Recommended Posts

Triathlet !!!!!

da dieses forum wohl die beschissenste suchfunktion aller foren der welt hat (oder ich zu dumm bin sie zu benutzen)und ich meinen "abnehm fredl" ned finde, mach ich einen neuen.

zum comeback nach mehr als 9 monaten möchte ich euch mitteilen, dass ich heute ins krankenhaus gehe. morgen hab ich dann meinen op termin und alles wird sich ändern. aktueller gewichtsstand 145 kg ... ziel 80 kg ... moi schauen.

Magenbypass-Grafik-550x0-c-default.png

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Alles Gute dafür. Bei einem Freund hat das ziemlich gut funktioniert, wobei er im Moment wieder leicht am zunehmen ist (er macht aber weiterhin Sport, nur nicht so ekzessiv mehr). Bei einer Bekannten ist das allerdings gewaltig schiefgegangen, die hat die OP zwar noch überlebt, aber verstarb dann innerhalb von ein paar Tagen und hinterließ eine 2-jährige Tochter. Außerdem muss ich gestehen, dass ich die OP bei ihr für übertrieben fand und sie sicherlich auch auf herkömmliche Weise Gewicht verlieren hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
quaiz schrieb vor 23 Stunden:

Und wie geht's dir? Alles gut überstanden?

bin heute heim gekommen. schmerzen waren in den ersten zwei tagen arg. weil nu das gas im körper war. da drehst durch.

samstag mittag hat sich das dann gelegt und körperlich gehts jetzt. bauch ist komplett blau/violett. habe jetzt 5 narben, die zugetackert wurden. die haken bekomm i montag raus. ich kann jetzt auch mittlerweile wieder auf der seite schlafen und ned am rücken.

umstellung vom essen is halt brutal. 2 kaffe machen den restmagen voll. bzw. 8 kaffeelöffel kartoffelpürree sind schon fast zuviel. aktuell kann ich nur so cremesuppe, Püree etc essen. das wird ab nächster woche anders. da darf ich dann schon etwas härte kost essen. aber alles sehr langsam. für eine suppe brauch ich 20 minuten.

bin den ganzen tag sehr müde. aber eh klar, führ ja wenig energie zu. ich muß mich zum essen und trinken zwingen. hab keinen hunger etc ... und es fühlt sich auch ungut an. 

tabletten hab ich auch arschviel bekommen. muß da jetzt 4 oder 5 täglich nehmen die nächsten 6 monate. 

in einer woche hab ich jetzt 7 kilo abgenommen. keine kunst, hab seit mittwoch ja praktisch nix mehr gegessen. 

am anfang wirds sicher a harte zeit. aber ich muß es schaffen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
iceman schrieb vor 14 Minuten:

bin heute heim gekommen. schmerzen waren in den ersten zwei tagen arg. weil nu das gas im körper war. da drehst durch.

samstag mittag hat sich das dann gelegt und körperlich gehts jetzt. bauch ist komplett blau/violett. habe jetzt 5 narben, die zugetackert wurden. die haken bekomm i montag raus. ich kann jetzt auch mittlerweile wieder auf der seite schlafen und ned am rücken.

umstellung vom essen is halt brutal. 2 kaffe machen den restmagen voll. bzw. 8 kaffeelöffel kartoffelpürree sind schon fast zuviel. aktuell kann ich nur so cremesuppe, Püree etc essen. das wird ab nächster woche anders. da darf ich dann schon etwas härte kost essen. aber alles sehr langsam. für eine suppe brauch ich 20 minuten.

bin den ganzen tag sehr müde. aber eh klar, führ ja wenig energie zu. ich muß mich zum essen und trinken zwingen. hab keinen hunger etc ... und es fühlt sich auch ungut an. 

tabletten hab ich auch arschviel bekommen. muß da jetzt 4 oder 5 täglich nehmen die nächsten 6 monate. 

in einer woche hab ich jetzt 7 kilo abgenommen. keine kunst, hab seit mittwoch ja praktisch nix mehr gegessen. 

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, mögest du schnellstmöglich wieder genesen. Hoffe es war der richtige Schritt für dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
iceman schrieb vor 2 Stunden:

Steht das wirklich dafür? Klingt ja nach mordsmäßiger Qual.

bearbeitet von Dylan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
Dylan schrieb vor 8 Stunden:

Steht das wirklich dafür? Klingt ja nach mordsmäßiger Qual.

yap. ich hab mittlerweile diabetes bekommen, bluthochdruck, schlafapnoe (schlaf mit maske)  ... ich kann ned gscheit mit der tochter spielen die leichtathletik, turnen, tanzen .. macht. und mir gehts einfach körperlich und auch seelisch ned so gut. 

das ist es wert, das weg zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
iceman schrieb vor 9 Minuten:

yap. ich hab mittlerweile diabetes bekommen, bluthochdruck, schlafapnoe (schlaf mit maske)  ... ich kann ned gscheit mit der tochter spielen die leichtathletik, turnen, tanzen .. macht. und mir gehts einfach körperlich und auch seelisch ned so gut. 

das ist es wert, das weg zu bekommen.

Ach scheiße, tut mir leid das zu lesen. Wie ist das gekommen? Du hattest ja so toll abgenommen. Bist du nicht sogar Marathon gelaufen?

Alles Gute dir und halt durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
Dylan schrieb vor 1 Stunde:

Ach scheiße, tut mir leid das zu lesen. Wie ist das gekommen? Du hattest ja so toll abgenommen. Bist du nicht sogar Marathon gelaufen?

Alles Gute dir und halt durch.

ich hatte abgenommen. auf knapp 115 kilo. 

hab einen triathlon bestritten.

dann hab ich alles wieder schleifen lassen. und hab auf 145 zugenommen ... tja, selber schuld.

das muß ich jetzt die nächsten 6 monate täglich nehmen. magenschoner, diabetes, vitamine,  bluthochdruck ... 

dann sollte nur mehr 1 übrig bleiben. vitamintableten muß ich bis zum lebensende nehmen

IMG_20250930_070510.jpg

aja, und was wohl auch eine riesenumstellung wird ... nach z.b. 1 bis 2 bier bin ich komplett betrunken. nach einem seidl darf i nimmer autofahren. der alk geht nämlich direkt in den blutkreislauf und wird nicht mehr im magen "zwischengelagert"

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
iceman schrieb vor 23 Minuten:

dann hab ich alles wieder schleifen lassen. und hab auf 145 zugenommen ... tja, selber schuld.

das muß ich jetzt die nächsten 6 monate täglich nehmen. magenschoner, diabetes, vitamine,  bluthochdruck ... 

dann sollte nur mehr 1 übrig bleiben. vitamintabletzrn muß ich bis zum lebensende nehmen

IMG_20250930_070510.jpg

aja, und was wohl auch eine riesenumstellung wird ... nach z.b. 1 bis 2 bier bin ich komplett betrunken. nach einem seidl darf i nimmer autofahren. der alk geht nämlich direkt in den blutkreislauf und wird nicht mehr im magrn "zwischengelagert"

Wow, echt heftig. Du schaffst das. 💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
iceman schrieb vor einer Stunde:

dann sollte nur mehr 1 übrig bleiben. vitamintableten muß ich bis zum lebensende nehmen

IMG_20250930_070510.jpg

aja, und was wohl auch eine riesenumstellung wird ... nach z.b. 1 bis 2 bier bin ich komplett betrunken. nach einem seidl darf i nimmer autofahren. der alk geht nämlich direkt in den blutkreislauf und wird nicht mehr im magen "zwischengelagert"

Geil! Billiger Rausch! :davinci:

Hoffe, der blöde Kommentar kann dich ein bisserl erheitern.

Ich finde das großartig, dass du das alles in Kauf nimmst, damit du mit deiner Tochter etwas machen kannst und auch für deine eigene langfristige Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag