Recommended Posts

Anfänger

Was man schon auch anmerken sollte: Der Kader ist halt wirklich nicht auf eine 3er Kette ausgelegt - und ich finde das darf man an Ritscher und dem gestrigen Spiel schon auch kritisieren.

Wenn man 3 IVs im Kader hat, und der vierte IV Bogarde ist, der kein gelernter IV ist - aber gleichzeitig vor allem offensiv eigentlich doppelt (teilweise dreifach) besetzt ist, dann muss man einfach erkennen dass der Kader in der derzeitigen Verfassung nicht für eine 3er Kette gemacht ist. Du beraubst dich halt selbst ein bisschen deiner eigenen Stärken, wenn du mit Sasa, Adeniran, Entrup, Usor, Danek, Lang, Teixera, Kacavenda, Pintor und dann mit Abstrichen Flecker und Berisha (die beide auch wo anders spielen können) 9 bis 11 Spieler für 3 offensive Positionen hast. Darum hoffe ich, dass der neue Trainer auf einer 4er Kette bleibt und diese auch stabilisiert, sodass wir vor allem offensiv diese Power endlich nutzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

therealwoecki schrieb vor 49 Minuten:

Was man schon auch anmerken sollte: Der Kader ist halt wirklich nicht auf eine 3er Kette ausgelegt - und ich finde das darf man an Ritscher und dem gestrigen Spiel schon auch kritisieren.

Wenn man 3 IVs im Kader hat, und der vierte IV Bogarde ist, der kein gelernter IV ist - aber gleichzeitig vor allem offensiv eigentlich doppelt (teilweise dreifach) besetzt ist, dann muss man einfach erkennen dass der Kader in der derzeitigen Verfassung nicht für eine 3er Kette gemacht ist. Du beraubst dich halt selbst ein bisschen deiner eigenen Stärken, wenn du mit Sasa, Adeniran, Entrup, Usor, Danek, Lang, Teixera, Kacavenda, Pintor und dann mit Abstrichen Flecker und Berisha (die beide auch wo anders spielen können) 9 bis 11 Spieler für 3 offensive Positionen hast. Darum hoffe ich, dass der neue Trainer auf einer 4er Kette bleibt und diese auch stabilisiert, sodass wir vor allem offensiv diese Power endlich nutzen können.

Unser Problem liegt halt auch im zentralen Mittelfeld, und da hilft dann die Dreierkette, sofern da der eine oder andere spielstarke IV drin ist, meiner Meinung nach schon, und gibt zumindest zusätzlich Absicherung. Dass wir hier in der Transferzeit etwas nachlässig waren seh ich auch so, denke aber an einen Jörgensen, den man da auch reinstellen könnte, weil nach vorne bringt der eh zu wenig, oder natürlich einen Midzic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Buric ist schuld…

Der Kader ist zu schwach…

Für mich hat Ritscher das gestrige Spiel klar „vercoacht“
Die Mannschaft hatte in den letzten Wochen gezielt auf ein System hingearbeitet und es geschafft, die schwache Defensive mit einer Viererkette mit Tornich und Cissé in der Innenverteidigung einigermaßen zu stabilisieren.

Und dann plötzlich der Wechsel auf eine Dreierkette – ohne ausreichende Zeit, dieses System einzustudieren. Warum?
Noch dazu wurde die Dreierkette falsch besetzt: Ausgerechnet Andrade im Zentrum, obwohl er seit Wochen total unsicher agiert. Logischer wäre es gewesen, Tornich ins Zentrum zu stellen und Andrade auf links. Oder – noch besser – gleich bei der bewährten Viererkette zu bleiben.

Auch die Offensivaufstellung hat nicht gepasst: Nur ein Stürmer (Entrup), dazu keine schnellen Außenspieler, die ihn mit brauchbaren Bällen versorgen können. Wie soll so Torgefahr entstehen?

Die Wechsel waren ebenfalls unglücklich. Adeniran als Mittelstürmer? Dafür fehlt ihm die Technik und die Fähigkeit, Bälle zu behaupten. Mit seiner Geschwindigkeit und Physis gehört er auf die Außenbahn – dort kann er seine Stärken viel besser einbringen.

Unterm Strich: Der Kader ist definitiv stärker, als es die derzeitige Tabellensituation vermuten lässt. Aber es braucht endlich eine richtige Aufstellung. Wir spielen jede Woche mit einer neuen Elf, so wird das nichts…
Gestern wäre deutlich mehr möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gery1 schrieb vor 12 Minuten:

Buric ist schuld…

Der Kader ist zu schwach…

Für mich hat Ritscher das gestrige Spiel klar „vercoacht“
Die Mannschaft hatte in den letzten Wochen gezielt auf ein System hingearbeitet und es geschafft, die schwache Defensive mit einer Viererkette mit Tornich und Cissé in der Innenverteidigung einigermaßen zu stabilisieren.

Und dann plötzlich der Wechsel auf eine Dreierkette – ohne ausreichende Zeit, dieses System einzustudieren. Warum?
Noch dazu wurde die Dreierkette falsch besetzt: Ausgerechnet Andrade im Zentrum, obwohl er seit Wochen total unsicher agiert. Logischer wäre es gewesen, Tornich ins Zentrum zu stellen und Andrade auf links. Oder – noch besser – gleich bei der bewährten Viererkette zu bleiben.

Auch die Offensivaufstellung hat nicht gepasst: Nur ein Stürmer (Entrup), dazu keine schnellen Außenspieler, die ihn mit brauchbaren Bällen versorgen können. Wie soll so Torgefahr entstehen?

Die Wechsel waren ebenfalls unglücklich. Adeniran als Mittelstürmer? Dafür fehlt ihm die Technik und die Fähigkeit, Bälle zu behaupten. Mit seiner Geschwindigkeit und Physis gehört er auf die Außenbahn – dort kann er seine Stärken viel besser einbringen.

Unterm Strich: Der Kader ist definitiv stärker, als es die derzeitige Tabellensituation vermuten lässt. Aber es braucht endlich eine richtige Aufstellung. Wir spielen jede Woche mit einer neuen Elf, so wird das nichts…
Gestern wäre deutlich mehr möglich gewesen.

Geb ich dir 100% recht. Dazu kommt noch, dass Berisha, der vorher als 6er halbwegs funktioniert hat, plötzlich am linken Flügel spielen muss, wofür er viel zu langsam ist. Und überhaupt hatten wir in der Startformation mit Entrup und Usor nur zwei echte Offensivspieler in unserer Reihen, alle anderen hatten in den letzten Wochen und Monaten großteils nur Defensivaufgaben zu erfüllen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Gery1 schrieb vor 12 Stunden:

mmn hat sich aber die viererkette bis jetzt in der saison alles andere als bewährt. da waren wir eher noch viel offener als letzten samstag. denke nicht, dass die ursache in der niederlage in der umstellung auf 3er kette lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 36 Minuten:

mmn hat sich aber die viererkette bis jetzt in der saison alles andere als bewährt. da waren wir eher noch viel offener als letzten samstag. denke nicht, dass die ursache in der niederlage in der umstellung auf 3er kette lag.

Die Ursache sind mehrere Faktoren.
Lese meinen Kommentar vollständig...
Ich habe ja nicht nur von der Dreier-Kette geschrieben...

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
michi1908 schrieb vor einer Stunde:

Weiß man warum unsere Nr. 10 nicht eine Minute gespielt hat?  

kann nur der Belastungssteuerung zum Opfer gefallen sein - alles andere wäre schwer erklärbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
LFW´96 schrieb vor 50 Minuten:

kann nur der Belastungssteuerung zum Opfer gefallen sein - alles andere wäre schwer erklärbar

Oder Ritscher zählt nicht auf ihn. Bei Ritscher dürfte Entrup gesetzt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Robmik schrieb vor einer Stunde:

Oder Ritscher zählt nicht auf ihn. Bei Ritscher dürfte Entrup gesetzt sein. 

Zu hohe Verletzungsgefahr bei diesem Boden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gery1 schrieb am 29.9.2025 um 12:59 :

Zu hohe Verletzungsgefahr bei diesem Boden...

Das denke ich tatsächlich auch.

Er hat im Derby nur 60 Minuten gespielt, zudem hatten wir keine englische Woche. Da kann Belastungssteuerung kein Grund sein. Und so einen Stürmertyp kannst du normal, gerade bei Rückstand, immer ein paar Minuten bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag