Recommended Posts

Posting-Pate

Mein Gott. Bis jetzt war euch das Leitbild komplett blunzen. Da wurden/werden Spieler, Verantwortliche und Leute mit einer anderen Meinung beleidigt und verunglimpft das die Hälfte noch genug wäre. 
Aber jetzt wo das Leitbild Vieleicht zu einem eigenen Vorteil ausgelegt werden kann, wäre es auf einmal das heiligste überhaupt. 

Toleranz, Offenheit und Vielfalt ist keine Einbahnstraße. 

Wie man an den Reaktionen auf Social Media sehen kann, war der trotzige, laute Teil, doch nur die Minderheit. 

die meisten können zum Glück doch noch zwischen Fußball und einer sozial romantischen Traumwelt unterscheiden. 

das Leben ist Scheiße genug, da will man zumindest beim Fußball seine Ruhe haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
da nero schrieb vor 3 Minuten:

Bei allem Respekt, wos is Toleranz wert wenn Intoleranz durch gewunken wird.

da nero schrieb vor 4 Minuten:

Das Leben ist Scheiße genug, da will man zumindest beim Fußball seine Ruhe haben.

Stimmt. Und das wird vielen dadurch verunmöglicht. Und du entscheidest sicher ned, darüber ob das legitim ist oder ned.
Das ist tausend Mal anmassender als alle Dikussionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
da nero schrieb vor 6 Minuten:

Mein Gott. Bis jetzt war euch das Leitbild komplett blunzen. Da wurden/werden Spieler, Verantwortliche und Leute mit einer anderen Meinung beleidigt und verunglimpft das die Hälfte noch genug wäre. 
Aber jetzt wo das Leitbild Vieleicht zu einem eigenen Vorteil ausgelegt werden kann, wäre es auf einmal das heiligste überhaupt. 

Wie man an den Reaktionen auf Social Media sehen kann, war der trotzige, laute Teil, doch nur die Minderheit. 

die meisten können zum Glück doch noch zwischen Fußball und einer sozial romantischen Traumwelt unterscheiden. 

das Leben ist Scheiße genug, da will man zumindest beim Fußball seine Ruhe haben. 

Lies dir bitte den Artikel hier durch: https://www.elconfidencial.com/deportes/futbol/liga/2023-10-13/shon-weissman-granada-delito-odio-israel-palestina_3753969/?

Besonders der Teil mit "Unter den von den Beschwerdeführern vorgelegten Beweisen sticht ein Tweet von Weissman hervor, in dem er auf einen anderen Tweet, der einen israelischen Soldaten zeigt, der auf zwei nackte und unbewaffnete mutmaßliche palästinensische Terroristen zielt, mit dem Kommentar antwortet: „Warum schießt Ezael nicht in den Kopf? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da nero schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt, der Fußball soll natürlich unschuldig bleiben, da ist es auch egal wenn einer 200 Tonnen Bomben schmeißen will, oder ein ganzes Land ausrotten, geh bitte, voll wurscht

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
da nero schrieb vor 11 Minuten:

das dem vlt jetzt nicht mehr so ist, da kannst dich bei Schössi und Peschek bedanken. Als wär das weltweit der einzige Stürmer gewesen der uns vlt. weiterhelfen kann. Was sich ja auch noch erst heraustellen muss. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
da nero schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, aber dieses Statement ist an Ironie nicht zu überbieten.

Genau darum geht es ja.

Wenn WIR tolerant gegenüber einem Weissman sind, DANN ist es eine Einbahnstraße. Da kommt nämlich keine Toleranz oder Offenheit zurück. ER ist es, der extremistische Positionen vertritt, die mit Toleranz, Offenheit und Vielfalt nicht zu vereinen sind.

Das Problem ist eh bekannt, nennt sich Toleranz-Paradoxon. Deshalb keine Toleranz den Intoleranten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann bis zum Nachwuchs eklatante Auswirkungen haben. Ohne Zweifel.

Bisher wirkt dieses Kommunikationsfiasko wie ein klassisches Eigentor der sportlichen Leitung und des Geschäftsführers, so ehrlich muss man sein. Daran kann im Instagram-Video auch die Einblendung der Linzer Stadttafel mit dem Verweis auf die Friedensstadt wenig ändern.

edit: Das Statement in den OÖN liest sich schon um einiges besser..

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nein war es mir nicht. 

da nero schrieb vor 7 Minuten:

Nein, war es mir nicht. Es war unter anderem der Grund wieso ich Blau-Weiß Fan geworden bin, weil nicht zählt in welcher Liga der Verein spielt sondern welche Werte er vertritt. Oder halt auch nicht. 

Toleranz? Ich kann keine Intoleranz tolerieren. Offenheit? Weissman wurde nicht wegen seiner Nationalität oder ähnlichem kritisiert sondern ausschließlich wegen seiner getätigten Aussagen. Kritisches Auseinandersetzen, über den Tellerrand hinausblicken. Jeder, der anderer Meinung ist, ist willkommen seinen Senf dazu abzugeben und das man darüber diskutiert. Die Einbahnstraße kommt von deiner Seite, in dem hier mit absoluten Werturteilen behauptet wird, die Prinzipien des Vereins wäre bis jetzt egal gewesen und man pickt sich die Rosinen. Menschlich erstklassig sollen wir sein laut Leitbild. Jegliche Form von Gewalt, Rassismus und Diskriminierung ablehnen. Selbst wenn ich Rassismus und Diskriminierung in diesem Fall außen vor lasse - Gewalt scheint Shon Weissman nicht zu stören. Bah, diese trumpeske, populistische Art ist fürchterlich und für einen Diskurs absolut tödlich. Schrei Weissmans Namen im Stadion, kauf ein Trikot mit ihm drauf und jubel ihm zu. Andere hier als intolerante Moralaposteln abzustempeln, die sich KRITISCH (nichts anderes) zu einem Transfer äußern, ist genau das was du beschreibst. Es gibt mehr als genug Quellen die eine Kontroverse rund um Weissman belegen. Kannst du über die Vorwürfe hinwegsehen, dann find ich das falsch aber ich akzeptiere sie und trete gerne in eine Diskussion mit dir. Mir (und vielen anderen) solche Sachen zu unterstellen und dann süffisant über die nervige Minderheit herziehen, dass ist letztklassig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Dass der Verein, obwohl er Bescheid weiß, nichtmal ein Statement dazu raushaut, aller "wir wissen um die Kontroverse der Person Weissman; neben den unbestreitbaren sportlichen Fähigkeiten, konnten wir uns aber in persönlichen Gesprächen davon überzeugen, dass er seine Aussagen zutief bereut, und heute die Situation anders beurteilt" zeigt für mich entweder dass der Verein a) kompett amateurhaft ist oder/und b) dass Weissman ihnen verklickert hat, dass er so ein Statement nicht unterschreiben wird, weil er eben genau nichts bereut an seinen Ansichten. Und dann wären wir wieder bei der Unvereinbarkeit mit unserem Leitbild. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Deni schrieb vor 2 Minuten:

Der Commandante hat es immer gesagt und ich habe es ihm nie geglaubt.

ich hoffe mal genau darauf und dass so ein Statement noch folgen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Muffi schrieb vor 14 Minuten:

Dass der Verein, obwohl er Bescheid weiß, nichtmal ein Statement dazu raushaut, aller "wir wissen um die Kontroverse der Person Weissman; neben den unbestreitbaren sportlichen Fähigkeiten, konnten wir uns aber in persönlichen Gesprächen davon überzeugen, dass er seine Aussagen zutief bereut, und heute die Situation anders beurteilt" zeigt für mich entweder dass der Verein a) kompett amateurhaft ist oder/und b) dass Weissman ihnen verklickert hat, dass er so ein Statement nicht unterschreiben wird, weil er eben genau nichts bereut an seinen Ansichten. Und dann wären wir wieder bei der Unvereinbarkeit mit unserem Leitbild. 

oder es unserer vereinsführung komplett scheissegal ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Königsblau schrieb vor 57 Minuten:

im OÖN Artikel gibt es Stellungnahme vom Verein.

Weiss nd was i davon halten soll. Kann ma glauben, muss ma nd. Viel Floskelei leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
DannySKV schrieb vor 3 Minuten:

Weiss nd was i davon halten soll. Kann ma glauben, muss ma nd. Viel Floskelei leider.

Das einzige was da steht:

"Er hat Fehler eingeräumt und sich öffentlich von Hass distanziert. Er hat Verantwortung übernommen, Reue gezeigt und deutlich gemacht, dass er für Menschlichkeit, Respekt und sportliche Fairness steht."

Wo hat er das gemacht? Öffentlich? Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag