegen Stripfing. Natürlich hätten diese Tore/Rettungsaktionen auch andere Spieler machen können- aber es ist schon in gewisser Weise lustig, das die Eigenbauspieler, die recht selten in der Startelf stehen, uns in letzter Zeit "retten"!

Ich bin der festen Überzeugung, dass man Leistung nur bringen kann, wenn man das absolute Vertrauen seines Vorgesetzten geniest - überall, aber besonders auch im Fußball. Und dieses genießen bei unserem aktuellen Trainerteam tendenziell eher die älteren externen Spieler als die jüngeren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs - diesen Eindruck habe ich (leider) nach jetzt fast 15 Monaten und 43 Pflichtspielen intensiver Beobachtungen.

Vertrauen heißt für mich, dass man Fehler begehen darf ohne gleich Konsequenzen befürchten zu müssen, dass man neue Dinge probieren darf ohne gleich zurecht gewiesen zu werden, dass man schlechte Tage haben darf, ohne gleich wieder auf der Ersatzbank zu sitzen oder noch ärger aus dem Matchkader zu fliegen, dass man auch im Training individuelle Entscheidungen treffen darf ohne gleich zusammen gestutzt zu werden.

Mittelblocker schrieb vor 1 Stunde:

Noch dazu haben Ajanovic und Wagner trotz minimaler Einsatzzeiten zuletzt top Leistungen abgeliefert! Nicht nur dass sie Aka-Spieler sind, stehen sie zudem für einen Spielstil, den wir schon so lange vermissen: schnell, technisch beschlagen, gut in 1 gegen 1 Situationen, mit Zug zum Tor, den Abschluss suchend! Die beiden waren gestern der beste Beweis dafür, was die Admira DNA ausmacht!

Ich finde nach wie vor, dass man das alles auch schon bzw. besonders gut in den letzten 25, 30 Minuten im Testspiel gegen Besiktas gesehen hat. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, dass das unser Trainerteam offensichtlich nicht gesehen hat.

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

ich hab bei Wagner ehrlicherweise noch nichts gesehen, was mich davon überzeugt das er uns weiter bringen könnte :ratlos: aber ich hab auch nur die paar Minuten in der 1. Mannschaft gesehen - da überzeugen mich Murgas, Ajanovic und Olsa doch weit mehr

Wagner hat in der vergangenen Saison 11 Tore in der Landesliga erzielt - als offensiver Mittelfeldspieler bzw. hängende Spitze - je nach Ansichtssache. Das zeigt halt schon, dass auch er Qualitäten hat, die uns weiterhelfen könn(t)en. Sein Pech ist, dass es die Position in der Kampfmannschaft nicht gibt. Auch das sehe ich übrigens durchaus als Problem bzw. als Fehler im System - nämlich dass Profis und Panthers in unterschiedlichen Grundordnungen spielen (übrigens auch in dieser Saison).

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Wagner hat in der vergangenen Saison 11 Tore in der Landesliga erzielt - als offensiver Mittelfeldspieler bzw. hängende Spitze - je nach Ansichtssache. Das zeigt halt schon, dass auch er Qualitäten hat, die uns weiterhelfen könn(t)en.

drum hab ich ja extra dazu geschrieben, dass ich nur seine spiele in der 1. gesehen haben -> seine sonstigen zahlen kenne ich eh ;) und natürlich soll auch er weiterhin seine chancen bekommen, idealerweise auf „seiner“ Position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ein paar persönliche Gedanken: Gestern haben die Jungen gut und bemüht gespielt. Ehrlich gesagt geht es mir auf den Nerv, wie über sogenannte „interne“ oder „externe“ Spieler gesprochen wird. Hier geht es um Sportler und vor allem Menschen, die bei unserem Verein ihren Beruf ausüben. In dem Augenblick wo sie die Admira-Dress, überstreifen tragen sie eine Verantwortung ihrem Arbeitgeber gegenüber. Man tut was verlangt wird! Das sind nicht die Anhänger des Vereins sondern diejenigen von denen sie bezahlt werden. Es ist ein normales Arbeitsverhältnis. Es gibt keinen Verein in Österreich, der von den Zuschauereinnahmen leben kann und nur die Fans diskutieren ob jetzt Gixl besser wäre oder doch Gaxl. Das Trainerteam stellt auf und die sportliche Leitung trägt die Verantwortung über den Kader. Unsere Mannschaft hat in der bisherigen Meisterschaft alle Punkte, mit Ausnahme, gerade mal mit Bauchweh erkämpft. Ich denke die Glückspunkte bei Fußballgott wurden gerade am Saisonanfang bereits komplett aufgebraucht. Auch gestern hätte das am Schluss auch noch anders ausgehen können. Ich bezweifle ob TS und RM die Mannschaft überhaupt erreichen? Sie kämpfen aber Freude am Fußballspielen sieht mMn anders aus. Es war Not gegen Elend. Wenn die Länderspielpause nicht für eine Veränderung genutzt wird fürchte ich wird es zu spät sein, weil ich glaube nicht dass STP auch so dämlich sein wird wie wir letzte Saison. Ach ja, ein neuer Hauptsponsor wird meines Wissens nach auch bald fällig. Ich hoffe(!), dass aus der Not heraus nicht irgendeine windige Figur kommt, wie bei einigen anderen Vereinen, sondern eine seriöse Lösung gefunden wird. Und potente Geldgeber schauen normalerweise genau hin, wo sie investieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
wackerplatz schrieb vor 6 Minuten:

Unsere Mannschaft hat in der bisherigen Meisterschaft alle Punkte, mit Ausnahme, gerade mal mit Bauchweh erkämpft. Ich denke die Glückspunkte bei Fußballgott wurden gerade am Saisonanfang bereits komplett aufgebraucht. Auch gestern hätte das am Schluss auch noch anders ausgehen können. Ich bezweifle ob TS und RM die Mannschaft überhaupt erreichen? Sie kämpfen aber Freude am Fußballspielen sieht mMn anders aus. Es war Not gegen Elend. Wenn die Länderspielpause nicht für eine Veränderung genutzt wird fürchte ich wird es zu spät sein, weil ich glaube nicht dass STP auch so dämlich sein wird wie wir letzte Saison. Ach ja, ein neuer Hauptsponsor wird meines Wissens nach auch bald fällig. Ich hoffe(!), dass aus der Not heraus nicht irgendeine windige Figur kommt, wie bei einigen anderen Vereinen, sondern eine seriöse Lösung gefunden wird. Und potente Geldgeber schauen normalerweise genau hin, wo sie investieren. 

Du sprichst hier ganz wesentliche Punkte an, warum wir uns mit zig anderen für diese öffentliche Stellungnahme ausgesprochen haben! 👏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SüdstädterJungs12 schrieb vor einer Stunde:

Du sprichst hier ganz wesentliche Punkte an, warum wir uns mit zig anderen für diese öffentliche Stellungnahme ausgesprochen haben! 👏

Es gibt immer verschiedene Meinungen aber diesmal sind sich die Meisten sehr einig. Ich konnte, weil ich zu weit weg war, gestern leider nicht hören, was ihr der Mannschaft mit auf den Weg gegeben habt aber glaube fest, dass die auch anders können. Im Vorjahr war es im Herbst so, dass Aufbruchsstimmung - oder auch Euphorie - herrschte. Mit TS kam ein fast schon legendärer Trainer, mit Deni Alar ein Klassescorer, mit Hinum ein Topmann u.s.w.. Ich glaube das war der Grund, dass auch enge Spiele gewonnen wurden. Was dann im Frühjahr schief lief, kann nur spekuliert werden. Ok, Kaderumbau und es geht einfach suboptimal weiter. Das sind Fragen, die sich das Trainerteam/RM schon gefallen lassen muss. Es geht nicht um einzelne Spieler sondern um das Gesamtauftreten. Ich weiß nicht, wer am 17.10. die Fragen beantworten wird aber ein gut vorbereiteter Fragenkatalog von euch wäre sicher hilfreich. Keiner spricht den Leuten Kompetenz ab aber ich würde halt gerne verstehen was da abläuft.

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
wackerplatz schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt immer verschiedene Meinungen aber diesmal sind sich die Meisten sehr einig. Ich konnte, weil ich zu weit weg war, gestern leider nicht hören, was ihr der Mannschaft mit auf den Weg gegeben habt aber glaube fest, dass die auch anders können. Im Vorjahr war es im Herbst so, dass Aufbruchsstimmung - oder auch Euphorie - herrschte. Mit TS kam ein fast schon legendärer Trainer, mit Deni Alar ein Klassescorer, mit Hinum ein Topmann u.s.w.. Ich glaube das war der Grund, dass auch enge Spiele gewonnen wurden. Was dann im Frühjahr schief lief, kann nur spekuliert werden. Ok, Kaderumbau und es geht einfach suboptimal weiter. Das sind Fragen, die sich das Trainerteam/RM schon gefallen lassen muss. Es geht nicht um einzelne Spieler sondern um das Gesamtauftreten. Ich weiß nicht, wer am 17.10. die Fragen beantworten wird aber ein gut vorbereiteter Fragenkatalog von euch wäre sicher hilfreich. Keiner spricht den Leuten Kompetenz ab aber ich würde halt gerne verstehen was da abläuft.

Am 17.10. geht es um das 120. Vereinsjubiläum, da wird niemand von uns auf die aktuellen Probleme eingehen. Der 17. & 18.10 sollen zurecht Feiertage für alle Admiraner sein, da zelebrieren wir unsere Vereinsgeschichte.

Die anderen Dinge klären die Fanclubs mit dem Verein hinter den Kulissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SüdstädterJungs12 schrieb vor 44 Minuten:

Am 17.10. geht es um das 120. Vereinsjubiläum, da wird niemand von uns auf die aktuellen Probleme eingehen. Der 17. & 18.10 sollen zurecht Feiertage für alle Admiraner sein, da zelebrieren wir unsere Vereinsgeschichte.

Die anderen Dinge klären die Fanclubs mit dem Verein hinter den Kulissen.

Ich liebe den Verein und leide mit dem Verein seit meinem 5.Lebensjahr, also seit 60 Jahren. Zum feiern ist mir allerdings nicht zumute. Gut, dass du mir das mitgeteilt hast, damit ist mein Interesse gering dort hinzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
wackerplatz schrieb vor 6 Minuten:

Ich liebe den Verein und leide mit dem Verein seit meinem 5.Lebensjahr, also seit 60 Jahren. Zum feiern ist mir allerdings nicht zumute. Gut, dass du mir das mitgeteilt hast, damit ist mein Interesse gering dort hinzugehen.

Schade, wenn die Geschehnisse der letzten Monate den Rest der 120 Jahre überdecken.

Du solltest deine gesamten 60 Jahre mit dem Verein an diesem Wochenende in den Vordergrund rücken, auf die du sicher (zurecht) stolz bist und die Großteils sicher schön waren. Unsere Choreogruppe bastelte fast ein Jahr an einem schönen Rahmemprogramm, dass es situationsunabhängig an diesen beiden Tagen auf jeden Fall geben wird.

Um alles, was seit Monaten negativ läuft wird sich unsererseits ebenso verlässlich gekümmert und wir hoffen, dass die kommenden Tage schon erste Neuerungen erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SüdstädterJungs12 schrieb vor 19 Minuten:

Schade, wenn die Geschehnisse der letzten Monate den Rest der 120 Jahre überdecken.

Du solltest deine gesamten 60 Jahre mit dem Verein an diesem Wochenende in den Vordergrund rücken, auf die du sicher (zurecht) stolz bist und die Großteils sicher schön waren. Unsere Choreogruppe bastelte fast ein Jahr an einem schönen Rahmemprogramm, dass es situationsunabhängig an diesen beiden Tagen auf jeden Fall geben wird.

Um alles, was seit Monaten negativ läuft wird sich unsererseits ebenso verlässlich gekümmert und wir hoffen, dass die kommenden Tage schon erste Neuerungen erfolgen.

Ich bewundere eure Energie, euer Engagement und Liebe zum Verein und bin überzeugt ihr werdet euch bei den Feierlichkeiten selbst übertreffen. Unseren Verein sehe ich allerdings nicht so romantisch. Dafür habe ich die letzten Jahrzehnten schon zuviel erlebt. Von der Vergangenheit kann man sich im Fussball nichts kaufen. Es ist gut, dass ihr euch kümmert aber vergesst bitte nicht, dass es Mitglieder auf der Haupttribüne gibt, die sich möglicherweise überhaupt nicht eingebunden fühlen. Beim letzten Mitgliederevent war beispielsweise kaum jemand von den Aboplätzen anwesend. Mag auch an der skurrilen Beginnzeit gelegen sein

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag