FK Austria Wien - SV Ried

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Fazit zum gestrigen Besuch in der Hauptstadt:

Pünktlich um 16 Uhr mit dem Bus am Verteilerkreisverkehr und dann lässt man die Fanbusse nicht abfahren weil zu früh da und man darf 30 Minuten Ehrenrunde Richtung A23 drehen. 
Dann wird natürlich jede Fahne usw kontrolliert und man schafft es nicht pünktlich ins Stadion. Eigentlich schade, weil wir waren gestern fast 12 Stunden unterwegs.

Sportlich von der ersten Halbzeit sehr positiv überrascht. Die Tore wurden ja bereits erwähnt aber auch die Standards z.B.Ecken immer brandgefährlich. Konnte es nicht gut erkennen, aber glaube zweimal an die Querlatte und auch Linie gerettet. 
Bei uns ist Andi Leitner seit Wochen in Höchstform.

Zweite Halbzeit hat uns die Austria überrascht und wir haben viel zu schnell den Anschlusstreffer erhalten.

Trotzdem hatten wir noch Chancen auf neuerliche Erhöhung der Führung durch Mutandwa bzw hätten vielleicht den einen oder anderen Konter besser fertig spielen können.

Das der Druck auf den Ausgleich dann ständig steigt war klar. Zum Elfmeter wurde bereits genug gesagt und mir war klar, dass der VAR den vor der Austria Tribüne niemals zurücknimmt. War für mich auch keine klare Fehlentscheidung, unglücklich berührt und ähnlich unserem Elfmeter gegen den Lask.

Das die Austria das dann noch dreht war mir bereits beim 2 : 2 klar. Und wenn nicht wird so lange nachgespielt bis es passiert.

Ich habe einen beherzten Auftritt unserer Mannschaft gesehen und war froh, dass ich da gestern dabei war. 
Freue mich schon aufs Heimspiel der Amateure heute gegen Velden und denke am Mittwoch gibt’s einiges Interessantes am SVR Stammtisch zu erfahren und zu besprechen!

bearbeitet von Trikotsammler 1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_1912_ schrieb vor 2 Minuten:

Mich ärgert die Niederlage weniger als daheim gegen Hartberg chancenlos zu sein :ratlos:

Gegen Hartberg waren wir nicht chancenlos. Wie Sane im podcast sagte, zählt sein Treffer, kannst dann noch voll auf Sieg spielen. Hartberg war absolut nicht besser, Spielverlauf und Cleverness war halt auf deren Seite. Aber das passt besser in den Hartbergfredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Auch wenn es geschenkte Tore von uns,für euch waren,aber ich glaub mit dem habts noch viel Freude wenn er fit bleibt,habts den geliehen?mit Kaufoption?

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 22 Minuten:

Auch wenn es geschenkte Tore von uns,für euch waren,aber ich glaub mit dem habts noch viel Freude wenn er fit bleibt,habts den geliehen?mit Kaufoption?

Wär schon wieder einer für den Krösus der Liga aus Favoriten, nicht wahr? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
fak 1990 schrieb vor 23 Minuten:

Ja, KO für 1 Mio was man so gehört hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
boandlkramer schrieb Gerade eben:

Nö kein Geld und glaub nicht das er ein geborener Knipser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
boandlkramer schrieb Gerade eben:

Kann man hier auch mal vernünftig miteinander reden, oder sind wir ein wenig auf Konfrontation gebürstet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hakuna Matata Arena schrieb vor 5 Minuten:

Kann man hier auch mal vernünftig miteinander reden, oder sind wir ein wenig auf Konfrontation gebürstet?

Du, wenn der User schon recht überheblich von geschenkten Toren spricht, dann gehe ich davon aus, dass er die Frage eh nicht ernst meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Nö kein Geld und glaub nicht das er ein geborener Knipser ist.

Ja Leihe mit Kaufoption, wenn wir nicht absteigen können wir ihn für 1euro kaufen, kein scherz. 
Dafür bezahlen wir jetzt 100% des Gehalts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Haben wir gestern verdient verloren?Definitiv.

Hat die Austria gestern verdient gewonnen? Absolut nicht.

Dazu kommt dann noch diese scheiß Handspielregel, die sowieso von jedem Schiri anders angwendet wird.

Kann man da nicht einfach eine schlichte Regel ohne Interpretation erstellen?

Handspiel: „Alles unterhalb der Schulter (Oberarm, Unterarm, Hand) wenn die Hand NICHT am Körper angelehnt ist“

Ausnahmen:“Spieler wird aus maximal drei Metern angeschossen (Keine Reaktionszeit) ODER wenn es physikalisch einfach keine Möglichkeit gibt den Arm angelehnt zu lassen“ 

Eine simple Regel die vermutlich 99% des Interpretationsspielraums eliminiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Wikal85 schrieb vor 4 Minuten:

Ja Leihe mit Kaufoption, wenn wir nicht absteigen können wir ihn für 1euro kaufen, kein scherz. 

Falsch. Azkune können wir um 1€ kaufen 

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Wikal85 schrieb vor 17 Minuten:

Kaufoption € 1.000.000.

Wäre eine gute Frage an Sportdirektor Fiala am Stammtisch ob es da eventuell Ideen, Möglichkeiten gibt … 

Aber besser Diskussion in anderem Fredl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Du, wenn der User schon recht überheblich von geschenkten Toren spricht, dann gehe ich davon aus, dass er die Frage eh nicht ernst meint.

Naja, die 2 Tore die ihr erzielt habt, waren auch Geschenke von unserer Abwehr! 0:1 kommt Ranftl nicht in den Zweikampf, Wiesinger will klären und legt euren Stürmer den Ball noch auf. Dann fälscht er den Schuss auch noch ab. Das 0:2, Fehlpass inkl. Konter eingeleitet von Dragovic und die Slapstickeinlage von Sahin-Radlinger. Soll zugleich aber nicht bedeuten, dass ihr in der ersten Halbzeit nicht verdient vorne gelegen seid. 

Der Elfer ist hart und wird leider immer wieder einmal so und einmal so entschieden! Auch wir haben schon Elfer nicht bekommen, wo wir eine Woche später einen bei fast gleicher Situation gegen uns bekommen haben. Da gibt es leider immer noch zuviel Spielraum bei den Entscheidungen bzw. keine klare Linie. 

Sportlich sehe ich es so wie es euer Trainer nach der Partie analysiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag