FC Blau Weiß Linz - GAK

Recommended Posts

Europaklassespieler
Sele1987 schrieb vor einer Stunde:

Gestern war für uns die Abwesenheit von Koch da im Mittelfeld auch ziemlich von Vorteil. 

Am meisten irittiert hat mich aber das Fanverhalten von den Roten. Ich frag mich mit welcher erwartungshaltung die da rauf gefahren sind? Dass komplette stille herrscht war schon befremdlich und dass die Fetzen abgenommen werden hab ich auch noch selten mitbekommen. Ich mein es ist schon klar, dass man mit der Spielleistung nicht zufrieden sein kann, aber das hatte ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun. 

War für mich auch irritierend. Die haben wohl sportlich gsehen einen kürzeren Geduldsfaden als unsere Fangemeinde. Gut dass wir nicht so sind und die Mannschaft auch in schlechten Phasen nicht hängen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sele1987 schrieb vor 10 Minuten:

Gestern war für uns die Abwesenheit von Koch da im Mittelfeld auch ziemlich von Vorteil. 

Am meisten irittiert hat mich aber das Fanverhalten von den Roten. Ich frag mich mit welcher erwartungshaltung die da rauf gefahren sind? Dass komplette stille herrscht war schon befremdlich und dass die Fetzen abgenommen werden hab ich auch noch selten mitbekommen. Ich mein es ist schon klar, dass man mit der Spielleistung nicht zufrieden sein kann, aber das hatte ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun. 

sieh dir mal die Ausgangslage vor dem Spiel an. Wir hatten noch keinen Sieg. Und auch erst 2 Tore in 5 Spielen.

die wollten halt selber einen Befreiungsschlag bzw. Schritt nach vorne machen. 

Naja… wennst zur Pause 2:0 hinten bist, hast noch sowas wie Hoffnung. Mit einem Tor kannst du das Momentum auf deine Seite ziehen. 
und was macht der Gak-Trainer? Er wechselt kreuzriegler , einen Verteidiger, ein. Wo ich mich bis heute noch frage, wie der einen Vertrag in der Bundesliga bekommen kann. 
und dann sofort das 3:0. 
spätestens der schwach geschossene elfer hat ihnen das Genick gebrochen. 

jetzt ist ihr saisonstart schlechter als letzte Saison. Und der war schon bescheiden. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
padawan schrieb vor 8 Minuten:

War meiner Meinung nach kein schönes Spiel aber ein wichtiger Sieg.

Wir san Abstiegskampf oida ;)

Da werden Siege notfalls herzzerreissend erbrunzt ohne Scham und Moral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

objektiv war der Sieg in der Höhe ziemlich schmeichelhaft. Der Unterschied war halt ein überragender Baier(vgl. mit dem Gak Goalie der beim ersten Tor ja irgendwo ist) und ein effizienter Stürmer, ansonsten spricht die Statistik für ein X. 

image.png

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Henry97 schrieb vor 11 Stunden:

Blau weiss sollte immer im Vordergrund stehen und nicht Politik.

oida, was fuer ein bloedsinn. dann soll der verein die scheiss politik halt nicht ins stadion holen, wir fans haben es eh jetzt ueber 5 jahre geschafft das es kein problem ist. und @ blauweiss78, was meinst du denn mit so geht blau weiss? das man wie eine schwurblerbubble zfleiss dafuer ist, weils falsch ist? echt? ich habs eh eingesehen, ueberall wird immer von werten geredet, aber fuer den erfolg schmeisst man das alles sofort ueber bord. 

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Muffi schrieb vor 21 Minuten:

objektiv war der Sieg in der Höhe ziemlich schmeichelhaft. Der Unterschied war halt ein überragender Baier(vgl. mit dem Gak Goalie der beim ersten Tor ja irgendwo ist) und ein effizienter Stürmer, ansonsten spricht die Statistik für ein X. 

image.png

Wobei von den xG vom GAK der Großteil auf den Elfer inklusive Nachschuss zurückzuführen sind, und da stands erstens schon 3:0 und zweitens hab ich immer noch keine klaren Bilder gesehen, wo man Marandas Kontakt sieht. Er zieht ja sogar zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bwlinz97 schrieb vor 1 Minute:

Wobei von den xG vom GAK der Großteil auf den Elfer inklusive Nachschuss zurückzuführen sind, und da stands erstens schon 3:0 und zweitens hab ich immer noch keine klaren Bilder gesehen, wo man Marandas Kontakt sieht. Er zieht ja sogar zurück

der Harakite(oder wie der heißt) hat das halt geschickt ausgenützt und sich eingehackt. Das war wohl ziemlich der erste Elfer den man gegen uns geben kann(nicht muss) in dieser Saison. 

Erschreckend übrigens wieder der VAR, kein Spiel wo sich der nicht mindestens 3x komplett umsonst einschaltet. Kriegen die heuer eine Provision umso öfter die sich melden aus ihrem Kammerl? So macht das aufjjeden Fall keinen Spaß, und man sollte wirklich überlegen das System komplett zu überarbeiten und nur mehr zu Abseitsentscheidungen zu nützen.(und dann muss das gleich kommen, ohne dass der SR zum Bildschirm muss). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Muffi schrieb vor 2 Minuten:

der Harakite(oder wie der heißt) hat das halt geschickt ausgenützt und sich eingehackt. Das war wohl ziemlich der erste Elfer den man gegen uns geben kann(nicht muss) in dieser Saison. 

Erschreckend übrigens wieder der VAR, kein Spiel wo sich der nicht mindestens 3x komplett umsonst einschaltet. Kriegen die heuer eine Provision umso öfter die sich melden aus ihrem Kammerl? So macht das aufjjeden Fall keinen Spaß, und man sollte wirklich überlegen das System komplett zu überarbeiten und nur mehr zu Abseitsentscheidungen zu nützen.(und dann muss das gleich kommen, ohne dass der SR zum Bildschirm muss). 

es gibt keinen einzigen fussballfan auf dieser welt, der den var mag so wie er ist. aber vor lauter praepotenz und abgeschottetheit merken sie es halt nicht. wie der dorftrottel, der ist auch der einzige, der den dorftrottel nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich fand unser Spiel teilweise sehr gefällig, wie meistens starke erste 15 Minuten, dann offenes Spiel, nach dem 2:0 hatte ich keine Angst mehr.

Der Typ neben mir meinte gleich nach der Szene noch bevor VAR eingriff, auweh des is a Elfer. Aber wir haben Viktor 💪.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bwlinz97 schrieb vor 32 Minuten:

Vor allem zu Beginn hätte das Spiel auch eine andere Wendung nehmen können, also chancenlos war der gak keinesfalls.

Wir sind nicht so stark wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt und der gak nicht so schwach 

Deshalb verstehe ich auch die Reaktion von deren Fanblock nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Körpersprache der unseren war wieder - im Vergleich zu den ersten beiden Heimspielen - wieder voll in Ordnung. Sogar Goiginger habe ich laufen sehen. Von der Energie her hatte vermutlich der GAK wenig Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
der rex schrieb vor 1 Minute:

Vor allem zu Beginn hätte das Spiel auch eine andere Wendung nehmen können, also chancenlos war der gak keinesfalls.

Wir sind nicht so stark wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt und der gak nicht so schwach 

Deshalb verstehe ich auch die Reaktion von deren Fanblock nicht 

Wennst einen Trainer hast, der dir Woche für Woche vorgaukelt, daß jetzt alle in der Mannschaft voll angekommen sind und der erste Sieg nur eine Frage der Zeit ist, weil der Zusammenhalt soooo supi ist und dieses Team jeden in der Liga schlagen kann während er den gleich beschissenen Punkteschnitt wie seine Vorgänger aufzuweisen hat (und das hauptsächlich aus UPO-Spielen), 0 Spielstil erkennbar ist und derselbe Sportdirektor Jahr für Jahr den nächsten Coach aus der Mülltonne zaubert ist auch beim geduldigsten Anhang irgendwann Schluśs mit Lustig. Nichtsdestotrotz: Gratulation zum Sieg - so geht ein Befreiungsschlag. Und wenns den Shon wirklich net wollts - immer nur her mit ihm :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich fand den GAK eigentlich ganz gut gestern, wäre die erste Chance aufgegangen oder hätte Weissman den ersten Treffer nicht reingemacht, wäre das Spiel möglicherweise ganz anders verlaufen.

Die Saison ist noch lange und einen köaren Abstiegskandidaten konnte ich noch nicht ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag