P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden mido456 schrieb vor 4 Minuten: Du hast teilweise Recht. Ich habe Kühbauer zu schlecht in Erinnerung, wobei er auch der einzige Trainer war unter dem wir uns einmal nicht fürs OPO qualifiziert haben (Auch wenn er da nur wenige Spiele zur Verfügung hatte). Die nächsten zwei Jahre waren natürlich gut und ich hatte wohl eine zu hohe Erwartungshaltung an den Spielstil. Womit du sicher nicht recht hast ist Robert Klauss. Dem weine ich wirklich keine Träne nach. ich mochte Kühbauer vom Typ und Auftreten nie (auch wenn ich das gut verbergen kann und da wahrscheinlich keiner mitbekommen hat ). Trotzdem respektiere ich dass er in einer schwierigen Zeit zwei mal den Vizemeistertitel errungen hat, wobei einmal hat sich der Lask selber aus dem Bewerb gekegelt mit dem Corona Training, und beim zweiten Mal war es meiner Erinnerung schon sehr knapp mit Sturm im Nacken. Es war mMn schon eine Abwärtsspirale im Gang, woran aber vermutlich auch sehr stark die Umstände beigetragen haben, Peschek mit Stacheldraht im Geldbörsel und ich glaub auch, dass ZB nicht ganz mit der Art des Kühbauer-Fußballs happy war und auch die Wunschspieler für Kühbauer nicht besorgen konnte, durfte oder wollte. Hätte das Gespann Kühbauer / ZB so gut harmoniert wie es mir jetzt bei PS und MK aussieht, wäre Kühbauer vermutlich länger und erfolgreicher bei uns gewesen als beim Abschied. Dem gegenüber stehen die höchste Derbyniederlage an die ich mich erinnern kann, mehrere Demütigungen durch Salzburg mit 5+ Toren. Und das meist in Spielen, wo er vorher filibustert hat was man sich nicht alles einfallen hat lassen. So wie viele Kritiker wohl die beiden Vizemeister ausblenden, so blendet die Fraktion die meint er wäre unterbewertet gewesen diese schmerzhaften Niederlagen aus. Fazit: Die Wahrheit wird vermutlich wie immer in der Mitte liegen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 11 Stunden bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Und für mich stellt sich noch mehr die Frage, warum solche doch schwerwiegende Fehler nicht thematisiert werden. Auf sky hat der das gleich abgetan mit den Worten “er stand unmittelbar daneben”, im var review war das kein Thema, in den Medien auch nicht. Mir geht es weniger um den Einfluss auf den Spielverlauf, sondern vielmehr um die Tatsache, dass das eine dich gravierende Fehlentscheidung war, bei der der var eingreifen hätte müssen. In der ORF-Zusammenfassung machte der Kommentator irgendeinen Pseudo-Schmäh von wegen "man weiß nicht, ob Ornithologie zu seinen Hobbies zählt, aber jedenfalls war das eine Schwalbe von Mbuyi, gelb hat er dafür aber nicht gesehen" oder so ähnlich... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden Gunner schrieb vor 1 Minute: In der ORF-Zusammenfassung machte der Kommentator irgendeinen Pseudo-Schmäh von wegen "man weiß nicht, ob Ornithologie zu seinen Hobbies zählt, aber jedenfalls war das eine Schwalbe von Mbuyi, gelb hat er dafür aber nicht gesehen" oder so ähnlich... Er faellt halt sehr komisch wie auch gegen altach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden HarryDunne schrieb vor 1 Stunde: Kühbauer war das Bauernopfer für die Verfehlungen anderer. Hat denen aber nix gebracht, schlussendlich wurden alle trotzdem gegangen. Didi war, neben diverser Spieler natürlich, der einzige Abgang seit Pacult oder vielleicht sogar seit Hicke sen. der wirklich weh getan hat. naja kühbauer hat darauf bestanden spieler wir fountas und kara zu halten obwohl angebote da waren und es besser gewesen wäre die zu verkaufen. Lagonikakis11 schrieb vor 4 Stunden: Ohne jetzt böse zu wirken, aber genau dieses Verdrängen ist der Grund warum Didi Kühbauer bei vielen Fans (ich sag jetzt nicht explizit bei dir, weil ich das gar nicht weiß) viel zu schlecht wegkommt. Der hat mit einer Qualitativ wirklich nicht all zu guten Mannschaft zweimal extrem souverän das OPO erreicht und irgendwie kann sich keiner daran erinnern. Während viele hier noch immer Klauss hinterher trauern. Absoluter Wahnsinn. ich glaube manche verdrängen auch wie wir gespielt haben und dass die zwei zweiten plätze auch erreicht wurden mit fußball der ein ablaufdatum hatte, in der letzten transferphase bestand er auch darauf leistungsträger zu halten die dann nicht mehr so geholfen haben und hat dann einen negativen lauf augerissen bei dem man auch reagieren musste. der hatte schon allg. spieler wie ullmann, kara, fountas, ljubicic, knasmüllner, murg, schwab etc im kader, ganz so schwach war derkader auch nicht, auch wenn man ihn net mit heute vergleichen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Es ist eigentlich immer der gleiche Kreislauf. aktueller Trainer - Super (am Anfang) letzter Trainer - ein Fehler, wie hatte uns das nur passieren können. der vorletzte Trainer - eigentlich eh ned so schlecht, hatte es halt nicht leicht. der vorvorletzte Trainer - der war halt noch so richtig gut. (Fast) alle ehemaligen Trainer weit vorher - Ach, das waren halt noch Zeiten, Trainer und Typen! Ausnahmen bestätigen diese Regel! bearbeitet vor 10 Stunden von Lucarelli99 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 7 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor 6 Stunden: Hat wahrscheinlich keiner so richtig mitbekommen und sich keiner die Szene genau angeschaut. Da kein Aufschrei und keine Proteste hörbar waren, interessierts keinen. Und da wir sowieso 4:1 gewonnen haben, ists auch wurscht. Das wären meine Gründe warum da nichts kommt, dass es nicht richtig ist und deswegen immer noch eine Fehlentscheidung war, mit einem Nichteingreifen des VAR, obwohl er sollte, steht auf einem anderen Blatt. Sieht man die Szene irgendwo in den Highlights? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts