2.Runde ÖFB CUP - SV Oberwart - SK Rapid

Recommended Posts

Surft nur im ASB

2.Runde ÖFB CUP - SV Oberwart - SK Rapid
Mittwoch 17.09.2025 um 19:00
Live auf ORF Sport+ ab 18:55

Schiedsrichter: Dr. Julian Schnur

Oberwart spielt in der Regionalliga Ost und ist zur Zeit auf Platz 5 mit 13 Punkten nach 6 Spiele. Sie haben sich mit einem 7:0 gegen ATSV Wolfsberg in der ersten Runde durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich kenne Oberwart nicht, aber ich kann mir gut vorstellen das sie mit einem 5-4-1 starten werden. Unter PS kann ich mir vorstellen das wir souverän mit einem 0:2 oder 0:3 gewinnen werden auch wenn möglicherweise durchrotiert wird. 

Nach der LSP sind noch alle gut voll im Saft und daher rechne ich wieder mit der besten stärksten 11. Wünschen würde ich mir: 

Kara

Weixelbraun            Gulliksen                Radulovic
                                                    Seidl
                          Amane       

Horn            SPRY         Cvele           Bolla           

Mbuyi kann man bringen wenn wir noch ein Tor brauchen, Dahl (fit?) und Wurmbrand für mehr offensive und Schnelligkeit, falls wir uns nach Vorsprung aufs Kontern fokussieren, Ndzie zur Absicherung und falls benötigt noch Antiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hedl

Bolla - Ahoussou - SPRY - Demir

Ndzie - Seidl

Radulovic - Gulliksen - Tilio 

Mbuyi

Sollten wir im Normalfall nicht unnötig spannend machen. Unterschätzen werden wir Oberwart wohl kaum, wir wissen ja alle wie viel Wert PS auf jedes einzelne Spiel legt + der große Vorteil an so einem breiten Kader ist, dass sich die Spieler die von Anfang an starten immer beweisen müssen, weil jeder ersetzbar ist.

Gehe mit einem 4:0 Sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Zuckerhut schrieb vor 5 Minuten:

SPRY bis auf seine Rot-Sperre International alle Spiele durchgespielt. Könnte man mal eine Pause geben. 

das denke ich mir jedes mal wenn der auf dem Rasen steht und wieder seine 90+ min runterkurbelt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Würde gerne Demir und Auer sehen. Wird aber wohl eher Demir + Ahoussou als Änderung in der Verteidigung. Offensiv kommen ohnehin viele immer wieder dran, in der Verteidigung darf ruhig einmal rotiert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe es bekommen ein paar der Reservisten die Chance von Beginn an zu spielen, wobei zu viel rotieren sollte man auch nicht:

Jedenfalls Demir, Ahoussou, Seidl sollten in die Start-11 💚🤍❤️💙

Und wichtig, bei aller Wertschätzung den Burgenländern gegenüber, ein relativ rasches 1, 2:0 wäre wichtig… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stöger sagt es immer wieder, so auch gestern in der PK nach dem Spiel.

Jeder muss sich seinen Einsatz, seine Spielzeit verdienen.

Es werden immer, die fittesten und besten Spielen, auch angepasst an den Gegner.

Der Cup ist immens wichtig für den Verein und für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mbuyi

Tilio - Gulliksen - Radulovic
Grgic - Amane

Auer - SPRY - Ahoussou - Demir

Hedl 

Gartler; Horn, Bolla, Cvetkovic; Ndzie, Seidl, Wurmbrand; Antiste, Kara;

8 Spieler reinrotiert und eigentlich ein Kader, wo gefühlt jeder Spieler bei anderen Vereinen Stammspieler wäre, unfassbar eigentlich diese Kaderdicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur keinen Euphorie-Killer einbauen. Bissl Rotation wird möglich sein, aber übertreiben brauch mas nicht.

Hedl

Demir - Ahoussou - SPRY - Horn

Grgic

Amane - Gulliksen

Wurmbrand - Kara - Tilio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 14 Minuten:

Mbuyi

Tilio - Gulliksen - Radulovic
Grgic - Amane

Auer - SPRY - Ahoussou - Demir

Hedl 

Gartler; Horn, Bolla, Cvetkovic; Ndzie, Seidl, Wurmbrand; Antiste, Kara;

8 Spieler reinrotiert und eigentlich ein Kader, wo gefühlt jeder Spieler bei anderen Vereinen Stammspieler wäre, unfassbar eigentlich diese Kaderdicht

Bin aufstellungstechnisch nah bei dir, würde nur Mbyui und Amane noch rausnehmen. Vor allem Ersterer hat gestern einiges abbekommen und Kara dazu bärenstark gespielt nach seiner Einwechslung. Daher:

Hedl

Demir Ahoussou SPRY Auer

Seidl Grgic

Radulovic Gulliksen Tilio

Kara

Das ist ja eh eine unfassbar starke Startelf trotz Totalrotation. Die Kaderdichte ist echt wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Antiste soll zeigen, was er als Stürmer kann. Ansonsten würd ich mich freuen, wenn einige Reservisten zum Zug kommen... aber ned übertreiben, ich möcht kein Stripfing mehr erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag