Recommended Posts

Surft nur im ASB
da nero schrieb vor einer Stunde:

Wenn er seinen geistigen dünnschiss im Stadion von sich gibt, kannst du das gerne machen. Bzw wird dich auch keine daran hindern. 

Social Media Posts einer in der Öffentlichkeit stehenden Person erreichen um das zig-fache mehr Personen als ein Koffer im Block.

Btw an jeden der das runterspielt: Wär mal interessant was euer Arbeitgeber macht wenn ihr im Netz so agieren würdet!

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sportlich wäre Weißmann der potentielle ideale Roni-Ersatz, aber über diese Aussagen kann ich persönlich nicht hinwegsehen.

Da müsste er sich schon massiv von seinen Äußerungen distanzieren und glaubwürdig irgendein jüdisch-palästinensisches Friedensprojekt unterstützen, oder irgend sowas.

Alter, ich merk gerade, ich hab sowas von keine Lust auf diese Diskussion im SKV-Kontext. Ich will den echt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die zweite Frage die man dann auch einmal stellen darf ist: was ist ein Leitbild in einem Mitgliederverein noch wert wenn Punkte aus dem Leitbild bei der erstbesten Gelegenheiten nicht eingehalten werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
no_vida_sin_V schrieb vor 1 Stunde:

Wenn er angeblich schon unterschrieben hat, was wird jetzt gemacht? 

Ein 10minütiges (Pseudo)Erklärungsvideo vorbereitet?

14-tägiges Rücktrittsrecht wie beim Handyvertrag hoffentlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Arik schrieb vor 5 Minuten:

Dachte immer, links sein heißt auch Toleranz und jedem eine neue Chance geben. Das scheint wohl ein Irrtum gewesen zu sein.

Es geht nicht um fehlende Toleranz oder darum, jemandem keine zweite Chance zu geben. Aber wenn ein Spieler öffentlich Gewaltaufrufe oder diskriminierende Aussagen unterstützt hat, steht das im direkten Widerspruch zu den klaren Werten unseres Vereins: Kein Platz für Rassismus und Hass. Genau diese Werte machen Blau Weiß Linz glaubwürdig  – und die müssen auch bei Personalentscheidungen gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die Vereinswerte sind unbestritten, da sind wir uns alle einig. Aber für mich gehört zur Glaubwürdigkeit auch die Chance auf eine Erklärung oder Entschuldigung zu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Arik schrieb vor 7 Minuten:

Dachte immer, links sein heißt auch Toleranz und jedem eine neue Chance geben. Das scheint wohl ein Irrtum gewesen zu sein.

Sollte das mit der zweiten Chance dann nicht auch für einen Boateng gelten? 
Oder wäre es nicht besser Ar***löchern ohne Einsicht eines Fehlers keine Bühne zu bieten, egal für welchen Verein sie auflaufen.

Für eine zweite Chance gehört für mich auch Einsicht dazu, die gab es aber weder bei Weissmann noch bei einem Boateng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Pyron schrieb vor 4 Minuten:

Oder wäre es nicht besser Ar***löchern ohne Einsicht eines Fehlers keine Bühne zu bieten, egal für welchen Verein sie auflaufen.

Für eine zweite Chance gehört für mich auch Einsicht dazu, die gab es aber weder bei Weissmann noch bei einem Boateng.

Einsicht ist die Voraussetzung – da stimme ich zu. Aber wer sagt denn, dass Weissman die gar nicht zeigen will? Urteilen, bevor man gefragt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
BlaueDonau schrieb vor 2 Minuten:

Einsicht ist die Voraussetzung – da stimme ich zu. Aber wer sagt denn, dass Weissman die gar nicht zeigen will? Urteilen, bevor man gefragt hat...

Da es bereits eine „Entschuldigung“ gab bei der keine Einsicht gezeigt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pyron schrieb vor 9 Minuten:

Boateng steckte gerade in einer Gerichtsverhandlung als Angeklagter als ilh der Lask verpflichtete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
nothingnew schrieb vor 3 Minuten:

Da es bereits eine „Entschuldigung“ gab bei der keine Einsicht gezeigt wurde

Hatte Weissman bei uns überhaupt schon die Chance Einsicht zu zeigen? Oder urteilen wir gerade bevor er überhaupt hier war?
Ich denke, wir sollten vielleicht einfach abwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So wie ich das sehe ich den Fall Shon Weissman unabhängig ob er zu uns wechselt oder nicht:

1) Vergleiche mit Jerome Boateng sind nicht zulässig weil unterschiedliche Sachlagen und bei Shon keine gerichtliche sondern eine moralische Anklage.

2) Shon Weissman hat (so viel ich recherchiert habe) zu  einem posting dass die Zerstörung Gaza`s fordert ein "like" gesetzt.        Relativ schnell danach hat er dieses gelöscht und auch öffentlich bereut.

Ich sehe mich nicht in der Lage in diesem Krieg für irgendwen Partei zu ergreifen und will dies auch nicht tun. Zuviel Unmenschlichkeit auf beiden Seiten.

Was Shon Weissman anbelangt glaube ich dass sein Vergehen nicht der Grund sein darf ihm seine Zukunft zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag