DannySKV Stammspieler Geschrieben Montag um 11:33 Deni schrieb vor 4 Minuten: Bitte sag mir nur ob ich das richtig verstehe. Wenn Islamisten einen Terroranschlag in z.B. Wien verüben, wünscht du dir die Auslöschung der jeweiligen Nation bzw. Religion durch Gewalt? Würdest du das gerne tun? Ich hoffe, dass in deinem Beitrag viel Sarkasmus drin steckt. Keine Sorge, das war 100% Sarkasmus .. Aber sicher kann man sich wirklich nie sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben Montag um 11:50 (bearbeitet) Deni schrieb vor 22 Minuten: Bitte sag mir nur ob ich das richtig verstehe. Wenn Islamisten einen Terroranschlag in z.B. Wien verüben, wünscht du dir die Auslöschung der jeweiligen Nation bzw. Religion durch Gewalt? Würdest du das gerne tun? Ich hoffe, dass in deinem Beitrag viel Sarkasmus drin steckt. Jedes einzelne Wort war da Sarkasmus. Dass man es schönreden kann, einen solchen Nationalisten zu holen ist für mich der Wahnsinn. Grad als Blauweiß Linz, da verliert man doch jegliche Sympathiepunkte (die man sich davor echt verdient hatte) bearbeitet Montag um 11:50 von boandlkramer 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben Montag um 11:53 boandlkramer schrieb vor 2 Minuten: Jedes einzelne Wort war da Sarkasmus. Dass man es schönreden kann, einen solchen Nationalisten zu holen ist für mich der Wahnsinn. Grad als Blauweiß Linz, da verliert man doch jegliche Sympathiepunkte (die man sich davor echt verdient hatte) Möcht mich entschuldigen aber seit Freitag tu ich mir sehr schwer Sarkasmus von Realität abzugrenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben Montag um 12:07 Ob es klug ist den schon so lange schwelenden Nahostkonflikt mit allen Facetten in den Verein zu tragen, wage ich zu bezweifeln. Dass die Präambel ein Gutheißen von 200t Bomben, über von Zivilisten bewohntem Gebiet abgeworfen, befürwortet von einem zukünftigen Spieler, in ihrer Formulierung kaum akzeptieren kann, darüber brauchen wir hoffentlich auch nicht diskutieren. Welche politische Meinung jemand hat, sollte aber nebensächlich sein, solange damit eben kein Verbreiten eines Aufrufs zur Gewalt verbunden ist. Der Sport soll die Menschen vereinen, umso bedenklicher ist diese öffentliche Entgleisung eines Profifußballers. Da mit den bisherigen Ergebnissen und dem Ausfall von Ronivaldo aber sportlich der Hut brennt, kann ich den Gedankengang zumindest irgendwie nachvollziehen. Sollte eine Verpflichtung wirklich angedacht werden, bedarf es mehr als guter, geplanter Kommunikation. Vielleicht bedarf es sogar einer Spende an die UN oder andere Organisationen, die sich wirklich für Frieden und humanitäres Völkerrecht einsetzen. Aber vielleicht auch eine Chance, dass wir als Verein in die gesellschaftliche, friedensstiftende Vermittlerrolle eintreten, für die wir als Republik die letzten Jahrzehnte in dieser Welt bekannt waren. Und vielleicht für Herrn Weissman der notwendige und richtige Ort, um sein inneres Weltbild kritisch ohne Rachegefühle zu überdenken, blau-weiße Toleranz zu inhalieren. Jeder Mensch sollte eine zweite Chance bekommen, wenn er bzw sie dazu bereit ist. Oh er bereit ist und auch ob wir als Verein bereit sind, dazu kann ich mir im Moment noch keine abschließende Meinung bilden. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben Montag um 12:19 forvert schrieb vor 3 Stunden: Das möchte ich kurz aufgreifen, weil das tatsächlich der Wahnsinn ist. Im Stehsektor waren die Kontrollen (war dort bisher 3x) immer recht okay - klar, könnten deutlich genauer sein, aber immerhin wird man abgetastet und Taschen werden kontrolliert. Beim Spiel gegen Ried war ich auf der Away-Seite, gleich neben dem Block und da wurde ich NULL, wirklich rein gar nicht abgetastet. Das habe ich bisher noch nie erlebt - zumindest nicht in den letzten zehn Jahren. ja ging ging mir auch so. da hat einer mit dem Handy die Karte gescannt. dachte mir auch, dass da danach noch eine Kontrolle kommt. Aber nix. das hab ich auch noch nie erlebt. und zum aktuellen Thema ein Spieler Mensch wie Weissman passt halt gar nicht zu eurem sympathischen Verein. Schade 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 12:31 MetzgerSKV schrieb vor 14 Minuten: Aber vielleicht auch eine Chance, dass wir als Verein in die gesellschaftliche, friedensstiftende Vermittlerrolle eintreten, für die wir als Republik die letzten Jahrzehnte in dieser Welt bekannt waren. Und vielleicht für Herrn Weissman der notwendige und richtige Ort, um sein inneres Weltbild kritisch ohne Rachegefühle zu überdenken, blau-weiße Toleranz zu inhalieren. Also das ist ein sehr optimistischer Blick und übersteigt auch unsere Möglichkeiten als Verein und Fans. Im übrigen interessiert Shon Weissman außerhalb der Fußball Bubble - und da auch nur jene Vereine und Fans, die mit einem Transfer in Verbindung gebracht werden - keinen. Wir bezahlen den Preis, einen Spieler zu haben, der einerseits radikale Tendenzen auf Social Media unterstützt und dadurch indirekt unser Image als toleranten Verein konterkariert. Andererseits bekommen wir vielleicht einen Stürmer, der einen entscheidenden Beitrag zum Klassenerhalt liefern kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Montag um 12:38 boandlkramer schrieb vor einer Stunde: Aber wenn uns das passieren würde würden wir auch gerne deren ganzes Volk auslöschen, das stimmt schon, da bin ich bei dir. Die Moralisten sollten da endlich mal still sein ich denke, als zuletzt bomben über österreich fielen waren die österreicher gerade munter daran beteiligt, ein ganzes volk auszulöschen. und da haben nicht nur ein paar "Lustige" ihre gesinnung in einer annonce in der zeitung aufgegeben und sich dann wieder dem fussball gewidmet. es waren und bleiben social media posts. die leute sind entrüsteter über das posten als über das eigentliche abfeuern und töten. scheinmoralisten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben Montag um 12:44 MarioAUT schrieb vor 5 Minuten: ich denke, als zuletzt bomben über österreich fielen waren die österreicher gerade munter daran beteiligt, ein ganzes volk auszulöschen. und da haben nicht nur ein paar "Lustige" ihre gesinnung in einer annonce in der zeitung aufgegeben und sich dann wieder dem fussball gewidmet. es waren und bleiben social media posts. die leute sind entrüsteter über das posten als über das eigentliche abfeuern und töten. scheinmoralisten! Es geht in diesem Thread um das Vereins-Leitbild. Können wir bitte beim Thema bleiben. Über das eigentliche abfeuern und töten kannst du gerne im Beisl diskutieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Stammspieler Geschrieben Montag um 12:45 (bearbeitet) MarioAUT schrieb vor 9 Minuten: es waren und bleiben social media posts. die leute sind entrüsteter über das posten als über das eigentliche abfeuern und töten. scheinmoralisten! Empfinde ich als ziemliche Respektlosigkeit so etwas zu behaupten, echt traurig..! Ich denke oft an diese Konflikte und spende regelmäßig. Bin ich stolz drauf? Sicher nicht, aber ich erwarte mir einfach einen anderen moralischen Zugang des Vereins zu hirnlosen Zündlern wie Weissman einer ist. bearbeitet Montag um 12:47 von DannySKV 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Montag um 12:48 Deni schrieb vor 2 Minuten: Es geht in diesem Thread um das Vereins-Leitbild. Können wir bitte beim Thema bleiben. Über das eigentliche abfeuern und töten kannst du gerne im Beisl diskutieren. ich antworte auf postings. wenn das posting auf das ich antworte hier gepostet wurde dann steht auch meine antwort hier. was hat denn des rieders posting mit unserem leitbild zu tun? das störte dich gar nicht irgendwie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Montag um 12:54 DannySKV schrieb vor 3 Minuten: Empfinde ich als ziemliche Respektlosigkeit so etwas zu behaupten, traurig..! Ich denke ständig an diese Konflikte und spende regelmäßig. Bin ich stolz drauf? Sicher nicht, aber ich erwarte mir einfach einen anderen moralischen Zugang des Vereins zu hirnlosen Zündlern wie Weissman einer ist. ich empfinde es als ziemliche respektlosigkeit zu behaupten, alle die das thema weissmann nicht auf der kritischsten ebene sehen seien bildungsfern etc. ich sehe hier nur einfach viel mehr Entrüstete als z.B. vor der israelischen botschaft. und das obwohl der krieg in Gaza schon etwas länger geht und die wirklich was damit zu tun haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben Montag um 13:00 (bearbeitet) MarioAUT schrieb vor 12 Minuten: ich antworte auf postings. wenn das posting auf das ich antworte hier gepostet wurde dann steht auch meine antwort hier. was hat denn des rieders posting mit unserem leitbild zu tun? das störte dich gar nicht irgendwie. Das Posting bezieht sich meines Wissens nach sarkastisch auf unser Leitbild. Es stört mich, weil es mMn wahr ist. Dein Posting sind nur inhaltslose Vorwürfe, nachdem du auch 0 Kenntnis hast, welche Einstellung die betroffenen Personen haben. Ironischerweise wie ein Weissman. Auch wenn du Gott sei Dank nicht sein Wording teilst! bearbeitet Montag um 13:01 von Deni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Weltklassekicker Geschrieben Montag um 13:01 Ich seh halt lieber einen bodenständigen Familienmenschen wie Ronivaldo, der teamfähig, leidenschaftlich etc ist, im Blauweissen Trikot als jemanden der Hass postet und zu Gewalt aufruft. Mit sowas kann ich mich, bei aller Liebe, nicht identifizieren. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Stammspieler Geschrieben Montag um 13:01 MarioAUT schrieb vor 4 Minuten: ich sehe hier nur einfach viel mehr Entrüstete als z.B. vor der israelischen botschaft. und das obwohl der krieg in Gaza schon etwas länger geht und die wirklich was damit zu tun haben. Sind doch eh regelmäßig Demos mit hunderten, zum Teil tausenden Teilnehmern? Wie viele hättest denn gerne und wie kommst du darauf, dass aus diesem Forum niemand dort zu finden ist? Jetzt driften wir komplett in 'whataboutism' ab. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 13:04 wechsel ist fix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts