Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
MetzgerSKV schrieb vor 7 Minuten:

Gott sei Dank gibt es auch in deiner Altersklasse und in dem politischen Spektrum, dem du gerne angehören möchtest, genügend Menschen, deren Hirn weiter als bis zur nächsten diffamierenden politischen Beschimpfung reicht.

Diffamierend ist gut, jetzt kann ich mich nicht mehr halten vor lauter Lachen :laugh:

Und Gscheidmayr, lass mein Hirn mein Hirn sein.

Lass konservativ denkenden Menschen ihre Rechte. Und schreib ned von einem politischen Spektrum, welchem ich angehören will. Verzapf ned solch einen Blödsinn sondern besinne dich, dass es nicht nur eure Weltanschauung auf Erden gibt und andersdenkende auch Rechte haben. Auch auf dem Fußballplatz.

Aber zuwas schreibe ich dies, es ist ohnehin sinnlos bei dieser verbohrten Meinung deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

“Eure Weltanschauung” - und dann kannst du dich nicht mehr halten vor lauter Lachen, obwohl du das Gleiche sofort wieder machst.

Dir geht es doch nicht um die Sache selbst oder die stattfindende Diskussion, sonst würdest du differenzieren und auf die vorgebrachten Argumente eingehen.

Wer andauernd Rechte einfordert, sollte auch die jeweiligen Pflichten kennen. Für politische Meinungen und Statements gibts das Beisl - egal welcher Couleur du angehörst. Dort wird dir sicher weitergeholfen.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
vvvskv1 schrieb vor 6 Stunden:

Geben wir einem jungen Menschen der einen Blödsinn geschrieben/geliked hat eine faire Chance oder ist er lebenslang ein Arsch? 

Er ist ganz klar lebenslang ein Arsch, bllde Frage. Und das solange, solange er sich nicht glaubhaft von seinen Postins distanziert.

laskler89 schrieb vor 7 Stunden:

wenn er 15 türl macht, is jedem wurscht vermutlich.

Mir nicht. Ich werde keines seiner Tore feiern, solange er sich nicht distanziert.

Ich bin maßlos enttäuscht vom Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Robert Mitchum schrieb vor 7 Stunden:

Mir reicht es nun wahrlich mit diesem Gutmenschengeplapper. Gutmenschen, solange man genau ihrer Meinung ist, ansonst derart intolerant das einem das Grausen kommt. Es wird ohnehin nicht mehr lange dauern, und dieses Forum habt ihr absolut übernommen. Weil sich dies einfach viele nicht mehr antun werden. Rauchts eure "Zigarette" und lässt euch eine geniale Rasterlookfrisur wachsen.

Jetzt hast du deinen "Wunschtransfer" bekommen und stänkerst immer noch rum? Muss das sein?

By the way: ich habe einen ganz normalen Kurzhaarschnitt und bin Nichtraucher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Eigentlich enttäuschend dieser Thread ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und zeigt wie gespalten wir alle sind, da brauchen wir nicht über den grossen Teich schauen, bei uns passiert das gleiche. Es gibt nurmehr richtig oder falsch, links oder rechts, schwarz oder weiss, jeder ist besser informiert als der andere.

Es gibt kein ich bin anderer Meinung und toleriere deine Meinung, es gibt keine Mitte mehr, keine Grauschattierungen, es wird nurmehr gestritten beschimpft und jeder in eine Schublade gesteckt. 

Schade und traurig eigentlich, ich für meinen Teil werde mir so wie früher selber meine Meinung bilden und sage vorab herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt !

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich habe die Diskussionen um die Personalie Shon Weissman die letzten Tage aufmerksam mitverfolgt. Das allgemeine Feedback ist sehr breit von euphorisch bis ablehnend.

Der FC Blau Weiss Linz befindet sich derzeit in einer sportlich schwierigen Situation und braucht dringend Verstärkung. Shon Weissman bringt als erfahrener Stürmer die nötige Qualität mit, um dem Team zu helfen, wichtige Punkte zu sammeln. Im Profi-Fußball sollten vor allem Leistung und Teamfähigkeit zählen, gerade in der Situation, in welcher sich der Verein derzeit befindet.

Gleichzeitig ist es wichtig, die politischen Äußerungen von Weissman nicht komplett außer Acht zu lassen. Der Verein sollte daher transparent kommunizieren, dass politische Meinungen nicht die Zusammenarbeit und den Teamgeist beeinträchtigen dürfen. Dass vom Verein hier kein schlagkräftiges Statement kommt, ist schon zu hinterfragen.
Letztlich liegt der Fokus aber auf sportlichem Erfolg, um den Klassenerhalt zu sichern, brauchen wir ihn.

Blau Weiss ist mein Herzblutverein, ich hoffe, es spaltet den Verein und vor allem die Fanszene nicht zu sehr, denn aktuell braucht uns die Mannschaft mehr denn je!

bearbeitet von Ballermann97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ballermann97 schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe die Diskussionen um die Personalie Shon Weissan die letzten Tage aufmerksam mitverfolgt. Das allgemeine Feedback ist sehr breit von euphorisch bis ablehnend.

Der FC Blau Weiss Linz befindet sich derzeit in einer sportlich schwierigen Situation und braucht dringend Verstärkung. (…)
Letztlich liegt der Fokus aber auf sportlichem Erfolg, um den Klassenerhalt zu sichern, brauchen wir ihn.

Ich habe mir erlaubt das Faktische nunmehr im Leitbild zu reflektieren. Ich hoffe damit können wir uns alle identifizieren:

Der FC Blau-Weiß Linz versteht sich als Fußballverein, dessen oberstes Ziel der sportliche Erfolg ist. Alle weiteren Werte, Haltungen und Aktivitäten sind diesem Ziel untergeordnet und werden im Lichte des sportlichen Erfolges gelebt.

Unsere Werte im Dienste des Erfolges

• Respekt und Fairness: Wir achten auf respektvolles Miteinander und Fairness, solange diese Grundsätze den sportlichen Erfolg nicht beeinträchtigen.
  • Vielfalt und Offenheit: Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitglieder, Fans und Spieler. Diese Offenheit verstehen wir als Ressource, die dem sportlichen Erfolg dient.
  • Gemeinschaft und Zusammenhalt: Wir fördern ein starkes „Wir-Gefühl“, das unsere Mannschaft und den Verein trägt – insbesondere dann, wenn es den sportlichen Zielen zugutekommt.
  • Ablehnung von Diskriminierung und Gewalt: Wir treten gegen Diskriminierung, Rassismus und Gewalt auf, soweit dieses Eintreten mit dem sportlichen Erfolg vereinbar ist.

Verantwortung und Vorbildwirkung

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Diese Verantwortung übernehmen wir vor allem dort, wo sie zur positiven Wahrnehmung des Vereins beiträgt und damit den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg unterstützt.

Nachhaltigkeit und Zukunft

Nachhaltiges Handeln betrachten wir als Mittel, den Verein langfristig sportlich erfolgreich zu halten. Unsere Nachwuchsarbeit, unsere Infrastruktur und unser wirtschaftliches Handeln richten sich nach dem Ziel, dauerhaft sportlich konkurrenzfähig zu sein.

Fans und Mitglieder

Unsere Fans und Mitglieder sind die Basis des Vereins. Ihre Leidenschaft und Unterstützung sind entscheidend für sportlichen Erfolg. Kritik und Engagement sind willkommen, solange sie konstruktiv zur Erreichung unserer sportlichen Ziele beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
koksgetier schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich enttäuschend dieser Thread ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und zeigt wie gespalten wir alle sind, da brauchen wir nicht über den grossen Teich schauen, bei uns passiert das gleiche. Es gibt nurmehr richtig oder falsch, links oder rechts, schwarz oder weiss, jeder ist besser informiert als der andere.

Es gibt kein ich bin anderer Meinung und toleriere deine Meinung, es gibt keine Mitte mehr, keine Grauschattierungen, es wird nurmehr gestritten beschimpft und jeder in eine Schublade gesteckt. 

Schade und traurig eigentlich, ich für meinen Teil werde mir so wie früher selber selber meine Meinung bilden und sage vorab herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt !

wird jetzt etwas OT, wer nicht will solls hier gleich sein lassen...

wir haben leider unsere "Streitkultur" verloren. Früher war man halt einfach unterschiedlicher Meinung, hat ordentlich gestritten, ein paar Bier dabei getrunken und danach hat man gemeinsam was anderes gemacht.

Heute ist die eigene Meinung das non plus ultra. Alle anderen, sind dann sowieso dumm, ungebildet, kognitiv nicht fähig die einzige Wahrheit anzuerkennen von der einen Seite oder ein Gutmensch, Kiffer und Rasta-Träger sowieso jedem die Meinung verbieten will von der anderen Seite. Was willst da dann noch groß diskutieren? An einigen Stellen fand ich die Diskussion hier ja garnicht so schlecht. Eine Diskussion muss ja nicht zwangsweise immer damit Enden dass man den anderen komplett überzeugt. Das scheinen halt auch manche immer zu vergessen.

An der Stelle auch ein Mega-Dank an Soical Media und ihre super Algos. Da wird dir halt tagein tagaus nur das reingespült was dich in deiner Meinung bestätigt. Das suggeriert dir halt, dass du richtig liegst, eh alle deiner Meinung sind und somit alle anderen nicht wissen um was es geht. Dass das ganze natürlich schlimmer wird je näher man sich irgendeimen -Ism annähert liegt natürlich auf der Hand. Und sollte doch mal was anderes reinkommen, dann wird in den Kommentaren gleich mal ordentlich reingefahren. Gepaart mit einer gefühlten Anonymität im Internet und dem Safe Space hinter dem Bildschirm ist das natürlich auf Dauer pures Gift.

Hinzu kommt dann natürlich noch der Eifer mancher, alles und überall was "aufdecken" zu müssen und jeden zu bestrafen, der irgendwas falsch macht. Was früher die alten Leute waren, die ständig am Fenster standen und sich über Gott und die Welt beschwerten, sind jetzt die Leute vorm PC oder jene, die ständig mit dem Handy alles mitfilmen um vielleicht mit irgendeinem Pseudo-Skandälchen ein paar Klicks im Netzt zu kriegen.

(noch mehr OT)

Da wird sich dann zB ein Ast abgelacht, weil irgendeine "Karen" mal wieder ihren Job verliert, weil sie beim Streit um einen Baseball gefiltm wurde. ich mein, hat die Welt echt keine anderen Probleme als da online Jagd auf irgendeine Random-Person zu machen? Da braucht man ja garnicht mehr über China und ihre Social Scores lachen. Im Westen braucht man da garkein staatliches Programm dafür, das schafft die Gesellschaft auch ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Vielleicht können wir alle einen Minimalkonsens finden:

1. Die in unterschiedlichen Angelegenheiten Spaltung der Gesellschaft spiegelt sich auch in unserem Verein wieder.

2. Wir lehnen die kritisierten social media Auftritte von Herrn Weissman als nicht mit unserem Leitbild vereinbar ab.

3. Wenn er während der Zeit bei uns durch grobe Verletzungen des Leitbildes auffällt (Gutheißen von Völkermord etc.), muss es Konsequenzewn vom Verein geben. Wenn nicht muss es Protestaktionen von uns geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
vvvskv1 schrieb vor 10 Stunden:

Möcht net wissen wieviel in den jeweiligen Blocks stehen die der alten zuhause schon mal eine prackt haben, weils essen kalt war oder das Bier warm…

Mir gefällt die Einschätzung vom Block, aber es gibt ein wichtiges Gegenargument: Das heutige Weibsbild kann gar nicht mehr kochen 😒. D.h. ich persönlich warte gar nicht, bis irgendetwas zu kalt oder warm wird und schnalz "meiner Alten" vorbeugend direttissima eine sobald ich bei der Tür reinkomme.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
laskler89 schrieb vor 21 Stunden:

wenn er 15 türl macht, is jedem wurscht vermutlich.

Mir jedenfalls nicht. Ich bin enttäuscht und 'angfressn'. 

bearbeitet von SonnyBurnett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ganz gleich wie man dazu steht und ob man sich die Thematik jedes Wochenende guten Gewissens schönsauft:

Ich befürchte leider dass wir uns damit international zum Politikum machen, ob wir wollen oder nicht. Es wird Unruhe in den Kader bringen und ins Stadion sowieso - das kann uns im Abstiegskampf das Genick brechen und ich halte das leider nicht für unrealistisch. Ich weiß nicht ob unsere Klubführung hier noch ein kommunikatives Ass aus dem Ärmel ziehen wird, derzeit sieht es nicht danach aus und wir werden uns als Verein, ob des medialen Shitstorms, warm anziehen müssen.

Auch meine eigene Motivation Geld und Zeit in meinen Herzensverein zu investieren ist leider spürbar weniger geworden und das schmerzt. Dieser Move passt einfach nicht zu uns und wir sind uns alle nicht den Konsequenzen bewusst.

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der einzige "shitstorm" bis jetzt ist hier im ASB. und sturm ist da vielleicht sogar noch übertrieben.große medien wie der orf, sky gehen das ganze schon viel pragmatischer an.

ich befürchte halt, das bald auf fb und insta die leute ihren senf dazugeben, die weder mit fussball, noch mit blau weiss linz irgendwas zu tun haben. im stadion wird sich das politisieren in die eine oder andere richtung eh selbst regeln. im netz muss halt jetzt die social media abteilung überstunden einlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag