Cup: SV Oberwart - SK Rapid 1:2 (0:2)

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Vielleicht ein guter Zeitpunkt, um ein bisschen am Boden der Realität anzugelangen. Und schlussendlich ist ja alles gut ausgegangen. 

Wir müssen uns die Siege weiterhin hart erarbeiten. Auch wenn die letzten Wochen vielversprechend waren, sieht man dennoch deutlich, dass auch wir nicht so schwer zu knacken sind, wie sich das manche hier wünschen. Ich bleib dabei: Ohne Herzkasperlgefahr ins OPO einziehen wär schon mal ein wichtiger Schritt. Im Cup ist alles drin. Beim Rest sehma dann weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich das hier durchliest, dann könnte man das Gefühl bekommen, dass dem gestrigen Spiel vielleicht gar ein wenig zu viel Bedeutung zugemessen wird. Also abgesehen vom Aufstieg. 

Ja, das war teilweise sehr zach. Aber es war in keiner Sekunde Gefahr, dass wir das hergeben. Oder anders gesagt. Die gestrige Partie gewinnen wir in 9 von 10 Fällen. In 1 von diesen 9 Fällen wäre sogar das ASB zufrieden :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Gut ist gangen, nix is gschehn. Aber das irgendwann ein kleinerer Einbruch kommt/kommen wird ist klar. Es wird darauf ankommen, dass dann keiner sofort die Nerven wegschmeißt. Also hier schmeißen sie jetzt schon manche aber ich hoffe im Verein herrscht da mehr Calma falls es so weit sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Flotscheyy schrieb vor 4 Minuten:

Gut ist gangen, nix is gschehn. Aber das irgendwann ein kleinerer Einbruch kommt/kommen wird ist klar. Es wird darauf ankommen, dass dann keiner sofort die Nerven wegschmeißt. Also hier schmeißen sie jetzt schon manche aber ich hoffe im Verein herrscht da mehr Calma falls es so weit sein wird.

Genau, bitte aufhören Sand in den Kopf zu stecken, der rieselt dann nämlich langsam runter und landet im Getriebe. Und das is nicht notwendig. Umgekehrt isses auch nicht notwendig 1000de Kisten Bier für das bereits sicher stattfindende Double oder Triple einzukühlen. 

2cent fürs Phrasenschwein: "Schau ma bitte von Spiel zu Spiel und am End wird abgerechnet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ofla4rocki schrieb vor 14 Minuten:

Bemerkenswert ist auch dass beide Tore eigentlich durch den Willen von Mbuyi entstanden sind und auch ein wenig glücklich waren.  

Naja "glücklich". Das waren einfach die Situation, wo wir mit der richtigen Energie am Platz waren und uns die Bälle erkämpft haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft von der gestrigen Partie mehr mitgenommen und gelernt haben, als wenn wir locker mit 0-5 gewonnen hätten. 

Und ich verstehe das gefühlt wenige Rotieren absolut. Wir müssen uns eine Selbstverständlichkeit im Spiel erarbeiten und das dauert umso kürzer, je weniger Wechsel pro Spiel vorgenommen werden. 

Der Umbruch war enorm. Und dafür sind die Ergebnisse sensationell und die Leistungen punktuell sehr gut, teilweise logischerweise, der Uneingespieltheit geschuldet, holprig. Aber wir stehen im Großen und Ganzen defensiv sehr gut und das spielt uns selbstverständlich ergebnistechnisch in die Karten wie "As und 40".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man sich das hier durchliest, dann könnte man das Gefühl bekommen, dass dem gestrigen Spiel vielleicht gar ein wenig zu viel Bedeutung zugemessen wird. Also abgesehen vom Aufstieg. 

Ja, das war teilweise sehr zach. Aber es war in keiner Sekunde Gefahr, dass wir das hergeben. Oder anders gesagt. Die gestrige Partie gewinnen wir in 9 von 10 Fällen. In 1 von diesen 9 Fällen wäre sogar das ASB zufrieden :D 

Bin auch weit weg davon, wegen gestern in Panik zu verfallen(wenngleich diese offensichtliche Lustlosigkeit über 90 Minuten schon sehr ärgerlich war). Aber dieses „keine Sekunde in Gefahr“ hab ich hier schon öfter gelesen und kann ich nicht nachvollziehen. Man hat auch bis zwei Sekunden vor dem Foul nicht mit einem Elfmeter für Oberwart gerechnet, und letztes Jahr bis zum Katastrophenpass von Schöller auch nicht damit, dass Stripfing uns jemals ein Tor machen kann. Und genauso wenig konnte man eben bei einem Tor Vorsprung vorhersagen, ob nicht doch am Ende noch ein Ball durchrutscht oder eine Flanke einem Burgenländer auf den Kopf fällt.

Man kann ein 2:1 gegen Oberwart ja trocken runterspielen, aber dann muss ich 80% Ballbesitz haben und die laufen lassen. Das, was wir da gestern in der zweiten Halbzeit aber aufgeführt haben, war ein vollkommen unnötiges Risiko, das ich speziell mit der Vorgeschichte Stripfing so überhaupt nicht verstehen oder gutheißen kann. Klar, gut is gangen, nix is gschehn, aber ich hoffe doch, dass Stöger ihnen danach den Schädl gewaschen hat und gegen den GAK vielleicht auch die ein oder andere Position als Reaktion darauf - und auch im Sinne des von ihm immer beschworenen Leistungsprinzips - neu besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Bin auch weit weg davon, wegen gestern in Panik zu verfallen(wenngleich diese offensichtliche Lustlosigkeit über 90 Minuten schon sehr ärgerlich war). Aber dieses „keine Sekunde in Gefahr“ hab ich hier schon öfter gelesen und kann ich nicht nachvollziehen. Man hat auch bis zwei Sekunden vor dem Foul nicht mit einem Elfmeter für Oberwart gerechnet, und letztes Jahr bis zum Katastrophenpass von Schöller auch nicht damit, dass Stripfing uns jemals ein Tor machen kann. Und genauso wenig konnte man eben bei einem Tor Vorsprung vorhersagen, ob nicht doch am Ende noch ein Ball durchrutscht oder eine Flanke einem Burgenländer auf den Kopf fällt.

Man kann ein 2:1 gegen Oberwart ja trocken runterspielen, aber dann muss ich 80% Ballbesitz haben und die laufen lassen. Das, was wir da gestern in der zweiten Halbzeit aber aufgeführt haben, war ein vollkommen unnötiges Risiko, das ich speziell mit der Vorgeschichte Stripfing so überhaupt nicht verstehen oder gutheißen kann. Klar, gut is gangen, nix is gschehn, aber ich hoffe doch, dass Stöger ihnen danach den Schädl gewaschen hat und gegen den GAK vielleicht auch die ein oder andere Position als Reaktion darauf - und auch im Sinne des von ihm immer beschworenen Leistungsprinzips - neu besetzt.

Stimme zu.

Eigentlich war die Partie geradezu prädestiniert dazu, dass man sich kurz vor Schluss noch das 2:2 fängt und dann gegen eine euphorisierte Heimmannschaft krampft.

Besonders bedenklich fand ich, dass sich nach Seitenwechsel und auch durch spätere Wechsel nahezu nichts geändert hat, im Gegenteil es wurde eher noch schlimmer.

Stöger nimmts ein bisserl mit Humor, aber man hat schon durchgehört, dass da Warnungen an Spieler impliziert werden. Wer so weiter performt gegen solche Gegner, wird unter Stöger denk ich kein Leiberl bekommen. Und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich hätte alles passieren können und wir hätten auch ausscheiden können. Das kann es aber wirklich immer.

Deswegen ja auch die 9-1 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Natürlich hätte alles passieren können und wir hätten auch ausscheiden können. Das kann es aber wirklich immer.

Deswegen ja auch die 9-1 

Natürlich, aber ich kann - frei nach Robert Klauss - die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg beeinflussen, speziell als Tabellenführer der Bundesliga gegen einen Regionalligisten. Dafür haben wir gestern aber viel zu wenig getan, obwohl es speziell nach einer 2:0 Pausenführung nicht sonderlich schwer gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb Gerade eben:

Natürlich, aber ich kann - frei nach Robert Klauss - die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg beeinflussen, speziell als Tabellenführer der Bundesliga gegen einen Regionalligisten. Dafür haben wir gestern aber viel zu wenig getan, obwohl es speziell nach einer 2:0 Pausenführung nicht sonderlich schwer gewesen wäre.

Natürlich. Ich hätte mir ja auch einen souveränen Sieg gewünscht und ich bin ja auch nicht happy über die Leistung gestern. Meine ursprüngliche Aussage bezog sich auf das unglaubliche Gesudere hier, wo man meinen könnte, hier hat noch nie jemand eine Cup-Auswärts-Dorf-Partie von uns in Runde 1 oder 2 gesehen. 

Vor allem ist das ja auch kein Rapid-Phänomen, sondern kommt ja auch immer wieder bei anderen Mannschaften vor.

Kurzum. Wir sind nicht so Double-Sieger, wie man vielleicht hier vor zwei Tagen lesen konnte und wir sind sicher nicht so schlecht, wie man heute beim Studium dieses Threads glauben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich würde das gestrige Spiel keineswegs überbewerten. Ja, phasenweise haben wir richtig grottig gespielt und einige Jungs dachten sich, dass man auch mit Halbgas in Oberwart bestehen wird können.

Es war eine Cup Partie auf einem nicht optimal bespielbaren Rasen, nichts Desto Trotz ist man locker aufgestiegen.

Wer sich im Cup gegen unterklassige Vereine einen zweistellige Sieg erwartet soll mal bei den Bayern (3:2 in der 94min gegen einen Drittligisten) oder am Besten noch bei ManU (0:2 bei einem Viertligisten) nachfragen.

Rennen, kämpfen, kratzen, beißen und ein wenig Kicken können mittlerweile fast Alle. Diese horenden Klassenunterschiede gibt es maximal auf der Playstation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
valderama schrieb vor 27 Minuten:

Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft von der gestrigen Partie mehr mitgenommen und gelernt haben, als wenn wir locker mit 0-5 gewonnen hätten. 

Und ich verstehe das gefühlt wenige Rotieren absolut. Wir müssen uns eine Selbstverständlichkeit im Spiel erarbeiten und das dauert umso kürzer, je weniger Wechsel pro Spiel vorgenommen werden. 

Der Umbruch war enorm. Und dafür sind die Ergebnisse sensationell und die Leistungen punktuell sehr gut, teilweise logischerweise, der Uneingespieltheit geschuldet, holprig. Aber wir stehen im Großen und Ganzen defensiv sehr gut und das spielt uns selbstverständlich ergebnistechnisch in die Karten wie "As und 40".

Ersteres sehe ich genauso, aus dem gestrigen Spiel konnten sicher fruchtbare Lehren gezogen werden:

.) dass es nicht reicht, wenn man die bestmögliche Aufstellung am Feld hat, die Spieler müssen auch ein wenig Einsatz zeigen.

.) Dass Stöger sich eine Taktik überlegen muss, wie man so eine bissige Defensive effektiv knackt (und das ziemlich schnell, den Feldhofer hat gestern sicher zugesehen)

.) Dass man Grgic soweit aufpäppeln muss, dass er zumindest für 30 Minuten Ndzie ersetzen kann, denn hier darf nur 6er für 6er getauscht werden.

Wobei ich wirklich überrascht war, wie bärenstark Oberwart in der Defensive war, dafür gehört ihnen Respekt gezollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chev Chelios schrieb vor einer Stunde:

Ich würde das gestrige Spiel keineswegs überbewerten. Ja, phasenweise haben wir richtig grottig gespielt und einige Jungs dachten sich, dass man auch mit Halbgas in Oberwart bestehen wird können.

Es war eine Cup Partie auf einem nicht optimal bespielbaren Rasen, nichts Desto Trotz ist man locker aufgestiegen.

Wer sich im Cup gegen unterklassige Vereine einen zweistellige Sieg erwartet soll mal bei den Bayern (3:2 in der 94min gegen einen Drittligisten) oder am Besten noch bei ManU (0:2 bei einem Viertligisten) nachfragen.

Rennen, kämpfen, kratzen, beißen und ein wenig Kicken können mittlerweile fast Alle. Diese horenden Klassenunterschiede gibt es maximal auf der Playstation...

Oder bei den Rangers gegen Club Brügge :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag