7. Runde: GAK vs Rapid

Entscheidungsspiel für FF (und DE)?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team
4everred schrieb vor 1 Minute:

Der hat wirklich alles was er konnte für Rapid ausgelegt. Das Highlight war ja, als er, fair wie er ist, nachdem er bei jedem Einwurf unseren Spieler weiter nach hinten geschickt hat, den Rapidler weiter nach vor(!) gebeten hat.

DAS hab ich so auch noch nie gesehen 

bearbeitet von Schnabulator
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ganz so unverdient war der Punkt nicht.

Defensiv kompakt, offensiv mit Nadelstichen.

Elfer war gerechtfertigt, ohne den hätten wir halt nie im Leben ein Tor gemacht.

Auf die Leistung, den Einsatz und die Mentalität kann man definitiv aufbauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Ganz so unverdient war der Punkt nicht.

Defensiv kompakt, offensiv mit Nadelstichen.

Elfer war gerechtfertigt, ohne den hätten wir halt nie im Leben ein Tor gemacht.

Auf die Leistung, den Einsatz und die Mentalität kann man definitiv aufbauen!

Der Unterschied war gering, Rapid dazu aus meiner Sicht etwas überheblich; wir waren wirklich fleißig - aufbauen drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Elfer kann man schon geben. Der Grüne geht zuerst voll mit der Schulter gegen Italiano, um ihn zu stoßen, fallt dabei um und räumt ihn ab. = Foul im 16er = Elfer 🤷‍♂️

was man natürlich fragen kann, ist mal wieder, wie klar eine Fehlentscheidung sein muss, damit sie was für den VAR wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mikee1902 schrieb vor 6 Minuten:

Hat der ernsthaft nach 5 Minuten Nachspielzeit bei 11 angezeigten abgepfiffen? Oder hab ich mich verschaut?

Die Nachspielzeit wurde erst in der 95. durchgesagt, weil davor zuerst der VAR-Check und dann die Rangeleien vorm Elfer waren.

Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Elfer kann man schon geben. Der Grüne geht zuerst voll mit der Schulter gegen Italiano, um ihn zu stoßen, fallt dabei um und räumt ihn ab. = Foul im 16er = Elfer 🤷‍♂️

was man natürlich fragen kann, ist mal wieder, wie klar eine Fehlentscheidung sein muss, damit sie was für den VAR wird.

Das Regelwerk scheint den Elfer jedenfalls herzugeben, war ja bei Österreich-Zypern eine ähnliche Situation.

bearbeitet von 4everred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mikee1902 schrieb vor 6 Minuten:

Hat der ernsthaft nach 5 Minuten Nachspielzeit bei 11 angezeigten abgepfiffen? Oder hab ich mich verschaut?

Die 11 Minuten wurden erst 4-5 Minuten in der Nachspielzeit durchgesagt. Aber ja, die Zeit hätte er noch drauf geben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Verdienter Punkt, auch wenn wir bei eigenen Angriffen noch immer zu wenig Risiko nehmen und mehr Spieler mitgehen sollten. Einstellung und Kampfgeist top, Rapid (im Hinsicht auf die Platzierungen) ziemlich mau unterwegs. Der Schiri irgendwas, aber den Elfer kann man geben.

bearbeitet von Rothaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
4everred schrieb vor 1 Minute:

Das Regelwerk scheint den Elfer jedenfalls herzugeben, war ja bei Österreich-Zypern eine ähnliche Situation.

Meiner bescheidenen Meinung nach lasst das Regelwerk da zu viel Spielraum. Ich bin ja generell kein Freund davon, dass im Check ein Schiedsrichter sehenden Auges einen Fehler nicht korrigieren darf, nur weil der nicht falsch genug war. Das ist mir echt zu abstrus.

Meine Meinung ist eh bekannt: 3 Challenges pro Spiel für jeden Trainer (including Tor, gelbe, rote Karte, Elfmeter). Und da darf der Schieri dann so pfeifen, wie er es richtig findet. Aber mich fragt ja keiner :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Inquisitor schrieb vor 8 Minuten:

Ein VAR Elfer war’s aus meiner Sicht niemals, aber interessiert mich Nüsse. Vorallem wenn ich an den VAR Elfer gegen WAC (Sabitzer) letztes Jahr denke.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Karma is a bitch, im Vorjahr hatten wir gegen Rapid genau die gleiche Situation (Elfer ja/nein, darf der VAR eingreifen ja/nein). Anscheinend gibt es doch noch Gerechtigkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wichtiger und verdienter Punkt, aber Rapid überraschend schwach heute.

mip schrieb Gerade eben:

Karma is a bitch, im Vorjahr hatten wir gegen Rapid genau die gleiche Situation (Elfer ja/nein, darf der VAR eingreifen ja/nein). Anscheinend gibt es doch noch Gerechtigkeit...

Finde, dass beide Situationen richtig gepfiffen wurden. Gleicht sich dann doch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie in der Halbzeit bereits geschrieben, wir sind tief gestanden und konnte vorne mit Harakate und Cipot immer wieder Nadelstiche setzen, ich glaube, dass das für unsern Kader auch das genau richtige System ist, wenn man da noch einige Abläufe optimiert und vor allem diese unnötigen Eigenfehler abstellt, dann werden wir zumindest öfter punkten und vor allem mit der Einstellung. Auch die Standards haben wir heute über weite Strecken gut verteidigt, vor allem Pines kann man da hervorheben, der sich in jeden Ball reingeschmissen hat und hinten die Kopfballduelle fast alle gewonnen hat. 

Und ich möchte wieder den oft gescholtenen Maderner hervorheben, der die Riesen in der Rapid Abwehr wirklich gut bearbeitet hat und dann in der Situation den Elfer so zu verwerten, war sicher eine ganz schwere Situation.

Bitte diese Einstellung beibehalten, die brauchen wir weil uns spielerisch die Mittel fehlen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der Elfer war sehr schmeichelhaft und aus diesem Grund war das ein sehr glücklicher Punkt. Zum Zeitpunkt des Fouls war die Chance/ Situation streng genommen schon gelaufen. Aber man darf ja auch mal Glück haben. 

Vielleicht ist das jetzt ein Aufwind wenn man gegen den Tabellenführer überraschend was mit nimmt und besteht? Hoffentlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag