Recommended Posts

Top-Schriftsteller
renton (the real) schrieb vor 1 Minute:

ja das glaub ich DIR absolut und ich wollte DICH da nicht reindingstln ... hab es nur "exemplarisch" genommen. sorry @Gassi.

Weiss ich danke, und nicht nur deswegen schätz ich DICH sehr🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

"dass wir diese Anliegen nicht im Detail öffentlich kommunizieren werden"

Der wirklich interessante Teil der Stellungnahme fehlt leider. Eh total nachvollziehbar und verständlich, dass man das vorerst intern behält, aber fehlen tut er trotzdem. :D

Beurteilen kann ich's erst, wenn ich weiß, was diese Anliegen sind, welche Prozesse damit in Gang gesetzt werden und was schließlich daraus resultiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass WIR (der ganze Verein) gestärkt aus dieser Situation kommen...dieses Gefühl hatte ich ehrlichgesagt in den letzten Tagen nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich hoffe dass die Statuten neu verhandelt werden und derlei Transfers in Zukunft weitestgehend ausschließen. Tun sie ja eigentlich jetzt schon, aber das Thema hatten wir schon zur Genüge …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wooVa schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass WIR (der ganze Verein) gestärkt aus dieser Situation kommen...dieses Gefühl hatte ich ehrlichgesagt in den letzten Tagen nicht!

ja vorallem da eigentlich jeder Fanklub auch mitgeht beim Statement. Schaut so aus, dass man aus einer sehr bescheidenen Situation das Beste draus macht. Respekt!

DannySKV schrieb vor 13 Minuten:

Ich hoffe dass die Statuten neu verhandelt werden und derlei Transfers in Zukunft weitestgehend ausschließen. Tun sie ja eigentlich jetzt schon, aber das Thema hatten wir schon zur Genüge …

das kann man aus dem Statement herauslesen, dass es künftig so sein werden wird. Zumindest dass das Kollektiv bei einem weiteren solchen Transfer nicht mehr geschlossen mitgeht. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Muffi schrieb vor 2 Stunden:

das kann man aus dem Statement herauslesen, dass es künftig so sein werden wird. Zumindest dass das Kollektiv bei einem weiteren solchen Transfer nicht mehr geschlossen mitgeht. 

Das kann ja so nicht stimmen. Es widerspricht sich im selben Satz.

Entweder der Transfer passt und es wird auch in Zukunft so praktiziert oder der Transfer passt nicht aber dann gibt es keine Zustimmung vom Kollektiv.

Außer es war eine Drucksituation vorhanden. Z.b er kommt und jetzt müssen wir zusammenstehen oder wir gehen unter, was eigentlich direkt zu einer Fristlosen führen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bohemian Flexer schrieb am 10.9.2025 um 16:10 :

Ich weiß ja nicht ob man mit dem Argument Mitglieder genau jetzt kommen kann bzw. muss. Man hat ja gerade die letzten Tage gesehen wie wenig Einfluss man am Tag Ende des Tages hat - selbst ein Leitbild hilft dir da garnichts.

Warum sollten die Mitglieder auch in Transfers oder das Tagesgeschäft direkt eingebunden werden? Als Mitglied können wir bei Versammlungen Anträge stellen und bei einer gewissen Mehrheit viel bewegen, dieser Prozess ist aber auch nicht innerhalb von 4 Werktagen erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Tore gesucht, Radikalität gefunden: Wie Shon Weissman vom Schützenkönig zum Streitfall wurde

https://www.derstandard.at/story/3000000287546/tore-gesucht-radikalitaet-gefunden-wie-shon-weissman-vom-schuetzenkoenig-zum-streitfall-wurde

// Einer der besseren (aktuellen) Artikel zum Thema

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Noch nie habe ich mich auf ein Heimspiel so wenig gefreut. Es ist für mich schon viel zerstört worden vom Nimbus unseres Vereins. Es lief halt alles so fein die letzten Jahre. Ich hatte ja mehr Identifikation als zu SKV Zeiten. Immer mehr "Wir".  Für den Verein ist der Klassenerhalt wichtiger als für uns Fans nehme ich an. Stehen ja Jobs und Sponsoren auf dem Spiel. Aber wir werden noch Fans sein da wird keiner der derzeitigen Akteure noch auf dem Platz stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag